Wii Zelda: TP doch nicht für Gamecube?!?

Yondaime

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
5.898
Xbox Live
cwYondaime
PSN
Yondaime
We are gathered here today to mourn the loss of The Legend of Zelda: Twilight Princess for the Nintendo Gamecube, we hardly knew ye.

Joystiq has confirmed with numerous Gamestop and EB Games retailers that the Gamecube version of the newest Zelda offering has been removed from their computer system. Their websites have also been updated to reflect the change. We have yet to receive any official word from Nintendo, but all signs point to this as a done deal.

Get out the pine box and some nails, prepare to bury your Gamecube. It's over. The Gamecube is dead, long live the Wii.

Unless -- Nintendo announces they'll offer Zelda:TP from their online outlet like they will in Japan.

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=34824

http://www.joystiq.com/2006/10/19/zelda-twilight-princess-for-gamecube-is-no-more/
 
Mumpitz!

Wie oft soll Nintendo noch sagen, das TP auch für den Cube kommt! :rolleyes:

Gibt momentan auch mehr als genug Hinweise dafür, dass es definitiv kommt!!!!
 
omg wenn das wahr ist wirds böses blut geben. viele wollen den wii garnicht oder erst später kaufen aber trotzdem nicht auf zelda tp verzichten. diese leute werde gift und galle spucken.

ICH fände es sogar gut. warum sollen wii-käufer nicht belohnt werden indem sie das "best game ever" exklusiv auf ihrer konsole haben. wers zocken will holt sich eben einen wii ;) (ist marketingtechnisch die intelligenteste lösung für nintendo)
 
Nur in welcher Form ist die Frage! Bei EB Games und Gamestop ist es definitiv nicht mehr vorzubestellen bzw. es wurde komplett aus der GC Sparte entfernt!!!

Wenn es nur wie in Japan über den Onlineshop erhältlich sein wird, dann ist das ein absolut mieser Zug von Nintendo in meinen Augen.
 
Nintendo würde sich mit einer Einstampfung der Cube Version selber ins Knie schiessen.

Alle Cubeler warten auf Zelda, alle
 
tweaker06 schrieb:
omg wenn das wahr ist wirds böses blut geben. viele wollen den wii garnicht oder erst später kaufen aber trotzdem nicht auf zelda tp verzichten. diese leute werde gift und galle spucken.

ICH fände es sogar gut. warum sollen wii-käufer nicht belohnt werden indem sie das "best game ever" exklusiv auf ihrer konsole haben. wers zocken will holt sich eben einen wii ;) (ist marketingtechnisch die intelligenteste lösung für nintendo)

..ist aber kundenverarsche pur. TP ist ein Cubegame und nichts anderes. Dass man es auf den Wii portet und damit wenigstens einen absoluten Must Have Titel im Launch Lineup hat, ist markttechnisch natürlich durchaus vertretbar.

Aber erst die Verschiebung der GC Version und - falls es stimmen sollte- jetzt sowas...also ich komme mir da erheblich verarscht vor.
 
Yondaime schrieb:
tweaker06 schrieb:
omg wenn das wahr ist wirds böses blut geben. viele wollen den wii garnicht oder erst später kaufen aber trotzdem nicht auf zelda tp verzichten. diese leute werde gift und galle spucken.

ICH fände es sogar gut. warum sollen wii-käufer nicht belohnt werden indem sie das "best game ever" exklusiv auf ihrer konsole haben. wers zocken will holt sich eben einen wii ;) (ist marketingtechnisch die intelligenteste lösung für nintendo)

..ist aber kundenverarsche pur. TP ist ein Cubegame und nichts anderes. Dass man es auf den Wii portet und damit wenigstens einen absoluten Must Have Titel im Launch Lineup hat, ist markttechnisch natürlich durchaus vertretbar.

Aber erst die Verschiebung der GC Version und - falls es stimmen sollte- jetzt sowas...also ich komme mir da erheblich verarscht vor.

sehe ich nicht so.... was ist denn das für ne aussagen "TP ist ein cube-game"!? TP ist ein spiel für das system für das es erscheint. nur weil es für den cube angekündigt wurde heißt es ja nicht das es auch für den cube kommen muß. wenn zum release des spiels schon die nächste konsole da ist warum nicht gleich für dieses system bringen?

die 360 hat auch kameo exklusiv bekommen und das obwohl dieses spiel zuvor für den cube und die xbox in der mache war. das war imo genausowenig kundenverarsche wie es ein wii-exklusives zelda tp wäre. ich sehe da absolut nichts schlimmes daran ein spiel für die "aktuellste" konsole zu bringen. wenn sony schlau ist bringen sie god of war 2 nur noch für die ps3(wobei bei der riesen ps2-verbreitung sich eine ps2-version eher lohnt).

ich sehe das ganze halt aus marketingtechnischer sicht. aus loyalität zu ihren fans wird nintendo natürlich eine cube-version bringen aber imo sollte sich keiner aufregen wenns nicht so wäre. ist ja nicht so das die fans das spiel nicht zocken können. wer es unbedingt spielen will holt sich eben einen wii(das tun sowieso 80% von den leuten die sehnsüchtig auf zelda tp warten)
 
für ein spiel kaufe ich bestimmt keine this-gen gerät zum vollpreis eines next-gen gerätes, damit können die vielleicht einpaar von euch verarschen, aber nicht mich...! :mad: was wünsch ich mir doch einen wii-flop herbei... :rolleyes: wie kann man nur so viel falsch machen...?
 
Mr_Miyagi schrieb:
was wünsch ich mir doch einen wii-flop herbei... :rolleyes: wie kann man nur so viel falsch machen...?

sieht so aus als ob du mächtig enttäuscht sein wirst :p anscheinend hat nintendo mehr richtig gemacht als einige nörgler es immer hinstellen ;)

ich bin immer noch der meinung (schon seit der e3) das nintendo diese gen marktführer wird und daran werden ein paar wenige sturköpfe nichts ändern :lol:

ps: das hier ist nicht der war thread, falls du motzen willst dann bitte nicht hier :rolleyes:
 
Da ich mir nichtmal ebend so.. 250€ aus dem Arsch ziehen kann (im Moment ist des Geld knapp).. wäre ich ziemlich entäuscht von Nintendo.
Schließlich warte ich auf TP schon fast seit über 3 - 4 Jahren!

Natürlich hole ich mir früher oder später einen Wii.. doch ich WILL TP gleich zum LAUNCH und nicht erst nachdem es schon jeder Pinsel durchgezockt hat.. und es schon wieder ''out'' ist.

Also, wenn das tatsächlich stimmen sollte, hat Nintendo vorerst bei mir sowas von verschissen!
 
Nintendo war ja leider so blöd und hat den Titel für eine tote Konsole angekündigt!
Ehrlich gesagt leidet TP ja gerade unter dem Cube! Stellt euch mal vor was daraus hätte werden können wenn es Wii Exklusiv gekommen wäre!

Wie sieht es denn aus wenn DER Systemseller (zumindest für viele, für mich ist es Wii Sports) auf einer neuen Konsole erscheit und dazu noch auf der alten? Naja war wohl eine Art Notbremse für Nintendo um noch ein paar Cubes zu verkaufen...

Wer sich einen Cube nur wegen TP noch gekauft hat...selber schuld! Hätte er halt gewartet bis es da ist... da wäre das Teil sicher noch billiger geworden!

Wer einen hat: Es gibt viele super Spiele für die "schlechteste Nintendo Konsole", also ärgert euch nicht sondern zockt die super Games wie Wind Waker, Killer 7, Resi 4, ... und was es da sonst noch alles gibt!

Kauft euch dann einen Wii und gebt euch nicht mit einer billigeren Version zufrieden!

Meiner Meinung hätte Nintendo die Cube Version einfach wieder streichen sollen... was wäre schon passiet... 1000-3000 Email wie blöd sie doch sind? Ich bitte euch sowas interessiert kein global operierendes Unternehmen! Denn die, welche Zelda wollen, kaufen die neue Konsole eh! Wenn nicht pech gehabt!

Nintendo ist kein Wohlfahrtsverrein sondern ein gut fuktionierendes Unternehmen!

für ein spiel kaufe ich bestimmt keine this-gen gerät zum vollpreis eines next-gen gerätes, damit können die vielleicht einpaar von euch verarschen, aber nicht mich...! was wünsch ich mir doch einen wii-flop herbei... wie kann man nur so viel falsch machen...?

lass es und spiel was anderes :p Nintendo wird es nicht jucken!
 
Naja, jetzt hab ich wenigstens einen Grund, den Wii doch zum Lanch zu kaufen.

Falls es stimmen sollte.
 
Lol, das wär ne Vearsche, ne ziemlich große, wenn Nintendo das machen würde so ca. nen Monat vor Veröffentlichung die Cube-version canceln...frag mich was einige da hier noch schönreden, oh gott is das lächerlich :neutral: ,überlegt euch mal wenn Sony oder MS so ne Aktion durchziehen würden, "FFXIII und Halo 3 erst für PS4 und Xbox720..." . Jedenfalls sind schon ein paar Cubes im Umlauf, wo einige potentielle Zelda- und gleichzeitig Nicht-Wiikäufer, wie ich einer bin, dabei sind. Blöd wenn Nintendo sich das entgehen lassen würde und ich denk mal das is besser als auf ein paar extreme Zeldafans zu hoffen, die dann extra wegen der Exklusivität zum Wii mit TP greifen würden...

Aber im Grunde is die Nachricht Murks, TP wird für den Cube kommen, dieses Jahr noch !!! :)
 
In den USA kommt der Cube sowieso nicht so gut an wie hierzulande oder in Japan. Zumindest versteh ich es, wenn sie die Cube-Version in den USA streichen.

Da wir Europäer ja erst vor ein paar Tagen ein offizielles Release-Datum für die Cube-Version bekommen haben, glaube ich nicht, dass Nintendo die Cube-Version in Europa streichen wird.

Wäre immerhin MEHR als absolut bescheuert. Ich will immerhin zuerst die Cube-Version durchspielen, weswegen ich mir die Wii-Version zwar am Release kaufen, aber nicht anzocken werde, bevor ich nciht die Cube-Version hab.
 
Wenn ich mir die Schönrednerei von einigen hier so durchlese, das ist echt peinlich. Wenn TP nur noch in homöpathischen Dosen für den GC erscheint, um die Zelda-Fans zum Umstieg zu nötigen, dann ist das ein arg unfreundlicher Umgang mit seiner Kundschaft.
Würde das Sony oder MS machen - das Geschrei wäre groß.
Seit dem Erfolg des DS hat Nintendo wieder die Bodenhaftung verloren. Man fühlt sich wohl schon als künftige No 1.

Wenn Nintendo so etwas in Europa macht, war es das mit dem Wii für mich. Ich werde keine Firma unterstützen, die so unfair mit ihren Kunden umspringt. TP war doch schon lange fertig und ist nur verschoben worden um einen guten Starttitel für den Wii zu haben. Wenn ich nach langem Warten noch einmal 250€ zusätzlich ausgeben MUSS um es zu Spielen, dann geht meine Spielfreude aber ganz sicher in den Keller.
 
Makbai schrieb:
Wenn ich mir die Schönrednerei von einigen hier so durchlese, das ist echt peinlich. Wenn TP nur noch in homöpathischen Dosen für den GC erscheint, um die Zelda-Fans zum Umstieg zu nötigen, dann ist das ein arg unfreundlicher Umgang mit seiner Kundschaft.
Würde das Sony oder MS machen - das Geschrei wäre groß.
Seit dem Erfolg des DS hat Nintendo wieder die Bodenhaftung verloren. Man fühlt sich wohl schon als künftige No 1.

Wenn Nintendo so etwas in Europa macht, war es das mit dem Wii für mich. Ich werde keine Firma unterstützen, die so unfair mit ihren Kunden umspringt. TP war doch schon lange fertig und ist nur verschoben worden um einen guten Starttitel für den Wii zu haben. Wenn ich nach langem Warten noch einmal 250€ zusätzlich ausgeben MUSS um es zu Spielen, dann geht meine Spielfreude aber ganz sicher in den Keller.

Dann darfst du auch nicht Microsoft unterstützen die ein Kameo nicht mehr für die alte Box gebracht haben, oder ein Perfect Dark auf die nächste Konsole verlegt haben... also bitte.. so unüblich ist diese Vorgehensweisen nämlich nicht..
Was mich nur nun stört ist die Tatsache dass ich es eigentlich für beide Systeme haben wollte..
 
ArthurDent schrieb:
Makbai schrieb:
Wenn ich mir die Schönrednerei von einigen hier so durchlese, das ist echt peinlich. Wenn TP nur noch in homöpathischen Dosen für den GC erscheint, um die Zelda-Fans zum Umstieg zu nötigen, dann ist das ein arg unfreundlicher Umgang mit seiner Kundschaft.
Würde das Sony oder MS machen - das Geschrei wäre groß.
Seit dem Erfolg des DS hat Nintendo wieder die Bodenhaftung verloren. Man fühlt sich wohl schon als künftige No 1.

Wenn Nintendo so etwas in Europa macht, war es das mit dem Wii für mich. Ich werde keine Firma unterstützen, die so unfair mit ihren Kunden umspringt. TP war doch schon lange fertig und ist nur verschoben worden um einen guten Starttitel für den Wii zu haben. Wenn ich nach langem Warten noch einmal 250€ zusätzlich ausgeben MUSS um es zu Spielen, dann geht meine Spielfreude aber ganz sicher in den Keller.

Dann darfst du auch nicht Microsoft unterstützen die ein Kameo nicht mehr für die alte Box gebracht haben, oder ein Perfect Dark auf die nächste Konsole verlegt haben... also bitte.. so unüblich ist diese Vorgehensweisen nämlich nicht..
Was mich nur nun stört ist die Tatsache dass ich es eigentlich für beide Systeme haben wollte..

1. Das Thema lautet Nintendo, GC, Wii und TP und NICHT MS et al
2. Kameo mit TP vergleichen zu wollen ist ja wohl ein Witz
3. Kameo auf der 360 kann man aber so spielen wie Kameo auf der XBox, TP auf dem Wii geht nur mit der neuen Steuerung

Wie gehabt, bei Nintendo wird schöngeredet.
 
naja was heißt schöngerede, mir isses scheiß egal da ich den wii holen werde *gg aber regt euch ab Nintendo hat es für Europa nicht dementiert und wird es auch nicht und basta...

so jetzt alle wieder schön an die arbeit ^^
 
Zurück
Top Bottom