Zu X-Box und GameCube

Hollerö alle miteinander!

Also ick wollde ma hier meinen Senf zu der ganzen Konsolenrumgepusemuckelei rund umme x-Box und gamecube preisgeben!
Also ick meine, dat de beide wohl ziemlich coole, aba auch n paar floppige sachen jezeicht haben! die ham beide n judes Potential... ist echt dufte, ma wieder 3 richtig lecker jebackene Konsolen jeniessen können zu dürfen.
...Ich hab schon seehr lange mit Konsolen wat am Hut jehabt... seit die damals so megaheftije Kasseddelufwerke hab ich schon jezockt!! .. jaja .. da wurd noch richtig mit Benzin betrieben und anjekurbelt!!!
Jetzt ma ehrlich ich find das echt lustig mit die janse trouble und aufgeregerei rund umme Konsolen, weil ich jetzt bereits 4 oder 5 Konsolengenerationen mitgefiebert hab ;-)..
Ich finde es riiiichtig klasse, das 3 Kandidaten mit solch gutem Potential gerade ihren weg machen, und bei allen Dreien hab ich Stärken, sowie Schwächen erkannt, die jeder Konsole ihren eigenen Charme geben, wie zuvor die PSX, der Saturn und der N 64 (ich hab alle drei besessen, und bei allen was gutes gefunden!)...also beim N 64, den ich als erstes gekauft, und später gegen eine PSX eingetauscht habe, moche ich die Titel um den Start herum (Wave Race, Mario, 64, Turok, Pilotwings) sehr gerne. Bei dem Saturn (ich muss anmerken, dass ich ein sehr grosser (Nippon-)RPG Fan bin) hab ich Panzer-Dragoon-Saga und Shining force 3 bis zur Extase gezockt ;-) und die PSX, die ja schliesslich als Sieger aus dem Feld hervor ging spiele ich jetzt noch Chrono Cross... Ich glaube, hier so voreilige Klabusterbärchen über das Potential der neuen Konsolengeneration zum besten zu geben ist echt dämlich.. eine Konsole ist dass, was man draus macht und ihr sagt schon von Anfang an so Sachen wie "die kann doch ganich so ne Grafik wie die andere Konsole darstellen" etc.
Jetz ma meinen Dünnschiss zu der ganzen Sache...
Ich glaube, der Gamecube könnte kein DoA 3 flüssig hinkriegen, dafür könnte die X-Box kein Star Wars vernünftig hinkriegen!
Der Gamecube hat meiner Meinung nach seine Stärken in den Effekten und Models(Bump Mapping und Oberflächen auf den Rouge Squadron Schiffen + Resident Evil char Models) und ein weiches Bild, die bei mir schon für das ein oder andere Kieferausgeklinke sorgten!
Die X-Box hingegen fällt durch seeeehr scharfe Texturen, einer heftigen Poligonleistung und einem guten Potential, etwas in echtzeit zu berechnen (Eisflächen bei DoA3, Physik-Engine bei diesem Renn/kaputtmach Spiel ^^° <<-- weiss nimmer genau, wie das hieß)auf...
Überhaupt gehen die Hardware Spezifikationen der beiden Konkurrenten so gesehen an einander vorbei, wie gesagt, das gibt jeder Konsole was eigenes, was man in dem Maße nicht auf der jeweiligen anderen Plattform darstellen kann.
So ... jetzt zu dem Kommentar bessere Grafik!
Der N64 hatte damals von den Effekten her ein viel besseres Potential, als die PSX, man hat nur ihre Stärken nicht so gut durchbringen können, und es sind halt (meiner Meinung nach) bessere Spiele auf der PSX rausgekommen, die, trotz weniger Effektpotential, teilweise eine bessere Grafik hatten, da man mit schlauen Tricks, wie z.b. das improvisierte Motion Blurring bei MGS gearbeitet hat... und WO steht in der PSX Hardware, dass diese Konsole Motion Blur beherrscht?
auch beim Snes hat man mit solchen Tricks gearbeitet.
Es sind jene Tricks, die einer Konsole ermöglichen, über ihr eigentliches Potential hinauszuwachsen und ihr eigentliches Potential zeigen... wo die Schwächen plötzlich zu Stärken werden, und man sieht, wo bei einem Titel wirklich Köpfchen eingesetzt wurde und wirklich Liebe und Verstnd drinsteckt!! Ich hab wirklich extrem grossen Respekt vor den Leuten, die ein solches Potential entfalten können und ich finde es einfach nur lächerlich, wenn irgendwelche nicht nachdenkenden Leute einer Konsole Potential abschwatzen wollen.

In diesem sinne: Möge die bessere (Konsole) gewinnen!

Aber denkt beim Kauf einer Konsole mal nach, was ihr mit dem Kauf einer anderen Konsole verpasst!
teilt euch doch einfach das ganze gesockse .. sprecht euch ab .. einer holt sich n GC, der andere ne X-Box und der dritte ne PS2 (nur ma n Vorschlag zur Güte, aba das ham wer früher auch gemacht) .. dann habt ihr was von allen 3 Konsolen! Und wenn dann eine inner Versenkung verschwindet, kann man die immanoch tauschen (wie ich mein N64)...
Oh gott .. ich fühl mich schon wie n Opi *lol* .. naja tschüss dann Kinnas
nix für ungut

SeeD


 
Nachtrag:

Ich hab getz die neue Konsole schlechthin entdeckt!!! für alle, die anner aktuellen Konsolenwelt wat rumzumosern haben!
Unglaublich!!
Kostet so gut wie nix (1.50 Eu am Kiosk)
Ausstattung: 1 Joystick, unglaubliche Grafik, garantierte Extase!
Dat Wunderding heisst Playboy *lol* ..
beim durchblättern bis zu 127 fps/sec
Ultrarealistische Grafik, die einem die Spaghetti´s ausser Nase laufen lässt!
Dat is´n echter Handheld! 2 buttons sehr griffig und n Farbenfrohes Display!
Nur nicht in Gegenwart von Freund/Freundin benutzen .. dat kommt nicht so gut!

So.. mag mich Thor´s Hammer für diesen bescheuerten Kommentar treffen!
In diesem Sinne

SeeD
 
*liegt auf dem boden vor lachen* :rotfl: Geeeil! Den Handheld muss ich haben.. watt ne leistung! Und so spottbillig! aber ich habe mich informiert.. leider gibt es nicht viele externe zusatzgeräte für diese Konsole. Ich kenn bisher nur ein zusatzgerät mit dem Namen "Kondom", in unterschiedlichen farben und arten entworfen von bekannten Firmen "BigBen" oder "Come2gether" ... nur 2 der recht vielen verschiedenen. :lol:
 
Zu deiner Frage vorhin mit DOA3 auf Cube. Ja, das kann sein mit der Auflösung. Der Cube hat aber genug Funktionen um das wett zu machen, er kann auch ein wahres Polygonmonster sein (sieht man seiner Grösse nicht an). :-D :-D :-D Mit seiner Hardware kann er das Spiel umsetzen, nur muss es halt umprogrammiert, angepasst werden, denn unterschiedlicher können beide Systeme gar nicht sein.

CU

The Rock
 
Geschäftsführer Manfred Gerdes (SCED) erwartet, dass Microsoft den Preis der Xbox in Deutschland innerhalb von sechs Monaten nach dem Start signifikant senken muss.

In den USA liegen die Durchverkaufsverhältnisse zwischen Xbox und der PS2 bei gleichem Preis jetzt bei 1:3, so Gerdes gegenüber MCV. Das ist natürlich ungemein beruhigend, denn wir haben in Deutschland dazu noch einen sehr hohen Preisabstand. Natürlich wird sich dieser Abstand über die nächsten sechs Monate nivellieren. Ansonsten gebe ich der Xbox keine Chance, hierzulande entscheidende Stückzahlen abzusetzen, denn dazu ist der Markt zu preissensibel.

Die Zurückhaltung, die wir derzeit gegenüber Xbox selbst von Hardcore-Konsumenten spüren, man kann nämlich in Internet-Chatrooms jederzeit sehen und nachlesen.

Sony plant für das Geschäftsjahr 2002 mit Abschluß zum März 2003 wie im abgelaufenen Geschäftsjahr mindestens 700.000 PS2 in Deutschland zu verkaufen.
 
hm, nach den zahlen auf der newsseite hier liegts näher an 2:1 für ps2 als 3:1, aber das ist schon erschreckend...ich dachte die kann in amiland ordentlich mithalten, aber wenn sie jetzt selbst auf heimischen boden den cube nicht ausstechen kann, naja... :roll:
ich finde die wirtschaftliche situation der xbox bisher sehr entäuschend, ich dachte schon das sie zumindest am anfang der ps2 das wasser reichen kann...
wenn das jetzt in europa auch noch schief geht, dann wars das wohl mit dem abenteuer "spielepc im wohnzimmer"...
 
@ jay..

warte mal ab mit dem "spielPC im wohnzimmer" du "kinderkonsolen" benutzer!

Ohne den GBA & Pokemon hätte Nintendo schon vor einiger Zeit den arsch zugekniffen laut analysten!

_______________________________
*sollte nicht so hart sein wie es sich anhört, aber du bist angefangen!"
 
aber wo jay recht hat, hat jay recht, auch wenn es für euch X-Box user hart klingt, mann muss der (auf X-Box bezogene) negativen Wahrheit ins auge blicken! tut mir leid für euer geld!! :sad:
 
@ xSeeDx, dein erster Bericht ist klasse :goodwork: , dein zweiter Bericht ist sehr Humorvoll :roll: auch wenn dich nicht Thord Hammer trift, könnte es Tetsusaiga, wir wollen hier ein gewisses Level waren :wink:

Es ist wirklich bedenklich, ich habe auch gedacht, dass die Zahlen in den USA anders aussehen.

@ all, keep calm :wink:
 
@xSeeDx

dein erstes Post oben ist eines der allerbesten Postings zur allgemeinen Konsolen-Lage die ich je auf irgendeinem Board gelesen hab, grats. =)

und mit dem zweiten haste auch recht *g*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seiya am 2002-03-13 01:18 ]</font>
 
MasterTroll schrieb am 2002-03-12 22:12 :
@ jay..

warte mal ab mit dem "spielPC im wohnzimmer" du "kinderkonsolen" benutzer!
[/qoute]

:sleep:... und wieder sinkt das nievau ein wenig mehr...
und nur so nebenbei: in meinem zimmer steht n ps2 und sonst nix... hör besser auf in schubladen einzuteilen...

[qoute]

Ohne den GBA & Pokemon hätte Nintendo schon vor einiger Zeit den arsch zugekniffen laut analysten!

jap, hätten sie weder pokemon oder gameboy würde es ihnen wohl nach dem gefloppten n64 verdammt dreckig gehen... aber das tut es nicht, sie verkaufen beide marken wie blöde...

und abgesehen davon das du ausser einer "beleidigung" die mich im tiefsten innersten traf und einer feststellung nix zur situation der xbox gepostet hast, finde ich auch schade... hast du dich denn kein einziges mal mit der situation der xbox auseinandergesetzt?! sie floppt nicht, aber sie hängt lichtjahre hinter ihrem anspruch her... und das finde ich erschreckend, wo mir doch immer so viele leute erzählen das die xbox die killermaschiene schlechthin ist...
 
naja, in japan kann man bisher von einem flop redn, aber vielleicht ändert sich dasja noch... was ich nicht glaube!


der cube wird mit resi wieder einen riesen Aufschwung erleben, da bin nich mir sicher!
und dann noch Mario, Zelda und jettz FF!!! da kann nix schief gehen!
 
ich kauf mier den cube wegen dem preis und wegen den geilen gamez die rauskommen...

ich würde sogar zelda aufm cube kaufen auch wenn es die billigste 2d grafik hätte mit einer bildtiefe von 256 farben und midi filez

was soll das geklöne wegen der grafik (polygonen wow und jeah)
gamet was, was ein geiles gameplay bietet,
und seid glücklich und zufrieden :)

jepp

maine mainung :sorry:

_________________
Túrin Sohn Húrins und Morwens, Hauptgestalt des Liedes Narn i Hîn Húrin. 57, 75f., 78 Teil Eins Abschnitt 2 passim 288, 504. Zu seinen anderen Namen siehe unter Neithan, Agarwaen, Thurin, Mormegil, Wilder Mann aus den Wäldern, Turambar[/

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turin Turambar am 2002-03-13 14:55 ]</font>
 
cellshading <------------------------------->realistisch
zelda gc <------>zelda snes<------->zelda n64


so würde ich es einordnen... und wenn man das snes zelda mag sollte man relativ gut klar kommen können mit dem cell shading

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-03-13 15:30 ]</font>
 
Bei Zelda kamm es noch nie auf die Grafik an! Sondern um den Tiefgang der Story und das Gameplay!
 
Zurück
Top Bottom