Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    122
Dann verlagere ich mal meinen Oblivion Remake Hype in den stammtisch für richtige Fans!

Mal ein paar Screenshots aus meinem Run (Xbox)
b05792b3-18a4-4935-bfc2-1c22a341035e.png

79e0970c-f6f3-441c-bfe2-70a985f53649-1.png

e19e1028-c268-4575-bd3f-f442696af9b3.png

dfde03d4-fee3-4f79-8e46-49d6e55dd39f-1.png

fc4b6a1b-3ef2-46d8-92e2-506c325551f1-1.png

cec26f6d-287e-4273-a497-c21238096329-1.png

c56af180-6163-497a-a314-19fa9a995800-1.png

2cf6f1da-3342-4264-9849-b193250c142c-1.png

aaf927a0-4d8b-466a-969f-24c4287af2e7-1.png

a239c519-27d6-407c-9fcd-00139e274c8c.png

Keine Ahnung warum die Bilder so niedrig aufgelöst sind, sind eigentlich in 4K aber wie immer macht das Internet alles kaputt was einem Spaß macht
Damals war Oblivion zusammen mit Bioshock im bundle mein allererstes Spiel auf der Xbox 360. Meine allererste selbstgekaufte Konsole und meine allerersten selbst gekauften Spiele. Passenderweise wird Oblivion remaster das letzte Spiel sein, dass ich hier auf einer Xbox spielen werde :D

A perfect cycle

Ich fand Morrowind damals auch gut, aber ich glaube nicht, dass das heutzutage so einen großen Anklang finden wird. Allein die ganzen Textboxen werden ja viele abschrecken (und dann noch auf OLED TVs lesen?)

Außerdem bin ich für Skyrim Remaster, wegen Raytracing :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich fand Morrowind damals auch gut, aber ich glaube nicht, dass das heutzutage so einen großen Anklang finden wird. Allein die ganzen Textboxen werden ja viele abschrecken (und dann noch auf OLED TVs lesen?)

Stimme dem zu.

Habs damals geliebt und locker über 300 Stunden reingebuttert aber ein Remaster würde hier wenig bringen.

• Lob
Ja die Sky-Babies würden da wohl überfordert sein mit all den verschiedenen Buchstaben. Aber man müsste das gesamte Dialog-System umbauen, da potentiell jeder NPC so unfassbar viele Sachen zu sagen hat, über alles mögliche, dass ich mich frage, ob Bethesda dafür bereit wäre so viel Geld auszugeben

• Lob
Caius ist en echter Mo***rfu**er.

Geht ins Gym, raucht seine Skooma Crackpfeife und hilft nebenbei bei der Rettung von Morrowind. :banderas:

Btw. hab ich gestern in Oblivion zwei NPCs zugehört die darüber sprachen dass der Nerevarine eine Expedition nach Akavir anführt.

TES7 dann bitte in Akavir :aargh:

Caius ist en echter Mo***rfu**er.

Geht ins Gym, raucht seine Skooma Crackpfeife und hilft nebenbei bei der Rettung von Morrowind. :banderas:

Btw. hab ich gestern in Oblivion zwei NPCs zugehört die darüber sprachen dass der Nerevarine eine Expedition nach Akavir anführt.

TES7 dann bitte in Akavir :aargh:
Lore-Technisch per se nicht machbar, da Akavir quasi das zukünftige Amaranth ist, also die zukünftige Welt, wenn Lorkhan (Vivec) und der nächste Nerevarine die "New-Men" erschaffen.

Man kann sich Akavir quasi als Tamriel 2.0 vorstellen und Tamriel als Tamriel 1.0. tamriel 2.0 ist abwärtskompatibel mit Tamriel 1.0 aber Tamriel 1.0 nicht Hochwärtskompatibel mit Tamriel 2.0. daher waren alle Siedlungsversuche seitens Tamriel mehr als gescheitert (Durch mehr als Widerstand durch die Akavir Bewohner, sondern auch durch die Natur usw. aus Akavir selbst)

Es sei denn natürlich, Bethesda gibt einen Fick auf etablierte Lorenz, aber dafür wurden in ESO in den letzten Jahren zu viele Querverweise darauf gebracht, und Bethesda überwacht ja die Entwicklung des MMOs. Zumindest laut Bethesdas Aussage

Lore-Technisch per se nicht machbar, da Akavir quasi das zukünftige Amaranth ist, also die zukünftige Welt, wenn Lorkhan (Vivec) und der nächste Nerevarine die "New-Men" erschaffen.

Man kann sich Akavir quasi als Tamriel 2.0 vorstellen und Tamriel als Tamriel 1.0. tamriel 2.0 ist abwärtskompatibel mit Tamriel 1.0 aber Tamriel 1.0 nicht Hochwärtskompatibel mit Tamriel 2.0. daher waren alle Siedlungsversuche seitens Tamriel mehr als gescheitert (Durch mehr als Widerstand durch die Akavir Bewohner, sondern auch durch die Natur usw. aus Akavir selbst)

Es sei denn natürlich, Bethesda gibt einen Fick auf etablierte Lorenz, aber dafür wurden in ESO in den letzten Jahren zu viele Querverweise darauf gebracht, und Bethesda überwacht ja die Entwicklung des MMOs. Zumindest laut Bethesdas Aussage

Das klingt echt kompliziert, ich dachte dass wäre einfach ein anderes Kontinent mit anderen Rassen 🤯

Das klingt echt kompliziert, ich dachte dass wäre einfach ein anderes Kontinent mit anderen Rassen 🤯
Von außen betrachtet ja, aber jeder Kontinent ist viel komplizierter und eine Darstellung von Zeit.

Yokuda ist z.b eine Abbildung der Welt, aus der Anu kommt, in der er durch Traumata den Zustand Amaranth erreichte und dadurch das Elder Scrolls Universum schuf. Daher können auch nur die Rothwarodnen dort hin bzw mit den Überresten Handel betreiben.

Aldmeris ist die Darstellung des TES Universums, bevor es sterbliche hab und es unendliche Geister in unendlichen Sphären gab, bevor Lorkhan Mundus erschuf. Dieser Zustand ist das, was der talmor wieder erreichen möchte, weswegen sie die Anbetung von talus verbieten, weil Talos dadurch schwächer wird und "deaktiviert wird". Talos ist einer der metaphysischen Türme im Elder Scrolls Universum, sowie der Rote Berg, der Adamantturm und so weiter. Tatsächlich ist Talos der letzte funktionierende Turm und wenn der deaktiviert wird, hält nichts mehr Mundus im Zentrum des Universums und es würde ins Reich des Vergessens abdriften, und alle wären wieder unendliche Geister.

Atmora ist vollkommen Zeitbefreit, daher auch "eingefroren" in der Zeit.

Es gibt auch noch den Spiegelkontinent Lyg. Nimm die Form von Tamriel und falte die gesamte Karte des Planeten Nirn in der Hälfte, so dass Tamriel einen Abdruck hinterlässt und dieser Abdruck ist dann Lyg. Der dort mächtigste "Gott" ist übrigens Molag Bal.

Zurück
Top Bottom