Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pinaccle schrieb:
Ich bin kein No-Rank mehr 8-)

btt:Wird es nun eigentlich downloadbare Inhalte via WiiC24 geben??

Glückwunsch ist wohl dein Weihnachtsgeschenk der Crew ^^

Und nein es gibt keinen WC24 Support. Bis jetzt wird das nur von Elebits unterstützt.

Es heißt doch mal, dass Nintendo darüber nachdenkt, Zelda über Downloads zu erweitern.
ich würde es super finden.
Denn einige Sachen stören mich ein bisschen an der Prinzessin der Dämmerung :)

Sie sollten Miyamaoto wieder mehr über Zelda wachen lassen. Er hat ja bei TP nur maßgeblich was am Anfang des Spiels geändern.

[as schrieb:
]Sie sollten Miyamaoto wieder mehr über Zelda wachen lassen. Er hat ja bei TP nur maßgeblich was am Anfang des Spiels geändern.
Was? TP war doch ein unfassbar geiles Game! :)
Und der Anfang hat mir allerdings noch am wenigsten gefallen.
ABER ich will neue Charakterdesigner!!! Kaum ist man von Tingle befreit, erwarten einen der irre hässliche Clown mit der Riesenkanone, Kinder mit schiefen oder ekligen Gesichtern (Maro anyone?) und Goronen mit Riesenknutschlippe (Der eine älteste). Die Charaktere stiesen mir neben Ilyas Frisur sauer auf. Schrecklich!! So ein schönes SPiel hat solche Charaktere nicht nötig!

Eine gewaltige Sache fehlt bei TP im Vergleich zu OoT aber leider :( :Musikstücke die sich ins Ohr brennen....

Alle die OoT gespielt haben,sollte mal auf www.zreo.tk und sich die Stücke anhören,ich bekomme immer gleich Gänsehaut wenn ich die genialen Stücke von Ocarina of Time hören,bei Tp existiert nicht ein Musiktitel der das gleiche bei mir auslöst oder den ich mir länger merken werde :cry3:

Pinaccle schrieb:
Eine gewaltige Sache fehlt bei TP im Vergleich zu OoT aber leider :( :Musikstücke die sich ins Ohr brennen....

Alle die OoT gespielt haben,sollte mal auf www.zreo.tk und sich die Stücke anhören,ich bekomme immer gleich Gänsehaut wenn ich die genialen Stücke von Ocarina of Time hören,bei Tp existiert nicht ein Musiktitel der das gleiche bei mir auslöst oder den ich mir länger merken werde :cry3:

Liegt wohl daran das viele Oot Titel wiederverwendet wurden ;)

Die Musik von Kakariko hat sich bei mir ins Ohr gebrannt.
Ich finde den Soundtrack sogar ziemlich ziemlich ziemlich gut.

Kann jetzt schonmal eine vorzeitig Meinung abgeben.
Ansich ist das Game gewaltig und ziemlich genial.

Meine Derzeitigen Kritikpunkte sind aber:

-Was ich schade finde, dass die Völker kein eigenes Dorf mehr haben sondern eher nur noch eine Höhle. Mehr geht irgendwie ein Goronen dorf ab, wo man auch bestimmte Goronensachen kaufen kann.
Die Höhle vor den Goronen Minen und die heiße Quelle ist einfach zu wenig.
Genauso bei den Zoras.
Vorbild stell ich mir Majoras Mask oder Ocarina of Time vor.

-die Magie(anzeige) fehlt. Man hätte noch ein paar magische Attacken einfügen können (so wie die Kristalle aus OoT). Oder auch magische Attacken. Wie z.B ein Eis oder Feuerhieb.

-Hyrule Stadt ist mir immer noch zu klein. zumindest fehlen mir noch größere Plätze und ein wenig mehr Strassen.
Plätze stelle ich mir so vor wie in Majoras Mask (Unruh Stadt - West, Ost, Süd, Nord Unruh). Die Strassen sind so in Ordnung.

- Das Design vom Feuerberg ist etwas merkwürdig.

- Der Hyrule Fluss sollte auch begehbar sein.

- Der See in Hyrule sollte imo ein größeres Ufer haben.

-Gegenstände sind im Ringmenü etwas ungeordet (kommt zumindest mir so vor).
Man hätte auch wieder die Posttasche und Itemtasche aus WindWaker wiederverwenden können, um darin Stöcke, Kerne, oder andere Items aufzubewahren.

-Imo zu wenig Leuchtkäfer. Man hätte die Leuchtkäfer auf min. 50 Stück raufsetzte können.

-mehr okkulte Künste. wie gesagt z.B Eis/Feuerhieb mit Magieanzeige hätte noch drin sein können.

Positiv finde ich:

-Die Größe der Welt

-Das Grafik und Art Design des Games :O

-Das Gameplay und die erweiterung der Items (Bomben und Bumerang)

-Die vielen Quests und Sidequests

-Der Soundtrack ist megagenial

Ich finde es schade, dass das Game noch gewaltig viel Potential gehabt hat und einiges "verschenkt" wurde. Aber es ist trotzdem wieder ein Meilenstein geworden, keine Frage.
Hoffentlich bleibt auch künftig das Design das Games so wie es jetzt ist.

Werde das Game aber mal durchspielen um dann meine komplette Meinung & Kritikpunkte wiederzugeben.

ok ;) danke
also hier im spiel haenge ich gerade, wenn irgendjemand weiter weiß
wär ich ihm sehr dankbar wenn ihr mir helfen kann. ;)

also ich habe den doppelenterhacken und habe auch
den kompass in Dungeon 7 (Kumuliana). Dann bin ich zurück zur Haupthalle
unter der Brücke lang gehangelt und dann gegenüber durch die tür
wieder nach drausen gegangen und rüber gehangelt über die
schwebenden Pflanzen. Reingegangen, dann am ende des Raums
runtergesprungen und mich dort von gitter zu gitter gehangelt.
Aber kurz nachdem ich die zwei pflanzen gekillt hab und glaub ich
20 oder 50 rubin bekommen habe komm ich ned weiter..
ich bin dann noch in den neben raum gesprungen wo es
einmal ein ankerpunkt und einmal ein großes gitter gibt,
aber von da seh ich keinen weg weiter.
angeblich soll ich irgendeine pflanze anner decke töten damit
ich mich weiterhangeln kann, sehe dort aber absolut garkeine.

Coreian schrieb:
ich find Ilyas frisur geil :D ist überhaupt ne hübsche, link hat halt geschmack ;)

???
Gerade Ilya sieht aus wie 'ne Ratte. Vor allem in Zwischensequenzen wenn sie beim Sprechen nur spaltweise die Lippen öffnet und klitzekleine weiße Pixel zu erkennen sind.
Eindeutig ein Tier in Menschengestalt.

Pinaccle schrieb:

Fettes Dito. Das einzige was mich musikalisch fesselt ist die Musik der Steppe bei Nacht. Die ist gut gelungen.

[as schrieb:
]
Coreian schrieb:
ich find Ilyas frisur geil :D ist überhaupt ne hübsche, link hat halt geschmack ;)

???
Gerade Ilya sieht aus wie 'ne Ratte. Vor allem in Zwischensequenzen wenn sie beim Sprechen nur spaltweise die Lippen öffnet und klitzekleine weiße Pixel zu erkennen sind.
Eindeutig ein Tier in Menschengestalt.

hast du ein anderes zelda als ich :-? :lol:

der Song auf der Ebene von Hyrule Tag und Nacht ist auch fett. Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Dagegen kommt OoT bei weiten nicht ran.

Im übrigen sind viele Lieder aus MM und OoT in TTP ein orchestraler Remix.

Hab mir endlich auch mein Zelda:TP gekauft. :)

Werde es aber erst nach dem ganzen Weihnachtsstress anfangen.
Freue mich aber schon sehr auf das Spiel.

Hab zwar erst 5h gespielt aber ich muss sagen, das mir schon lange kein game mehr so viel Spass bereitet hat wie Twilight Princess!
Wirklich toll gemacht, vor allem die Twilight Zone find ich genial :)

Coreian schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Also im moment habe ich gerade einen Hass auf Zelda... Diese dämliche Mission wo man diesen Pritschenwagen beschützen muss. Das ist ja mehr wie bescheuert :x Hab im moment voll den Frust :evil:

wiso ist doch total easy :-?
Jo, das wars jetzt auch schon... Gewusst wie sag ich da nur ;)

Bin jetzt in dem Zora-Tempel wo sich die große Treppe drehen lässt und weiß da im moment nicht wirklich weiter wohin ich muss... :-?

Ansonsten wird TP immer besser wie ich finde 8-)

Gamefreak2k schrieb:
Coreian schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Also im moment habe ich gerade einen Hass auf Zelda... Diese dämliche Mission wo man diesen Pritschenwagen beschützen muss. Das ist ja mehr wie bescheuert :x Hab im moment voll den Frust :evil:

wiso ist doch total easy :-?
Jo, das wars jetzt auch schon... Gewusst wie sag ich da nur ;)

Bin jetzt in dem Zora-Tempel wo sich die große Treppe drehen lässt und weiß da im moment nicht wirklich weiter wohin ich muss... :-?

Ansonsten wird TP immer besser wie ich finde 8-)

jo bei der treppe hab ich auch ein bisschen gebraucht bis ich durchgestiegen bin ;)

Hab gerade ein großes Problem im Spiel bezogen auf die okkulten Künste und zwar:

Code:
Bis zur 5. okkulten Kunst, dem Blankziehen, ging alles glatt, aber nun gibts (bei mir ein Problem). Ich hab auf dem Eisberg den Stein angeheult und eben auch aktiviert. Soweit ich weiß wurde der Wolf beim Friedhof auf der Karte angezeigt. Als ich mich zum Friedhof begab, war nichts zu sehen. Auch der Wolf auf der Karte war nicht mehr zu finden. Nun hab ich den Stein im vergessenen Dorf aktiviert und mir die okkulte Kunst im Nordeingang von Hyrule Stadt besorgt, den Riesensprungangriff, den ich normalerweise auf dem Friedhof bekommen hätte sollen. Wie kann ich mir jetzt die Wirbelattacke besorgen, nachdem ich alle Steine angeheult habe, aber nirgendswo mehr ein Wolf angezeigt wird?

Bin dankbar für jede Hilfe^^

Ich finde den Zelda TP Soundtrack super. Das Lied, was zu hören ist wenn Midna sich das erste Mal vorstellt ist doch megageil!

So, nach 14 Stunden Dauerzocken ein Fazit:

Mir fällt zu diesem Spiel nur ein Wort ein: Atemberaubend.

Hier hat Nintendo sich selbst übertroffen.

Meiner Meinung nach ist es bis jetzt (bin im Seeschrein -> Zora-Tempel) besser als Ocarina of Time, in fast allen Belangen.

Die Grafik ist die wohl schönste, die ich je gesehen habe. Hier beweist Nintendo, dass man auch OHNE HD-Grafik feuchte Augen bekommen kann. Alleine der gewaltige Ausblick von der Hyrule-Brücke, der steht für die gesamte Größe des Spiels.
Auch der Detailgrad lässt mich manchmal erstaunen.

Die Charakteranimation von fast allen Figuren sind hervorragend. Sie wirken allesamt sehr realistisch.

Die Schattenwelt ist absolut genial gelungen.
Diese mit Bloom und Blur durchzogene Welt ist düster, angsteinflößend und faszinierend zugleich.
Die Musik ist absolut spitzenklasse. Erzeugt eine stimmige Atmosphäre.
Die Kampfmusik mit den verdrehten Synthesizern und der stumpfen Drum , einfach herrlich.
Die Soundeffekte sind auch klasse. Allen voran die schwarzen Flugviecher, die diese surrenden Matrix-Geräusche machen. Wer sich diese Klänge ausgedacht hat, dem schenk ich nen SFX Oscar.

Der Sound ist genrell sehr gelungen.
Aber ich muss hier einigen Recht geben, die sagen, der Soundtrack hat keinen _richtigen_ Ohrwurm.

Die Kakariko Melodie wird nur am Anfang des Stückes auf der Flöte gespielt, danach kommt nix mehr bekanntes.
Auch die Hyrule Steps haben zwar Ansätze bekannter Stücke (ab 2 Minuten etwa), aber eine prägnante Melodie, die man nachpfeifen kann, während man mit Epona durch die Lande reitet, die fehlt.

Ich glaube, Koji Kondo gehen so langsam die Ideen aus.

Wenigstens die bekannten Jingles sind wieder dabei. :)

Der Spielspaß ist sowieso gigantisch. Braucht man nicht viel drüber zu sagen.
Es ist wesentlich abwechslungsreicher, als jedes Zelda zuvor. Man ringt, man angelt, man kämpft auf der Brücke (Mein Highlight bis jetzt), man haut die Gegner auf dem Pferd zu Brei.

Und nun die Story. Tjo, alleine die ersten 14 Stunden bieten in Sachen Story WEITAUS mehr, als alle anderen Zeldas.
Die Cutszenes sind endlich mal schön cineastisch und zeigen deutlich, dass dieses Spiel zu Recht ab 12 ist.
Die Cutszenen, bei Zelda und die eine "Zeitlupen-Szene" in Kakariko (ihr wisst, welche ich meine. ;) ) sind nichts für schwache Nerven und ich musste feststellen, dass ich richtig verkrampft den Controller gehalten habe.

Also, mit diesem Spiel hat Nintendo bis jetzt meine Erwartungen übertroffen. Ich gab OoT damals 94 Punkte - Twilight Pincess bekommt von mir 95. Sollte die Story nun noch einmal an Fahrt gewinnen, noch einmal spannender werden, dann werdens 96 und das wäre die höchste Wertung, die ich je vergeben habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom