Zockgewohnheiten...

Mahlzeit

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2006
Tjo, wie der Titel schon sagt, wie schaut es mit Euren Zockgewohnheiten aus? :scan:

Wie lange spielt Ihr so im Durchschnitt die Woche? Wieviele Games kauft Ihr im Schnitt im Jahr? Wann und wo zockt Ihr am Liebsten? Hört ihr dabei noch Mukke oder dudelt der Fernseher dabei? Habt ihr einen besonderen "Fetisch" oder "Tick" dabei??? Fragen über Fragen... Outet Euch mal, ich werde es hier noch Nachholen, bin jetzt Bremen gucken! :-)

Wie lange spielt Ihr so im Durchschnitt die Woche?

mo-fr nach der arbeit tägl. ca. 2 stunden, am WE ca. 10 stunden
Wieviele Games kauft Ihr im Schnitt im Jahr?
dieses jahr sind es bisher ca. 20.
Wann und wo zockt Ihr am Liebsten?

meistens abends nach getaner arbeit, natürlich zuhause im wohnzimmer auf der couch
Hört ihr dabei noch Mukke oder dudelt der Fernseher dabei?

es läuft nur der sound des spiels
Habt ihr einen besonderen "Fetisch" oder "Tick" dabei???
nicht das ich wüßte

Tjo, wie der Titel schon sagt, wie schaut es mit Euren Zockgewohnheiten aus? :scan:

an arbeitstagen abends vllt. 2 - 3 h, oft garnicht
am wochenende nach lust und laune, oft 0 stunden, wenn ich bock hab auch endlos-sessions (10 - 20h)

ca. 5

wenn ich zeit habe / zuhause

hängt vom spiel ab

nö ... obwohl

- keine weiblichen avatare in rollenspielen
- keinen "leicht" schwierigkeitsgrad zuerst spielen
- vor wichtigen stellen den akku im 360 controller wechseln (damit er nicht ausgeht mitten im spiel)

:ugly:

Fragen über Fragen... Outet Euch mal, ich werde es hier noch Nachholen, bin jetzt Bremen gucken! :-)

Mahlzeit schrieb:
2-3h pro Tag am Wochenende bin ich "meist" abwesend oder "beschäftigt";)

Mahlzeit schrieb:
je nachdem 5 werdens aber schon mindestens sein

Mahlzeit schrieb:
wenn es regnet aufdem sofa und auf meinem sitzsack wenn ich mitem pc zocke oder im winter da kommt die freudin immer kuscheln da brauch ich keine decke mehr xD

Mahlzeit schrieb:
Je nachdem was ich zocke
wenn ich am PC bin und zb: WoW Crysis BF oder sowas zocke dann höre ich mukke
bei konsolen spielen NIE und würd ich auch NIE dafür schalte ich gerne bei spielen mit ladezeiten kurz auf den tv um xD

Mahlzeit schrieb:
hmmmm fetisch? bei der musik? ja auch je nachdem
ob nun metal oder irgendne balade oder sonstiges zeug^^
tick beim zocken?
ja ich sitze wenn ich am pc spiele in einer ganz komischen haltung (nicht die 120° sitzhaltung^^) sondern lege einen fuss auf den tisch rand so als ob das aussieht als würde ich in ner liegematte liegen xD ka wie ich das mache bin sehr gelenkig^^

Mahlzeit schrieb:
ja VIP und so paparazi und so

Mahlzeit schrieb:
mach ich doch gerade^^

Mahlzeit schrieb:
bin jetzt Bremen gucken!
bäh fussball ;)

Zuletzt bearbeitet:
2-3 Stunden unter der Woche, 5-8 Stunden am Wochenende = ca. 8-10 Stunden in der Woche insgesamt

Konsolengames rund 8, Handheldgames 4-5

Abends (nach 22 Uhr) im Wohnzimmer (Konsole)
in meinem Zimmer je nach Lust und Laune (Handheld)

was das Spiel hergibt wird genossen/ertragen ;)

unter der Woche Pixelgames (8bit oder 16Bit Games), am Wochenende aktuelle oder Last-Gen Spiele

ich bin Non-Gamer :(:blushed::P;-)

Pro Tag im Durchschnitt ca. 3-4 Stunden. Jetzt durch die vielen Highlights etwas mehr ;)

Ca. 6

Abends zum ausklingen lassen des harten Alltags. Am liebsten auf der bequemen Couch.

Kommt drauf an, bei Halo 3, DoA4 und Gears schalt ich schonmal die Playlist an. Bei Guild Wars sowieso. Bei anderen Spielen, welche auf Atmosphäre aus sind wie Bioshock oder Mass Effect nicht.

Frag die Leute die mit mir bei XBL spielen :dizzy2:

Kann ich nicht so recht sagen manchmal spiel ich stundenlang, so bis an die 12 Stunden und manchmal auch nur 1 oder 2. Am Wochenende halt immer noch mehr als unter der Woche.

Ich kaufe jedes Jahr so an die 10 oder mehr,wenn ich dieses Jahr alle Spiele für alle Konsolen zusammenzähle die ich mir dieses Jahr habe bin ich bei 12, und des Jahr is noch net vorbei...
Nächstes Jahr wird des allerdings auch net anders kommt viel raus: MGS4, Resistance 2, Killzone 2, SSBB...

Am liebsten zocke ich daheim; auch wenn ich daheim immer jemanden um mich rumlaufen habe wie kleinere Geschwister; ab und zu zocke ich auch bei Freunden wenn ich auf sie warte oder er/sie bei einem Spiel an einer Stelle nicht weiterkommt, spiele ich diese Stelle für ihn/sie damit er dann das Spiel weiterhin geniesen kann.

Da ich Konsolero bin läuft bei mir meistens nur die Musik vom Spiel, wenn ich aber mal daheim DS zocke läuft meistenz der Fernseher und ich schaue entweder nee Sendung oder höre halt Mukke.

Vielleicht den einen oder anderen Tick:
1. Ich fange meistens mit dem schwersten Schwirigkeitsgrad an und wenn en neuer dazukommt spiele ich den eben auch nochmal.

2. Auch wenn ich an manchen Spielen verzweifle würde ich nie daran denken das Spiel aufgrund seines zu hohen Schwirigkeitsgrades nie mehr zu spielen und in der Ecke verstauben zu lassen, sondern ich versuche es so oft bis ich die Stelle; auf legale Weise also ohne Cheats und sonstiges, Cheater sind dumm denn sie nehmen sich selber den Spielspass :x ; bis ich sie schaffe. Wenn ich sie dann allerdings nach ettlichen Stunden schaffe verschafft mir des ein solches Glücksgefühl das es mich immer wieder vergessen lässt wie oft ich das Spiel beleidigt oder sogar angeschrieen ( ich weis ich bin verrückt aber so bin ich nunmal) habe und ich das Spiel im Endeffekt wieder super finde.

3.(Das beste zum Schluss) Ich spiele ein Spiel das ich mal angefangen habe nie nur zu einem Teil sondern immer bis ich alles habe, des geht sogar so weit das ich bei Spielen die ich oder andere nichtzu 100% gespielt habe sage das sie/ich das Spiel nur FERTIG, sprich ich/sie vielleicht den Abspann des Spiels gesehen haben aber ihnen/mir noch viel fehlt bis sie/ich das Spiel DURCH haben, da man diesen Status nur erreicht wenn man eben alles in einem Spiel sammelt. Und bei nem Spiel wie Final Fantasy 10 hat des mich so an die 350 Stunden gekostet. Deshalb finde ich es gut das es Spiele wie beispielsweise die Metroid Prime Reihe gibt denn bei diesen Spielen gibt es etwas wenn man etwas wenn man es zu 100% Durch hat.

Fragen über Fragen... Outet Euch mal, ich werde es hier noch Nachholen, bin jetzt Bremen gucken! :-)
So jetzt warte ich auf deine Äuserung und glückwunsch an bremen, immerhin haben sie gewonnen was dich sicherlich auch mit freude erfüllt ;-)

So jetzt warte ich auf deine Äuserung und glückwunsch an bremen, immerhin haben sie gewonnen was dich sicherlich auch mit freude erfüllt ;-)

Sicher freut mich das! ;) Bin zwar Aachen Fan, aber International gönne ich es allen deutschen Vereinen! Leider war ich gestern nicht mehr zum posten in der lage, da wir beim Spiel einiges konsumiert hatten^^

Aus persönlichen Gründen habe ich zur zeit nicht soviel Zeit zum Zocken. Wenn, dann meistens früh am Abend, weil ich danach oft noch andere Dinge mache. Komme zur Zeit leider nur noch auf 3-5 Stunden die Woche, obwohl ich die genieße. Früher waren es oft 2 Stunden am Tag, am WE auch mal ne ganze Nacht. Ganz früher war es noch "schlimmer" CS im Clan und auf Lans....

Spiele kaufe ich mir jetzt so 6-8 Stück im Jahr. Und meistens Spiele ich die auf dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad. Selten, dass ich ein Spiel ein zweites Mal spiele, Sport-, Renn- und Multiplayerspiele mal ausgenommen...

Meistens duddelt der Fernseher dabei im Hintergrund, nur bei Games ala Gears of War oder Bioshock wird der Spielsound besonders hochgedreht :)

Und beim Zocken trinke ich mir gerne ein Fläschen Bier. Naja,wenn ich danach nix mehr mache auch ein Fläschen mehr^^ Und wenn ich zocke, dann meistens sehr abgedunkelt.

Besonders gerne spiele ich mit Kumpels. Leider nicht viele dabei die selbst gerne Zocken. Die möchten dann meistens Sport- oder Rennspiele spielen...

Unter der Woche eigentlich fast nie, da hab ich einfach zu viel Arbeit. Kommt allerdings öfters mal vor, dass ich dann doch mal Zeit finde, also würde ich sagen 1- 2 Stunden. Am Wochenende 5 - 8 Stunden, insgesamt also 6 - 10 Stunden.

Mahlzeit schrieb:
Ganz unterschiedlich. X360 Spiele hab ich eigentlich relativ wenige atm sind es 7. Allerdings habe ich allein diesen Monat 4 weitere Spiele für PC und X360 gekauft. Ich würde mal sagen etwa 8 - 10 im Durchschnitt.

Aus irgendeinem Grund zocke ich ausschließlich am Abend oder in der Nacht. Hauptsächlich am PC und deswegen auch vor dem Monitor, die Konsole hängt an einem Projektor, lässt sich aber auch einfach an den Monitor anschließen. Ich habe zwar auch nen HD Fernseher, allerdings hat der einen Input-Lag und schliert (zumindest mir, anderen fällt das oft gar nicht auf) etwas zu stark. Je nachdem spiele ich also entweder am Monitor oder am Beamer.

Mahlzeit schrieb:
Musik läuft fast immer, je nach Spiel aber auch einfach nur der Ingame-Sound. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Singleplayer-Spielen im ersten Durchlauf immer die Musik abdrehe. Versaut irgendwie die Spieltiefe.

Mahlzeit schrieb:
Ich würde es nicht unbedingt Tick nennen, aber ich bringe es einfach nicht über das Herz in einem Spiel einfach mal durchzurushen um es möglichst schnell zu beenden. Das geht soweit, dass ich so gut wie jedes Spiel mindestens 2x komplett durchspiele um jedes Detail des Spiels zu sehen. Ich beschäftige mich meistens wesentlich länger mit einem Spiel als das gewöhnlich ist. Bei Crysis bin ich schon bei Stunde 30 und das Spiel fasziniert mich immernoch. Beim zweiten Durchlauf habe ich viele Orte gefunden die ich beim ersten mal gar nicht beachtet habe. So mache ich das ebenbei jedem Spiel.

Ich würde behaupten, so um die 10. Wobei das stark schwankt...

Dieses Jahr waren es, glaube ich 10 oder so, gibt auch Jahre, wo kein neues Spiel dazukommt. Genau weiß ich es nicht.

Abends oder bei schlechtem Wetter und das oben im Speicher (Vermutlich der einizge TV, der zock-konform ist)

Mukke hör ich beim Zocken eher selten, der Fernseher muss ja laufen. Manchmal stelle ich sogar den Ton ab, um mich besser konzentrieren zu können.

Nicht dass ich wüsste. Auf solche Dinge wird man ja auch eher von Außenstehenden aufmerksam gemacht, oder?

Mo.-Do.: täglich ~1-2 Std. Fr.-So.: täglich ~5-8 Std. Also ~20-30 Std.

Schwierig. Im Normalfall ~50.

Am liebsten am Wochenende abends. Wenn ich mich den nächsten Tag richtig ausschlafen kann. Dann kann auch schon mal bis 5 Uhr morgens gezockt werden.
Natürlich in meinem platt gesessenen Sofa naben dem Heizkörper und dem Fenster. Genau das richtige für Sommer und Winter.

Bei Spielen wie PGR, Test Drive oder GTA hör ich meine MP3's über das Media Center auf der 360.
Bei Spielen wie Call of Duty etc. oder Rollenspiele muss ich mir natürlich die volle Spielemukke geben.

Habt ihr einen besonderen "Fetisch" oder "Tick" dabei?

Hmmm.... weiss nicht ob ich mich da jetzt outen soll.
Ich bedanke mich immer bei der jeweiligen Konsole auf der ich gerade gezockt habe für die schönen Stunden. :blushed:
.
.
.
.
.
.
.
Ne, Schmarrn. Bin doch nicht Psycho. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
täglich etwa 2 stunden, an wochenendtagen etwa 4 stunden +

etwa 24+? kommt drauf an, manchmal kauf ich mir 2 spiele in einer woche, weil ich einfach bock drauf habe...

zu hause! auch mit dem handheld! in meinem chefsessel und musik vom PC und einer flasche cola :-D

meistens die musik vom spiel, aber besonders bei handheldgames, oft nebenbei noch PC, sonst nur bei musikalisch unspektakulären spielen -> z.B: forever blue!

gestresst aufhören, dass spiel hassen, nur um 5 min. später weiter zu zocken!
underledigte missionen kann ich überhaupt nicht haben, dann komm ich lieber später zum termin! ;-)

Kommt drauf an... in der Woche im Schnitt denk ich mal so um die 5 Stunden.
Außer es kommt ein neues Game wie Mario Galaxy. Dann ist nach oben viel Luft frei.

Kommt aufs Jahr an^^
Aber mehr als 10 denk ich mal.

Immer daheim. Auf meinem Sofa^^

Bei spielen bei denen die Musik oder andere Soundeffekte nichts zur Atmosphäre beitragen läuft Musik aufm PC.
Bei anderen Games läuft nur das Spiel.

Ich hasse es wenn ein Spiel zu schwer wird. Ich muss aber weiterspielen und kann nicht aufhören bis ich es geschafft habe (außer ich werd müde :-P)

MO-DO = 2 Stunden täglich.
FR = 4-8 Stunden.
SA-SO = 15-40 Stunden.

Insgesamt pro Woche: 21 - 50 Stunden!

5-20

Zuhause am Tag.

Selten. Nur bei Renngames Metal.

Sag ich nicht :-P

Zuletzt bearbeitet:
Mo-Fr : Manchmal gar nicht,manchmal 2-3 Std.
Sa-So : Von 0 bis 20 Stunden alles drin !

Im Schnitt im Monat 2 Games (stationär) und 1 HH-Game

Wann zockt ihr am liebsten ?
Komischerweise Nachts.

Hängt von der In-Game-Mucke ab.Wenn sie überzeugt,dann nur die.

Klar,spiele nur in kompletter Ledermontur:-)

Durschnittlich 10-15h die woche, außer wenn ein besonderes spiel wie FF oder GTA erschienen ist. Dann gibts 30h pro woche.

ca. 15

in meinem Bett abends wenns schon dunkel ist.

Immer nur den sound des games.

bei serh guten spielen oft speichern und oft pausen machen, um die spielzeit zu erhöhen. :ugly:

In Der Woche so um die 10-12 Stunden. Am Wochenende sind es dann so 15-20 Stunden aber geht auch mehr :)

20-30

In meinem Bett zu Hause, am Abend^^

Nur bei Rennspielen ansonsten nich^^

Nö net direkt ich bin ein Speicher Junkie muss oft speichern wenns geht xD

Seit die Schule begonnen hat, haben sich meine Gewohnheiten logischerweiße drastisch geändert.

Spiele bis auf sehr wenige Ausnahmen nur noch Wochenende und kaufe (nicht nur weil ich nur noch eine Konsole habe) weniger Spiele als früher. Will mir aber trozdem zu Weihnachten ne 360 gönnen. :-)

Ich geniesse die Spiele.

Und wenn ein Spiel frustrierend wird, dann lasse ich diese Frustration mit Fluchen und Controllerhauen raus.

Zurück
Top Bottom