Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sebi88 schrieb:
hm, hab mal ne frage:

Für was sind diese Eulen Statuen gut?
Hab da bisher 3 oder 4 gesehen...

warnt bitte vorher falls die Antwort Spoiler enthält, ich bin storymäßig gerade vor dem 3.Dungeon.

Außerdem wüsst ich gerne mal wann man ne größere Rubinentasche kriegen kann, ich renn fast permanent mit 300 Rubinen rum =/

Aber zum Spiel an sich muss ich sagen, ich hab erst 2 Dungeons gemacht, aber ich find das Spiel schon sowas von genial.

Der 2. Dungeon und seine Rätsel waren imo richtig gut, die Storyteile vor dem 2.Dungeon und dann der Kampf mit Epona waren einfach nur genial :o

Bei mir erzeugt das Spiel bisher auch die beste Atmosphäre der Zelda Reihe.
Imo hat man dauerhaft das Gefühl, dass fast jeder auf der Welt verzweifelt ist und all ihre Hoffnungen nur in dich stecken, allgemein find ich die NPCs deutlich glaubwürdiger aufgrund ihrer zunehmenden Emotionen.

Vorhin bin ich fast insgesamt 2 Stunden nur auf dem Hyrule Feld rumgeritten, jeden Winkel erforscht, zwischendurch immer mal Gegner verhaun, einige Höhlen entdeckt....dazu dann die Tageszeit- und Wetterwechsel und die Melodie bei NACHT OMFG....
omg wie ich das Spiel jetzt schon liebe :o
Wieviel Stunden hast du schon gespielt? Ich habe jetzt 16 Stunden bin auch wie du vorm 3.Tempel und erforsche die meiste Zeit^^

NoX schrieb:
Hat bestimtm insgesamt nur max 15 Herzcontainer...nix erledigt. Nicht die XXL Geldtatsche..nicht alle Seelen gefangen...ach usw. ) Sowa skann man nicht beendet nennen. =) Gibst betsimt noch Geheimwaffen da man nicht sieht wann das Inventar voll ist

17 Herzcontainer, Maxi-Köcher, 3 Maxi-Bombentaschen, 600er Börse, 4 Flaschen, Maromarkt, rote Rüstung, 41/60 Seelen, 11/24 Käfer... alles im ersten Durchlauf gesammelt.

silence schrieb:
17 Herzcontainer, Maxi-Köcher, 3 Maxi-Bombentaschen, 600er Börse, 4 Flaschen, Maromarkt, rote Rüstung, 41/60 Seelen, 11/24 Käfer... alles im ersten Durchlauf gesammelt.

Und das nur in 45h. Nicht schlecht. Wahrscheinlich sind wir alle zu langsame Spieler :P

silence schrieb:
NoX schrieb:
Hat bestimtm insgesamt nur max 15 Herzcontainer...nix erledigt. Nicht die XXL Geldtatsche..nicht alle Seelen gefangen...ach usw. ) Sowa skann man nicht beendet nennen. =) Gibst betsimt noch Geheimwaffen da man nicht sieht wann das Inventar voll ist

Klar :hmm: Aber nur mit Lösungsbuch - Bis jetzt hat es noch kein Redakteur so schnell ohne hilfe gezockt. :-?

Ach OK, *grins* bist ein Gott Gamer :D :D :D :D :D :D :D :D

:hmpf: wer es glaubt

Nicht schlecht, Zelda-Werbung während der TV-Total-Werbeschalte.
Dumm nur, dass ich nicht mehr beworben werden muss :P

wayne interessierts wie schnell ihr seid? geniesst es, sowas kriegt ihr womoöglich nie mehr vorserviert, durch zu hetzen wäre eine schande für das spiel.

aT@ schrieb:
Bist nur von Tempel zu Tempel gegangen?
Ich bin bei 25 Stunden und nicht mal beim 4. Tempel. Gibt genügend Sidequests. Mache zur Zeit das Quest um die zerstörte Brücke im Westen aufzubauen, damit wieder dem einen Goronen Quellwasser geliefert wird.
Herzteile habe ich schon 18 Stück gefunden.
Die ganzen Nebenaufgaben und überhaupt das ganze drumrum ist einfach genial. Hab mich als Wolf bestimmt 20 min lang auf der Weide mit den Viehern geprügelt XD
Nach gut 20 Stunden Spielzeit bin ich gerade mal aus dem 2. Dungeon raus. Die ganzen Nebenaufgaben machen einiges an Spielzeit aus. Und das jeweilige Dorf will nach erfolgreichem beenden einer Mission natürlich nochmals erkundet werden :D Ein Meisterwerk wie Twilight Princess hat ein "Ruckzuck Durchspielen" nicht verdient :P

@silence
Ich rede nicht davon durch die Dungeons geführt zu werden, sondern von backtracking. Sprich alles vor- und rückwärts mehrmals durchlaufen zu müssen, auf der Suche nach dem verschollenen Schlüssel. Das ist doch einfach nur nervig und macht keinen Spass :P

aT@ schrieb:
silence schrieb:

Und das nur in 45h. Nicht schlecht. Wahrscheinlich sind wir alle zu langsame Spieler :P
Fauli hat mir im ICQ geschrieben, dass er es in 35 Stunden durchhatte :o

traeumerr schrieb:
silence schrieb:
NoX schrieb:

Klar :hmm: Aber nur mit Lösungsbuch - Bis jetzt hat es noch kein Redakteur so schnell ohne hilfe gezockt. :-?

Ach OK, *grins* bist ein Gott Gamer :D :D :D :D :D :D :D :D

:hmpf: wer es glaubt

Ich habe es sicher nicht nötig hier Märchen zu erzählen. Glaub es oder glaub es nicht.

Und meine Zeit ist nicht einmal sonderlich außergewöhnlich.

Frontliner schrieb:
wayne interessierts wie schnell ihr seid? geniesst es, sowas kriegt ihr womoöglich nie mehr vorserviert, durch zu hetzen wäre eine schande für das spiel.

Full Ack - nehmt euch ein Beispiel an mir ich fange erst morgen mit dem Spiel an 8-) :neutral: :(

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:

Full Ack - nehmt euch ein Beispiel an mir ich fange erst morgen mit dem Spiel an 8-) :neutral: :(

Ich spiele nur noch eine Stunde am Tag Zelda... das dürfte mich bis Weihnachten versorgen...

nasagoal schrieb:
aT@ schrieb:
silence schrieb:

lol
Ich sehs schon kommen, danach heisst es dann wieder: TP hat nicht so viel Charme wie OoT, und die Charaktere gefallen mir auch nicht so gut... Ist ja kein Wunder, bei dem Spieltempo kriegt man davon auch nichts mit. Ist doch immer dasselbe mit den "Profi Gamern" :P ;)

Bitte Leute, zockt das Game doch einbisschen langsam und gemütlich. Macht zwischendurch mal einen Tag Pause, und lasst die Ereignisse des Spiels etwas auf euch einwirken. TP ist Feinschmecker Kost, und kein Fastfood 8-)

Mugen schrieb:
nasagoal schrieb:
aT@ schrieb:
silence schrieb:

lol
Ich sehs schon kommen, danach heisst es dann wieder: TP hat nicht so viel Charme wie OoT, und die Charaktere gefallen mir auch nicht so gut... Ist ja kein Wunder, bei dem Spieltempo kriegt man davon auch nichts mit. Ist doch immer dasselbe mit den "Profi Gamern" :P ;)

Bitte Leute, zockt das Game doch einbisschen langsam und gemütlich. Macht zwischendurch mal einen Tag Pause, und lasst die Ereignisse des Spiels etwas auf euch einwirken. TP ist Feinschmecker Kost, und kein Fastfood 8-)

bestes zitat ever. trifft absolut auf TP zu :goodwork:

Ich schau mir alles sehr genau an und geniesse es richtig. Hab jetzt knapp 30 stunden hinter mir und 4 dungeons. Hätte schon wesentlich weiter sein können aber ich hetze nicht und geangelt werden muss auch zwischendurch ordentlich.

Ach ja da ich hier so oft lese das so viele probleme mit dem angeln haben. Soll mich ansprechen. Das ist wirklich nicht schwer.

Hab heute auch sehr lange am fischteich geangelt mit spinnködern. Man muss schon sagen das das sehr serh geil gewurden ist. Die köder verhalten sich wie im rl und die fischanimationen sind auch nur spitze. Kommt schon sehr nah ans rl angeln ran von der köder führung, beschreibung etc.. Macht wirkich fun das angeln auch mit pose an anderen gewässern. Sehr geil ist das es mehrer fischarten gibt und nicht mehr nur zwei wie in OoT. :)

Mugen schrieb:
lol

Du sagst es. :) Ich geniesse die Spiele einfach nur. Sie begeistern mich und entspannen mich.

/ajk

Hab für heute Schluss gemacht und freu mich schon auf Morgen bzw Nachher. Ich folge zu 70% der Story ... und 30% erforsche ich die Gegend und staune über diese geniale Weitsicht. Hatt heute einen direkten Blick aufs Schloss ... FUCK so geil!

AHHH! Ihr mach mich alle wuschig mit eurem gesabbere! Ich halt das nicht mehr bis Freitag aus!! GNARF!!!! :D

Ich bin jetzt bei knapp 40 Stunden und vier Dungeons. Lasse mir aber auch sehr viel Zeit.. Ist immerhin mein erstes Zelda. Tatsache, Nintendo-Fan, aber trotzdem nie zuvor Zelda gespielt... :)

Was würde ich für eine Möglichkeit geben, direkt nur die Boss-Kämpfe zu wiederholen! Den Boss vom vierten Dungeon würde ich so gerne noch unzählige Male plätten, das war einfach fett. Schon alleine wegen der Musik bei dem Kampf (die vom Thema her teilweise frappierend an "Live and Let Die" erinnert ;) ). Die Boss-Kämpfe sind generell einfach, aber wirklich fetzig. Ich habe noch nicht einen einzigen Heiltrank verwenden müssen, und sammle mittlerweile alles mögliche sonstige Zeug in den Flaschen. :D

Überhaupt ist Twilight Princess ein geniales Spiel - nicht perfekt, aber wirklich genial, und in einiger Hinsicht so nah an "perfekt" wie eben möglich. Dass ich so daran hänge, obwohl Fantasy so gar nicht mein Ding ist, spricht schon Bände. Ein Zelda/ Metroid Prime Hybride würde mich komplett fertigmachen, vermutlich. Also Twilight Princess im Metroid Universum. Oder im Beyond Good & Evil Universum. Aber auch so absolut brillant, sogar für mich Fantasy-Muffel!

PS: Die Gamecube-Version ist komplett überflüssig. Die Steuerung der Wii-Version ist offensichtlich nur drangetackert, aber trotzdem so absolut flüssig, präzise und vor allem entspannt, dass einem Pads wirklich archaisch vorkommen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so unverkrampft lange Zeit gespielt zu haben. Selbst nach einer richtigen Marathon-Sitzung tun einem weder die Pfoten noch der Rücken weh. Ein absoluter Traum...!

wsippel schrieb:
Ich bin jetzt bei knapp 40 Stunden und vier Dungeons. Lasse mir aber auch sehr viel Zeit.. Ist immerhin mein erstes Zelda. Tatsache, Nintendo-Fan, aber trotzdem nie zuvor Zelda gespielt... :)

Was würde ich für eine Möglichkeit geben, direkt nur die Boss-Kämpfe zu wiederholen! Den Boss vom vierten Dungeon würde ich so gerne noch unzählige Male plätten, das war einfach fett. Schon alleine wegen der Musik bei dem Kampf (die vom Thema her teilweise frappierend an "Live and Let Die" erinnert ;) ). Die Boss-Kämpfe sind generell einfach, aber wirklich fetzig. Ich habe noch nicht einen einzigen Heiltrank verwenden müssen, und sammle mittlerweile alles mögliche sonstige Zeug in den Flaschen. :D

Überhaupt ist Twilight Princess ein geniales Spiel - nicht perfekt, aber wirklich genial, und in einiger Hinsicht so nah an "perfekt" wie eben möglich. Dass ich so daran hänge, obwohl Fantasy so gar nicht mein Ding ist, spricht schon Bände. Ein Zelda/ Metroid Prime Hybride würde mich komplett fertigmachen, vermutlich. Also Twilight Princess im Metroid Universum. Oder im Beyond Good & Evil Universum. Aber auch so absolut brillant, sogar für mich Fantasy-Muffel!

PS: Die Gamecube-Version ist komplett überflüssig. Die Steuerung der Wii-Version ist offensichtlich nur drangetackert, aber trotzdem so absolut flüssig, präzise und vor allem entspannt, dass einem Pads wirklich archaisch vorkommen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so unverkrampft lange Zeit gespielt zu haben. Selbst nach einer richtigen Marathon-Sitzung tun einem weder die Pfoten noch der Rücken weh. Ein absoluter Traum...!

dann kannst du mir auch sicherlich sagen wie ich am Hylia See (schattenwelt) diesen letzten käfer fertig mache :evil:

ThePlaya schrieb:
wsippel schrieb:

dann kannst du mir auch sicherlich sagen wie ich am Hylia See (schattenwelt) diesen letzten käfer fertig mache :evil:

kann ich dir auch sagen, aber solche spoiler solltest du in weisse schrift setzen ;)

hüpf als wolf ihm an den bauch und drücke die A-Taste. hast du das 3 mal gemacht, bleibt er auf dem rücken. hüpf auf seinen bauch, und führe mit B die attacke aus, wo sich um den wolf ein runder schatten bildet. So triffst du alle füsse auf einmal und das ding ist erledigt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom