Zockgewohnheiten...

Wie lange spielt Ihr so im Durchschnitt die Woche?
Durschnittlich 10-15h die woche, außer wenn ein besonderes spiel wie FF oder GTA erschienen ist. Dann gibts 30h pro woche. stimmt immernoch

Wieviele Games kauft Ihr im Schnitt im Jahr?
ca. 15 letztes jahr 17, dieses jahr bisher 7

Wann und wo zockt Ihr am Liebsten?
in meinem Bett abends wenns schon dunkel ist. stimmt immernoch

Hört ihr dabei noch Mukke oder dudelt der Fernseher dabei?
Immer nur den sound des games. auch hierkeine veränderung

Habt ihr einen besonderen "Fetisch" oder "Tick" dabei???
bei serh guten spielen oft speichern und oft pausen machen, um die spielzeit zu erhöhen. :ugly: merk ich gerade bei eternal sonata wieder. :-D

Ich hab das mal aktualisiert. :ugly:

In der woche insgesamt so 10std. mal mehr mal weniger

5 +/-

Kommt aufs spiel drauf an , condemned 1u.2 habe ich ausschließlich nur nachts gespielt

bei rennspielen schmeiß ich die playlist voner 360 an

Ich muß vor jedem zocken immer meine fernseher einstellungen überprüfen :uglygw::lol:

Ist immer unterschiedlich :>

So ca 3 - 5 stück :>

Immer wenn ich lust habe ^^

Kommt auf das Spiel an...

Muss aufgeräumt und nicht zu hell sein im Zimmer :>

Ich tu' es mal der gigantischen Feinkrabbe gleich:

Wie lange spielt ihr so im Durchschnitt die Woche?

Zwischen 0 und 10 Stunden. Weiter eingrenzen ist kaum möglich, denn es gibt Wochen, da spiele ich gar nicht und andere in denen nutze ich die Zeit. Die Tendenz geht aber zum weniger spielen, wenn nicht gerade ein großer Titel erscheint.

Wie viele Spiele kauft ihr im Schnitt im Jahr?
2005 - DS - 2 Titel
2005 - Wii - 0
Gesamt: 2

2006 - DS - 12 Titel
2006 - Wii - 0
2006 - GC - 1 Titel
Gesamt: 13

2007 - DS - 9 Titel
2007 - Wii - 9 Titel
2007 - GC - 3 Titel
Gesamt: 21 Titel

2008 - DS - 5 Titel (bisher)
2008 - Wii - 3 Titel (bisher)
2008 - GC - 1 Titel (bisher)
2008 - VC - 7 Titel (bisher)
2008 - WW - 2 Titel (bisher)
Gesamt: 18 Titel (bisher)

Wann und wo zockt ihr am liebsten?
Ich brauche dafür nach wie vor Zeit und Motivation. Seit ein paar Monaten spiele ich nun ausschließlich in meinem Zimmer und dort auf meinem extrem flachen Bett. Echt gemütlich dort. Spiele zu jeder Zeit, aber eher selten oder gar nicht nach 0:00 Uhr. Bevorzugt dann am Nachmittag.

Hört ihr dabei noch Musik oder dudelt der Fernseher dabei?
Ich höre eigentlich nur den Spielsoundtrack.

Habt ihr einen besonderen "Fetisch" oder "Tick" dabei?

Ich telefoniere machmal während des Spielens. Mehr eigentlich nicht.

ich speichere immer nur in einem slot und überschreibe eigentlich IMMER, es gibt kein game in dem ich 2 oder mehr speicherstände habe

ich zocke nur abends da die sonne meinen fernseher bestrahlt und ich nichts sehe, wenn ich spiele dann meistens im gemachten bett ^^

Füher fast jeden Abend 2 Stunden, heute komme ich gerade mal so auf ca. 3 Stunden pro Woche.

Sechs

Nachts im Bett

Kommt aufs Spiel an. Bei Sportspielen oder auch Rennspielen läuft die eigene Mucke. Bei F-Zero, Action Adventuren und Rollenspielen nicht.

Bier, Chips, Kippen

Momentan sinds so ca. 20 Stunden, wobei mindestens die Hälfte am Wochenende ist

Dieses Jahr wirds auf 8-10 rauslaufen. Ist aber mein aktivstes Jahr bisher

Am liebsten natürlich am Abend bzw in der Nacht, gemütlich auf meinem Bürosessel (luxus pur :D)

Kommt natürlich aufs game an. Gaijin hats eigentlich schon gesagt grade, bei Sportspielen natürlich meine eigene und bei Shootern/RPG´s nicht, da "dudelt" der Fernseher :D
Ich kaue oft auf den Kopfhörern meines Ipods herum, und sonst brauch ich immer etwas zu trinken nebenbei. an nem wochenendtag kanns schon sein dass ich 2 volle 1,5l Mineralwasserflaschen leere xD

Meine Zockgewohnheit:

Einmal bis zweimal am Wochenende. In der Woche während der Vorlesungszeit nie. Am Wochenende dann immer einmal mind. mit meinem besten Kumpel (er hat ne PSP und PS3, ich ne 360 und nen DS). Zu dieser Gewohnheit gehört dann folgendes "Ritual":

1x Thunfisch (oder Salami) und 1x Salami dazu gibt es dann gratis 2 Magharita (Pizza Fun Oldenburg). Dann haben wir immer noch 2-3 Liter Cola, 1-2 Liter Wasser und 1-2 Tüten blaue M&Ms. Joa, zu 90% trifft dieses Szenario in der Vorlesungszeit auf Freitags zu.

Während der vorlesungsfreien Zeit habe ich meist 3 Monate Xbox Live, dass ich dann ab und an nutze (freu mich schon auf SCIV ^^). Dann spiele ich auch innerhalb der Woche, Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends. Nachts spiele ich nie. Evtl. mal Freitags in die Nacht hinein.

Vielspieler bin ich also nicht (mehr). Spiele so ca. zehn Spiele im Jahr durch(und leg natürlich auch ab und an andere ein). Dieses Jahr :

Project Gotham Racing 4 (inkl. DLC)
Mass Effect DLC
Ninja Gaiden: Dragon Sword

Ninja Gaiden II
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Soul Calibur IV
Too Human
Mercenaries 2
Gears of War 2
Tomb Raider Underworld

Lost Odyssey???
Prey???
God of War: CoO???

Mahlzeit schrieb:

Völlig unterschiedlich, im Moment hab ich nichts um die Ohren, (Ausbildung geht erst im Augst los)...würde sagen im Mittel so 2~3 Stunden am Tag...an manchen Tagen aber auch gar nicht oder wenn ein neues Spiel da ist (so wie MGS4) dann auch schon mal 6-8 Stunden straigth

Mahlzeit schrieb:

Nix Schnitt, kann ich dir genau sagen:

2005: 27 Games - 11 neu, 16 gebraucht /Monatsverteilung = 4/1/1/3/-/3/2/4/1/2/2/4
2006: 26 Games - 12 neu, 14 gebraucht /Monatsverteilung = 1/2/-/1/2/-/1/5/-/6/7/1
2007: 35 Games - 22 neu, 13 gebraucht /Monatsverteilung = 3/1/2/1/5/6/6/2/2/5/1/1
2008: 12 Games - 06 neu, 06 gebraucht /Monatsverteilung = 2/2/5/-/-/3

Mahlzeit schrieb:

In der Regel gegen Abend/Nachts. Momentan kommt die EM da ein wenig in die Quere:-P. Location: Bett im eigenen Zimmer

Mahlzeit schrieb:

Nur der Spielsound/Spielemusik, keine störenden Aussengeräusche.

Mahlzeit schrieb:

Naja, bei wichtigen Spielen wie MGS wird das Zimmer abgeschlossen und grundsätzlich keine Anrufe entgegen genommen. Ansonsten muss viel zu trinken in greifbarer Nähe sein. Im Sommer ist ein Handtuch für die schwitzigen Hände, sowie ein extra Wischtuch für den schwitzigen Controller unerlässlich :lol:
Bei RPGs liegen immer Stift und Zettel bereit und allen möglichen wichtigen und unwichtigen Kram zu notieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens 1h aufm PC JK2.

Dann ein paar Runden auf der PS3 - ProEvo08, MGO, Ressistance oder Warhawk

Zum krönenden Abschluss des Tages noch ein bisschen PSP im Bett zoggn. :-)

Das ist unterschiedlich. Kommt immer drauf an ob Ferien sind, wie ich Lust zum Spielen hab, usw. :P

Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht xD Vllt... 10 oder so? Ist auch eher unterschiedlich würde ich sagen.

Wann und wo zockt ihr am liebsten?
'Ne bestimmt Zeit gibt's da eigentlich nich xD In meinem Zimmer auf'm Bett :P

Nur die Musik vom Spiel selbst^^

Ich unterhalte mich immer unheimlich gern mit den Charas, kommentiere ihre Gespräche, Taten und was auch immer, oder ich summe die Musik des Spiels nach xD xD (Kann für Außenstehende schon mal sehr nervig sein :P)

je nach lust und laune meist gar nicht unter der woche wegen arbeit aber wenn ich doch noch lust hab ~2h
am we 0-30h je nach game zeit und lust

1,3 games pro monat :ugly:

immer dann wenn ich mehrere stunden freizeit über habe damit ich mich ins spiel vertiefen kann!
nur daheim

bei SP läuft nichts volle konzentration auf die story... bei MP meist der fenseher

nö? auser ständiges fluchen im MP xD

Schwankt bei mir teils sehr stark. Zwischen 5-20-30-40 Stunden war sicher schon mal alles dabei. Im Gesamtdurchschnitt aber wohl so 12-14 Stunden.

Durchschnittlich würd ich sagen 12. Kaufe mir eigentlich jeden Monat was neues (sofern was vorhanden ist).

In der Woche natürlich Abends und am Wochenende ist die Uhrzeit egal ;-)
Da ich ja nur 'ne 1 Zimmer Wohnung derzeit hab, gibt's nicht so viele Möglichkeiten wo ich zocken könnte ;)
Sitze meist aber neben dem PC während ich zocke, da ich meist noch im ICQ rumhänge ^^

Kommt stark auf das Spiel an. Bei Spiele ohne nennenswerte Sprachausgabe läuft meist Musik nebenher. Oder auch bei Spielen, die keine Story bieten (wie z.B. FIFA, Super Stardust...)

Einige glaub ich :lol:
- Ich mache meist als erstes bei Spielen die Ingame Musik aus (mittlerweile lass ich sie aber öfter an, früher hat es mich oft gestört)
- Ich speichere sehr sehr sehr selten und wenn, benutze ich nur einen Speicherslot (oft zu meiner Frustration)
- In RPGs/Hack&Slays spare ich grundsätzlich an Heil-Items (auch zu meiner Frustration)
- Oft sammel ich Unmengen an Geld an, welches ich aber nie ausgebe
- Es kommt schon öfter mal vor, dass der Controller quer durch den Raum fliegt (DANKE für Wirelesscontroller)
- Ich spiele ungern (egal welche Spiele) in deutscher Sprache

immer wenn ich ein schweres Level eines Games nach etlichen Versuchen durch gezockt habe, summ ich die Melodie vom MGS1 Game Over Screen.

:oops:

- Ich speichere sehr sehr sehr selten und wenn, benutze ich nur einen Speicherslot (oft zu meiner Frustration)
Da bin ich ganz anders drauf. Bin einer von den Speichere-alle-5-Sekunden-Leuten. Hab bei den meisten Games auch zwischen 10 und 100 Speicherslots ;)

Und ich war mir schon sehr oft dankbar dafür :D

Ist unterschiedlich. Wenn ich arbeiten bin, (Muss 6x die Woche...) dann zocke ich evtl. Abends noch ne Stunde ungefähr. Aber Freitags und Sonntags kommen da schonmal je 4-5h zusammen wenn meine Kumpels vorbeischauen.

Eigentlich hole ich jeden Monat ein Spiel. Aber manchmal wenn ich auf Trödelmärkten bin. oder bei der Grotte auf was günstiges stoße kommen n paar mehr hinzu. Sage ca 20-30 Games pro Jahr xD

Ich zocke in meinem schönen großen Zimmer auf meinem SONY Bravia LCD HDTV 102cm. Meist zocke ich Abends. Ein Nachtzocker war ich nie so richtig. Zumindest nicht alleine, eine der zahlreichen Multiplayerparties wird schonmal bis 5 Uhr gezockt. Das letzte wo ich mich dran erinnern kann is Halo³ von Abends 20 uhr bis Morgens 6 Uhr und PES2008-Turnier vor Silvester wo wir von Mittags 2 Uhr bis nachts 1 Uhr eine EM gezockt ahben, aber auch alle CPU-Matches geguckt haben xD Als nächstes kommt ein SSBB-Turnier xD

Unterschiedlich. Früher bei nem Kumpel ham wa immer Mucke gehört. Mittlerweile höre ich die Ingame-Sounds sehr gerne. Besonders Instrumentalstücke. :). Bei Fusigames höre ich gerne die passende Musik dazu.

Ticks, mhm...
- früher flog der Conti im hohen Bogen durch den Raum. Da bin ich definitiv ruhiger als früher...
- ich speicher an jedem Speicherort und das am besten 2x.
- Bei Fusi-Games schaue ich mir immer zuerst den Editor an.
- was kühles zu süppeln muss immer da sein.
- Ich gucke mir beim ersten Mal immer die Intros zu Spielen an
-Ich hasse Unordnung auf meinem Tisch wo die Contis und Fernbedienungen liegen xD

das wars zunächst einmal :)

Zurück
Top Bottom