Zockgewohnheiten...

Wie lange spielt Ihr so im Durchschnitt die Woche?
Zu meinen Glanz Zeiten vor einem Jahr noch täglich bis zu 7 Stunden . Am
Wochenende waren es dann am Tag etwa 18 bis 20 Stunden . Mein Rekord liegt bei
36 Stunden dauerzocken . Aber zum Glück bin ich nicht mehr WoW abhängig.
Für die Horde :aargh:

Wieviele Games kauft Ihr im Schnitt im Jahr?
8-20 kommt drauf an ob in dem Jahr gute Spiele raus kommen .

Wann und wo zockt Ihr am Liebsten?
nach der Arbeit auf meiner LümmelCouch ;)

Hört ihr dabei noch Mukke oder dudelt der Fernseher dabei?
ab und zu wenn die Mucke im Spiel nervt dann schiebe ich Craig Armstrong rein :-) .

Habt ihr einen besonderen "Fetisch" oder "Tick" dabei???
Ich spreche mit mir selber , das macht meiner Frau immer Angst . :lol:

1-2 Stunden pro Tag unter der Woche meistens. Am Wochenende variiert es zu stark, um da eine klare Aussage zu machen.

ca. 12 Spiele - eins pro Monat ;)

Am liebsten Abends bei epischen Spielen, wirkt einfach besser. Ansonsten keine besondere Vorliebe.

Nein, das kann ich nicht ausstehen. Außer der Soundtrack ist sehr, sehr schlecht.

Bei Rollenspielen gebe ich den letzten Schlag immer dem Haupthelden - deswegen habe ich schon ganze Sektionen nochmal durchgespielt, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut.

Ich zocke meine Lieblingsgames nur nachts. Die Atmosphäre ist einfach toller. Rollos runter... neh, geht nur, wenns draußen auch wirklich düster ist. ^^

In der dunkelheit spiele ich am liebsten.

Ich zocke meine Lieblingsgames nur nachts. Die Atmosphäre ist einfach toller. Rollos runter... neh, geht nur, wenns draußen auch wirklich düster ist. ^^
dito! liegt aber größtenteils daran dass wenn ich kann immer bis 3 uhr wach bleibe und bis 13.00uhr schlafe und ich sowieso nachtaktiv bin! :blushed:
ausserdem lässt es sich dann auch entspannter zocken! keine telefonanrufe oder termine/verabredungen!

bei serh guten spielen oft speichern und oft pausen machen, um die spielzeit zu erhöhen. :ugly:

:lol: bin fast vom stuhl gefallen!^^

oh ja noch ein tick von mir, fällt mir grade ein!

wenn ich lange zocke fange ich immer an zu fluchen wenn ich draufgehe!

-damals immer auf deutsch- verdammter drecks scheiß! :x
dann hat mama immer gemotzt und es kam mir auch assi vor!

-also dann habe ich versucht es umzustellen: russisch (whua bläd!) und türkisch (schreib ich jetzt besser nicht :blushed:)
dann ist mir aufgefallen dass meine mutter russisch kann und auch bischen türkisch (weil in usbekistan aufgewachsen! :blushed:

-und jetzt rutschen mir manchmal erfundene wörter raus die sich einfach nur nach schimpfwörtern anhören!
AHARAK! :x

total bescheurt! aber irgendwie macht das zocken so mehr spaß!^^
und wenn ich will kann ich´s auch zurück halten! :ugly:
ich finds geil! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich zocke fast jeden abend so meine 2-3 stündchen. halte ich für hundert mal
sinnvoller als durch unser geniales fernsehprogramm zu verblöden.

immer auf meiner couch im wohnzimmer.

fast für alle meine spiel stelle ich mir meinen eigenen soundtrack zusammen und höre
den mit der 360 über mediastreaming direkt im spiel impletiert.
selbst der genialste gamesoundtrack ist irgendwann ausgelutscht und was gibt es schöners
als zb gears of war mit rammstein zu unterlegen oder dead rising mit tito & tarantula ;)

und als fetisch gehört wohl mein gaming ordnungswahn erwähnt. ich führe genau buch
über alle spiele und zubehör. wann zu welchen preis gekauft und wann durchgespielt.

und ich kann mir stundenlang den kopf darüber zerbrechen an welcher stelle in meiner
sammlung das neuste spiel eingeordnet wird. muss ja thematisch passen :lol::lol:

da steckt wohl, aber wirklich nur bei meinen games, ein kleiner monk in mir ;)

Ich spiele jeden Abend2- 4 Stunden. Kommt ganz drauf an ob MP oder SP. Mp kann auch schonmal einiges länger werden. Am Wochenende zocke ich hauptsächlich am Sonntag, weil ich vorher meistens unterwegs bin. Zocken hat bei mir aber schon fast kompeltt das Tv-Programm abgelöst. Kommt meistens eh nur Schrott...
Gezockt wird, gemütlich, vom Bett oder vom bequemen Sessel aus. Das reicht mir zum entspannen während des Zockens.
Ob Musik nebenher läuft ist vollkommen unterschiedlich. Meistens läuft irgendwas nebenbei..gerade bei PES oder anderen Sportspielen bevorzuge ich Musik. Das gefasel der Kommentatoren nervt mich meist schon nach dem ersten Spiel. Bei Spielen wie Bioshock oder auch CoD4 wird allerdings die Anlage voll aufgedreht und vollkommen ins Spiel eingetaucht.

Macken oder Ticks..hm...eigentlich keine, außer das ich oft meine Games sortiere und bei MP Spielen gerne und ausgiebig fluche, wenn irgendwas nicht klappt..

-Wie lange spielt Ihr so im Durchschnitt die Woche?
Uuuuuuuuuuuuuuunterschiedlich. Wenn ich ein Spiel bekommen habe, das mich sehr reizt und viel zu bieten hat, kanns bis zu 17h am Tag kommen. Das war vor allem während meiner "Ich teste jede möglichste Scheiße bei RPGs aus" - Zeit.

-Wieviele Games kauft Ihr im Schnitt im Jahr?
Hm...früher waren es so um die 15-17, aber seit ich online spiele und mein Abi gar nicht mehr so weit weg ist, sinds weniger. Is ne fulltime Beschäftigung ^^"

-Wann und wo zockt Ihr am Liebsten?
Abends bis nachts. Kann man sich besser konzentrieren.

-Hört ihr dabei noch Mukke oder dudelt der Fernseher dabei?
Ebenfalls unterschiedlich. Beim online spielen habe ich immer eigene Musik in den Köpfhörern, wenn ich offline spiele immer die ingame Musik.

-Habt ihr einen besonderen "Fetisch" oder "Tick" dabei???
Ich mache sehr viele Zwischenspielstände, um nachher wieder auf sie zurückgreifen und im Notfall einiges testen zu können (manchmal auch weil mir die Zwischensequenz gut gefallen hat). So bekomme ich im Schnitt so um die 13-16 Safgames pro Spiel. Außerdem liegen neben mir während des Zockens immer ein Stift und Collegeblock, auf denen ich die wichtigsten Informationen und Tricks zum Spiel aufschreibe. Diese wandern normalerweise dann in die Komplettlösungen.

-und jetzt rutschen mir manchmal erfundene wörter raus die sich einfach nur nach schimpfwörtern anhören!
:lol:

zwischen 0 und 20 h, je nach motivation.

normalerweise ca 10 spiele im jahr. dieses jahr sind es 15 geworden. vieles liegt hier noch unberührt rum. mal schauen, ob ich das alles noch dieses jahr durch bekomme

im herbst/winter, auf meiner couch oder im bett

kommt drauf an. wenn ich vor dem pc sitze und civilization oder sim city spiele, höre ich musik. vor der konsole bevorzuge ich den ingame sound.

Fragen über Fragen... Outet Euch mal, ich werde es hier noch Nachholen, bin jetzt Bremen gucken! :-)

bremen hat verloren, schalalalala:party:

Kommt immer auf das Spiel an. Gefällt es mir und kann es auf langer Zeit unterhalten, dann können es schon 5 Stunden und länger am Tag werden. In der Regel sind es dann immer so 2 - 3 Stunden. Mom spiele ich nicht so viel.

Ich denke mind. 5 Stück. Ich habe mom noch keine PS3 bzw. X360. Denke es wären dieses Jahre auf jeden Fall mehr geworden.

Also ich zocke am liebsten, wenn die Sonne untergegangen ist und es dunkel ist. Die Atmo ist für mich so viel besser. Spielen tue ich auch nur zu Hause.

Sicher nicht. Ich will beim zocken von nichts gestört werden.

hehe weiss nicht, aber in dunkelen zocken, keiner da, ausser dein Trinken u./o. Essen. Bei jeder Störung gehst du innerlich kaputt....zählt das? xD

!

Eher wenig...meistens Wochenlang nicht,so das sich auf den Konsolen dicke Staubschichten bilden.Wenn es mal aber wieder nen nettes Game kommt,dann zock ich jede freie minute.
5-20
Vor meinem HDTV...
Unterschiedlich,je nachdem wie der Soundtrack ist.
nöö

so siehts aus ^^

Zwischen 0-6 Stunden.
Schade ist, dass es immer mehr in die Richtung 0 Stunden geht.

Dieses Jahr waren es bisher 21. Nicht wenig.

Dann, wenn ich Zeit habe und mich ein Spiel begeistert oder wenn ein Kumpel von mir vorbei schaut um den Multi zu entstauben.

Ganz schlimm. Entweder man hört sich den Spielesoundtrack während des spielens an oder eben gar nichts. Wobei ich oft beim starten eines Spieles noch ein Lied anhöre.

Ich kaue mir die Fußnägel wärend des Spielens... Nein, war natürlich nicht ernst gemeint. Es gibt eigentlich keinen Fetisch oder Tick. Bin ein ordinärer Videospieler.

puh, in der woche so pro tag 0-2 stunden, zurzeit eher 0. am wochenende geht alles zwischen 5 und 30 stunden, aber zurzeit sehr sehr wenig (wird sich alles ändern, wenn gta 4 kommt)

normalerweise so 15-20, in diesem jahr waren es bisher ca. 9

fast ausschließlich in meinem zimmer und am liebsten zocken tue ich nachts

kommt drauf an, bei sportspielen läuft fast immer musik, ansonsten verlass ich mich auf den soundtrack des games

Habt ihr einen besonderen "Fetisch" oder "Tick" dabei?

-wenn möglich, MUSS ein spiel erst durchgespielt werden, bevor ich das nächste anfange (mass effect liegt hier seit 2 wochen verschweißt, da ich bei ac nicht vorran komme)
-wenn ein spiel durchgespielt ist, müssen die credits bis zum ende geschaut werden
-bei sportspielen kommentiere ich ganz gerne-.-

Zu meinen Glanz Zeiten vor einem Jahr noch täglich bis zu 7 Stunden . Am
Wochenende waren es dann am Tag etwa 18 bis 20 Stunden . Mein Rekord liegt bei
36 Stunden dauerzocken . Aber zum Glück bin ich nicht mehr WoW abhängig.
War bei mir auch so.
Hab täglich 5-7 Stunden gespielt und am Wochenende 20-40.

Rekord lag bei 62 Stunden am Stück in den Ferien. Halo1 und SimCity4 gezockt xD

Unterhalb der Woche oft garnicht oder zusammen 2-3 Stunden.

Viel zu viele. 20-25 Stück, dabei aber auch Retro Zeug. Manches steht lange eingeschweißt rum.

Nachts nach zwölf in meinem Wohnzimmer.

Hab meistens den Ton sogar ziemlich leise, bei Rennspielen auf der 360 (vor allem RR6 und Sega Rally) kommen Breakbeats von der Festplatte.

Unverhältnismäßig hoher Konsum von Rotwein beim Zocken.

Tjo, wie der Titel schon sagt, wie schaut es mit Euren Zockgewohnheiten aus? :scan:

Wie lange spielt Ihr so im Durchschnitt die Woche? Wieviele Games kauft Ihr im Schnitt im Jahr? Wann und wo zockt Ihr am Liebsten? Hört ihr dabei noch Mukke oder dudelt der Fernseher dabei? Habt ihr einen besonderen "Fetisch" oder "Tick" dabei??? Fragen über Fragen... Outet Euch mal, ich werde es hier noch Nachholen, bin jetzt Bremen gucken! :-)

Also bei mir siehts so aus :

pro Woche : ca. 8-15 std. kommt drauf an wie ich zeit habe.. ^^ pro tag knapp 1-2std. am WE etwas länger.. :-)

Kaufe pro Jahr im Schnitt : ca. 20-40 games. ja kommt etwa hin... bin multi... ;-)

Wann und Wo : Wenn ich nichts zu tun habe (Freizeit) wird meistens gespielt. zu Hause...

Musik : Höre immer die Musik vom Game, außer bei PES oder Forza z.B.. da schalte ich lieber Mukke am PC ein :-)

Tick : Game am liebsten online... also MP!
SP game ich nur bei richtig genialen Games durch.. wie CoD4 jetzt vor kurzem... ;-)

So im Durchschnitt würde ich mal sagen 12 - 18 Stunden das schwankt sehr stark. Hab ich z.B ein neues Spiel zock ich es natürlich die ganze Zeit.

Wie viele Games kauft Ihr im Schnitt im Jahr?

Das kann ich nicht wirklich sagen, kauf mir halt das was mir gefällt. Sind es nur 2 Spiele, dann kauf ich eben nur 2 Spiele im Jahr. Ist aber noch nie vorgekommen.

Abends auf dem Bett.

Ne hör keine Musik neben bei, bei mir läuft nur der Fernseher.

Habt ihr einen besonderen "Fetisch" oder "Tick" dabei?

Nicht dass ich wüsste.

ich glaub so ne halbe stunde am tag,wenns hoch kommt,aber bei mir schwankt das auch ständig...

gar keine.ich lass sie mir schenken oder leih sie mir bei meinem bruder aus ;)

am liebsten bei schlechtem wetter,da hab ich meine ruhe.und dann entweder in meinem zimmerchen oder bei meinem bruder (wegen großbildtv und so) :)

ich hör wenn dann musik,aber auch nich allzulaut,sonst kann ich mich nich richtig konzentrieren...

hmm...ich glaube nich.kann sein dass ich dabei gerne ma gelegentlich was nasche :oops: aber das kommt wenn dann nich so häufig vor

Tjo, wie der Titel schon sagt, wie schaut es mit Euren Zockgewohnheiten aus? :scan:

Kommt auf den Schulstress an. Manchmal jeden Schultag 4h und am Wochenende 15h, manchmal ganze Wochen fast gar nciht.
2-4 Konsolenspiele und 5-10 PC-Spiele.
Daheim, wenn es schon lange dunkel draußen ist. ;)
Kommt auf das Spiel an, und wie wichtig die Atmosphäre für das Spiel ist.
Wenn das Spiel einen epischen Soundtrack hat, dann lass ich es ganz gerne mal weiterlaufen um dabei einzuschlafen :lol:

So 2 bis 3 Stunden. Ist aber spieleabhängig. Manchmal wirds mehr, manchmal weniger

so 4 stück im jahr.

Wenns draussen schifft, und meine Freundin oder meine Kumpel keine Zeit haben.

Ich hab nur den Sound des Spiels an. Sonst wirds doch kein richtiges Erlebnis :).

Muss immer mein Zimmer aufräumen, wenn ich zocke, sonst fühle ich mich unwohl :ugly:

Zurück
Top Bottom