Wii Zelda: TP doch nicht für Gamecube?!?

nintendo_wii_1.jpg

solid2snake: "not my problem"

wäre es so schimm, wenn Zelda TP nicht für den cube kommt? ich meine, die meisten nintendofans werden wohl den Wii kaufen und dort Zelda genießen können. wieso manche so einen rummel um die cubefassung machen verstehe ich nicht. finde auch, dass die cubefassung ein problem ist. wenn TP exklusiv für Wii erscheinen würde, dann hätte man einen systemseller zum launch. wer Zelda will, muss dann einen Wii kaufen. bis zum Zelda launch ist ja noch zeit, mal schauen was sich da noch tut ;)

solid2snake schrieb:
wäre es so schimm, wenn Zelda TP nicht für den cube kommt?

Ja, wäre es.. für die Leute, die sich nicht sofort einen Wii kaufen möchten/können.
Aber es kommt für den GC. :D

ich meine, die meisten nintendofans werden wohl den Wii kaufen und dort Zelda genießen können. wieso manche so einen rummel um die cubefassung machen verstehe ich nicht.

Bloß Egoisten hier?

Aber ist doch auch egal.. wie freeki schon meinte: Kommen wird es sowieso. ^o^

Es kommt für den Cube. Wenn nicht, wäre es IMO schon eine ziemlich dreiste Verarsche, auch wenn ich mir selber wohl die Wii-Version holen werde. Aber so eine Verarscher traue ich Nintendo nicht zu, die sind so ziemlich das kundenfreundlichste was es im Videospielbereich gibt IMO.

solid2snake schrieb:
wäre es so schimm, wenn Zelda TP nicht für den cube kommt? ich meine, die meisten nintendofans werden wohl den Wii kaufen und dort Zelda genießen können.

Ich persönlich fände das sehr schlimm. Ich möchte nämlich unbedingt dieses Jahr Zelda TP spielen, der Wii dagegen steht bei mir für die nächsten Monate nicht auf dem Programm. Dafür gibt es momentan einfach zu wenig Spiele (bzw. gar kein Spiel) die wirklich meinen Geschmack treffen, weswegen ich den Kauf dieser Konsole bis auf weiteres verschieben werde. Momentan langweilt mich das Wii Konzept einfach. Mal sehen, ob "Sadness" meine Meinung ändern wird...
jedenfalls habe ich daheim einen Gamecube stehen, der unbedingt mit Software gefüttert werden will (bin kein Nintendo Fan, weswegen ich auch nur zwei Gamecubespiele habe), und da kommt mir Zelda in der Vorweihnachtszeit gerade recht.

Nintendo hat es versprochen und somit erfüllen sie es auch, da bin ich mir sicher.Mir persönlich wäre es egal ob es auf dem Cube erscheint oder nicht da ich mir ebenfalls die Wii Version hole.

Jedenfalls ist das nur ein Gerücht und bestimmt nicht wahr, würde es stimmen hätte Nintendo es schon längst angekündigt.Das machen sie aber bestimmt nicht jetzt kurz vor dem US Launch.

BlackDragon schrieb:
Nintendo hat es versprochen und somit erfüllen sie es auch, da bin ich mir sicher.Mir persönlich wäre es egal ob es auf dem Cube erscheint oder nicht da ich mir ebenfalls die Wii Version hole.

Jedenfalls ist das nur ein Gerücht und bestimmt nicht wahr, würde es stimmen hätte Nintendo es schon längst angekündigt.Das machen sie aber bestimmt nicht jetzt kurz vor dem US Launch.

Also erstens gälte das wenn dann eh nur für die USA, und zweitens hab ich heut im Laufe des Tages schon ein Dementi gelesen, bzw. eher, dass TP für´n Cube in den USA planmäßig erscheint. Fragt mich jetzt aber bitte nicht mehr, wo das war....

nasagoal schrieb:
Es kommt für den Cube. Wenn nicht, wäre es IMO schon eine ziemlich dreiste Verarsche, auch wenn ich mir selber wohl die Wii-Version holen werde. Aber so eine Verarscher traue ich Nintendo nicht zu, die sind so ziemlich das kundenfreundlichste was es im Videospielbereich gibt IMO.
Du jetzt auch?

@topic:
jo, das ist ein GC Spiel, mit GC Grafik und leicht überarbeiteter GC Steuerung. Galubt ihr ernsthaft, Nintendo könnte einfach so einen Systemseler mit Current Gen Technik rausbringen?
Außerdem wäre es seeeehr dreist gegenüber den Nintedo Fans, die es ja im Grunde auch waren, die den Cube überhaupt am Leben gehalten haben,die den Wii (noch) nicht haben wollen da das Launch Angebot (ich rede direkt vom launch, nicht dem nahen zeitraum) eher dürftig ist.

HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
Du jetzt auch?
Meinst du jetzt wegen der Wii-Version?

-> ja, wegen 480p und 16:9... beides wird mir die Cube-Version wohl nicht bieten können

Ich will noch was dazu loswerden von zeit zu zeit liest man ja das es für Nintendo "besser" wäre wenn sie bloss die Wii version launchen würden.

Das stimmt nicht, zumindest dann nicht (und davon kann man ausgehen) wenn in der Launchphase nicht mehr Wii verkauft werden als es schon verkaufte GameCubes gibt.

Selbst wenn sich im ersten Monat 3 millionen Wii verkaufen würden könnten sich also, gesetzt dem Fall alle diese Wii käufer, kaufen auch brav ein Zelda zum launch, 3 millionen Wii fans ein Zelda kaufen.

Diese 3 millionen würden dann aber einer installierten Hardwarebasis von etwa 25-30 millionen GameCubes gegenüberstehen, würden sich also bloss 10% aller Cube besitzer ein Zelda kaufen macht das schon den selben gewinn aus den Nintendo mit der Wii version machen würde wenn 100% der Wii besitzer ein Zelda kaufen würde.

Das sich nicht alle Wii käufer ein Zelda kaufen werden und das sich bestimmt nicht nur 10% der Cube spieler Zelda kaufen muss ich wohl nicht dazusagen.

Somit ist es alles andere als wirtschaftlich besser für Nintendo auf eine Cube version zu verzichten...

Zwar werde ich mir auch die Wii-Version holen, aber imo wäre es sehr dreist, wenn Nintendo das Spiel nicht mehr für den GC bringen würden.

Würde dem Wii nicht viel nützen, wenn Zelda TP exklusiv für ihn erscheinen würde, denn am Anfang kaufen doch wohl wirklich nur die Hardcore-Gamer eine neue Konsole. Und die werden sich so oder so einen Wii holen.

Also aus meiner Finaniziellen Lage im moment muss ich leider auch erstmal auf den Wii verzichten, aber bestimmt nicht auf Zelda!!!
warte schon sehr sehr lange auf das Spiel und ich finds schon fast wieder nostalgisch dieses grandiose spiel in der guten alten klassischen Steuerung zu zocken

PS: Werde mir wohl die US version importieren, denn will auf 480p nicht verzichten :) zum glück habe ich noch nen CUbe mit Digital-Out und ein Schnieckes VGA kabel ;)

nasagoal schrieb:
HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
Du jetzt auch?
Meinst du jetzt wegen der Wii-Version?

-> ja, wegen 480p und 16:9... beides wird mir die Cube-Version wohl nicht bieten können

Mein Cube packt jedes Spiel auf 480p :D

16:9 ist ein grosser Vorteil der Wii Version. Ich hasse es wenn die Games keinen 16:9 Modus haben. So wirkt immer alles so gequetscht. Aber mit den neuen Konsolen scheint es ja langsam standart zu werden, wurde auch zeit. Hatte schon lang nen 16:9 Gerät, aber so viele Spiele sind nur für 4:3 zugeschnitten.

Zurück
Top Bottom