Ich habe ja beide. Und momentan spiele ich massiv Resistance online. Dies ist besser als alles andere auf der 360er. Wenn ich an die ersten Zeiten mit CoD2 usw.. denke wird mir schlecht. Hier gabs bei Live Geruckel, Gezuckel, ständig waren die Server weg, also die Spieler usw.. usf. Sprich, man hatte auf der 360er eine große Auswahl, aber trotz Live Gebühren lief nie wirklich was richtig. Da bringen einem auch keine Freundeslisten was wenn man mal richtig online zocken will.
So, jetzt nach ein paar Wochen aktivem PS3 Online Spielen kann ich sagen:
1. Wenn ich einen Server anklicke, ist er vorhanden. Ich bin IMMER reingekommen. Bei Live ging es zu mind. 50% NICHT weil der Host schon abgeschalten hat.
2. Die Sprachqualität ist trotz versch. Bluetooth Headset deutlich besser als bei Live, auch als die alten Plantronics XBOX Headsets! Durch den TV versteht man JEDEN, war bei Live nie der Fall.
3. Es hat nicht einmal, nicht ein einziges mal geruckelt. Wenn hier jemand ne miese Verbindung hat ist mir das egal. Nicht wie bei DOA4, Moto GP oder CoD2 wo die Sachen unspielbar wurden, es funktioniert tadellos.
4. Und dafür soll man zahlen?
Egal ob Online, Tearing oder Hardware. Irgendwie alles was von MS selber kommt ist schlecht.
Ihr solltet mal besser absolut nüchtern vergleichen. Live hat ein paar nette Dinge, aber die Kiste ist eher wie ein PC. Ständig funktioniert irgendwas nicht - grausam.