Stammtisch Zelda Stammtisch

Der Schild (nicht das Schild ;)) ist, wie beim ersten Teil auch, immer aktiv. Wenn du nach unten gerichtete Schläge abwehren willst muss du dich eben ducken.
pfff... klugscheißer :-P:lol:

Doch, durch den Heilzauber ;)
Wie erlent man Zauber? Wie viele gibt es von ihnen? Wie setzt man sie ein?

Ist ZeldaII lokalisiert worden?

Wie erlent man Zauber? Wie viele gibt es von ihnen? Wie setzt man sie ein?

Ist ZeldaII lokalisiert worden?

Zauber erlernst du immer wieder in Städten, wenn ich mich recht erinnere. Einsetzen ist ganz simpel...start drücken ---> Zauber auswählen ---> drücken :D

Gibt schon einige, glaub 8 oder 9, ka. aber schon einige. Verbrauchen dann auch unterschiedlich viel Magic, einige wenig, andere viel :)

Es gibt Heilungszauber und Angriffzauber? Gibts auch Verteidigungszauber (Schilde) oder Statuszauber(Schneller Schlagen, Gift etc.)?

Wie siehts denn mit den Städten aus? Vor jedem Dungeon kommt man in eine Stadt und erlernt dort neue Fähigkeiten?

Ja, es gibt einen Zauber, der Shield heißt, macht dich dann halt stärker :) Statuszauber kenn ich jetzt keinen, ehrlich gesagt.

Weiß nich, ob du in jeder Stadt nen Zauber bekommst, aber sind auf jeden Fall immer interessant, es gibt auf jeden Fall dort immer etwas zu holen/neue Infos usw :)

btw wurde das Spiel nicht lokalisiert, ist nur auf Englisch.

Junkman kann das aber gar nicht nachvollziehen. Daher wäre es kontraproduktiv ihm zu sagen, dass es keinen Split gäbe.
Da er explizit nach dieser Zeitkonstellation gefragt hat, habe ich die Gelegenheit genutzt und mit meiner Erklärung zu demonstrieren versucht, dass man sich gewisse Dinge und Verbindungen auch ohne das offizielle Timeline-Gequatsche erschließen kann, wenn man einfach nur den Inhalt der Spiele betrachtet. Um zu zeigen, dass nicht alle Theorien in die Richtung nur auf Fanfiction und Interviews basieren. ;)

Link rennt ja schließlich nicht mit einem Stoppschild durch die Gegend :P ;)

Es gibt Heilungszauber und Angriffzauber? Gibts auch Verteidigungszauber (Schilde) oder Statuszauber(Schneller Schlagen, Gift etc.)?

Ich habe bis jetzt drei Zauber: Verteidigung, höher Springen und Heilung. Keine Ahnung, was da noch kommt.

Wie siehts denn mit den Städten aus? Vor jedem Dungeon kommt man in eine Stadt und erlernt dort neue Fähigkeiten?

Ja, ich glaube dass man in jeder Stadt einen Zauber erlernen kann.

Btw, du kannst ja scheinbar gar nicht genug Infos bekommen ;)

Da er explizit nach dieser Zeitkonstellation gefragt hat, habe ich die Gelegenheit genutzt und mit meiner Erklärung zu demonstrieren versucht, dass man sich gewisse Dinge und Verbindungen auch ohne das offizielle Timeline-Gequatsche erschließen kann, wenn man einfach nur den Inhalt der Spiele betrachtet. Um zu zeigen, dass nicht alle Theorien in die Richtung nur auf Fanfiction und Interviews basieren. ;)
Naja, liegt aber eher daran, weil er nicht nachvollziehen kann, wie der Split entsteht. Den Eindruck habe ich zumindest. Jeder der sich ernsthaft mit der Timeline beschäftigt, der wird auch über Zeitreisetheorien (z. B. auf Wiki) stolpern und damit aufgeklärt. Für alle anderen dürfte es schwer sein zu verstehen.

ZeldaII klingt sehr interessant. Steh kurz davor, es doch anzuschmeißen.^^ Aber nein, es muss bis nach ST warten, sonst gibts eine Zelda Übersättigung.

Jetzt ist mir noch was eingefallen. Es gibt doch Feinde in Höhlen, die man nicht sehen kann. Wie besiegt man diese? An denen bin ich beim ersten Versuch immer gescheitert.

Btw. In wie fern bekommt man neue Infos? Darüber, wo Dungeons liegen oder hat es was mit der Story zu tun?

Jetzt ist mir noch was eingefallen. Es gibt doch Feinde in Höhlen, die man nicht sehen kann. Wie besiegt man diese? An denen bin ich beim ersten Versuch immer gescheitert.

Btw. In wie fern bekommt man neue Infos? Darüber, wo Dungeons liegen oder hat es was mit der Story zu tun?

Die Feinde kann man sehen, sobald man die Kerze hat ;)
Die bekommt man relativ zeitig, danach sollte das kein Problem mehr sein.

Die Story ist ähnlich simpel, wie die des ertsen Teils. Also fast gar nicht vorhanden ;)
Infos bekommt man manchmal, aber meist relativ unkonkret.
Einmal wäre ich wohl ohne Lösung auch nicht weiter gekommen. Ist halt ziemlich retro das ganze. Man muss sich noch alles selbst erarbeiten.

Die Feinde kann man sehen, sobald man die Kerze hat ;)
Die bekommt man relativ zeitig, danach sollte das kein Problem mehr sein.

Die Story ist ähnlich simpel, wie die des ertsen Teils. Also fast gar nicht vorhanden ;)
Infos bekommt man manchmal, aber meist relativ unkonkret.
Einmal wäre ich wohl ohne Lösung auch nicht weiter gekommen. Ist halt ziemlich retro das ganze. Man muss sich noch alles selbst erarbeiten.
Oha, eine Lösung? Also ähnlich schwer wie bestimmte Höhlen in TLoZ finden? Also eigentlich unmöglich?^^

@Junkman: Ja, mach mit Wirst sehen, es macht gleich nochmal so viel Spaß. :)

Natürlich ist der Intro Text von Majoras Mask schwachsinn, da Link in der Young-Timeline, in welcher Majoras Mask spielt, ja nie wirklich Ganon (das Böse) besiegt hat. :coolface:

Nintendo lügt uns sogar in den offiziellen Spieltexten zu, indem sie Intros schreiben die zu dieser Timeline-Episode gar nicht passen... :nyah:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der Intro Text von Majoras Mask schwachsinn, da Link in der Young-Timeline, in welcher Majoras Mask spielt, ja nie wirklich Ganon (das Böse) besiegt hat. :coolface:

Nintendo lügt uns sogar in den offiziellen Spieltexten zu, indem sie Intros schreiben die zu dieser Timeline-Episode gar nicht passen... :nyah:

Hä? In dem Text steht doch alles richtig drin. Link hat ja Ganon besiegt und wurde zur Legende, musste nur dieses Land (quasi durch die Zeit) verlassen. Für die anderen Leute in der Zeit geht's ja trotzdem weiter und irgendwann folgt dort die Flut.

Hä? In dem Text steht doch alles richtig drin. Link hat ja Ganon besiegt und wurde zur Legende, musste nur dieses Land (quasi durch die Zeit) verlassen. Für die anderen Leute in der Zeit geht's ja trotzdem weiter und irgendwann folgt dort die Flut.
Einfach ignorieren. Superpilz versucht krampfhaft die Timeline madig zu machen. Er nimmt einfach irgendwelche Infohappen und postet sie hier, ohne diese Infos zu überprüfen. 90% könnte man auch beantworten, ohne die Titel gespielt zu haben. Am besten gar nichts mehr dazu schreiben, damit er meint, er hätte was gefunden, dann hört das endlich auf. Irgendwo ist es nämlich Kindergarten.

Als könne man man "ETWAS" in wenigen Buchstaben zunichte machen, was Jahrelang diskutiert wurde.

So, hab jetzt mit TWW angefangen, und zur Überraschung festgestellt, dass ich doch mal nen 2ten Spielstand angefangen habe wo ich sogar schon recht weit bin :) Stand vor dem Terratempel, hatte aber keine Ausrüstung um hineinzugelangen. Daher hab ich mir jetzt die Feuer/Eispfeile geholt, Eisentstiefel und die Kraftarmbänder :)

Hab mir zuerst überlegt ganz von vorne anzufangen, aber wozu wenn ich da schon relativ weit bin :)

Ganz schlechtes Beispiel... weil George Lucas ein Mensch ist wie jeder andere und ganz einfach Fehler macht (von der böswilligen Vergewaltigung seines einst so schönen Werkes ganz zu schweigen). Erschwerend kommt hinzu, dass das Star Wars-Universum besonders im EU-Bereich erschreckend schlecht und mangelhaft organisiert ist und sich alle paar Romane wieder selbst und den Filmen widerspricht.
Wenn du Star Wars-Fan bist, sollten dir diverse Mängel in der Richtung bekannt sein. Stichwort Leias Mutter-Erinnerung, Erbauer des Todessterns und Anakins Handverlust. Wenn solche Missverständnisse und Widersprüche aufgrund von Unachtsamkeit, Fehlern und Ignoranz entstehen und nachher irgendwelche fürchterlich hingeschusterten "offiziellen" Erklärungen auftauchen (wie bei Zelda die Split Timeline), dann spricht man von (schlechtem) Retcon. Dies mag zwar offiziell sein und Canon-Status haben, aber wenn man als Fan mit gesundem Menschenverstand nicht gewillt ist, diese dann bedingungslos zu schlucken, so ist das keineswegs komisch, sondern durchaus gerechtfertigt.

Sorry, aber das SW-Beispiel passt perfekt ;).

Und es geht nur um die Filme - das EU interessiert George Lucas überhaupt nicht bzw. nur, wenn es ihm gerade passt.

Und @Leias Mutter-Erinnerung:
Lt. Lucas erinnert sie sich an ihre Stiefmutter von Alderaan - für sie zu der Zeit noch ihre richtige Mutter.
@Erbauer des Todessterns:
Was gibt es da für Probleme?
Waren halt die Geonosianer.
@Anakins Handverlust:
Was gibt es da für Probleme?
Wurde ihm von Dooku abgehackt.

Wie gesagt: das EU ist irrelevant und zeigt, wie gut mein Beispiel ist - um zurück zu Zelda zu kommen: was kümmert es Aonuma, Miyamoto, was Tausende von Fans in Foren über Zelda reden/zerreden/verändern usw.?

Die Aussagen der beiden kennst du (Split-Timeline etc.) - der Rest ist nur FanFiction bzw. Wunschdenken.

Man muss sich nicht mit den Timeline-Ideen anfreunden oder sie hinnehmen. Aber man kann sie nicht abstreiten. Vor allem bei den neueren Teilen (ab inklusive TWW) ist die Behauptung, dass die Entwickler sich nicht darum scheren und keine geeignete Timeline aufzubauen versuchen, einfach falsch.

Meine Rede :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom