Zu X-Box und GameCube

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Beiträge
3.247
Xbox Live
Try4Ce
Soa.. ich habe nu mal 2 Tage oder so gefehlt, und es wurde wieder viel geschrieben, was ich zum einen mit tränen in den Augen lesen musste... vor lachen als auch vor traurigkeit. Die X-Box sinkt leider für viele immer weiter und weiter in den Abgrund. Ok, in Japan ist sie gefloppt, wegen diesen befuckten DVD Laufwerk, was die Scheiben zerkratzt hat :mad:
Aber ich habe auch das zum Thema "Dreamcast" und "schlecht oder nicht schlecht" gelesen. Der Dreamcast ist doch eigendlich nur durch den schlechten Ruf des Saturn gefloppt, mal so gesehen. Der DC hatte auch nicht wirklich hammer launchtitel. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) (Soul Calibur z.B. ist immer noch Hammergeil)
Aber man kann es auch aus einer anderen sicht sehen. Die X-Box hat sich bisher nur schlechten Ruf eingeheimst durch den absolut beschissenen Ruf von M$. Wenn der DC und die X-Box die Aufschrift "Sony" oder "Nintendo" erhalten würden, sähe bestimmt gleich alles ganz anders aus, oder?
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber in der X-Box steckt viel potential, genauso erhoffe ich mir für diese eine schöne Zukunft. M$ hat vielleicht viel Scheisse gebaut, aber das soll lange nicht heissen, das die X-Box scheisse ist bzw. wird, denn es werden geniale Games darauf erscheinen.
Denn es liegt allein in den Händern der Entwickler der Spiele als in den Händen von M$. Ausserdem haben wir alle gesehen, das es M$ eigendlich schon wohl raushat, was Spiele angeht, man siehe Age of Empires 1&2 etc. Das ist auch kein großer Grund zur Sorge, auch wenn Kompatibilität bei M$ oft kleingeschrieben wurde :p
Die X-Box ist noch im wachstum, sprich im Release, genauso wie die GameCube von Nintendo, beide haben in meinen Augen ein riesen potential und ich erhoffe mir auch für die GameCube eine schöne Zukunft. Der Vater der Konsolen (Nintendo) soll nicht untergehen, das wäre das letzte, was ich mir erhoffen würde.
Auch für die evtl. Hardwareschwächen der X-Box sollte man bedenken, das Dead or Alive 3 mit konstant 60 FPS läuft und wirklich atemberaubend aussieht. Das zeigt schon, was in der Box steckt. Mann muss JEDER Konsole Zeit geben, mit so einer Gamemachine kann man viel experimentieren und viel mehr rausquetschen, als man am Anfang vermutete... man siehe Dreamcast (Anfangs 1,5 Mio Polygone/sec, nun 3,5 Mio Polygone/sec). Auch bei dem Super Nintendo hat man in sachen performance viel mehr erreicht, als es am Anfang vermutet wurde.
Die X-Box kann meiner Meinung nach auch viel mehr leisten, wenn man weiss, wie man die Hardware nutzen kann (Siehe Dead or Alive 3). Die GameCube hat bisher noch kein Spiel vorgeführt, das an die Grafik der X-Box heranreichen konnte. Aber ich glaube, das sie das sogar schaffen wird. Es geht meist einfach nur um die richtige Programmierung.
Zu dem ach so gehassten X-Box Kontroller muss ich sagen, das nur Cubler sagen, er wäre scheisse. Alle X-Boxler sagen, er ist cool. Ich habe auch einige non konsoleros hier, die die X-Box auf anhieb saugeil fanden bzw. finden und mit dem Kontroller sofort klarkamen. Tatsache ist auch, das der Cube Kontroller einfach einsame spitze ist, es stimmt schon, das er verdammt handlich ist :) Leider konnte ich nicht spielen... :(
Zum Speicher.. da muss ich sagen, das die X-Box um einiges auftrumpft durch die HDD, wodurch wirklich viele Möglichkeiten offenstehen. Man siehe Project Ego. Aber irgendwie scheinen es viele anti X-Boxler nicht einzusehen, das man durch viel speicherplatz viele möglichkeiten hat... hab jedenfalls noch nie eine zustimmung erlebt :verwirrt:??:
So.. ich hör mal auf zu schribbeln, nur wollte ich das einfach mal schreiben. Die X-Box ist gar nich schlecht, ihr denkt sie euch schlecht, finde ich. Bevor man sich urteile, wie die meisten von euch haben, über die Konsole bildet, erstma schauen, wie die Konsole sich trotz des scheiss starts entwickelt... ok? :wink: Bei der GameCube kann man momentan auch nicht 100 prozentig sagen, das sie wirklich superhammergenial ist. Auch diese ist im Launch-Status und auch diese muss sich erst einmal "entwickeln" wie die X-Box.
Genug, ich schreib ja immer weiter :lol:
Das ist alles meine sicht der dinge... :wink: :)

PS: Mag sein, das ich mehr über X-Box schreib als über GameCube, aber ich bin ja mehr so der X-Boxler.. einer der aussterbendem gattung hier ;-)
 
X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-09 20:58 :
Wenn der DC und die X-Box die Aufschrift "Sony" oder "Nintendo" erhalten würden, sähe bestimmt gleich alles ganz anders aus, oder?
Nintendo würde nie so einen KonsolenPC bauen wie es M$ getan hat!
 
Hmm... naja, aber immerhin, der DC hat auch ne PowerVR 2 drin, zwar modifiziert, aber es basiert auf PC Hardware... trotzdem ist die Konsole geil, oder?
 
Tja sehen wirs mal so für mich is die Xbox nicht scheisse nur unatraktiv da mich kein Spiel anspricht und der horrende preis schreckt mich noch mehr ab genauso wie bei der PS2 beim Start da hab ich mir auch keine geholt da ich es net einsehe so fiel kohle für ne Console auszugeben PAL Console versteht sich aber wenn die Entwickler sich mal auf den arsch setzen und gescheite games produzieren und M$ mit den Preisen runtergeht dan könnte ichs mir überlegen klar hat Xbox Potential genauso wie Nintendo udn PS2 die aussagen von manchen leuten PS2 sei ausgereitzt halte ich für schwachsin mich nervt auch imme rdiese Klische Nintendo kinder Console nur weil einpar Nitliche games rauskommen und nicht nur Bluttriefende Titel also jetzt weiste mal meinen standpunkt und das is auch gut so :-D
 
Die Konsole ist Mist, die Spiele sind geil! :blushed:

Rogue Leader hat von den Nextgen Konsolen die wohl beste Grafik! :p
Ich konnte schon auf allen Konsolen zocken von Xbox bis Gamecube und ich sage dir die Xbox hat mich am wenigsten überzeugt!
Deswegen kaufe ich mir den Cube, weil er das grösste Potenzial und den besten Kontroller hat!
DoA3 hat ne gute Grafik aber das Gameplay ist nicht so gut!
Vielleicht werden die nächsten Games auf der Xbox besser aber auf dem Cube werden die nächsten Games auch besser!
Keine Sorge, die Perlen kommen noch Metroid, Zelda, Fox, RESI!
 
Die PS2 ist unglaublich gut, das steht fest. Man sieht es an der gewachsenen Fangemeinde :) Und die PS2 ist noch lange nicht ausgereizt. Man bedenke die programmierbaren effekte etc etc. In der Konsole steckt viel, man muss nur wissen, es zu nutzen :)
Btw. die X-Box ist absolut keine PC Konsole, die Hardware basiert zwar auf PC Komponenten, aber die wurden so stark modifiziert und umgebaut, das sie technisch KEINER PC-Hardware mehr gleichen. Man überlege: RISC und CISC plus nForce.. und nein, wie ich schon sagte, nForce ist keine PC-Technologie, da diese zuerst in der X-Box eingesetzt wurde, sprich die Konsolenentechnologie wurde umgesetzt für den heimischen PC... :wink:
 
Meine Antwort galt: X-DeadEye-X

P.S.
Der Preis spielt einen grossen Faktor bei der Entscheidung!
Sony und M$ habens am Anfang verbockt, Nintendo machts richtig!
Und BigN kann es noch billiger machen, wenn die Konkurrenz billiger wird!
 
@ Volvi: Nein, Rouge Leader hat bestimmt nicht die beste Grafik der NewGen-Konsolen. Schau dir auf X-Box mal bitte etwas genauer Dead or Alive 3 und vor allem YAGER an... besonders letzteres hat eine hammergeile Optik. :) Rouge Leader hat eine geniale Grafik, das will ich nicht verneinen, aber bestimmt nicht die beste ...
 
@ Volvy: Klar, der Preis der PS2 und der X-Box war/sind am Anfang echt extrem unverschämt. Nintendo hats, wie du schon sagtest, anfangs nun sofort richtig gemacht, dafür gibbets von mir den Daumen :goodwork: Im Preis-Leistungsverhältnis ist die Cube der Hammer überhaupt :)
Die X-Box ist zwar teuer, aber auch verdammt gut :)
 
Von den NextGEN Launch GAMES hat Rogue Leader eindeutig die beste Grafik!
Das Game selber ist nicht mein Ding, bei Star Wars steh ich mehr auf Action Adventure oder Shooter wie es z.B. JediKnight 2 wird!
*freudefreude* Bald kann ich JK2 zocken und bald kommt SW2 in die Kinos und das Buch habe ich auch schon vorbestellt!

DoA3 hat wie RL eine gute Grafik aber beim Gameplay fehlts!
Wenn ich mir Xbox kaufen würde, dann würde ich mir von den Launchgames als einziges halo kaufen!
Halo auf der Xbox ist zwar nicht gut aber immerhind das beste Launchgame! Finde ich!
Für den PC wird natürlich um einiges besser!

Zu den Risc Cisc Komponenten?
Xbox hat doch nen Intel drin also eine Cisc mit 32 Bit und der Cube hat einen RISC mit so weit ich weiß 64 Bit aber 100% sicher bin ich mir da nicht!
 
schau dir mal bitte das Yager video auf der X-Zone an und überleg danach nochmal gründlich dein kommentar zur besten grafik ;-)
 
@wolverine

RL hat garantiert nicht die beste Grafik, sie ist Top aber ich finde DOA3 100 mal besser. Außerdem ist das Gameplay so beschissen bei RL das es nur eine Grafikdemo ist und somit spielerisch den Nährwert eines Kaugummis mitbringt! Eine beleidigung an die Spieler!

Rouge Leader wurde nur entwickelt als Grafikblender, aber für die 60 Euro die man ablatzen muß bekommt man spieltechnisch nur SCHONKOST!

__________________________
Möge die Macht mit dir SEIN!
 
@ volverine
Nintendo würde nie so einen KonsolenPC bauen wie es M$ getan hat!

Der Gamecube ist doch ein heruntergedrehter PowerPC 750e ! Nur die absolute Sparversion, ohne Festplatte ohne vollwertige DVD und ohne Breitbandadapter sowie weniger Speicher!

Glaubst Du im ernst der Gamecube-chip ist ein reiner Konsolenchip?!? Das Teil fand auch schon anwendung in 1000den HomePCs! Wie naiv bist du eigentlich? Und der Grafikchip aus dem Hausi ATI? Der ist zwar kein ATI-Chip wie auf den Grafikkarten (schön wärs!) sondern nur ein Chip einer von ATI aufgekauften Firma!

____________________________________
Soweit zum Thema Konsole = PC
 
Stimmt, MasterTroll, der Cube hat auch PC Hardware.. :)
Genau wie der gute alte Dreamcast hat ja auch einen PowerVR 2 Chipsatz und ist dennoch gut.
Eigendlich ist das voll kein Argument, das die X-Box schlecht ist wegen PC-Hardware ähnlicher innenaustattung, ich denke, das bald jede konsole PC-Verwandte technik verwenden wird...

Und der Grafik-Chip der NGC ist soweit ich weiss von ArtX, eine Firma, die von Ati aufgekauft wurde.. Auch PC-Verwandt :p

_________________
And where there is light... there is Darkness...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: X-DeadEye-X am 2002-03-10 11:02 ]</font>
 
DoA3 hat desshalb nicht die beste grafik, weil da nur 2 Leute, die sehr schön gemacht sind sich in einer Umgebung verprügeln.
Bei RL sind da 60 Flugzeuge, und Lichteffeckte bis zum vollaufen und eine riesige Umgebung und weitsicht
!
Nur weil DoA3 besser als jeder andere Fighter aussieht, heisst das nicht, dass es beser ist als jedes Game!
Und woher wollt ihr wissen, wie RL aussieht, wenn ihrs noch nichtt richtig gespielt habt
 
genau das ist es was mich stört! viele x-boxler denken der gamecube ist klein und billig = weniger gute hardware :mad: Das STIMMT einfach nicht! lest euch mal ein paar hardware reviews durch, in dem die konsolen mit einaner verglichen werden!
schaut mal hier , das hab ich so auf die schnelle gefunden!
 
Oliboli: Ich habs auf Videos zuhauf gesehen, DVD's, mpg's etc etc. Man kann nicht sagen, das ich es nie in bewegten bildern gesehen habe :-D RL hat eine verdammt geile Grafik, das ist wahr, das kann niemand bestreiten, aber z.B. Yager sieht einfach besser aus. Ausserdem sieht Dead or Alive 3 wirklich besser aus. Die Kampfgebiete sind sehr weitläufig und strotzen vor Effekten. Zudem läuft alles mit durchgehend 60 FPS, RL hingegen nimmt sogar manchmal slowdowns hin und läuft bei 30 FPS. An Dead or Alive 3 sieht man, zu was die X-Box imstande ist, man könnte sogar noch mehr hineinpacken, egal, dann läuft es vielleicht auf 30 FPS, oh hilfe. Aber man stelle sich das mal vor, wenn man so viel hineingepackt hätte, das das spiel bei 30 FPS läuft... sähe bestimmt hammergeil aus..
 
Ob in einer Konsole jetzt PC-Hardware steckt oder nicht ist doch total egal... hauptsache, die Hardware funktioniert und die Spiele sehen gut aus. Punkt. Was Grafik angeht, sehe ich keine grossartigen Unterschiede zwischen XBox und Gamecube... und bei Spielen, die auf allen drei Plattformen herauskommen, kann sogar die PS2 mithalten. Also, kauft euch doch einfach die Konsole mit den Spielen, die euch am meisten interessieren und damit hat's sich.

P.S.: EGO könnte mein persönlicher System-Seller für die XBox werden... allerdings war Black&White ja ne einzige Enttäuschung, also werde ich bei EGO sehr vorsichtig sein und es anspielen.
 
6-12 Millionen Polys/sec schafft die Cube... das schafft auch locker eine GeForce 1. Die schafft bis 15 Millionen Polys/sec, die GeForce 3 bis zu 60 Millionen Polygone/sec. Aber auf dem PC sehen spiele meist nie so gut aus wie auf dem Cube.. ok, mal Unreal 2 ausgenommen :-D Es liegt halt an der Programmierung der Spiele, wie diese sich auf die Hardware einstimmen.. Wenn die X-Box einen modifizierten NV-Chip hat, sollte man mal überlege, wozu diese imstande ist... wenn die schon an eine GeForce 4 Tirtanium rankommt.. keine MX, eine Tirtanium... :)
Ausserdem ist es scheisse, bei der X-Box einen "frozen image" test niederzuschreiben.. echt der totale schwachsinn... in einem eingefrorem Bild kann man was weiss ich wie viele Polys reinpacken, somit ist dieser Test für mich schon mal unter dem Teppich :mad:

_________________
And where there is light... there is Darkness...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: X-DeadEye-X am 2002-03-10 11:43 ]</font>
 
@ Volvy:

BTW die X-Box hat kein CISC, sondern Konsolengerecht RISC, sprich es ist KONSOLE ;-)
 
Zurück
Top Bottom