Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Helft mir mal. Gibt es in Twilight Princess Zufallswetter, oder nicht? Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es ab und an mal anfing zu stürmen , es also nicht nur situationsbedingt war. Seitdem hatte ich aber nur durchweg Sonnenschein!?

Und wenn ihr bei Fiona am Angelteich vorbeischaut, versucht mal 3x die Vasen an der Wand mit der Rollattacke runterzuschleudern.^^

Hab mal eine Frage:

Auf TheHylia.com hat einer bisher 3 Gründe genannt warum er die Zelda GC Version besser findet.

Punkt 3 ist: "My Reason #3 that TP GCN is Better: Free Camera", die FREIE KAMERA wie wir sie aus OoT und WW kennen.

Ist die freie Kamera in Zelda TP für den Wii den GARNICHT enthalten? oder nur eingeschränkt?

Bzw. kann einfach mal jemand Steuerungseigenschaften nennen die es gegenüber WW aufm GC z.B. nicht gibt.

Aber ich glaube persönlich, dass ich die neue Bogensteureung z.B. der kamera vorziehe... aber in WW die Kamera um das Boot schwenken war schon geil.

(Hab noch keinen Wii und bin am überlegen ob es sich lohnt jetzt noch 60 Euro für die GC-Fassung auszugeben)

Danke benus

Die fehlende freibewegliche Kamera ist steuerungstechnisch wirklich das einzige Manko gegenüber der GC-Version. Ich muss sagen, ich hab die auch sehr vermisst. Das wird aber durch den Wiimoteeinsatz beim Schwertschwingen und Bogenschießen wieder wett gemacht.

Man will nicht mehr zum Knopfdrücken zurück.^^
Und das sage ich als jemand, der der Wiisteuerung von Zelda lange Zeit skeptisch gegenüberstand. :)

Außerdem kann man mit dem Doppelcontroller des Wii viel bequemer zocken, weil beide Hände nicht mehr starr einen kleinen Controller halten müssen. Du kannst die Arme verschrenken oder einfach gemütlich in den Schoß packen...

Perplex schrieb:
Außerdem kann man mit dem Doppelcontroller des Wii viel bequemer zocken, weil beide Hände nicht mehr starr einen kleinen Controller halten müssen. Du kannst die Arme verschrenken oder einfach gemütlich in den Schoß packen...

jop des iss das beste am controller... so gemütlich hab ich noch nie gezockt! An manchen Stellen hätt ich mir die Kamera auch gewünscht, dennoch soooooo schlimm issses nu auch nicht...

@benus: das einzigste was du machen kannst, iss die kamera mit "Z" hinter deinem Rücke zu positionieren, ansonsten iss sie immer automatisch. Mit der Taste über Z kann man aber in dei First Person Mode springen und sich in Ruhe umschauen.... aber Laufen und kamera um einen herumfahren zu lassen, iss hier nicht drin...

Von dem was ich bisher gesehen habe denke ich auch, dass die Wii Fassung "besser" ist, vorallem ist mit das mit der fehlenden Kamera in keinem Video aufgefallen ... wurde das denn in irgendwelchen Pre- oder Reviews beanstandet? Ich meine, dass ich darüber nichts gelesen/ gehört habe.

Außerdem find ich den 16:9-Modus so "SEXY" :)

@Aechtler

also kann man sich umschauen ... wenn man steht !?! ... na das reciht ja ... wenn es um orienteirung geht.

aber beim reiten wäre ne freie kamera halt acuh nett... aber da ziehe ich die Zielfunktion der WiiMote vor.

WÄH ... das wusste ich acuh nihct bzw. ist mir nicht aufgefallen: Zelda für den Wii ist ja komplett GESPIEGELT. Link ist Rechtshänder (find es so aber besser) ... aber nicht nur das. Die gesamte Spielwelt ist ja gespiegelt ... da ist es ja doch ganz lustig mal die Wii und die GC Fassung zu spielen.

Spitfire schrieb:
So, ich habe mir gerade die US-GCN-Version von Zelda TP bestellt. :-D Die hätte ja eigentlich schon vor einem Jahr erscheinen sollen, aber dank dem blöden Port auf die neue Fuchtelkonsole musste ich jetzt so lange warten. Nur weil sie für dieses Ding sonst kein gescheites Spiel gehabt hätten und auch nie mehr haben werden, denn TP ist bestimmt das nicht exklusive Highlight für den Fuchtelapparat.... :lol: Buuuh Nintendo. :-(

Freue mich auf Zelda TP! Hoffentlich kommts schon morgen. Bestimmt ein geiles Spiel. :-)

Und regt euch nicht zu fest ab meinem Post auf... nur meine Meinung. :D :P
Nix für ungut Spitfire, aber du hast einfach keine Ahnung :D
Das Spiel sah vor einem Jahr noch gaanz anders aus :P Aber irgendwie muss man Nintendo halt immer ausbuhen. Aber keine Sorge, ich nehms dir nicht übel, das scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein :D

die kameraführung ist aber schon wirklich fast perfekt bei der wii-version. hatte selten probleme. das rotieren fehlt nicht wirklich, da man ruckzuck und sehr bequem in den sichtmodus schalten kann und vor allem beim schiessen kann ich mir nicht vorstellen, dass die gcvariante da mithält. ausserdem macht die neue variante mehr spass udn man kann sich schön in den sessel lümmeln :)

und als bonus gibts noch 16:9 und 480p (wenn doch endlich mal mein kabel kommen würde!) obendrauf.

aber wofür du dich auch immer entscheidest: zelda tp ist göttlich!

mich würd mal arg intressieren wie Twilight Princess zu Ocarina Of Time steht... also spielt es jetzt davor oder danach oder nirgends *gg und warum iss Kakiriko genau neben dem Feuerberg, war das damals nicht irgendwie ein bissel entfernt... (*puh* fast hätt ich ne spoilerfrage gestellt)

Aechtler schrieb:
mich würd mal arg intressieren wie Twilight Princess zu Ocarina Of Time steht... also spielt es jetzt davor oder danach oder nirgends *gg und warum iss Kakiriko genau neben dem Feuerberg, war das damals nicht irgendwie ein bissel entfernt... (*puh* fast hätt ich ne spoilerfrage gestellt)

Alsoo....TP spielt nach OoT,aber die beiden Hyrules sind nicht miteinander vergleichbar,es sind immer Parallel-Hyrules ;)

Das mit der kamera ist schon schade. Es wäre doch möglich gewesen. Man hält einfach sagen wir mal C und Z gedrücht und schon kann man durch Kippen des Nunchuk oder so die Kamea bewegen. Wäre doch nicht schwer gewesen :neutral:

HiPhish schrieb:
Das mit der kamera ist schon schade. Es wäre doch möglich gewesen. Man hält einfach sagen wir mal C und Z gedrücht und schon kann man durch Kippen des Nunchuk oder so die Kamea bewegen. Wäre doch nicht schwer gewesen :neutral:

Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte Nintendo das so gemacht ;)

Aechtler schrieb:

Also, ich weiß das es vor TWW spielt, und es gibt auch schon parallelen zu TWW.

Stichwort Völker!

Spitfire schrieb:
So, ich habe mir gerade die US-GCN-Version von Zelda TP bestellt. :-D Die hätte ja eigentlich schon vor einem Jahr erscheinen sollen, aber dank dem blöden Port auf die neue Fuchtelkonsole musste ich jetzt so lange warten. Nur weil sie für dieses Ding sonst kein gescheites Spiel gehabt hätten und auch nie mehr haben werden, denn TP ist bestimmt das nicht exklusive Highlight für den Fuchtelapparat.... :lol: Buuuh Nintendo. :-(

Freue mich auf Zelda TP! Hoffentlich kommts schon morgen. Bestimmt ein geiles Spiel. :-)

Und regt euch nicht zu fest ab meinem Post auf... nur meine Meinung. :D :P

Irgendwie schon lustig... Mittlerweile haben schon einige ehemalige Sonyfans Gefallen am Wii gefunden - aber ein paar Cube-Besitzer drehen völlig ab :rolleyes:

OoT - MM - TP - WW - PH

Btw. Kakariko war doch schon immer genau neben dem Todesberg.. jedenfalls in OoT schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom