Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Ich könnte das Spiel auch jetzt nochmal durchspielen und dann TP danach durchspielen und was wäre, wenn ich OOT dennoch besser finde? Man kann einfach nicht das als Tatsache hinstellen, dass TP besser als OOT ist. Das sollte man schon dem Spieler überlassen, was er besser findet...

ich glaub ned dass hier jemand wirklich wirklich wirklich oot besser findet.. nä.

Phytagoras schrieb:
Ich könnte das Spiel auch jetzt nochmal durchspielen und dann TP danach durchspielen und was wäre, wenn ich OOT dennoch besser finde? Man kann einfach nicht das als Tatsache hinstellen, dass TP besser als OOT ist. Das sollte man schon dem Spieler überlassen, was er besser findet...
Wenn du wirklich der tiefen und festen Überzeugung sein solltest, welche nicht auf verschwommenen und Nostalgiegetränken Erinnerungen beruht, kann ich das ohne Probleme akzeptieren. Nur wird das eben nicht passieren :D

Und ich der WindWaker. WindWaker fand ich besser als OoT und MM zusammen ;)

Ich hoff mal, dass bald die neue Lieferung an Wiis kommt. Hab sowas noch nie erlebt, dass man sich eine Konsole aus der zweiten Warenlieferung vorbestellen muss... Egal... Bald kann ich auch wieder nach Hyrule.

@Mugen bei mir wird das nicht passieren, da ich sowieso OoT nicht so gut fand, wie manch anderer hier. Aber gibt bestimmt Leute, die das so sehen und deren Meinung solltet ihr akzeptieren

Phytagoras schrieb:
@Mugen bei mir wird das nicht passieren, da ich sowieso OoT nicht so gut fand, wie manch anderer hier. Aber gibt bestimmt Leute, die das so sehen und deren Meinung solltet ihr akzeptieren
Ich schreibe doch dass ich es akzeptiere. Aber eben nicht wenn jemand es mit seinem "verschönerten" Erinnerungsbild von OoT vergleicht :P

Ach, wisst ihr was? Ihr seid selbst schuld!! Selbst schuld wenn ihr einem so genialen spiel einen sauren Beigeschmakt verpassen wollt weil ständig der Gedanke im Kopf rumschwirrt: "ist aber nicht so gut wie OoT" :P

Ich habe da ein Problem. Ich hänge im Moment auf dem Weg zum Waldschrein fest. Und zwar da, nachdem ich den dritten Auffen befreit habe und man (wahrscheinlich) dieses Rolltor aufmachen muss, das mit den zwei Windrädern verbunden ist.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke

Tourgott schrieb:
Ich habe da ein Problem. Ich hänge im Moment auf dem Weg zum Waldschrein fest. Und zwar da, nachdem ich den dritten Auffen befreit habe und man (wahrscheinlich) dieses Rolltor aufmachen muss, das mit den zwei Windrädern verbunden ist.

Danke

Schau auf den Boden wie die Striche zwischen den Säulen mit den Windrädern sind. Das ist die Reihenfolge in der du die Windräder mit dem Boomerang treffen sollst.

/ajk schrieb:
Tourgott schrieb:

Danke

Schau auf den Boden wie die Striche zwischen den Säulen mit den Windrädern sind. Das ist die Reihenfolge in der du die Windräder mit dem Boomerang treffen sollst.

lol das hab ich garnicht bemerkt. ich hab zuerst von hinten nach vorne, dann abwechselnd, dann wieder anderst probiert und irgendwann hat es geklappt (hat bestimmt 20 minuten gedauert) :lol:

@ Silence und Links Adventure

ihr beschwert euch dass in TP alles nur in superlativen vorhanden is, aber der friedhof is euch dann auf einmal zu popelig? :-?

ich mein kann ja sein dass euch OoT besser gefällt weil ihr emotional mehr damit verbindet, aber objektiv gesehen is TP einfach besser.

Ich... habe... noch... nie... so... ein... Spiel... gespielt....!
Deutlich besser als OoT und MM. :D
SOooooooooooooooooo geil.

Schmedi schrieb:

ihr beschwert euch dass in TP alles nur in superlativen vorhanden is, aber der friedhof is euch dann auf einmal zu popelig? :-?

ich mein kann ja sein dass euch OoT besser gefällt weil ihr emotional mehr damit verbindet, aber objektiv gesehen is TP einfach besser.
Du sagst es Schmedi. Aber nimms ihnen nicht übel, sie sind in ihrem Gamerleben halt schon etwas alt, und mit dem alter kommen die Erinnerungen von früher wieder. Jaja, früher war halt immer alles besser... Versuch mal mit deiner Oma über Musik zu sprechen, dürfe in etwa dasselbe dabei rauskommen ;)

Klar war früher alles besser. Da gabs ja auch noch kein Sony und MS im Videospielmarkt ;)

Und in PC-Spielepackungen waren ganz normal haufenweise Goodies drinne ohne ne Collectors Edition kaufen zu müssen xD

Schmedi schrieb:

Hab ich das? :-?

Hab ich gesagt, dass mir OoT insgesamt besser gefällt? :-?

Und die Feststellung, dass die Dungeons in TP linearer und simpler sind und das Spiel weniger Sidequests als MM liefert, hat doch nichts mit emotionaler Verbundenheit oder nostalgischen Verblendungen zu tun. :neutral:

silence schrieb:
Hab ich gesagt, dass mir OoT insgesamt besser gefällt? :-?
Ja hast du. Und zwar genau in dem Moment als du Links Adventure nicht widersprochen hast als er dich "bewahrer des Helden der Zeit " genannt hat. Damit bist du mit ihm einen Verbung eingegangen zur Verteidigung und Erhaltung des Ansehens von OoT als bestes Zelda aller Zeiten :D ;)

Was die Linearen Dungeons angeht... Wir haben ja noch nicht alles gesehen, und ausserdem ist zuviel Backtracking out, also ist das positiv zu sehen :P

ich glaube es geht hier viele wie meine wenigkeit.

damals war link to the past ein sau geiles spiel, dann kamen die ersten bilder und videos zu OoT.

man war begeistert und wollte das spiel so schnell wie möglich haben, als man es in den händen und in der konsole hatte, traute man seinen augen nicht.

der sprung von 2d in 3d war perfeckt und grandios. und genau das macht es aus, warum einige hier sagen es ist das beste zelda. ich habe sogar von bekannten gehört, das sie alttp besser finden als OoT und TP zusammen.

es ist und bleibt geschmack sache, man sollte aber bedencken was früher möglich war und was heute.

ich für meinen teil fand bisher alle zelda teile supergeil, selbst WW, naja ok das mit den triforce splitter suchen war doof, aber egal es war ein zelda.

und jeder fan der serie wird alle teile zocken müssen.

so ich habe fertig

So 4. dungeon gemeistert auch hier sehr serh geil. Was nach dem boss kommt. :o

Was mir auch sehr sehr ut an TP gefällt ist die geniale steuerung. Imo geht alles viel schneller und einfacher von der hand wie mit pad zu früheren zeiten. So benutze ich die ego ansicht viel öffter um alles genau anzuchauen weil man die trigger an nunchack so super erreicht. :)

ich könnte jetzt nochmal auf silences post antworten aber das hat mugen ja schon für mich erledigt. ;)

zu den dungeons:

hab bisher erst zwei durch weil ich selbst noch keinen wii habe aber was allein der zweite dungeon hergegeben hat hat mich wirklich extrem geflasht. dass die n bissl linearer gestalten sind stört mich keineswegs, ganz im gegenteil. so wird auch mal n bissl mehr wert auf action gelegt welche durch die wiimote zudem viel besser rüber kommt. von den genialen zwischenbossen will ich gar nich erst anfangen. :o

und fan von backtracking war ich auch noch nie.

Argh:x , ich hab Twilight Princess(die Gamecube Version) seit einiger Zeit bei Amazon vorbestellt. Und heute seh ich bei Verfügbarkeit plötzlich: "Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen."
Bei der Bestellübersicht wird als Versanddatum aber immernoch der 15. Dezember angegeben.
Ich hab grad mal eine Mail an den Kundendienst geschickt, aber so langsam verlier ich die Hoffnung das Spiel von Amazon zu bekommen.

Hm, Amazon UK scheint das Spiel zu verschicken(noch^^). Vielleicht bestell ich dann da...

EDIT: Hat sich geklärt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom