Der gezeigte X-Wing-Fighter ist das Originalmodell von Industrial Light & Magic (George Lucas' Special-Effects-Abteilung), welches in der Special Edition des Kino-Films eingesetzt wurde. Auch die Texturen stammen von ILM, das Polygonmodell des X-Wings umfasst satte 30'000 Polygone, dazu gesellen sich 4'000 Polygone für die Visualisierung des Piloten in der Kanzel. Letzterer nutze alleine soviel Geometrie, wie der Raven-Roboter aus der X-Box-Demo. Die ILM-Entwickler hätten es fast selbst nicht fassen können, dass der GAMECUBE dieses Szene in Real-Time darstellt.
und in einer der letzten missionen kommen etwa hundert von denen gleichzeigig über den bildschirm geflogen, also ich glaube das es verstänlich ist, wenn es da teilweise ruckelt!
ich hab rogue leader und kann dir bestätigen, das es wirklich selten ruckelt, und man es kaum bemerkt!
du machst mir den anschein, das du noch keine, und schon gar nicht den cube, schon mal gespielt hast!
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Das mit dem Originalmodell stimmt so nicht ganz, in Filmen wird doch mit, moment, Splines gearbeitet? Auf jeden Fall nicht mit Polygonen sondern mit Kurven, ist halt entsprechend aufwendiger und wird deshalb afaik noch nicht auf PCs oder Konsolen genutzt. Es wäre für das Team aufwendiger gewesen diese Modelle in Polygone umzurechnen, wie auch immer, als selbst neue Polygonmodelle zu erstellen. Dass es sehr viele Polygone sind, daran lassen sie keinen Zweifel, eine Zahl, glaube ich, hab ich noch nicht gehört, kann also nix zur Menge der Polygone sagen....nehmen wir mal an es stimmt *g*. Ist sehr intressant was noch für Infos auf dem Game versteckt sind, unter anderem ein kleines "making of".
Zur geschwindigkeit: Fast immer sehr schnell.....ein Kollege von mir, GT4 (ist doch das aktuelle....sorry wenns nicht stimmt) süchtig und auch sonst ein recht fleissiger Spieler brachte in den ersten RL Minuten, neben dem Kinnladeneffekt, nix anderes raus als..."booaaa, ist das schnell....*pause*.....das ist soooo schnell" *G* und abgesehen von gewissen Stellen, wie dem Dorf im Trainingslevel (übrigens sind in diesem Level immer zwei Sonnen bzw. (beziehungswahnsinn) ;-) Monde am Himmel...logischwerweise sind also auch alle Gebäude etc. mit 2 Schatten versehen, geht mal ganz naaaah drann....könnte noch ne weile so weitermachen) wo die Rate recht in die Knie gehen kann, besonders Abends, wenn die Schatten richtig lang werden. Das sind aber wirklich Ausnahmen.
Ich bin jetzt sensibilisiert für schnelle 60 Bilder (Xtreme G für den Cube möchte ich an dieser Stelle auch sehr danken), wenn ich mich jetzt an GTA3 setze....shit, aua, nix gegen das Spiel....wirklich
...ruckeln tuts halt schon ein wenig ;-)
*ontopicmodeON*
Und ja, wems gefällt, Kaufen Kaufen Kaufen
*offtopic*
hab mir gestern ein paar Videos auf DVD angeguckt, darunter auch wreckles, wenn ich mich nicht täusche....war das Video auf PAL "gestreckt" (alles Englisch) oder ist es echt so Zeitlupe, immerhin sahs hübsch aus
Besitzer ans Keyboard.
*ontopic*
danke für die Aufmerksamkeit