PS2 Valkyrie Profile 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
push ! cool:

vp06.jpg

Silmeria ist heute endlich zu haben und die ersten MEinungen auf 2ch hören sich überwiegend positiv an !

Ein paar Bilder aus Japan:

GameWatch: http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060622/vp.htm
Famitsu: http://www.famitsu.com/game/news/2006/06/22/103,1150944703,55383,0,0.html
Dengeki: http://www.dengekionline.com/data/news/2006/6/22/7ad38ca1aaa7079888e7ba3051ef382d.html

Thanks für die Bilder und welcome on board! :)

Die Resonanz für VP2 scheint doch recht ordentlich zu sein. Der angepeilte US-termin ist ja September. Ich kanns nur wiederholen: für mich ganz klar das MostWanted RPG für die PS2-weit vor FFXII und Rogue Galaxy! :)

Onpsx schrieb:
Übrigens: Koch Media steht gerade mit Square Enix in Verhandlung, um weitere Spiele in Deutschland veröffentlichen zu können. Konkreter wollte der Koch Media Mitarbeiter jedoch nicht werden. Er sagte nur soviel, dass die Spiele schon in Amerika erschienen sind. Was kann da noch auf uns zu kommen? Valkyrie Profile 2 / PSP? Radiata Stories? Front Mission 4?

Also das ist mal ne Nachricht. Das Game könnte tatsächlich kommen. Koch Media wird auch KH2 hier veröffentlichen und das beste an der Sache ist, dass das ganze Game (KH2) ins Deutsche übersetzt (mit deutsche Synkro) wurde. Kann also noch interessant werden :D

Das hat Disney schon mit KH1 gemacht,also so toll neu is das nicht.
Was nett ist, ist auf jeden fall ein vollbild in PAL :D

F**k! Ich hasse Sony und ihre PS2! Warum kommen jetzt noch so viele geile Spiele für die "alte" PS raus....Mann, da kommt man gar net zum Sparen!

Naja, das Spiel muss jetzt leider etwas warten. Hab schon mit Okami und Suikoden V eine Menge zu tun. :D

ign review,leider nur 85%

http://ps2.ign.com/articles/735/735623p1.html

ign schrieb:
8.0 Presentation
Overall presentation is solid, although you may find that some things, like character background, gets lost in the menu shuffle.
9.0 Graphics
Wow -- Take a glimpse at some of the CG and you'll know just how impressive the visuals for this game are.
7.5 Sound
Music is great, but some of the voice acting is decent, with some strange moments that come through every now and then.
8.5 Gameplay
The leap to a 3D fighting system, leader monsters, bonus meters, and sealstones are nice. Just don't get too wrapped up with items or skills you might not ever get.
8.5 Lasting Appeal
The Seraphic Gate and extra difficulty levels are great, but don't expect to find the same connection to the characters that you might have had with the first game.
8.5 OVERALL
(out of 10 / not an average)

ich hab mir das video auch angeschaut und fand das spiel wirklich super! 85% ist doch auch n guter Wert! Also mal abwarten wann es zu uns kommt...

tadaa die post war da, muss aber erstmal Okami durchspielen bevor ich mit VP2 anfange

pict3759cy1.jpg

bekommt du bei der ntsc version überhaupt viel von der storry mit? ich werde mal warten bis es bei uns raus kommt.

Ich spiele es seit gestern und komme mit dem Kampfsystem nicht so gut klar. Müssen die eigentlich jedesmal so herumexperimentieren?

@S.L.
Ich empfinde nix als Neid, puren Neid. ^^

Aber mal ne Frage: Ist das die US Version, also ist die schon draußen? :o
Hätte ja dann den Releas voll verpennt.

Naja, Okami und FFXII habe ich schon bestellt, werden dann noch schnell VP2 holen. Oh man das wird teuer...

So, ich hab gestern "nur" gute fünf Stunden reingespielt, und ja, es ist der Hammer. Bisher hab ich wenig zu sagen, was nicht schon gesagt wurde, und bevor ich weiterspiele (Anfang Kapitel 3) werd ich wohl nochmal ein paar alte Locations abklappern und den ein oder anderen Charakter zum wahren Ein-Heer-ier trainieren.

Was die Rätsel betrifft krieg ich aber langsam Angst. Ich habe keine Ahnung, wie man an der Stelle, an der man Mithras bekommt auf die Klippe kommt (und meine Treasure-Anzeige ist bei 33%), und im momentanen Dungeon, in den ich kurz reingeschaut habe, mußte ich mich auch schon kräftig am Kopf kratzen.

Tja, ich hoffe, ich komme bald zum exzessiven Weiterspielen.

Tha-Rik schrieb:
Ich spiele es seit gestern und komme mit dem Kampfsystem nicht so gut klar. Müssen die eigentlich jedesmal so herumexperimentieren?
es ist hilfreich die freie kamera zu benutzen (muss man glaub ich R3 für drücken)
aber dadurch dass man von alles seiten attackieren kann gewinnt das gesammte system einiges an tiefe... und dann noch die ganzen items die man bekommen kann je nach dem welchen teil des gegners man attackiert >_<

@Fabregas ab mitte Chapter 3 wirds ganz schön schwer, bin grad so am ende von 3 und weiss nicht mehr wie oft ich schon gestorben bin.
knapp 20 stunden hab ich bisher investiert

Wenn man nicht grade ein JRPG neuling ist kann ich VPS uneingeschränkt empfehlen! KAUFEN KAUFEN!

Zurück
Top Bottom