Ich bin jetzt bei knapp 40 Stunden und vier Dungeons. Lasse mir aber auch sehr viel Zeit.. Ist immerhin mein erstes Zelda. Tatsache, Nintendo-Fan, aber trotzdem nie zuvor Zelda gespielt...
Was würde ich für eine Möglichkeit geben, direkt nur die Boss-Kämpfe zu wiederholen! Den Boss vom vierten Dungeon würde ich so gerne noch unzählige Male plätten, das war einfach fett. Schon alleine wegen der Musik bei dem Kampf (die vom Thema her teilweise frappierend an "Live and Let Die" erinnert

). Die Boss-Kämpfe sind generell einfach, aber wirklich fetzig. Ich habe noch nicht einen einzigen Heiltrank verwenden müssen, und sammle mittlerweile alles mögliche sonstige Zeug in den Flaschen.
Überhaupt ist Twilight Princess ein geniales Spiel - nicht perfekt, aber wirklich genial, und in einiger Hinsicht so nah an "perfekt" wie eben möglich. Dass ich so daran hänge, obwohl Fantasy so gar nicht mein Ding ist, spricht schon Bände. Ein Zelda/ Metroid Prime Hybride würde mich komplett fertigmachen, vermutlich. Also Twilight Princess im Metroid Universum. Oder im Beyond Good & Evil Universum. Aber auch so absolut brillant, sogar für mich Fantasy-Muffel!
PS: Die Gamecube-Version ist komplett überflüssig. Die Steuerung der Wii-Version ist offensichtlich nur drangetackert, aber trotzdem so absolut flüssig, präzise und vor allem entspannt, dass einem Pads wirklich archaisch vorkommen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so unverkrampft lange Zeit gespielt zu haben. Selbst nach einer richtigen Marathon-Sitzung tun einem weder die Pfoten noch der Rücken weh. Ein absoluter Traum...!