Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Coreian schrieb:
ich finde die story sowiso total abgedroschen, ich hoffe beim nächsten zelda ändert sich das. ich möchte keinen ganondorf mehr sehen. aber die ankündigung von N lässt ja darauf hoffen.
Nee, also Ganon(dorf) sollte schon als Charakter selbst bleiben. Er muss nicht unbedingt der Hauptbösewicht sein, aber sollte schon vorkommen. Ich find den Typen einfach klasse xD

Giantlink schrieb:
Coreian schrieb:
ich finde die story sowiso total abgedroschen, ich hoffe beim nächsten zelda ändert sich das. ich möchte keinen ganondorf mehr sehen. aber die ankündigung von N lässt ja darauf hoffen.
Nee, also Ganon(dorf) sollte schon als Charakter selbst bleiben. Er muss nicht unbedingt der Hauptbösewicht sein, aber sollte schon vorkommen. Ich find den Typen einfach klasse xD

Naja, vielleicht sollte Gannondorf ja nicht unbedingt vorkommen. Aber der neue Bösewicht könnte ja ein Nachfahre von Gannondorf sein und man sieht vielleicht auch in Videos den alten Gannondorf indem alte Storys berichtet werden oder sowas... Auf jeden fall kann sich Zelda gern ein wenig mehr verändern, nur sollten imo die alten Charactere irgendwie als Erinnerung oder Erzählungen auftauchen...

Dark_Link schrieb:
Giantlink schrieb:
Coreian schrieb:

Naja, vielleicht sollte Gannondorf ja nicht unbedingt vorkommen. Aber der neue Bösewicht könnte ja ein Nachfahre von Gannondorf sein und man sieht vielleicht auch in Videos den alten Gannondorf indem alte Storys berichtet werden oder sowas... Auf jeden fall kann sich Zelda gern ein wenig mehr verändern, nur sollten imo die alten Charactere irgendwie als Erinnerung oder Erzählungen auftauchen...
Das ist auch ne gute Idee. Aber ganz verschwinden fänd ich ehrlich gesagt schei*e.

Jamma-Pi schrieb:
Coreian schrieb:
bin grade in kumula und bin doch ein wenig enttäuscht von dem ort, hatte es mir ein bisschen spektakulärer vorgestellt. und relativ klein ist es auch, schade. da war die cloudrunner stadt aus starfox schöner iwie.

Schon durchgespielt? Denn klein ist der Tempel bei weitem nicht. Sieht vielleicht klein aus, aber an die zwei Stunden hockst du da locker drin. Gilt imo übrigens für alle Tempel bei TP. Viel kleiner als noch bei OoT, allerdings verbringt man deutlich mehr Zeit in ihnen!

MfG

nein ich bin grad mitten drinn. klein mein ich halt auch von den dimensionen her, ich hätte da jetzt gerne fantastische bauwerke und so gesehen, aber irgendwie wirkt das voll mickrig dort. und dann ist alles so weiss. ach da wäre einfach soviel machbar gewesen. man kann nichtmal auf hyrule hinab blicken. die sonne sieht man nicht, es ist überhaupt nicht verspielt dort.

Am Ende von Twilight Princess sagt Ganondorf ja: Der Kampf zwischen Licht und Schatten hat gerade erst begonnen... und dann stirbt er. Deutet doch sehr auf einen Nachfolger hin, findet ihr nicht. Und auch auf einen Nachfahren, der den Krieg bzw. Kampf an seiner Stelle fortsetzt...

TheExorzist schrieb:
[as schrieb:
]
Und was ganz wichtig ist imo, ist, dass man den Menschen und anderen Lebewesen ansieht, dass sich etwas verändert während dem Spiel.

Du besiegst den Endboss in der Gerudowüste und plötzlich kehren Gerudos dorthin zurück . . .
Einfach mehr Interaktivität der NPC's mit dem Umfeld und dem was in ihrer Welt passiert.
Toller Aspekt den du da anscheindest. Seh ich genauso.

Das fände ich auch mal angebracht. Zelda ist teilweise eine ziemliche Achterbahnfahrt was die Atmosphäre angeht:
Auf der einen Seite gibt es Stellen an denen strotzt es nur so von Detailverliebtheit was Charaktere und Interaktion betrifft, an anderen wird die Atmo durch Logikmankos und mangelnde Interaktion zerstört.
Ein kleines Beispiel:
*spoiler*

Geht ihr in die Anglerhütte beim Oberlauf der Zoras und rempelt 3mal gegen den Tisch werdet ihr herausgeworfen (!) und müsst euch anschließend bei der Besitzerin entschuldigen(!!!). Ein super Beispiel für eine gute Charakterinteraktivität.

Andererseits labern die Leute in Hyrule immer denselben Quark und keinen juckts wenn mal eben das Schloß von einem Riesenquader eingekesselt wird ein super Beispiel für eine Logiklücke und einen Atmokiller.

Ganondorf sowie Zelda und Link sind doch eh nie die selben! :rolleyes:
Sie werden nur immer wiedergeboren...
Hmm...dann wären es wohl doch immer die gleichen! :D

Ich kann mir eine Geschichte ohne Ganondorf nur für ein Sequel oder einen weniger wichtigen Teil der Serie vorstellen. Dreh-und Angelpunkt der Story ist nun einmal das Triforce und der Ausgleich der darin enthaltenen Mächte (Weisheit, Mut, Kraft). Und dafür stehen nun einmal immer Zelda, Link und Ganondorf
Nur wenn es ein Sequel (sowas wie Majoras Mask) ist, dann wird auch mal darauf verzichtet. Aber so ein richtiges Hauptzeldaspiel (wie Twilight Princess, Ocarina of Time, Wind Waker) die kommen ohne das alles nicht aus. Genau so gut könnten sie dann auch mal Link aus der Story entfernen. Aber das macht Nintendo nicht. Und Ganondorf ist genau so wichtig.

Milo schrieb:

Das Zelda und Link in fast jedem Teil neue sind, da gebe ich dir recht. Aber Gannondorf, neeee das glaub ich mal so garnicht!
Er sagt doch immer wieder dass er die Nachfahren auslöscht, er wird verbannt, bricht wieder aus und und und...!

Ausserdem sieht er von Teil zu Teil älter aus. In OoT war er definitiv der Jüngste, da bekahm er auch erst sein Triforce. Bei TP war er schon älter, hatte auch einen Bart und man hat auch gemerkt das er altmodischer als die anderen Charactere geredet hat. Bei TWW war er schon ein richtig alter Mann und war auch eigentlich der einzige der Hyrule so wirklich vermisst hat und es wieder an die Oberfläche bringen wollte. Die anderen kannten Hyrule nur aus erzählungen, er kannte es aber noch selber. Das kann doch eigentlich nicht immer ein neuer Gannondorf sein... :oops:

Im übrigen finde ich Gannondorf in TP mal so richtig Fett... Bei jedem anderen hätte so ne "hochsteckfrisur" tuntig ausgesehen, aber nicht bei unserem Gannondorf ;)

Dark_Link schrieb:
Milo schrieb:

Das Zelda und Link in fast jedem Teil neue sind, da gebe ich dir recht. Aber Gannondorf, neeee das glaub ich mal so garnicht!
Er sagt doch immer wieder dass er die Nachfahren auslöscht, er wird verbannt, bricht wieder aus und und und...!

Ausserdem sieht er von Teil zu Teil älter aus. In OoT war er definitiv der Jüngste, da bekahm er auch erst sein Triforce. Bei TP war er schon älter, hatte auch einen Bart und man hat auch gemerkt das er altmodischer als die anderen Charactere geredet hat. Bei TWW war er schon ein richtig alter Mann und war auch eigentlich der einzige der Hyrule so wirklich vermisst hat und es wieder an die Oberfläche bringen wollte. Die anderen kannten Hyrule nur aus erzählungen, er kannte es aber noch selber. Das kann doch eigentlich nicht immer ein neuer Gannondorf sein... :oops:

Im übrigen finde ich Gannondorf in TP mal so richtig Fett... Bei jedem anderen hätte so ne "hochsteckfrisur" tuntig ausgesehen, aber nicht bei unserem Gannondorf ;)

Gute Theorie...also ist Ganondorf immer wieder ein und der selbe Dämon, der versucht das Triforce für seine Vorhaben zu missbrauchen. Und Link und Zelda sind immer neue Wiedergeburten, die gerade das Pech hatten zu den Zeiten zu leben, in denen Ganondorf es mal wieder "versucht".

Ich fand auch das Ganondorf in Twilight Princess richtig stylisch aussah. Geiles Design! So will ich ihn in Super Smash Brothers Brawl sehen! 8-)

Ne kleine Frage an die Community: Was bekommt man eigentlich, wenn man alle 60 geisterseelen gesammelt hat? Hab jetzt 48 und keine Ahnung, wo nun noch die anderen paar sein könnten. Und bevor ich hier wieder die ganzen Dungeons etc. absuche würd ich gern wissen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. ;P

Perplex schrieb:
Ne kleine Frage an die Community: Was bekommt man eigentlich, wenn man alle 60 geisterseelen gesammelt hat? Hab jetzt 48 und keine Ahnung, wo nun noch die anderen paar sein könnten. Und bevor ich hier wieder die ganzen Dungeons etc. absuche würd ich gern wissen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. ;P
das gleiche wie bei oot wenn man alle skulltulas zerstört und eingesammelt hat ;-)

Milo schrieb:
Dark_Link schrieb:
Milo schrieb:

Gute Theorie...also ist Ganondorf immer wieder ein und der selbe Dämon, der versucht das Triforce für seine Vorhaben zu missbrauchen. Und Link und Zelda sind immer neue Wiedergeburten, die gerade das Pech hatten zu den Zeiten zu leben, in denen Ganondorf es mal wieder "versucht".

Ich fand auch das Ganondorf in Twilight Princess richtig stylisch aussah. Geiles Design! So will ich ihn in Super Smash Brothers Brawl sehen! 8-)
Naja, aber Ganondorf ist soweit ich weiß ein Mensch bzw. ein Gerudo. Also aufjedenfall ein "Sterblicher"... Er wird deiner Theorie nach also nur durch das ewige Verbannen am Leben gehalten, oder? :D

So wie er in TP aussieht, sollte er auch in Super Smash Bros. Brawl aussehen und auch in den zukünftigen Zelda Titeln.

Milo schrieb:

Soweit ich weiss (kp wo ich das noch herhabe... Entweder irgendwo gelesen oder es kam in irgendeinem Zelda vor :D) wird doch immer wieder ein Held geboren, wenn das Böse erneut erwacht. Durch die Götter wird Link dann wiedergeboren und vernichtet das böse dann mit dem Masterschwert. In TP wars ja irgendwie auch so, er wurde ja als Held ausgewählt und das Triforce war ja schon von Anfang an auf seinem Handrücken zu sehen. Er muss also von anfang an für diese Aufgabe vorgesehen gewesen sein.

Zanto schrieb:
Perplex schrieb:
das gleiche wie bei oot wenn man alle skulltulas zerstört und eingesammelt hat ;-)
Also lohnt es sich eigentl. nicht. ;)
Naja, vielleicht wenn mir mal langweilig wird...danke für die schnelle Antwort, Zanto.^^

im anderen thread bekam ich keine antwort, deswegen versuch ich es ma hier ;)

nachdem ich zelda tp durchhabe würd ich gern ma Wind Waker nachzoggen, aber ich habe ma gehört es gibt auch so ne art limited edition wo es Zelda Master quest dazu gibt oder so, das soll doch OOT mit paar neuen sachen sein oder wie? in wie weit gibt es in Master Quest unterschiede zu oot? den ein wind waker mit diesem bonus ist etwas schwerer und teurer zu finden :/
#

schon ma vielen dank für eure antworten :D

Perplex schrieb:
Zanto schrieb:
Perplex schrieb:
Naja, vielleicht wenn mir mal langweilig wird...danke für die schnelle Antwort, Zanto.^^

Es lohnt sich schon...ich sage nur "Magische Rüstung"...
Unendlich Rubine und dann die Magische Rüstung die nur mit Rubinen läuft.

@ Bloodsight
Master Quest "soll" etwas schwerer als das ursprüngliche OoT sein. Und in den Dungeons sind einige Dinge verändert worden. Aber nur kleinere Sachen, nix aufregendes.
Die Auflösing der Texturen "soll" auch besser gewesen sein. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen konnte. Im Grunde ist das Spielerlebnis zu 99,9% gleich.
Lohnen würde sich der Erwerb schon, weil man so nicht mehr auf dem uralt N64 spielen muss. Der Gamcubecontroller ist schon etwas komfortabler...

Milo schrieb:
Perplex schrieb:
Zanto schrieb:
Perplex schrieb:

Es lohnt sich schon...ich sage nur "Magische Rüstung"...
Unendlich Rubine und dann die Magische Rüstung die nur mit Rubinen läuft.
:lol:
der war gut
man hat ja nicht wirklich unendlich rubine, dann wäre man ja unsterblich, man kann sich halt 200 rubine nachschub holen bei dem typen, dann muss man wieder aus der stadt raus, dann kann man sich wieder nachschub holen, usw.
extrem nervig, schätze ich mal (mir fehlt noch eine verdammte seele :hmpf: )

Silberdrache schrieb:
Andererseits labern die Leute in Hyrule immer denselben Quark und keinen juckts wenn mal eben das Schloß von einem Riesenquader eingekesselt wird ein super Beispiel für eine Logiklücke und einen Atmokiller.

Entweder ist das so, weil die Leute die schwarze Macht nicht sehen, oder es ist ,wie schon gesagt, ein gewaltiger ATMO-Killer.

Da geht die Welt zu Grunde und alles bleibt beim Alten. Das ist einfach nur unrealistisch . . .

Milo schrieb:
@ Bloodsight
Master Quest "soll" etwas schwerer als das ursprüngliche OoT sein. Und in den Dungeons sind einige Dinge verändert worden. Aber nur kleinere Sachen, nix aufregendes.
Die Auflösing der Texturen "soll" auch besser gewesen sein. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen konnte. Im Grunde ist das Spielerlebnis zu 99,9% gleich.

Finde ich nicht. Habe MQ gespielt und die Rätsel sind schon sehr anders. Oft wundert man sich wie gut man die gleiche Location mit zwei verschiedenen Repertoires an Rätseln ausstatten kann !

Schwerer ist es allerdings wirklich nur bedingt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom