Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit jedem mal Atmen kommst du dem Tod ein wenig näher! Freu dich darauf!
:rolleyes:

Nein, ernsthaft, viele elektronische Geräte haben eine gewisse Lebensdauer, wichtig ist eigentlich nur, wie lange diese Lebensdauer ist.
Bei der 360 ist sie zu Beginn sehr kurz geraten (wobei noch manche 2005-Boxen sicher laufen), MS hat scheinbar Maßnahmen ergriffen, diese Lebensdauer zu steigern.
Ob jetzt auch 175-W Boxen in irgendeiner Zeit ne ROD-Welle bekommen, kann man jetzt nicht wissen, da wir keine Dauerfeldstudien hierfür haben.

Bei der 360 heißt es insofern "Daumen drücken" und, unter Umständen, eine Zweitkonsole daneben hinstellen.

Ich persönlich wäre auch in einem ROD-Fall abgesichert.
Habe ja noch Wii, PC und DS.

*Das* verhindert natürlich nicht die Trauer darüber, die Konsole bei Erscheinen eines sehr guten Spieles nicht nutzen zu können.
Insofern sollte man die Sache mit der Hardwarequalität schon ernstnehmen, dafür aber immer wieder darauf hinweisen, dass die Softwarequalität in erster Linie entscheidet.

Viele PS2 sind, aus erster Produktion, auch irgendwie kaputt gegangen.
Selbes Prozedere, hat das Teil aber nicht zu einer "schlechten" Konsole gemacht.

Dass sich MS dem Problem nicht völlig gestellt hat, ist nicht gut, klar.
Aber sie haben noch Möglichkeiten.

Ne 360-Slim wäre so eine Möglichkeit, einfach ein neues Design.
Ob das aber kommt, so wie eine PS3-Slim auch noch in den Sternen steht, kann ich nicht beurteilen...

An alle ROD-Geschädigten, mein Beileid.

Ich werde echt gespannt sein wie Du die Sache sieht wenn Du als Austauschkonsole eine Kiste von 2006 mit altem MoBo zurück erhälst - schön schmutzig und vielleicht verkratzt. Mein C64 von 1984 läuft immernoch.. komisch oder?

@Zocker

Selbst beschwerst du dich wenn man es wagt als angeblicher Xbox Fanboy in dein hoch heiliges Ken Universum einzutauchen, selbst machst du es aber nicht anders. :rolleyes1:

Und ja wir wissen dass nur du alleine weißt was objektiv ist. :clown:

Ich werde echt gespannt sein wie Du die Sache sieht wenn Du als Austauschkonsole eine Kiste von 2006 mit altem MoBo zurück erhälst - schön schmutzig und vielleicht verkratzt. Mein C64 von 1984 läuft immernoch.. komisch oder?

oh man ey, wie kann man bloß so timeban-süchtig sein wie du...is das ein erfüllendes gefühl?

@Zocker

Selbst beschwerst du dich wenn man es wagt als angeblicher Xbox Fanboy in dein hoch heiliges Ken Universum einzutauchen, selbst machst du es aber nicht anders. :rolleyes1:

Und ja wir wissen dass nur du alleine weißt was objektiv ist. :clown:

Hä? Zeig mal bitte wo ich mich beschwere? Kann ich mir kaum vorstellen, weil ich sogut wie nie im PS Forum bin. Lächerlich.

Ich *kann* keine Austauschkonsole dieser Klassifikation zurückbekommen, da ich ein 175W-Netzteil habe.
Eine 203W-Konsole geht da nicht rauf, das weiß auch MS :oops:

Ich *kann* keine Austauschkonsole dieser Klassifikation zurückbekommen, da ich ein 175W-Netzteil habe.
Eine 203W-Konsole geht da nicht rauf, das weiß auch MS :oops:

Ähem, dir ist anscheinend nicht klar wie MS hier vorgeht? Wenn dieses Problem da ist und sie dir ne alte geben, musst Du dein Netzteil mit schicken. So war es anfangs eh üblich, und ich sehe hier keinen grund weshalb MS dies nicht wieder einführen sollte wenn die ersten Falcons sterben?

Ähem, dir ist anscheinend nicht klar wie MS hier vorgeht? Wenn dieses Problem da ist und sie dir ne alte geben, musst Du dein Netzteil mit schicken. So war es anfangs eh üblich, und ich sehe hier keinen grund weshalb MS dies nicht wieder einführen sollte wenn die ersten Falcons sterben?

Weil es nun verschiedene Netzteile gibt?
Mal sehen, wie MS das handhaben will, mir ist es momentan sowieso recht egal, da mich jeden Tag ein grünes Grinsen von der Konsole her anleuchtet.

Wir haben, wie gesagt, keine Erfahrung mit den Falcons.
Oder wie MS mit den Dingern verfährt.
Insofern ist Abwarten richtiger als diskutieren oder beschweren.

Meine 360 ist jetzt auch zum zweiten Mal durch. War aber zu erwarten. Die Konsole war schon immer zickig; schon von Anfang an hatte sie Probleme mit den Disks und hat diese auch teilweise bis zur Unspielbarkeit zerkratztm Ladezeiten wurden immer länger und das Ganze wurde immer schlimmer, und jetzt, nach einem Jahr, erschien endgültig ein (!) roter Ring, das Laufwerk öffnet sich mit Verzögerung oder gar nicht mehr und Spiele bleiben einfach stehen.

Ist schon alles ne einzige Katastrophe bezüglich der Qualität (übrigens ist gerade zum zweiten Mal einer meiner teuren Wireless Controller futsch, zwei Knöpfe lassen sich nicht mehr richtig eindrücken...). Aber das beste kommt noch:

Ich Idiot hab meine Konsole damals auf ne amerikanische Adresse registrieren lassen (zwar unter meinem Namen) da ich dachte, dass ich damit auf den Ami-Marktplatz zugreifen könnte (hatte mir ein Kumpel erzählt^^). Und da meinte die Frau am Support meinte doch glatt, dass damit ein Umtausch nicht mögich wäre - schöner Scheiss. Um die Box trotzdem mir zuordnen zu können, hab ich dann vorgeschlagen, meine Papiere vom letzten Umtausch zu scannen und ihnen zu schicken. Und tatsächlich, sie war einverstanden (hätte ich MS nicht zugetraut...). Doch wie's halt so läuft, kann ich die Papiere nicht mehr finden. Deswegen kann ich jetzt wieder bei Null anfangen und so lange den Support vollquasseln, bis endlich jemand trotzdem einverstanden ist. ^^
Oder jemand von euch könnte mir sagen, ob ich die Registrierungsdaten irgendwo finden kann? Weiss das irgendwer, wär echt ne Riesenhilfe und würde mir einiges an Nerven ersparen. :)
Aber das wäre dann nur das erste Problem beim Umtausch...Beim Support hab ich angegeben, ich hätte den ROD (als 3 rote Ringe). Dachte ich anfangs auch, hat sich dann aber wie gesagt als nur ein roter Ring herausgestellt (bin leicht farbenblind^^). Und jetzt kommt der nächste Haken. Ich habe meine Konsole zum Launch gekauft, heisst also, die 2 Jahre Garantie ist ausgelaufen. Aber wie wir ja wissen, wurde die ROD Garantie um ein Jahr verlängert. Mit Betonung auf ROD, wie ich gelesen habe. Also nicht auf einen roten Ring, sondern nur auf 3 rote Ringe. Also bin ich schon wieder angeschmiert und müsste die Reparatur wohl selber bezahlen - und das ist es mir definitiv nicht wert, geht ja eh wieder kaputt.
Also hier meine zweite Frage: Kann ich die Konsole nun definitiv nicht mehr umtauschen lassen, wenn ich keinen ROD habe?! Hat sich MS ja schön hingebogen, denn unter die Bezeichnung "ROD" dürften wohl die wenigsten Konsolen fallen, da die Konsole ja noch tausend andere Ausfallgründe hat...

Naja, hab mir jetzt erstmal, wie schon länger geplant, ne HDMI Box gekauft und verkaufe die einzelnen Komponenten die ich nicht brauche und ein paar Spiele um keinen Verlust zu machen. Der Umtausch der Konsole wird wohl ne langwierige Angelenheit, mal sehen obs schlussendlich noch was wird...^^ Und wisst ihr was, kaum ist die HDMI Box da, gibts auch schon das nächste Problem: Ich hab die alte Festplatte natürlich behalten, jetzt funktioniert der ganze Download Content und die Arcade Games nur noch, wenn ich Online bin. :) Jaja, ich weiss, Support anrufen und so...Aber MS gibt einem echt tausend Gründe, um sich aufzuregen.
Wenn die Spiele nicht wären, hätte ich mir schon längst ne PS3 gekauft. Wär definitiv auch viel billiger gewesen, wenn ich zusammenrechne, was ich durch zweimaliges Kaufen von gewissen verkratzten Spielen (MS tauscht ja nur Microsoft Spiele aus...) und meine 5 Controller (3 waren insgesamt defekt)...Jemand sollte die mal so richtig verklagen, die verstossen doch gegen jedes Verbraucherschutz-Gesetz das je gemacht wurde. Ich verstehs auch nicht, meine alte Xbox1 läuft immer noch problemlos...

PS: Und Zocker, ich weiss, du hast nichts besseres zu tun als nach Feierabend nen Religionskrieg gegen das weisse Stück Plastik in deinem Wohnzimmer zu führen, aber lass trotzdem stecken. :) Ich mag meine Xbox - wegen den Spielen (und nicht wegen dem Hersteller ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
@redukt

ich leide mit dir echt mit. :(

habe dann ja inzwischen meine vierte 360er (sobald sie wieder da ist) und mir auch inzwischen eine arcade/hdmi mit falcon mb gekauft.

habe natürlich auch die alte hdd weiterverwendet, da ich ja die 120GB habe.
allerdings geht bei mir der ganze download content einwandfrei.

nur hexic2 ist nicht mehr freigeschaltet.

@redukt

ich leide mit dir echt mit. :(

habe dann ja inzwischen meine vierte 360er (sobald sie wieder da ist) und mir auch inzwischen eine arcade/hdmi mit falcon mb gekauft.

habe natürlich auch die alte hdd weiterverwendet, da ich ja die 120GB habe.
allerdings geht bei mir der ganze download content einwandfrei.

nur hexic2 ist nicht mehr freigeschaltet.

Brauchst kein Mitleid haben, sitzen ja alle im selben Boot. :) Wenigstens hält sich der finanzielle Verlust diesmal in Grenzen (auch wenn ich dafür 8 Games verkaufen muss...).

Aber ist psychologisch halt echt ne üble Sache. Geht mir langsam auf den Sack bei jedem Anschalten der Konsole Angst haben zu müssen. Da wird man echt paranoid.^^ Aber ich hoffe, die HDMI Box wird halten. Mir schwant aber böses, würde mich nämlich echt überraschen, wenn die nach den ganzen Problemen halten würde...

Brauchst kein Mitleid haben, sitzen ja alle im selben Boot. :) Wenigstens hält sich der finanzielle Verlust diesmal in Grenzen (auch wenn ich dafür 8 Games verkaufen muss...).
Aber ist psychologisch halt echt ne üble Sache. Geht mir langsam auf den Sack bei jedem Anschalten der Konsole Angst haben zu müssen. Da wird man echt paranoid.^^ Aber ich hoffe, die HDMI Box wird halten. Mir schwant aber böses, würde mich nämlich echt überraschen, wenn die nach den ganzen Problemen halten würde...

Ja, wir Spieler werden halt in dieser Gen ziemlich gefoltert - müssen wir leider durch (bisher hält ja meine 4. Xbox 360 [ist jetzt eine Elite ;)] - mal sehen, wie lange ;)).

Ja, wir Spieler werden halt in dieser Gen ziemlich gefoltert - müssen wir leider durch (bisher hält ja meine 4. Xbox 360 [ist jetzt eine Elite ;)] - mal sehen, wie lange ;)).

Da hilft nur noch Galgenhumor.^^ Da lob ich mir meinen alten N64, funktioniert immer noch einwandfrei. Aber die PS1 sprüht auch seit Jahren nur noch Funken, wenn ich sie anmache...

Ach was solls, schlussendlich werd ich das mit dem Umtausch wohl sein lassen. Hab jetzt eh bald alle Einzelteile der HDMI Box verkauft und könnte dann bei ebay nur ne nackte (dazu noch gebraucht und repariert) Konsole anbieten. Angenommen ich müsste die Reparatur selber bezahlen, würde ich womöglich noch draufzahlen...

Da hilft nur noch Galgenhumor.^^ Da lob ich mir meinen alten N64, funktioniert immer noch einwandfrei. Aber die PS1 sprüht auch seit Jahren nur noch Funken, wenn ich sie anmache...

Ich hatte mit defekten Konsolen zum Glück nie Probleme ... erst die Xbox 360 ging mir in meiner Spielerlaufbahn (seit Anfang der 80er) kaputt ;)

Ach was solls, schlussendlich werd ich das mit dem Umtausch wohl sein lassen. Hab jetzt eh bald alle Einzelteile der HDMI Box verkauft und könnte dann bei ebay nur ne nackte (dazu noch gebraucht und repariert) Konsole anbieten. Angenommen ich müsste die Reparatur selber bezahlen, würde ich womöglich noch draufzahlen...

Auch wieder wahr :)

die reparieren doch jetzt nur noch. man bekommt jetzt seine alte wieder.

Beim ROD wird gewöhnlicherweise doch nur das Mainboard getauscht!

ja beim rod vielleicht.
da es aber auch noch andere fehler bei der 360er gibt, wobei er rod auch schon für eine ganze menge fehler steht, bekommt man auch öfters noch eine austauschkonsole.

die austauschkonsole kann dann natürlich aber wieder eine alte reparierte sein.

Zurück
Top Bottom