Zu X-Box und GameCube

X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-10 11:37 :
Oliboli: Ich habs auf Videos zuhauf gesehen, DVD's, mpg's etc etc. Man kann nicht sagen, das ich es nie in bewegten bildern gesehen habe :-D RL hat eine verdammt geile Grafik, das ist wahr, das kann niemand bestreiten, aber z.B. Yager sieht einfach besser aus. Ausserdem sieht Dead or Alive 3 wirklich besser aus. Die Kampfgebiete sind sehr weitläufig und strotzen vor Effekten. Zudem läuft alles mit durchgehend 60 FPS, RL hingegen nimmt sogar manchmal slowdowns hin und läuft bei 30 FPS. An Dead or Alive 3 sieht man, zu was die X-Box imstande ist, man könnte sogar noch mehr hineinpacken, egal, dann läuft es vielleicht auf 30 FPS, oh hilfe. Aber man stelle sich das mal vor, wenn man so viel hineingepackt hätte, das das spiel bei 30 FPS läuft... sähe bestimmt hammergeil aus..

Der gezeigte X-Wing-Fighter ist das Originalmodell von Industrial Light & Magic (George Lucas' Special-Effects-Abteilung), welches in der Special Edition des Kino-Films eingesetzt wurde. Auch die Texturen stammen von ILM, das Polygonmodell des X-Wings umfasst satte 30'000 Polygone, dazu gesellen sich 4'000 Polygone für die Visualisierung des Piloten in der Kanzel. Letzterer nutze alleine soviel Geometrie, wie der Raven-Roboter aus der X-Box-Demo. Die ILM-Entwickler hätten es fast selbst nicht fassen können, dass der GAMECUBE dieses Szene in Real-Time darstellt.

und in einer der letzten missionen kommen etwa hundert von denen gleichzeigig über den bildschirm geflogen, also ich glaube das es verstänlich ist, wenn es da teilweise ruckelt!
ich hab rogue leader und kann dir bestätigen, das es wirklich selten ruckelt, und man es kaum bemerkt!

du machst mir den anschein, das du noch keine, und schon gar nicht den cube, schon mal gespielt hast!
 
X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-10 11:42 :
6-12 Millionen Polys/sec schafft die Cube... das schafft auch locker eine GeForce 1. Die schafft bis 15 Millionen Polys/sec, die GeForce 3 bis zu 60 Millionen Polygone/sec. Aber auf dem PC sehen spiele meist nie so gut aus wie auf dem Cube.. ok, mal Unreal 2 ausgenommen :-D Es liegt halt an der Programmierung der Spiele, wie diese sich auf die Hardware einstimmen.. Wenn die X-Box einen modifizierten NV-Chip hat, sollte man mal überlege, wozu diese imstande ist... wenn die schon an eine GeForce 4 Tirtanium rankommt.. keine MX, eine Tirtanium... :)
Ausserdem ist es scheisse, bei der X-Box einen "frozen image" test niederzuschreiben.. echt der totale schwachsinn... in einem eingefrorem Bild kann man was weiss ich wie viele Polys reinpacken, somit ist dieser Test für mich schon mal unter dem Teppich :mad:

_________________
And where there is light... there is Darkness...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: X-DeadEye-X am 2002-03-10 11:43 ]</font>

Hi,
da muss ich dich aber korrigieren. Der Flipper schafft um die 20-25 Mio. Polygone/sek und zwar mit allen Grafikfunktionen. Jetzt darfst du mal anfangen zu raten, wieviele Grafikfunktionen die GF1 hatte und wieviel der Flipper hat. Ausserdem wurde nicht alles vom Flipper bekanntgegeben. Ohne die Grafikfunktionen könnte er natürlich mehr darstellen als der Grafikchip von PS2 und fast genauso viele wie der Nvidia Chip, NV25 (wenn ich mich nicht irre). Du hast recht, Flipper ist nicht so schnell wie der NV25 von Nvidia, aber es spielen auch ganz andere Dinge eine Rolle. Der Datenaustausch zw. Speicher, CPU und GPU. Naja, ich will jetzt nicht draufeingehen, da das zu einem Streit führt.

Und noch was, die CPU von der XBox ist ein CISC Prozessor und kein RISC. Aber du kannst ja mir beweisen, dass ich falsch liege.

CU

The Rock

 
X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-10 11:46 :
@ Volvy:

BTW die X-Box hat kein CISC, sondern Konsolengerecht RISC, sprich es ist KONSOLE ;-)
Da irrst du dich mein Freund!
Xbox hat einen Intel Pentium III Celeron CISC mit 32 bit
Gamecube hat einen IBM Flipper RISC mit 64 bit! Da bin ich mir 100% sicher und Rock und Adam sind hier die Technikfreaks und die wissen es wohl am besten!

Zu RL!
Beste Grafik in einem Launchgame! Basta. :-D
DoA3 *gähn*
YAGER :sleep:
Wir reden hier von der Grafik und nicht vom Gameplay.
Weil vom Gameplay SSBM das beste Game überhaupt ist!
 
...
X-DeadEye-X schrieb am 2002-03-10 11:42 :
wenn die schon an eine GeForce 4 Tirtanium rankommt.. keine MX, eine Tirtanium... :)
...

Mal ein kleiner Vergleich:

XBOX GF3:

Chiptakt:233
Speichertakt:200(DDR)
Speicherbandbreite:(abzüglich der Sp. de XCPU) 5,3Gbyte/s
Polygonleistung: 100 Mio. (dreieckspunkte :-D ) glaube ich :-?

PC GF4 TI 4600:

Chiptakt:300
Speichertakt:325(DDR)
Speicherbandbreite:10,4
Polygonleistung:150Mio eckpunkte :-D

--------------------------------------------

So gesehen kommt der XGPU nicht an die GF4 ran :-D .

So, hab kein Bock mehr, hab für die paar INFOS lange gesucht.

Die Zahlen haben nichts zu sagen, nur Ansatzpunkte für die Leistung!
 
ohne ghute spiele bringt die hardware auch nichts ich würd mir im moment immernoch eher ne ps2 kaufen als mir einen high end pc zuzulegen, zum glück kommt ja bald de cube
 
die xbox hat nen CISC
Die Yager Pics sehen niemals so gut wie RL aus, Yager ist sogar noch nicht mal im Handel !
Spiel mal zuerst Rogue Leader bevor du solche Sachen rauslässt....
Das RL schafft auf dem GCN 60 fps
und auf der VorXbox (800 MHZ, Geforce2GTS)
12 fps! sagten die Entwickler
Die aktuelle xbox schafft vielleicht knapp 30 fps.....
 
The debate of Xbox and GameCube rages on! So which is a better system? Technically they each have their ups and downs. The most confusing thing is the processor speed. Xbox has a CISC structure while GameCube has a RISC structure. A RISC structure is actually faster than a CISC structure, making the GameCube as powerful as the Xbox. Xbox has an Intel Pen. 3 processor while GameCube has an IBM chip
 
Jaja... schaut mal, was passiert, wenn ich mal anfange zu stänkern... alle auf mich drauf, alle kloppen se auf mich ein...
 
tu bitte nicht so als ob du der saubermann hier wärst! du bist ja auch nicht besser!
 
also ioch sehs schon ein das die xbox ne bessere hardware hat, aber hardware ist vergänglich gute spiele nicht, ich meine wer wird in 10 jahren noch halo spieln?
es gibt leute die immer noch auf ihrem super nes oder n64 zocken
 
Sixfeetunder schrieb am 2002-03-10 18:21 :
also ioch sehs schon ein das die xbox ne bessere hardware hat, aber hardware ist vergänglich gute spiele nicht, ich meine wer wird in 10 jahren noch halo spieln?
es gibt leute die immer noch auf ihrem super nes oder n64 zocken

ja z.b. ich :-D
 
Sixfeetunder: Yeah! Einer, der einsieht, das die X-Box doch in irgendetwas im weiten weiten universum etwas besser hat als die GameCube :goodwork: langsam steigen die Zahlen ja.. auch wenn man solche leute nur an einer hand abzählen kann.. :(
 
Hmm.. ich habe nun ein aktuelles Video zu RL gesehen und meine Reaktion: Zunge hing raus, kinnlade lag auf dem PC Tisch und der sabber hat ne richige pfütze gebildet. Ich nehme alles zurück, das Spiel sieht HAAAAAMMEEEERRR aus! Dafür gibbet von mir den doppeldaumen :goodwork: :goodwork: Sorry nochmal leute... ich lag diesmal falsch... :oops2:
Ich kann nur hoffen, das auf der X-Box auch solche Games erscheinen.... :müde:
 
Das RL schafft auf dem GCN 60 fps
und auf der VorXbox (800 MHZ, Geforce2GTS)
12 fps! sagten die Entwickler
Die aktuelle xbox schafft vielleicht knapp 30 fps.....

Diese Aussage von Factor5 is ja Dünnschiss...
Die Szenerie kann nicht verglichen werden aufgrund von Optimierung für die Hardware! Aber die sind ja sicherlich so toll und haben ein paar Spezies die sofort das komplette Game für die Xbox-Hardware umgeschrieben haben!
Wenn die Xbox dieses Game emuliert hat, ist das schon ein bischen floppend für den GC......
Team Ninja könnte ja genauso gut behaupten, dass DoA3 überhaupt nicht lauffähig wäre auf den anderen Konsolen.
Sie haben es behauptet. In dem Sinne ist es richtig, dass es mit der momentanen Einstellung nicht lauffähig wäre! Man müsste die Konfiguration für die Hardware-Komponenten umstellen! Die ganze Sache ist also ziemliche Haarspalterei.
Factor5 ist extrem parteiisch, wie so viele andere Entwickler auch.......

 
Naja, nicht nur Factor 5 labert scheisse, sondern auch die Macher von DOA3, die behaupten, dass das Game auf anderen Konsolen nicht machbar wäre. Das kann PS2 und das kann der Cube auch. Nur muss man das halt bisschen umprogrammieren. Hardwaremäßig sollte es kein Problem sein.

The Rock
 
Kann gut möglich sein The Rock. Aber mal so gesehen, vielleicht hat Team Ninja sogar recht. Jedoch ... *grüüüüübel* wenn man Rouge Leader mal gesehen hat... *grüüüüübel* *klick* Mit entsprechend guten Kenntnissen wird das bestimmt möglich sein... nur nicht mit HRAA und einer so hohen auflösung... denn HRAA und eine hohe auflösung hat RL nicht, das muss man zugeben... aber über sowas sieht man bei der restlichen grafikpracht gerne weg, seh ich das richtig? :-D
 
Zurück
Top Bottom