PS2 Valkyrie Profile 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...viel besser als das ami cover imo
Imo nicht. Die Artworks fand ich persönlich nicht unbedingt zum Schreien schön, die Ingamegrafik geht aber schon mehr in die Richtung. Sie ist viel weicher und die Welt ist nicht so grell wie z.B. bei FF. Außerdem ists so ziemlich das erste Mal, dass ein US Cover nicht quietschebunt ist.

Naja, ist auf jeden Fall sehr nett das Spielzeug. Hat mich aber schon irgendwo gewundert, dass SE doch noch beschlossen hat es in EU rauszubringen.

Naja, ist auf jeden Fall sehr nett das Spielzeug. Hat mich aber schon irgendwo gewundert, dass SE doch noch beschlossen hat es in EU rauszubringen.

es war von anfang an bekannt das es nach eu kommt,stand schon vor nem jahr oder so in der playzone,das es kurz nach lenneth hier erscheinen soll

und wo wir grad beim thema sind

gamefront.de schrieb:
Valkyrie Profile 2: Silmeria PAL Termin

06.07.07 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Valkyrie Profile 2: Silmeria am 07.09.07 in Europa in den Handel kommen wird.

Ich habe es ebend auch auf gamefront gelesen und das freut mich. Wird dann sofort gekauft.

edit: neue Bilder:

---

Das sieht so super aus. :o Solange solche Titel noch auf der PS2 erscheinen, brauche ich noch keine PS3.

das sind qualitativ aber ziehmlieh schlechte screens,werden der grafikpracht garnet gerecht ^^

Ich hab noch nie was von dem Spiel gehört, aber es schaut sehr gut aus und RPGs sind immer toll ^_^
Würdet es mir empfehlen, es zum PAL-Release zu kaufen?
(Doofe Frage^^'')

Ich hab noch nie was von dem Spiel gehört, aber es schaut sehr gut aus und RPGs sind immer toll ^_^
Würdet es mir empfehlen, es zum PAL-Release zu kaufen?
(Doofe Frage^^'')
Teil 1 war super. Gehört zu meinen Lieblingsrpgs. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig. Doch hat man es raus, ist es top. Was das schön und seltene bei RPGs ist, es gibt wirklich verschiedene Schwierigkeitsstufen. Sprich mit mehr Dungoens, mehr Charas, neuen Gegnern usw.

Ich kann aber nicht sagen ob es bei Teil 2 auch so ist, ich spiele es ja dann im Sept. selber zum Ersten mal.

Ev wäre jemand so nett, es zu beantworten, der es sich schon importiert hat.

Hm, ich wollts mir grad erst vor kurzem importieren.
Immerhin bezahlt man für die NTSC Version nur ca. 30 € (inkl Versand), während die Pal Version garantiert für 60 € in die Läden kommt.

Ok, dann hol ich es mir lieber jetzt, als bis zum September zu warten. ;)

@adaa:

Das viertbeste RPG? Ich hab von vielen gehört, VPS soll DAS beste PS2 RPG sein. Ist vermutlich Geschmackssache.

Wie lange ist denn die Spielzeit?

Abgesehen dasvon das die grafik ganz ok ist für ein ps2 spiel,

ist es denn eingedeutscht in der pal version ? ich habe nämlich die us version (genauso wie bei rogue galaxy) würde aber für eine deutsche version nochmal geld ausgeben!

ebend RPGOTY 2006
ich finds auf jeden fall besser als FFXII wobei bei beiden spielen die story gegen ende ziehmlich den bach runter geht

Spielzeit ist so um die 50h + ~15-20h für das bonus dungeon

Die PAL Version ist mit deutschen Untertiteln. :-D Juhuu! Kam letztens bei GIGA.

edit:
Die Grotte hats nun gelistet für den 28.09.
Schon vorbestellt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hats schon jemand und kann sagen ob es auf der PS3 läuft? :)

aye

läuft auf ps3,sieht mit upscaler und dem smoothfilter auch sehr geil aus auf nem 32" ^^

aber es ruckelt nen bissel,also ist net mal direkt ruckeln,das bild zuckt hin und wieder etwas,ist aber nix was dem spielerlebnis schadet find ich(ist auch irgendwie nur im ersten gebiet,danach hält es sich in grenzen)

habs seit gestern und bin schon wieder bei knapp 6h und bin in kapitel 3,das spiel ist wirklich genial...mich hat lange kein rpg mehr so gefesselt

aye

läuft auf ps3,sieht mit upscaler und dem smoothfilter auch sehr geil aus auf nem 32" ^^

aber es ruckelt nen bissel,also ist net mal direkt ruckeln,das bild zuckt hin und wieder etwas,ist aber nix was dem spielerlebnis schadet find ich(ist auch irgendwie nur im ersten gebiet,danach hält es sich in grenzen)

habs seit gestern und bin schon wieder bei knapp 6h und bin in kapitel 3,das spiel ist wirklich genial...mich hat lange kein rpg mehr so gefesselt

ich hab mir am freitag rogue galaxy und valkyrie 2 geholt mit der eigentlichen absicht nur rogue galaxy zuholen (das VP2 schon draussen ist wusst ich zum zeit punkt noch gar nicht)
jetzt steh ich vor dem problem welches soll ich zuerst durch zocken ? xD
beide spiele laufen "ziemlich" sauber auf der ps3 nur der sound zb bei zwischen sequenzen bei VP2 und bei laufpassagen bei rogue galaxy spinnts en bisschen bei rg zumindest stört es mich nich und lass dieses auf der ps3 laufen vp2 hats mich massiv gestört und das spiele ich nu auf der ps2 ab vorteil: wenn ich bock auf spiel a hab stell ich auf meinem full hd einfach um und spiele das wenn ich b spielen will stell ich wieder um dh kein doofes disc wechseln :D

auf jedenfall sind beide brachial und kicken FFXII imo bei der story doppelt wett

was mich wundert ist das einige bei kapitel 3 probs hatten ich fands eigentlich recht einfach vorallem der endboss drache^^ (son low mob^^)

btw folgende fragen:
bei der freisetzung macht es da sinn sobald mindest level frei zusetzen oder ab welchem punkt wäre es sinnvoll loszulassen?
vorallem den magier find ich unverzichtbar (der erste) der ist nämlich weitaus stärker als der möchtegern magier (fällt mir der name nicht ein) den man nicht freisetzen kann....

und nochwas: nach dem ich die beiden siegelsteine rückgegeben hab (macht das immer sinn nach ende des dungeons???) hab ich gesehn das mir noch einige schatztruhen und ein siegelstein immernoch in den ruinen drinne sind komme aber nicht ran
jemand einen rat? (sind wohl die geheimgänge)

also das mit der freisetzung hatte mich auch interessiert,drum hab ich mal bei gamefaq nachgelesen,also man kann sie jederzeit freisetzen,deren levelhöhe spielt keine rolle,nur deren angelegte ausrüstung...denn je besser die ist desto mehr statusboost-items hinterlassen sie bei der freisetzung(also neben dem +20 teil noch mehrere +5 teile,maximal 99 stück von jedem)...die beste ausrüstung gibts aber erst im bonus dungeon ganz am ende des games,will man das beste aus den charas rausholen soll man also laut dem guide alle bis zum schluss aufheben bis man sie freisetzt :/

bin grad mit den berg ruinen fertig(hab alle siegelsteine zur quelle gebracht :P ),vom schwierigkeitsgrad her hab ich auch noch keine probleme,also auf die statusboosts von den freisetzungen bin ich noch net angewiesen,mal sehen ob ich sie brauch oder auch alle bis zum ende hin aufhebe

zu deiner zweiten frage,kA...bin noch net kapitel 4...aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das man einige sachen net mehr machen kann ab kapitel 4 bzw sie bis zum ende des 3. kapitels abschliessen muss

soweit ich das mitbekommen hab sind alicia & rufus auch die einzigen charaktere die permanent in der party bleiben(neben den einharjdingern halt)
der möchtegern magier verschwindet ende des 4. kapitels glaube automatisch wieder,also musst ihn net benutzen(fand midra auch besser...nutze ihn aber trotzdem net mehr,weils exp verschwendung ist nach dem freisetzungslevel noch mehr in die zu investieren,meiner meinung nach)

edit:

das game ist mir jetzt 1x hängen geblieben auf ps3,mitten in nem kampf als son gegner ne attacke machen wollte...bild einfach stehen geblieben,konnte aber mit dem home button wieder ins ps3 menu zurück...hatte gott sei dank 5min vorher speichern könn ^^
werds aber trotzdem auf ps3 weiter zocken

Zuletzt bearbeitet:
also das mit der freisetzung hatte mich auch interessiert,drum hab ich mal bei gamefaq nachgelesen,also man kann sie jederzeit freisetzen,deren levelhöhe spielt keine rolle,nur deren angelegte ausrüstung...denn je besser die ist desto mehr statusboost-items hinterlassen sie bei der freisetzung(also neben dem +20 teil noch mehrere +5 teile,maximal 99 stück von jedem)...die beste ausrüstung gibts aber erst im bonus dungeon ganz am ende des games,will man das beste aus den charas rausholen soll man also laut dem guide alle bis zum schluss aufheben bis man sie freisetzt :/

bin grad mit den berg ruinen fertig(hab alle siegelsteine zur quelle gebracht :P ),vom schwierigkeitsgrad her hab ich auch noch keine probleme,also auf die statusboosts von den freisetzungen bin ich noch net angewiesen,mal sehen ob ich sie brauch oder auch alle bis zum ende hin aufhebe

zu deiner zweiten frage,kA...bin noch net kapitel 4...aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das man einige sachen net mehr machen kann ab kapitel 4 bzw sie bis zum ende des 3. kapitels abschliessen muss

soweit ich das mitbekommen hab sind alicia & rufus auch die einzigen charaktere die permanent in der party bleiben(neben den einharjdingern halt)
der möchtegern magier verschwindet ende des 4. kapitels glaube automatisch wieder,also musst ihn net benutzen(fand midra auch besser...nutze ihn aber trotzdem net mehr,weils exp verschwendung ist nach dem freisetzungslevel noch mehr in die zu investieren,meiner meinung nach)

edit:

das game ist mir jetzt 1x hängen geblieben auf ps3,mitten in nem kampf als son gegner ne attacke machen wollte...bild einfach stehen geblieben,konnte aber mit dem home button wieder ins ps3 menu zurück...hatte gott sei dank 5min vorher speichern könn ^^
werds aber trotzdem auf ps3 weiter zocken
soweit ich weiss bin ich auch noch nicht kapitel 4 sondern immer noch kapitel 3 und eben in dieser berg ruinen am ende
hab ja geschrieben mit dem endboss der drache da^^
eben und da gibts noch schatztruhen (ich hab 46% davon gefunden) und einen siegelstein der die masse der gegner erhöht (?) kurz vor der gottlosen ebene weisst du wie ich dahin komme?
alles was ich dort sehe ist so eine statue die man kurz vorher an einem bestimmten punkt absetzen musste ein solcher ist aber nicht bei der 2ten und 3ten statue
wenn du alle siegelsteine gefunden hast solltest wohl auch alle schätze haben und wissen wie man hinkommt
need help^^

ich an deiner stelle würde das spiel mit der ps2 zocken vorallem wenn du nicht dauernt dieses nervige geräusch während der musik hören willst (hört sich an wie wenn man sich mit dem char bückt^^)

Zuletzt bearbeitet:
also ja ich hab 100% der schätze gefunden in dem dungeon....hast du diese 3 verstecken truhen gefunden vor dem ersten speicherpunkt?da musst du son globus auf ne fläche schieben damit sone treppe hochkommt....aber bevor du die treppe hochlässt kannst du da rechts an der seite die wand mit 2-3 schlägen (x-button) aufbrechen,dort sind 3 kisten & nen einharjar

ansonsten fand ich die restlichen kisten recht einfach zu finden

und wegen dieser statuen(die so aussehen wie nen globus ne?) da musst du nur den ersten auf die fläche stellen,mit den anderen kannst du brüchigen boden aufbrechen,dazu musst im sprung schräg nach unten mit den photonen schiessen,dann tauscht sich das teil mit dir in der luft aus und kracht auf den boden und haut nen loch da rein...ist blöd zu erklären x) das musst du 2x machen,bei beiden malen gibts schatztruhen und siegelsteine (hab insgesamt 4 siegelsteine gefunden in dem dungeon)

aber den brüchigen boden übersieht man eigentlich kaum

den drachen fand ich aber auch recht easy,hab aber da trotzdem mein erstes game over gesehn ^^
die miese sau hat einfach meine party mit 2 windschlägen von den klippen gefegt und schluss aus ende....das kann ja noch lustig werden später denk ich mal x)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom