Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
badpiccolo schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:
Wo findet man Flaschen? :-?
Ich habe bisher bloß eine! :neutral:

Eine gibts, wenn du Giovanni wieder "beweglich" machst (ca. 20 Geister), eine wenn du die Duell-Höhle in der Wüste schaffst und eine für das Öl in den Wäldern vom Öl-Händler.

Drillhöhle gibt es auch eine??? Also gibt es insgesamt 5? Dachte immer es gibt nur vier^^

Es gibt auch nur vier.

silence schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:
Wo findet man Flaschen? :-?
Ich habe bisher bloß eine! :neutral:

Eine gibts, wenn du Giovanni wieder "beweglich" machst (ca. 20 Geister), eine wenn du die Duell-Höhle in der Wüste schaffst und eine für das Öl in den Wäldern vom Öl-Händler.

Ehm, nein.

Eine kannst du noch ausm Angelteich fischen...

Oh, danke für die Korrektur... :angst:

Werd mir demnächst Zelda bestellen, hab nur noch paar fragen:

1. Wie spielt man das Game? Nunchuck + Wii Mote? das is ja dann fast schon wie ein ego shooter?? Wie darf sich Pogostar das vorstellen :D

2. Is es wirklich so lange? (40h)

3. Erinnert es sehr an OoT?

Pogostar schrieb:
Werd mir demnächst Zelda bestellen, hab nur noch paar fragen:

1. Wie spielt man das Game? Nunchuck + Wii Mote? das is ja dann fast schon wie ein ego shooter?? Wie darf sich Pogostar das vorstellen :D

2. Is es wirklich so lange? (40h)

3. Erinnert es sehr an OoT?

1. Ja so steuert man das, aber wie ein Ego Shooter ist es dadurch keineswegs. Ich für meinen Teil find die Wii Steuerung absolut toll.

2. Man kanns auch in ~35h durchspielen wenn man von Tempel zu Tempel rennt aber mit allen Sidequests werdens bestimmt so ~60h

3. Ja es erinnert teilweise sehr stark, zumindest während den ersten 3 Tempeln kam es mir teilweise wie einfach OoT Deluxe vor, aber das ist ja alles andere als schlecht^^

endlich, habe nun auch Zelda nach knapp 40h durch :)
und das ende war ja mal hammer, der bossfight hatte echt was^^
außerdem sieht ja Midna einfach geil aus, wieso war sie von anfang an nicht schon so? würde sagen, es ist das beste Zelda ever, aber sehr, sehr knapp vor OoT.

solid2snake schrieb:
außerdem sieht ja Midna einfach geil aus, wieso war sie von anfang an nicht schon so? würde sagen, es ist das beste Zelda ever, aber sehr, sehr knapp vor OoT.

1. Spoiler :neutral:
2. Ich dachte es wären 70 Stunden :(

Kenneth schrieb:
solid2snake schrieb:

naja, ich sehe es nicht als spoiler an. ach ja, es kommt Zelda im spiel vor, auch spoiler? ;)
und 70h sind ein bisschen hoch gegriffen. ich habe mir schon seeehr viel zeit beim spiel gelassen und finde, die 40h waren voller spass und endeckungen. natürlich kann man beim duschen oder pinkeln das spiel weiterlaufen lassen, dann kommst du locker auf deine 70h.

o_O
ich bin grad mal vor in dem Schattenweltdungeon und hab schon 48 Stunden.
(Alle Insekten ohne guide, viel zu viele Herzteile)

solid2snake schrieb:
und 70h sind ein bisschen hoch gegriffen. ich habe mir schon seeehr viel zeit beim spiel gelassen und finde, die 40h waren voller spass und endeckungen. natürlich kann man beim duschen oder pinkeln das spiel weiterlaufen lassen, dann kommst du locker auf deine 70h.

Dann hat Nintendo Mist erzählt. 70 Stunden zum Durchspielen, an die 100 mit Sidequests hieß es.

Kenneth schrieb:
solid2snake schrieb:

Dann hat Nintendo Mist erzählt. 70 Stunden zum Durchspielen, an die 100 mit Sidequests hieß es.
achkomm, ich kenne Leute die haben es in 30 Stunden ohne Komplettlösung beim ersten mal durchgespielt... das, was auf der Verpackung ist, ist bei so ziemlich jedem Spiel zu hochgegriffen... oder es bezieht sich auf absolute Videospieleinsteiger imo

Kenneth schrieb:
solid2snake schrieb:

welche sidequests? :neutral:
es gibt hier und da ein paar kleine aufgaben, aber nix in der größe eines OoT, geschweige eines MMs...
Twilight Princess setzt voll auf die mainquest und dessen dungeons, neben der hauptstory gibts relativ wenig zu sehen, leider.

naja, ob man sowas wie Käfer einsammeln als Sidequests ansieht... ich empfinde das ähnlich wie bei GTA das Päckchensammeln, etwas was ich zum Durchspielen nicht brauche, aber trotzdem die Spielzeit künstlich enorm streckt, wenn man auf 100% aus ist

nasagoal schrieb:
naja, ob man sowas wie Käfer einsammeln als Sidequests ansieht... ich empfinde das ähnlich wie bei GTA das Päckchensammeln, etwas was ich zum Durchspielen nicht brauche, aber trotzdem die Spielzeit künstlich enorm streckt, wenn man auf 100% aus ist

Dann ist es doch ein Sidequest! :lol:

nasagoal schrieb:
Kenneth schrieb:
solid2snake schrieb:

achkomm, ich kenne Leute die haben es in 30 Stunden ohne Komplettlösung beim ersten mal durchgespielt... das, was auf der Verpackung ist, ist bei so ziemlich jedem Spiel zu hochgegriffen... oder es bezieht sich auf absolute Videospieleinsteiger imo
Sorry aber 30 Stunden sind beim ersten mal zocken völlig unmöglich. Dafür müsste man immer wissen wo es lang geht, alle Aufgaben beim ersten mal schaffen und jedes Rätsel sofort durchschauen. Also Nasagoal haben die Leute die du kennste alle einen I.Q. von 240? :oops:

sidequest heißt für mich, jemanden zu helfen und dafür etwas schönes zu bekommen. etwa das riesenschwert in OoT, das war mal eine sidequest. in TP hilft man ein paar goronen und sucht insekten, naja :neutral:
ist etwas dürftig für meinen geschmack. Zelda MM dagegen hatte ja quasi keine mainquest, sondern bestand nur aus nebenmissionen.

Tyrant_Onion schrieb:
nasagoal schrieb:

Dann ist es doch ein Sidequest! :lol:
achso, sowas wird schon offiziell als "Sidequest" angesehen :-?

naja, dann sch***** ich auf die Sidequests, da zocke ich dann lieber das "Hauptspiel" ein zweites mal durch...

edit:
@seienchin:
der Typ, der das zu mir meinte, nennt sich mFauli ^^

ich selber braiche auch ziemlich lange für Zelda, werde hochgerechnet sicherlich auch meine 40 bis 50 Stunden brauchen (spiele ohne jegliche Hilfen)

solid2snake schrieb:
Kenneth schrieb:
solid2snake schrieb:

naja, ich sehe es nicht als spoiler an. ach ja, es kommt Zelda im spiel vor, auch spoiler? ;)

Klar, du hast dir seeehr viel Zeit beim Spielen gelassen.. :lol:
Ich bin jetzt mit über 30H gerade mal bei der Wüstenburg..
Okay wäre ich, aber ich erkunde nebenbei noch ein bisschen die Landschaft usw.. denn man findet immer irgendwas, was ein davon abhält die Hauptstory weiterzuspielen.. :)
Stecke gerad in so einer merkwürdigen Höhle auf der Steppe (irgendwo im Nirgendwo) fest.. dabei sollte ich nun längst zur Wüste usw.. *stolz-stolz*

Edit:

Was ist eigentlich mit diesem komischen Goronen der im Hyrules Schloss-Garten vor den Steinhaufen rumsteht?
Als ich den Typen angequatscht hatte, meinte der bloß, er bräuchte frisches Quellwasser um sich wieder aufzupowern - damit er dann dieses Gerümpel vor ihm beseitigen kann..
Daraufhin bin ich auch gleich los zu Kakariko, hab die Flasche mit Quellwasser gefüllt, wieder zurück, habe sie ihm untere Nase gehalte, ihn zugelabert, ect. ect. ect... aber er nimmt sie einfach nicht an.. bis ich sie dann wegkippe.
Was muss ich denn da tun? :-?

solid2snake schrieb:
sidequest heißt für mich, jemanden zu helfen und dafür etwas schönes zu bekommen. etwa das riesenschwert in OoT, das war mal eine sidequest. in TP hilft man ein paar goronen und sucht insekten, naja :neutral:
ist etwas dürftig für meinen geschmack. Zelda MM dagegen hatte ja quasi keine mainquest, sondern bestand nur aus nebenmissionen.

Dafür das du den Goronen hilfst bekommst du doch was feines. :-?
Und Zelda MM hatte ne Mainquest. Die ganzen Sidequests waren optional.
Man konnte das Game in 15Stunden durchzockenn oder in 35.

Kuchen_Chan schrieb:
Edit:

Was ist eigentlich mit diesem komischen Goronen der im Hyrules Schloss-Garten vor den Steinhaufen rumsteht?
Als ich den Typen angequatscht hatte, meinte der bloß, er bräuchte frisches Quellwasser um sich wieder aufzupowern - damit er dann dieses Gerümpel vor ihm beseitigen kann..
Daraufhin bin ich auch gleich los zu Kakariko, hab die Flasche mit Quellwasser gefüllt, wieder zurück, habe sie ihm untere Nase gehalte, ihn zugelabert, ect. ect. ect... aber er nimmt sie einfach nicht an.. bis ich sie dann wegkippe.
Was muss ich denn da tun? :-?

Das Wasser kühlt zu schnell ab und wird dadurch zu normalen Wasser. Das will er aber nicht. Du musst also einen Weg finden, wie du ihm total frisches Quellwasser spendierst.

Ich bin noch llllaaaaaaanngeeeee nicht durch (Habe gerade Wüstentempel hinter mir gelassen - ca. 25 Stunden gespielt), aber was Nintendo da uns bietet, ist Weltklasse !
Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet. Respekt Nintendo ! (Goronen, Menschen, Zoras)
z.B 2ter Dungeon, nachdem man den Zwischenboss erledigt, verliert dieser sein Helm und einem werden hellblaue Augen vorgeführt. Wunderbares Design!
Alles mit Liebe zum Detail gestaltet. Jedes Haus ist anders, jedes Haus bietet andere Sachen, die einem manchmal sogar Geschichten erzählen.
Es sind die Details, die dieses Zelda von den anderen abhebt.
Es gibt sogar Geschichte.
Ich bin wie weggeblasen !

*edit*

- Maxi-Bombentasche
- 3 Bombentasche
- Grosser Pfeilenkorb
- 600 Rubine Geldbörse
...

- 35 Seelen
- 14 Käfer
- 4 Fische aufgezeichnet
- 12 Herzen