starchild
L15: Wise
Ja, kann ich bestätigen, Pfeile gibt es bei diesem Teil echt nicht, Enterhaken auch nicht 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
pfff... klugscheißerDer Schild (nicht das Schild) ist, wie beim ersten Teil auch, immer aktiv. Wenn du nach unten gerichtete Schläge abwehren willst muss du dich eben ducken.
Wie erlent man Zauber? Wie viele gibt es von ihnen? Wie setzt man sie ein?Doch, durch den Heilzauber![]()
pfff... klugscheißer
Wie erlent man Zauber? Wie viele gibt es von ihnen? Wie setzt man sie ein?
Ist ZeldaII lokalisiert worden?
Da er explizit nach dieser Zeitkonstellation gefragt hat, habe ich die Gelegenheit genutzt und mit meiner Erklärung zu demonstrieren versucht, dass man sich gewisse Dinge und Verbindungen auch ohne das offizielle Timeline-Gequatsche erschließen kann, wenn man einfach nur den Inhalt der Spiele betrachtet. Um zu zeigen, dass nicht alle Theorien in die Richtung nur auf Fanfiction und Interviews basieren.Junkman kann das aber gar nicht nachvollziehen. Daher wäre es kontraproduktiv ihm zu sagen, dass es keinen Split gäbe.
pfff... klugscheißer![]()
Es gibt Heilungszauber und Angriffzauber? Gibts auch Verteidigungszauber (Schilde) oder Statuszauber(Schneller Schlagen, Gift etc.)?
Wie siehts denn mit den Städten aus? Vor jedem Dungeon kommt man in eine Stadt und erlernt dort neue Fähigkeiten?
Naja, liegt aber eher daran, weil er nicht nachvollziehen kann, wie der Split entsteht. Den Eindruck habe ich zumindest. Jeder der sich ernsthaft mit der Timeline beschäftigt, der wird auch über Zeitreisetheorien (z. B. auf Wiki) stolpern und damit aufgeklärt. Für alle anderen dürfte es schwer sein zu verstehen.Da er explizit nach dieser Zeitkonstellation gefragt hat, habe ich die Gelegenheit genutzt und mit meiner Erklärung zu demonstrieren versucht, dass man sich gewisse Dinge und Verbindungen auch ohne das offizielle Timeline-Gequatsche erschließen kann, wenn man einfach nur den Inhalt der Spiele betrachtet. Um zu zeigen, dass nicht alle Theorien in die Richtung nur auf Fanfiction und Interviews basieren.![]()
Jetzt ist mir noch was eingefallen. Es gibt doch Feinde in Höhlen, die man nicht sehen kann. Wie besiegt man diese? An denen bin ich beim ersten Versuch immer gescheitert.
Btw. In wie fern bekommt man neue Infos? Darüber, wo Dungeons liegen oder hat es was mit der Story zu tun?
Redet ihr von Zelda II??
Viel spass!
Ich fands cool, habs aber nie komplett durchgezockt :-( .....
Oha, eine Lösung? Also ähnlich schwer wie bestimmte Höhlen in TLoZ finden? Also eigentlich unmöglich?^^Die Feinde kann man sehen, sobald man die Kerze hat
Die bekommt man relativ zeitig, danach sollte das kein Problem mehr sein.
Die Story ist ähnlich simpel, wie die des ertsen Teils. Also fast gar nicht vorhanden
Infos bekommt man manchmal, aber meist relativ unkonkret.
Einmal wäre ich wohl ohne Lösung auch nicht weiter gekommen. Ist halt ziemlich retro das ganze. Man muss sich noch alles selbst erarbeiten.
Oha, eine Lösung? Also ähnlich schwer wie bestimmte Höhlen in TLoZ finden? Also eigentlich unmöglich?^^
Gibt mal nen Tipp, um was es ging, bitte.Ja, also ich glaube nicht, dass ich das selbst rausbekommen hätte.
Es gab da wirklich keinen Hinweis drauf ^^
Gibt mal nen Tipp, um was es ging, bitte.![]()
Natürlich ist der Intro Text von Majoras Mask schwachsinn, da Link in der Young-Timeline, in welcher Majoras Mask spielt, ja nie wirklich Ganon (das Böse) besiegt hat.
Nintendo lügt uns sogar in den offiziellen Spieltexten zu, indem sie Intros schreiben die zu dieser Timeline-Episode gar nicht passen... :nyah:
Einfach ignorieren. Superpilz versucht krampfhaft die Timeline madig zu machen. Er nimmt einfach irgendwelche Infohappen und postet sie hier, ohne diese Infos zu überprüfen. 90% könnte man auch beantworten, ohne die Titel gespielt zu haben. Am besten gar nichts mehr dazu schreiben, damit er meint, er hätte was gefunden, dann hört das endlich auf. Irgendwo ist es nämlich Kindergarten.Hä? In dem Text steht doch alles richtig drin. Link hat ja Ganon besiegt und wurde zur Legende, musste nur dieses Land (quasi durch die Zeit) verlassen. Für die anderen Leute in der Zeit geht's ja trotzdem weiter und irgendwann folgt dort die Flut.
Ganz schlechtes Beispiel... weil George Lucas ein Mensch ist wie jeder andere und ganz einfach Fehler macht (von der böswilligen Vergewaltigung seines einst so schönen Werkes ganz zu schweigen). Erschwerend kommt hinzu, dass das Star Wars-Universum besonders im EU-Bereich erschreckend schlecht und mangelhaft organisiert ist und sich alle paar Romane wieder selbst und den Filmen widerspricht.
Wenn du Star Wars-Fan bist, sollten dir diverse Mängel in der Richtung bekannt sein. Stichwort Leias Mutter-Erinnerung, Erbauer des Todessterns und Anakins Handverlust. Wenn solche Missverständnisse und Widersprüche aufgrund von Unachtsamkeit, Fehlern und Ignoranz entstehen und nachher irgendwelche fürchterlich hingeschusterten "offiziellen" Erklärungen auftauchen (wie bei Zelda die Split Timeline), dann spricht man von (schlechtem) Retcon. Dies mag zwar offiziell sein und Canon-Status haben, aber wenn man als Fan mit gesundem Menschenverstand nicht gewillt ist, diese dann bedingungslos zu schlucken, so ist das keineswegs komisch, sondern durchaus gerechtfertigt.
Man muss sich nicht mit den Timeline-Ideen anfreunden oder sie hinnehmen. Aber man kann sie nicht abstreiten. Vor allem bei den neueren Teilen (ab inklusive TWW) ist die Behauptung, dass die Entwickler sich nicht darum scheren und keine geeignete Timeline aufzubauen versuchen, einfach falsch.