Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
epscieh story usw.... darauf kommt es gar net an, sondern auf die inzinierung der story, man kann ne 0815 story auch super inzinieren dann ist sie trotzdem genial.
Was zelda ma gut tun würde wären ma etwas größere städte, früher lag es vielleicht an der hardware... aber das z.b. in TP ein Kakariko weniger bietet als das in oot nach so vielen jahren... ist schon komisch.

In oblivion haste in einem kleinen kaff so viel häuser und bewohner mit dem man reden kann wie in ganz zelda ;/... natürlich sind das verschiedene games ich wollt es nur ma vergleichen.

Naja ich find es auch schade in TP fehlen mir die einzelschicksale von den Bewohnern, beim Abspann von oot wurden nochma verschiedenen Personen gezeigt denen man geholfen hat und man hat nen bisse gribbeln im bauch... bei TP wird ehr die landschaft gezeigt die man noch net ma oft bereisen musste dank des warpens... dafür gibt es diesma halt midna, eine geniale figur, aber nicht ersatz genug :/

Beim nächsten Zelda erwarte ich mehr.

Giantlink schrieb:
Wenn ein Entwickler nur auf Story setzt (Final Fantasy als Beispiel), ist es Gameplaymäßig oftmals nur pures Mittelmaß. Ich befürchte, dass etwas Ähnliches auch mit Zelda passieren könnte, sollte Zelda eine zu epische Story bekommen.
Schwachsinn. Einem Zelda eine epische Story zu verpassen wär wohl einfacher als sonst was. Das Setting ist ja quasi wie dazu geschaffen. Gib mir ein paar Wochen und ich schreib dir eine....

Bloodsight schrieb:
epscieh story usw.... darauf kommt es gar net an, sondern auf die inzinierung der story, man kann ne 0815 story auch super inzinieren dann ist sie trotzdem genial.
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Man kann auch eine 0815 Story episch inszenieren. ;)

TheExorzist schrieb:
Giantlink schrieb:
Wenn ein Entwickler nur auf Story setzt (Final Fantasy als Beispiel), ist es Gameplaymäßig oftmals nur pures Mittelmaß. Ich befürchte, dass etwas Ähnliches auch mit Zelda passieren könnte, sollte Zelda eine zu epische Story bekommen.
Schwachsinn. Einem Zelda eine epische Story zu verpassen wär wohl einfacher als sonst was. Das Setting ist ja quasi wie dazu geschaffen. Gib mir ein paar Wochen und ich schreib dir eine....
Leider haben mir Spiele wie Final Fantasy, Dragon Quest oder MGS gezeigt, dass es eben doch der Fall ist. Wenn die Story so einfach ist, müsste das Gameplay in den genannten Spielen doch klasse sein, oder? Ist es IMO aber nicht... Vor allem Square Enix, die ja bei Spielen wie Secret of Mana bewiesen haben, dass sie ein ordentliches Gameplay auf die Beine stellen können. Aber wie gesagt: Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Und das fast jeder ne epische Story schreiben kann, halte ich für Blödsinn. Man muss vieles durchdenken, darf keine Logikfehler machen, sollte auf jeden Charakter eingehen (siehe Final Fantasy) usw., usw. Auch die Inszenierung ist bei einem Spiel sehr wichtig: Einem Buch eine ansehnliche und hübsche Story zu verpassen ist wesentlich einfacher als einem Film oder einem Spiel, wo alles bildlich vermittel werden muss.

Achja, mal so am Rande:
Frohes Neues :)

TheExorzist schrieb:

Mach das.
Dann schicken wir die an Nintendo. Mit etwas Glück bekommt Zelda eine neue Story. ;)

Habe es jetzt um halb 7 fertig! :aargh:
Die ganze nacht durchgezockt, und nun ist es vorbei..
Als da Ende stand (Spoiler?) musste ich mich knapp übergeben und fing beinahe an zu heulen, ohne Witz.

Bestes Spiel aller Zeiten, da kommt nichts ran, auch nicht das nächste Zelda..
Zwar gibt es immernoch das ein oder andere Manko - dennoch!
Und wer das nicht begreifen will/bestreitet ist einfach ein KUNSTBANAUSE der ein Tritt in den A**** verdient hat.
Immerhin hat sich Nintendo sehr (sehr sehr) viel Mühe mit dem Teil gegeben.. über Jahre.
Da kann man doch nicht versuchen dieses Godgame anhand den paar Schwächen (wo?) runterzuziehen.. das geht doch nicht. :cry:

Btw. Mein Leben hat keinen Sinn mehr, was soll ich denn jetzt tun?
Vor ein paar Tagen/Wochen/Monaten/Jahren hat Twilight Princess noch 80% meines Tages ausgemacht.. 2 - 4 Jahre sind nun rum.. und was jetzt? :(

Kuchen_Chan schrieb:
Als da Ende stand (Spoiler?) musste ich mich knapp übergeben und fing beinahe an zu heulen, ohne Witz.

Und wer das nicht begreifen will/bestreitet ist einfach ein KUNSTBANAUSE der ein Tritt in den A**** verdient hat.
Immerhin hat sich Nintendo sehr (sehr sehr) viel Mühe mit dem Teil gegeben.. über Jahre.
Da kann man doch nicht versuchen dieses Godgame anhand den paar Schwächen (wo?) runterzuziehen.. das geht doch nicht. :cry:

ist wohl dein erstes zelda wa :P gibt genügend gründe um dieses zelda im vergleich zu den anderen wie oot oder mm zu bemängeln. hier wurde einfach zuviel auf die hauptstory gesetzt und die kleinen details ausen vor gelassen. 0 sidequests und wenn dann bringen die eh nix. z.b der gorone mit dem quellwasser, ganz toll das der mir nen weg frei macht den ich eh nie passiere mit pferd oder sonst was, also 0 sinn, gibt auch genügend andere dinge die 0 sinn haben, aber im mom bin ich einfach zu blau, also gute n8

^^

devilsCrow schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:

ist wohl dein erstes zelda wa :P gibt genügend gründe um dieses zelda im vergleich zu den anderen wie oot oder mm zu bemängeln. hier wurde einfach zuviel auf die hauptstory gesetzt und die kleinen details ausen vor gelassen. 0 sidequests und wenn dann bringen die eh nix. z.b der gorone mit dem quellwasser, ganz toll das der mir nen weg frei macht den ich eh nie passiere mit pferd oder sonst was, also 0 sinn, gibt auch genügend andere dinge die 0 sinn haben, aber im mom bin ich einfach zu blau, also gute n8

^^

PAH DA HABEN WIR JA SCHON SO EINEN!!! :x

Btw. es gibt imo genügend Zeitquests, man muss sie bloß finden.. und nein TP ist nicht mein erstes Zelda.
Bin Fan dieser Serie seit der ersten Stunde.. Bisher war ALttP mein Favorit. :)

Zeitquests, sudequests... Kinners, ihr müsst euch mal ausschlafen. :grin2: Obwohl, Zeitquests trifft's perfekt! :lol:

Kuchen_Chan schrieb:
devilsCrow schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:

^^

PAH DA HABEN WIR JA SCHON SO EINEN!!! :x

Btw. es gibt imo genügend Zeitquests, man muss sie bloß finden.. und nein TP ist nicht mein erstes Zelda.
Bin Fan dieser Serie seit der ersten Stunde.. Bisher war ALttP mein Favorit. :)

Er hat doch Recht, Sidequest fehlen, Story relativ lahm, Kantenflimmern, kein Orchestersound, Herzteile lieblos versteckt, kleine Dungeons, viel zu leicht, in den Städten kann man mit fast niemanden reden, zu wenig neues gegenüber den anderen Zeldateilen ( imo ) und und und.. :P

Aber du bist fanatisch ( ;) ), irgendwie hat es sich in deinen Kopf eingefressen das TP das beste Zelda sein muss und jetzt will es nicht mehr raus! XD

Naja egal, ist immernoch ein gutes Spiel und sogar mein Game of the Year, aber nicht der erwartete Hit.
Aber lassen wir das.

Zum Schluss noch meine Einstufung gegenüber anderen 3D Zelda´s.

Zelda OoT
Zelda MM
Zelda TP knapp vor TWW

Ist Phards Haus eigentlich immer abgeschlossen? Ihr wisst schon, diese Pfeiffe mit den Ziegen.

Mir fehlen nur noch 2 Herzen und 4 Geisterseelen.

Ohne Lösung findet man diese Geisterseelen ja nie und nimmer!

Ich hab jetzt ne Lösung gefunden... :suprised: da stehen die Fundorte aller 60 Seelenfragmente.

Dummerweise weis ich jetzt echt nicht mehr, welche 4 mir von diesen 60 noch fehlen. :neutral:

Das heisst wohl, ich muss jetzt alle 60 Fundorte noch mal abchecken. :neutral:

Wenn man bei OoT in einem Gebiet alle Skultullas gesammelt hatte, erschien da auf der Karte so ein Symbol. Bei TP ist das mit den Geistern leider nicht der Fall... das heisst, ich suche eventuell an Orten, die im Prinzip schon längst gesäubert sind. :hmpf:

Master Cube schrieb:
Er hat doch Recht, Sidequest fehlen, Story relativ lahm, Kantenflimmern, kein Orchestersound, Herzteile lieblos versteckt, kleine Dungeons, viel zu leicht, in den Städten kann man mit fast niemanden reden, zu wenig neues gegenüber den anderen Zeldateilen ( imo ) und und und.. :P

Kleine Dungeons?
Na, ich weiß ja nicht, aber mir kommen die Dungeons erheblich größer vor als in OoT. Kann mich nicht erinnern, dass ich mich in OoT jemals in einem Dungeon verlaufen habe. Jenes ist mir in TP aber schon zwei Mal passiert. Auf'm Feuerberg und bei den Zoras (wo ich auch im Moment bin).

Laut VG Charts hat sich The Legend of Zelda: Twilight Princess weltweit bislang 2.02 Millionen Mal verkauft

4ec3e25b983ec09e1e5c62e47b7e29b3.jpg

Davon am wenigstens in Japan, mit nur 290.000 Exemplaren. Und das, obwohl das Spiel lange ganz oben in den Most Wanted Charts der Famitsu stand

Tourgott schrieb:
Master Cube schrieb:

Kleine Dungeons?
Na, ich weiß ja nicht, aber mir kommen die Dungeons erheblich größer vor als in OoT. Kann mich nicht erinnern, dass ich mich in OoT jemals in einem Dungeon verlaufen habe. Jenes ist mir in TP aber schon zwei Mal passiert. Auf'm Feuerberg und bei den Zoras (wo ich auch im Moment bin).

Ach du bist erst am Anfang?
Da fande ich die Dungeons noch gut, warte mal ab.

Ich habe gerade erst den vierten Tempel hinter mir und bin bei knapp 30 Stunden, aber ein Hammerspiel!
Vor allem midna ist einer der besten Videospielcharaktere des letzten Jahres.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom