Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also bei mir war's so:

ich hatte nichtmal nen ring of death, "nur" freezes - die aber andauernd.
telefonat mit dem service.
ups-mann kam vorbei. nach 10 werktagen hatte ich eine komplett neue box zu hause (2007-08-21) aber leider ohne hdmi.
vom lärm her hat sich nicht's geändert. immer noch laut, aber locker zum aushalten, wenn ich den ton auf normaler lautstärke habe, nehm ich die xbox nicht wahr. konzentrier mich ja sowieso aufs spiel.

das is immer das schwierige dabei, jeder empfindet das anders. Soweit ich das aber mitbekommen hab, sollten die launch boxen aber wirklich lauter sein, als die neueren modele. Sicher wird mir das am ende auch nicht reichen, aber meine jetzige übertönt sogar "lautes" fernsehen. Sprich ich muss schon kräftig aufdrehen um bei "aktion" auch nur die "aktion" zu hören. Das empfinde ich aber eben schon etwas zu laut und meine freundinn geht mich dann glei an, wegen der lautstärke. Irgendwo vermisst man dann die cadridge zeit, da war es wirklich noch "leise" :lol:

Hmm, ups fährt nun schon zum 10. mal hier vorbei, aber stehen bleiben will er auch ned. Wird wohl heut nichts mehr

Meine erste 360 (Launchbox) ging am 14. Juli kaputt, am 05. September 2007 habe ich ein neues Gerät bekommen. Heute hat auch dieses Gerät den Geist aufgegeben und ganz nebenbei noch meine Halo 3-DVD zerrissen.
Was für tolle Konsolen MS doch baut, immerhin halten die einen ganzen Monat lang!

So hab jetzt ein Problem mit meiner Box gestern bei Forza 2 hat sie sich ein paar mal aufgehängt und hat eine schöne runde Spur auf der DVD hinterlassen ( mit kleinen aussetzern ) sie startet noch kurz bevor das Microsoft Logo bei Forza kommt flimmert sie grün/rosa und bei Forza 2 wenn ich in den Arcade mode gehe zeigt er nur das erste Video an und beim zweiten und dritten hab ich auch nur so ein grün/rosa rauschen. Und der Nürburgring ladet nicht mehr bzw sie hängt sich dabei auf. Werde heute Abend mal die anderen spiele testen ( hab aber irgendwie angst vor kratzern auf den DVDs )

Ist heute genau einen Monat alt. ( ist aber Baujahr 2006 und ich hab damit gerechnet das sie früher oder später eingeht. )

Soll ich eher weiterzocken bis sie total den Geist aufgibt oder gleich zum Händler marschieren?

So hab jetzt ein Problem mit meiner Box gestern bei Forza 2 hat sie sich ein paar mal aufgehängt und hat eine schöne runde Spur auf der DVD hinterlassen ( mit kleinen aussetzern ) sie startet noch kurz bevor das Microsoft Logo bei Forza kommt flimmert sie grün/rosa und bei Forza 2 wenn ich in den Arcade mode gehe zeigt er nur das erste Video an und beim zweiten und dritten hab ich auch nur so ein grün/rosa rauschen. Und der Nürburgring ladet nicht mehr bzw sie hängt sich dabei auf. Werde heute Abend mal die anderen spiele testen ( hab aber irgendwie angst vor kratzern auf den DVDs )

Ist heute genau einen Monat alt. ( ist aber Baujahr 2006 und ich hab damit gerechnet das sie früher oder später eingeht. )

Soll ich eher weiterzocken bis sie total den Geist aufgibt oder gleich zum Händler marschieren?

Geh lieber direkt zum Händler, sonst riskierst du noch mehr kaputte DVDs !

Boar ich könnte kotzen, seit dem 25.9 ewarte ich auf meine reparierte XBox 360 und als ich eben anrief kam als Antwort wir wissen nicht was damit ist, besser bnächste Woche nochmal anrufen. Das Komische als ich letzte Woche schon da anrief meinten die zu mir die wäre nun für den Versand bereit:oops:

Auch mich hat M$ nun merh oder weniger als Kunden verloren soalnge es noch defekte xbox kosnolen gibt. Iwann kommt zu mir eine PS3 und alle Multititel werden zu 100% dafür gekauft! Die 360 habe ich dann nur noch wegen Rare und einigen guten Xbox Livegames. So ein Scheiß Laden und dabei war ich ein großer verfechter der Xbox 360:evil:

Hab grad meine alte, vom Support reparierte Xbox angesteckt weil meine Mutter n Film drauf kucken wollte. Und jetzt ratet mal? Genau, die Xbox hatte GENAU das gleiche Problem wegen dem ichs eingeschickt habe!!!

Hab gleich direkt beim Support angerufen und gefragt (Zitat!) ob die mich verarschen wollen was denn der Scheiß soll. Der erste Mitarbeiter wollte mir erstmal verklickernd ass diese komische Laufwerkgeräusche ganz normal sind. Nachdem ich ihm dann das Wort abgeschnitten und klar gemacht habe, dass ich verdammt nochmal den Unterschied zwischen Lüftergeräuschen und Laufwerksgeräuschen kenne, wurde ich ziemlich abrupt weiterverbunden (wahrscheinlich wars die Abteilungsleiterin). Die wollt mir aber dann genau das Gleiche weiß machen.... Ey, das ist doch zum Haare ausreißen... Hat mir dann schlussendlich aber angeboten, dass wir zusammen einen Grund finden. *löl*
Entschädigung hab ich auch gleich verlangt und bekomm folglich Viva Pinata. Auch sollte ich diesmal ne andere 360 zurückbekommen. Wenn nicht, dann wirds aber richtig rund gehen. War schon diesmal alles andere als freundlich, aber nächstes Mal scheiß ich mich auch um gar nichts mehr. Langsam reichts. Die Scheiße steht mir bis ganz oben.

Mein Beileid. Ich war bisher zum Support immer freundlich.....ok, ich musste die 360 aber auch nur 2 mal hinschicken.:lol:

Und bis jetzt hält sich die Austauschkonsole(Dez.06) sehr gut, jedoch benutze ich sie zur Zeit auch nicht so oft.

Mein Beileid. Ich war bisher zum Support immer freundlich.....ok, ich musste die 360 aber auch nur 2 mal hinschicken.:lol:
Ja, eben. Bei mir isses dieses Jahr schon das fünfte Mal!!!
Irgendwann platzt mir dann doch der Kragen.

Und dann kam die auch noch ganz dick mit der "schwarzen Humor" - Schiene an und fragte ob denn die Elite noch läuft. Als ich dann "noch ja" meinte, kommt die dann echt mir "hört sich doch gut an". Ich mein, WTF? :ugly:
Wär ja auch ne verdammte Schande wenn die mir nach einem Monat schon Zicken machen würde!

Ne echt..... Wenigstens wurde das Gespräch gegen Ende hin noch lustig als sie meinte dass es ihr die Nerven gehen würde dass sie dauernd die Standardfloskeln runterleiern muss. :lol:
Und als ich fragte ob ich denn Viva Pinata in ner Original-Hülle bekomme meint sie so ganz kühl "Wieso? Ist das für nen Verkauf gedacht?" :lol:
Ich: "Eigentlich nicht. Bekomm ja nichts mehr für." :lol:

Einige sind wirklich nicht zu beneiden.

Meine Konsole läuft seit einem Jahr (im Dezember 06 erstanden) ohne Probleme. Anzumerken ist jedoch, dass die Konsole auch beim exzessiven Spielen von Bioshock, Halo3 et cetera niemals wirklich heiß wird.

Ich kontrolliere die Temp. sowohl am Lüfter als auch an der Ober/Unterfläche, aber mehr als läuwarm ist nicht drin.

So ich hoffe ich bin hier richtig :)
Ich hab lediglich das Problem, das meine Xbox360 die IP´Adresse nicht erkennt!Will nur eine normale Verbindung von PC zu X360 aufbauen, die Konsole erkennt auch das dass Kabel angeschlossen ist, doch nicht die IP-Adresse.Es sind 2 verschiedene, aber ich hab da nicht soviel Ahnung... kann mir einer helfen?

So ich hoffe ich bin hier richtig :)
Ich hab lediglich das Problem, das meine Xbox360 die IP´Adresse nicht erkennt!Will nur eine normale Verbindung von PC zu X360 aufbauen, die Konsole erkennt auch das dass Kabel angeschlossen ist, doch nicht die IP-Adresse.Es sind 2 verschiedene, aber ich hab da nicht soviel Ahnung... kann mir einer helfen?

Mach einfach das was der hier schreibt:

http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/thread.php?postid=8876

@xcloudx: Warts ab. Meine Xbox lief auch über ein Jahr lang ohne dass sie mir Zicken gemacht hat. Wenn du dann aber mal den RoD gegangen bist und sie eingeschickt hast, DANN hast du den übelsten Salat, da der Reperatur-Service von M$ unter aller Sau ist. Seitdem ich sie jedenfalls zum ersten Mal eingeschickt habe, geht sie mir alle 2 Monate flöten (manchmal gings auch schneller...).

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut danke, aber da sind nur die verbindungen mit Modem/Router beschrieben, aber ich würd meine Xbox direkt mit meinem Pc verbinden wollen und dies ohne Internet zugang.Hab auf dem Pc eh kein Internet und möchte Xbox Live nicht nutzen, sondern nur das Steamen der Daten von meinem Pc auf die Xbox. Ich hoffe jemand weiß rat, hab schon über 2h probiert was zu machen!

Einige sind wirklich nicht zu beneiden.

Meine Konsole läuft seit einem Jahr (im Dezember 06 erstanden) ohne Probleme. Anzumerken ist jedoch, dass die Konsole auch beim exzessiven Spielen von Bioshock, Halo3 et cetera niemals wirklich heiß wird.

Ich kontrolliere die Temp. sowohl am Lüfter als auch an der Ober/Unterfläche, aber mehr als läuwarm ist nicht drin.

Meine 360 hat auch vom 02. Dezember 2005 bis zum 14. Juli 2007 gehalten (immerhin ja ungefähr 1 1/2 Jahre). Am 05. September 2007 habe ich eine neue 360 zugeschickt bekommen, die ist allerdings schon am 21. Oktober 2007 kaputt gegangen. Ich mache mir da auch keine allzu großen Hoffnungen für meine nächste 360 - es wird nicht allzu lange dauern, bis sie auch kaputt geht.
Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, sie abzustoßen. Was habe ich von einer Konsole, die ich unter Umständen alle 2 Monate einschicken muss und dazu auch noch Spiele zerkratzt? Es ist ja nicht nur so, dass ich warten muss, nein, ich habe auch noch den ganzen Stress am Hals: Beim MS-Kundensupport anrufen, einen neutralen Karton besorgen, den Karton ausstopfen, sich den Zeitpunkt freihalten, wenn der UPS-Mann kommt, wegen zerkratzter Spiele anrufen, das Antragsformular abschicken (sowieso eine Frechheit, dass man für von der 360 zerkratzte Spiele Geld bezahlen muss, um sie umzutauschen (15 Euro+Porto (6,90€, da man es ja versichern muss)), etc.
Dazu kommt auch noch der Umstand, dass man sich als Deutscher keinen Content mehr für in Deutschland indizierte Titel laden kann.
Ne, ne, ne, MS manövriert sich bei mir immer mehr in's Abseits. Die Konsole mag ein fantastisches Lineup haben, aber die Hardware-Qualität ist einfach nur noch zum Kotzen und MS verhält sich wie der letzte Vollidiot.

es gibt noch 360s die kaputt gehen? ;)
meine PAL Elite hat nach fast 3 monaten keine probleme gemacht und am anfang lief sie wirklich pausenlos.

*auf-holz-klopf*

hallöchen, ich hab zur zeit das problem das mein laufwerk ab und zu einfach nicht mehr aufgeht? hat einer ne ahnung woran das liegen kann, oder hatte das schon ma einer von euch? sollte ich das ding einschicken?

langsam bin ich mit meiner geduld am ende.

nach 3 monaten telefonieren, herumschicken und wieder telefonieren sitze ich noch immer auf einer defekten box und es schaut so aus als ob sich ms tatsächlich weigert, sie zu reparieren.

und das, obwohl es mir schon 2x versprochen wurde.

langsam bin ich mit meiner geduld am ende.
nach 3 monaten telefonieren, herumschicken und wieder telefonieren sitze ich noch immer auf einer defekten box und es schaut so aus als ob sich ms tatsächlich weigert, sie zu reparieren.
und das, obwohl es mir schon 2x versprochen wurde.

Also da bleibt nur die Drohung mit einem Anwalt - DAS würde ich nicht mit mir machen lassen ... und das solltest du auch nicht :)

Also da bleibt nur die Drohung mit einem Anwalt - DAS würde ich nicht mit mir machen lassen ... und das solltest du auch nicht :)

hab ihnen am samstag eine email geschickt.

mal abwarten, ob und wie sie reagieren.

wenn nix kommt werde ich mich mal beim konsumentenschutz informieren.

rechne mir aber nicht allzu große chancen aus.

im allgemeinen verstehe ich nicht, was da intern abgeht.

der servicemensch hat beim 2. anruf extra gleich mit dem vorgesetzten gesprochen. nach rund 10 minuten kam er wieder zurück und erklärte mir, dass ich ein einzelfall sei und dass sie mir glauben. wir haben gemeinsam einen brief verfasst, dass es nicht wieder zu verwechslungen kommt. abschließend meinte er, dass er sich bis montag, also heute, nochmal meldet.

ich wurde schon am samstag von einer frau zurückgerufen - sie können nichts mehr für mich tun. ich dachte mir nur noch WTF?!

Zurück
Top Bottom