Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Das mit den Steintafeln in TP sehe ich nicht so kritisch.
Gibt es auch nur im Remake, was die Frage aufwirft ob nicht das Remake-Team das ganze allein verursacht hat.
Im Original TP gab es keine einzigen Orni-Hinweise und Nintnedo ist glaube ich nicht gerade das Unternehmen welche dem externen Remake-Team sagt es solle einen Timeline-Hinweis einbauen.
Deswegen ignoriere ich diese Steintafeln knallhart ;-)
Ist halt leider wieder das übliche "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" sry, wenn das jetzt wieder pampig rüberkommt aber es ist einfach so. Du kannst doch nicht hingehen und einfach alles ignorieren, was deiner Theorie widerspricht. Was ist das denn für eine Art zu argumentieren? Entweder wir diskutieren über die Timeline und dann ziehen wir alle Hinweise und "Fakten" in Betracht, auch wenn sie unserem Wunsch widersprechen, oder wir hören ganz damit auf. Aber dieses "ich ignoriere dies und das weil ich es blöd finde" geht einfach gar nicht.

Das mit der Blutlinie ist mir bekannt.
Und dennoch wurde nie gesagt dass sie ausgestorben sind.
Auch die Sache mit dem Nicht-Vorhandenen Zoras in PH und ST stört mich nicht sonderlich.
Da Zoras können schon irgendwo sein.
Wäre nicht das erste Mal dass Nintendo eine Rasse verschwinden lässt, um sie ein SPiel später wieder auftauchen zu lassen.
Ich erinnere an die Gerudos die in OOT auftauchen, in TP weg sind und in 4SA wieder da.
Deswegen glaube ich auch hier dass solche Sachen dem Zeda-Team wurscht sind ;-)
Es spricht aber sehr dafür, dass sie nicht mehr existieren. Sie wurden von den Göttinnen in Vögel verwandelt, damit sie nicht mehr nach dem heiligen Reich tauchen können. Bei der Öffnung des Tors zum vorletzten Tempel spielt die kleine Orni auf ihrer Harfe und im Hintergrund erscheint der Geist eines ihrer Vorfahren, ein Zora. Wenn die Göttinnen nicht wollen, dass die Zoras nach dem heiligen Reich tauchen, werden sie schon darauf achten, dass sie alle Zoras "erwischen" und dass da dann nicht irgendwo noch ein paar Zoras leben. Dass es in PH und ST keine Zoras mehr gibt, spricht eindeutig dafür. Was du leider wieder machst ist, das alles zu ignorieren und einfach zu behaupten, dass da ja irgendwo noch welche sein könnten. Das wissen wir aber nicht also bleib bitte bei den Fakten und erfinde nicht einfach Zoras dazu wo keine sind. Die Zoras sind durch einen Zauber verwandelt worden, da hilft dir auch deine Evolutionstheorie nichts, sie haben in TWW aufgehört zu existieren, in PH und ST trifft man sie nicht mehr an und wenn dann BotW nach TWW->PH->ST spielen soll, ist es hochgradig unlogisch, dass dort die Zoras plötzlich zu den Ornis parallel existieren sollen. Für viel wahrscheinlicher halte ich es da, dass Nintendo hier, mal wieder, die Konsistenz der Timeline über Bord geworfen hat, weil sie vier verschiedene Völker für die Recken gebraucht haben. Da die Dekus als Recken denkbar ungeeignet waren, hat Nintendo auf das zurückgegriffen was sie hatten und das waren nun einmal Zoras und Ornis, ganz unabhängig davon, ob beide Rassen logisch in einer Zeit existieren können oder nicht.


Ein paar Leute haben sich zusammengereimt dass Ornis und Zoras nicht gleichzeitig existieren dürften.
Ich wollte nur verdeutlichen dass es viele Erklärungen geben kann weswegen diese Rassen nebeneinander existieren können.
Und eine Erklärung ist, dass z.B. aus Zoras durchaus auch Zoras und Ornis geworden sein könnten ;-)
Ich denke, dass unsere Erklärung sehr schlüssig und nachvollziehbar ist.

Ich wollte dadurch eher verdeutlichen dass es Zoras anscheinend nicht nur in Hyrule gibt, sondern überall und die sich jederzeit in Hyrule wieder ansiedeln können, wenn es sie überall gibt.
Wie gesagt: Ich glaube kaum, dass die Göttinnen einfach ein paar Zoras vergessen haben, zu verwandeln. Die werden logisch betrachtet schon darauf achten, dass sie alle erwischt haben.

Deswegen glaube ich auch dass dem Zelda-Team auch diese Tatsache wurscht ist, dass Zoras in der Adult-Timeline bisher nicht aufgetaucht sind.
ICh glaube, dass dem Zelda-Team sehr, sehr viele Dinge wurscht sind, wenn sie die Handlung für einen neuen Teil schreiben. Die werden da keine Sekunde drauf achten, dass die Handlung irgendwie sinnvoll in die Zeitlinie passt. Das ist übrigens das, das ich seit den Anfängen der Diskussion immer wieder wiederhole.


Du musst unbedingt wieder einmal Wind Waker spielen.
Der Dekubaum schickt Krogs auf die Inseln um Bäume zu Pflanzen, damit das Wasser verschwindet.
Das ist wirklich so in WW passiert.
Für mich klingt das auch wie ein dummer Plan, aber ich schätze einmal der Dekubaum ist kein kompletter Idiot xD
Deswegen gehe ich davon aus dass der Plan aufgegangen ist.

Außerdem, wen interessiert bitte das neue Hyrule?
Sobald ich weiß dass man das Original Hyrule wieder besiedeln kann verschwinde ich aus Neu-Hyrule ;-)
Gewöhn dir mal bitte diese dauernden Smilies ab. Ich weiß nicht, was du damit erreichen willst aber es kommt nicht sehr seriös rüber sondern so, als würdest du dich über dein Gegenüber lustigmachen.



Die Grundaussage zum Thema Ornis&Zoras war nur die folgende:
Ich nehme die Tatsache der Existenz der Zoras neben de Ornis nicht zu ernst, weil es zu viele gute Erklärungen dafür geben kann in der Adult-Timeline.
Wichtiger ist dass es Ornis gibt, die bisher nur einmal in Zelda-Spielen vorkamen mit der Begründung "weil Hyrule geflutet wurde".
Ich glaube eher, dass du die Tatsache nicht so ernst nimmst, weil sie deiner Theorie widerspricht. Ich habe bei dir ganz stark das Gefühl, dass du von Anfang an komplett auf Ergebnis argumentierst. D.h., du willst unbedingt, dass BotW in der Zeit des erwachsenen Links spielt (Aussagen wie "ich muss mich wohl, damit abfinden, dass...") untermauern das sehr, dass du dir einfach alles von Anfang an so zurechtbiegst, dass es für dich irgendwie passt, ohne neutral drauf zu achten, ob es so auch sinnvoll ist.


Für mich gibt es genau einen relvanten Widerspruch zur Adult-Timeline und zwar der in Stein gemeißelte Älteste aus TP.
Und die Existenz von Überbleibseln aus TP + die Steintafeln, die wirklich eindeutig auf OoT verweisen lässt dich nicht stutzig werden, was die Konsistenz von der Zeitlinie angeht? Kommst du da wirklich nicht zum Schluss, dass es einfach nicht sein kann, wenn Nintendo auf mehrere unterschiedliche Zeitlinien referiert. Hast du da wirklich noch ernsthaft Lust, dir Gedanken darüber zu machen, wo es widerspruchsfrei spielen könnte?

Oder was sagst du denn zu Zeldas Worten in der ersten Erinnerung?

"Ob du durch die Lüfte fliegst, durch die Zeiten wandelst oder in die Schatten eintauchst. Ob der Held die Meere überquert oder eine Verbindung mit der Vergangenheit eingeht."

- Durch die Lüfte fliegst (Skyward Sword)
- Durch die Zeiten wandelst (Ocarina of Time)
- In die Schatten eintauchst (Twilight Princess)
- Die Meere überquert (The Wind Waker)
- eine Verdindung zur Vergangenheit eingeht (A Link to the Past)

Hier referenziert Zelda auf die Links aus TP, AlttP und TWW, das sind drei verschiedene Zeldas aus drei verschiedenen Zeitlinien. Gefallener Held (ALTTP), junger Linkt (TP) und erwachsener Link (TWW).

Was sagst du dazu? Ignorierst du das auch einfach wieder, weil nicht sein kann, was nicht sein darf in deinem Fall oder wie gehst du damit um? Wieviele unumstößliche Beweise brauchst du eigentlich noch, bis du endlich einsiehst, dass es keine konsistente und innerlich logisch Zeitlinie in Zelda gibt, nie gegeben hat und auch nie geben wird?

Vor allem: Warum ist dir das bei dieser wirklich schlechten Vorlage auch noch so abartig wichtig, dass da irgendwas passt, was einfach nicht passen will? Ich verstehe es nicht.


Ich hoffe Nintendo bringt bald ein Timeline-Update heraus, damit wir wissen welche Timeline-Fehler gemacht wurden xD[/QUOTE]
 
Das mit den Steintafeln in TP sehe ich nicht so kritisch.
Gibt es auch nur im Remake, was die Frage aufwirft ob nicht das Remake-Team das ganze allein verursacht hat.
Im Original TP gab es keine einzigen Orni-Hinweise und Nintnedo ist glaube ich nicht gerade das Unternehmen welche dem externen Remake-Team sagt es solle einen Timeline-Hinweis einbauen.
Deswegen ignoriere ich diese Steintafeln knallhart ;-)
Du cherrypickst als was dir gefällt und was dir nicht gefällt?

Die "Fekka" kenn ich gar nicht. Ich kann sie auch nicht ergoogeln.
Aber heißen sie nicht "Orni" wird es wieder zu spekulativ.
Je kreativer man denkt, desto mehr Zeitverschwendung war das ganze am Ende, wenn Nintendo dann ganz was anderes offiziell macht xD
'Tschuldigung. Fokka. Und ob die Rasse sich irgendwann mal umbenannt hat oder es ein anderer Name für böse Ornis sind ist nicht deutlich zu klären. Yigas sind ja theoretisch auch Sheikah.

Fakt jetzt gerade: Alle 3 Zeitlinien haben Vogelhumanoide. als Rasse in irgendeiner Form.

Das mit der Blutlinie ist mir bekannt.
Und dennoch wurde nie gesagt dass sie ausgestorben sind.
Auch die Sache mit dem Nicht-Vorhandenen Zoras in PH und ST stört mich nicht sonderlich.
Da Zoras können schon irgendwo sein.
Wäre nicht das erste Mal dass Nintendo eine Rasse verschwinden lässt, um sie ein SPiel später wieder auftauchen zu lassen.
Ich erinnere an die Gerudos die in OOT auftauchen, in TP weg sind und in 4SA wieder da.
Deswegen glaube ich auch hier dass solche Sachen dem Zeda-Team wurscht sind ;-)
Das Spiel sagt: Die Orni haben sich aus den Zora entwickelt. Du siehst in der kompletten bestätigten Zeitlinie nicht mehr auch nur einen Zora. Selbst Hyrule Historia spricht davon, dass nicht ein paar der Zoras, sondern "die Zoras" jetzt ein Vogelvolk sind.

Was du hier basically machst ist dir was zusammenreimen und mit Eventualitäten arbeiten. Deine Placement Idee gewinnt erst wieder an Boden, wenn ein Zelda SPiel definitiv nach TWW spielt und Zoras drin vorkommen.



Ein paar Leute haben sich zusammengereimt dass Ornis und Zoras nicht gleichzeitig existieren dürften.
Ich wollte nur verdeutlichen dass es viele Erklärungen geben kann weswegen diese Rassen nebeneinander existieren können.
Und eine Erklärung ist, dass z.B. aus Zoras durchaus auch Zoras und Ornis geworden sein könnten ;-)

Glaube nicht dass sich Aonuma schon einmal zu so einem Thema geäußert hat xD
Laut dem Spiel tun sie es aber nicht .. so einfach ist das nun mal Und das Zitat von Aonuma ist da nun mal auch ziemlich eideutig.



Ich wollte dadurch eher verdeutlichen dass es Zoras anscheinend nicht nur in Hyrule gibt, sondern überall und die sich jederzeit in Hyrule wieder ansiedeln können, wenn es sie überall gibt.
Das stimmt aber von dem was wir gesehen haben nicht von der Adult TImeline :nix:

Deswegen glaube ich auch dass dem Zelda-Team auch diese Tatsache wurscht ist, dass Zoras in der Adult-Timeline bisher nicht aufgetaucht sind.
Das Zelda Team hat ne ziemlich eindeutige erklärung in TWW abgegeben, die du nur einfach ignorierst und Schlupflöcher suchst, die du dir selkbst zusammenreimst.


Du musst unbedingt wieder einmal Wind Waker spielen.
Der Dekubaum schickt Krogs auf die Inseln um Bäume zu Pflanzen, damit das Wasser verschwindet.
Das ist wirklich so in WW passiert.
Für mich klingt das auch wie ein dummer Plan, aber ich schätze einmal der Dekubaum ist kein kompletter Idiot xD
Deswegen gehe ich davon aus dass der Plan aufgegangen ist.

Außerdem, wen interessiert bitte das neue Hyrule?
Sobald ich weiß dass man das Original Hyrule wieder besiedeln kann verschwinde ich aus Neu-Hyrule ;-)

Das alte Hyrule ist nicht mehr. Existiert nicht mehr. Auf wunsch des Königs wurde es endgültig geflutet und "weggewaschen". Um den Kindern eine neue Zukunft zu schenken wurde die Vergangenheit weggespült. Vielleicht solltest du nochmal Windwaker spielen.

DU kannst deswegen nicht die Ruinen der Lon Lon Ranch in einem anderen Gebiet haben als dem alten Hyrule, was nach TWW einfach nicht mehr existiert.
 
DU kannst deswegen nicht die Ruinen der Lon Lon Ranch in einem anderen Gebiet haben als dem alten Hyrule, was nach TWW einfach nicht mehr existiert.

Hm, also nachdem was ich so mitbekommen habe, glaube ich eigentlich schon, dass das Hyrule aus BotW dasselbe ist, wie das untergegangene in TWW. Der Ozean ist über die Jahrhunderte nur wieder verschwunden, wodurch das alte Königreich wieder zu Vorschein gekommen und neu besiedelt worden ist.

Die Beschreibung der Salzsteine deutet das ja auch an.
 
Du cherrypickst als was dir gefällt und was dir nicht gefällt?


'Tschuldigung. Fokka. Und ob die Rasse sich irgendwann mal umbenannt hat oder es ein anderer Name für böse Ornis sind ist nicht deutlich zu klären. Yigas sind ja theoretisch auch Sheikah.

Fakt jetzt gerade: Alle 3 Zeitlinien haben Vogelhumanoide. als Rasse in irgendeiner Form.


Das Spiel sagt: Die Orni haben sich aus den Zora entwickelt. Du siehst in der kompletten bestätigten Zeitlinie nicht mehr auch nur einen Zora. Selbst Hyrule Historia spricht davon, dass nicht ein paar der Zoras, sondern "die Zoras" jetzt ein Vogelvolk sind.

Was du hier basically machst ist dir was zusammenreimen und mit Eventualitäten arbeiten. Deine Placement Idee gewinnt erst wieder an Boden, wenn ein Zelda SPiel definitiv nach TWW spielt und Zoras drin vorkommen.




Laut dem Spiel tun sie es aber nicht .. so einfach ist das nun mal Und das Zitat von Aonuma ist da nun mal auch ziemlich eideutig.




Das stimmt aber von dem was wir gesehen haben nicht von der Adult TImeline :nix:


Das Zelda Team hat ne ziemlich eindeutige erklärung in TWW abgegeben, die du nur einfach ignorierst und Schlupflöcher suchst, die du dir selkbst zusammenreimst.




Das alte Hyrule ist nicht mehr. Existiert nicht mehr. Auf wunsch des Königs wurde es endgültig geflutet und "weggewaschen". Um den Kindern eine neue Zukunft zu schenken wurde die Vergangenheit weggespült. Vielleicht solltest du nochmal Windwaker spielen.

DU kannst deswegen nicht die Ruinen der Lon Lon Ranch in einem anderen Gebiet haben als dem alten Hyrule, was nach TWW einfach nicht mehr existiert.

Wir sind an einem Punkt wo sich soweiso jeder immer wiederholt.
Ich habe sowieso schon zuviel Zeit mit dem Thema verschissen in den letzten paar Tagen, obwohl es fast gar nicht um die Timeline ging, sondern eher um Leute die die Timeline abgrundtief zu hassen und deswegen komplett ausflippen xD

Trotzdem, das bringt alles relativ wenig.

Und ja natürlich suche ich mir nur die besten und einfachsten Hinweise heraus.
Ich will bei dem Thema nicht zu weit gehen, weil das nichts bringt.
Wenn ich erst einmal bei "Fokkas" lande und bei Bildern welche ein externes TP-Remake-Team eingebaut hat, dann sollte man wissen dass man zu weit geht xD

Man darf nicht so dermaßen in die Tiefe gehen bei dem Thema. Das bringt nämlich am Ende genau gar nichts.

Auch den Zustand der Lon-Lon-Farm zu hinterfragen ist relativ sinnlos. Als ob nach zehntausenden Jahren in irgendeiner der Timelines noch etwas von der Ranch über wäre. Man darf nicht zu viel über solches Zeug nachdenken, weils da und dort keinen Sinn ergibt.



Mein Lieblingstimeline-Hinweis sind eben die Zora-Gedenktafeln.
Der Hinweis ist so schön eindeutig. (Ruto als Weise besiegt mit Link und Zelda Ganondorf! Was will man mehr ;-) )
Dann habe ich mir noch ein paar gute Hinweise gesucht die dazupassen:
-Vah Medoh nach Medoli aus WW benannt
-Ornis und Krogs existieren


Fertig Ende! Was will man mehr?
Das muss genügen als Timeline-Theorie ;-)
Ich gehe nicht länger ins Detail bei dem Thema.

Ich verschwinde aus der Timeline-Geschichte (zumindest wieder für einige Monate).
Die 5 fett markierten Zeilen sind meine fertige Timeline-Theorie ;-)
Ich werde meine Meinung erst ändern wenn Nintendo etwas anderes offiziell macht.
Deswegen sind Diskussionen mehr als sinnlos.
Ich wollte auch nie eine Diskussion starten.
Ich wollte einfach wieder einmal meine Meinung zu dem Thema preisgeben.
Das habe ich gemacht (man siehe die 5 fetten Zeilen).

Man sieht sich! ^^
 
Wir sind an einem Punkt wo sich soweiso jeder immer wiederholt.
Ich habe sowieso schon zuviel Zeit mit dem Thema verschissen in den letzten paar Tagen, obwohl es fast gar nicht um die Timeline ging, sondern eher um Leute die die Timeline abgrundtief zu hassen und deswegen komplett ausflippen xD

Trotzdem, das bringt alles relativ wenig.

Und ja natürlich suche ich mir nur die besten und einfachsten Hinweise heraus.
Ich will bei dem Thema nicht zu weit gehen, weil das nichts bringt.
Wenn ich erst einmal bei "Fokkas" lande und bei Bildern welche ein externes TP-Remake-Team eingebaut hat, dann sollte man wissen dass man zu weit geht xD
Natürlich. gefällt dir halt nicht. Kann ich verstehen, aber die Steintafeln können aber eine Bewusste Entscheidung von Nintendo gewesen sein oder einfach sichtbarer durch die höhere Qualität.
Fakt ist sie sind im Spiel und somit relevant.


Auch den Zustand der Lon-Lon-Farm zu hinterfragen ist relativ sinnlos. Als ob nach zehntausenden Jahren in irgendeiner der Timelines noch etwas von der Ranch über wäre. Man darf nicht zu viel über solches Zeug nachdenken, weils da und dort keinen Sinn ergibt.

Naja ... sie ist aber noch da. Deine real life logik ist da relativ egal.

Mein Lieblingstimeline-Hinweis sind eben die Zora-Gedenktafeln.
Der Hinweis ist so schön eindeutig. (Ruto als Weise besiegt mit Link und Zelda Ganondorf! Was will man mehr ;-) )
Problem ist: Steht da nicht.
Long, long ago... In a past more distant that even the Great Calamity or the creation of the Divine Beast Vah Ruta... There was a Zora princess named Ruto. We know that she was an attendant to the Zora patron deity and that she was a fair and lively girl, beloved to all. Around that same time, an evil man with designs on ruling the world appeared, bringing disaster upon Zora's Domain. It is said that Ruto then awoke as a sage, facing this foe alongside the princess of Hyrule and the hero of legend. Her achievements are remembered not only by the Zora, they are also forever etched into the history of Hyrule. The Divine Beast Vah Ruta, built ages later to face off against Calamity Ganon, was named in honor of Ruto. That the Zora princess—my sweet daughter Mipha—was chosen to pilot Ruta is surely the work of fate.
Her achievements. Nicht 'Their'. Das kann genauso gut auf die Fallen-Timeline hinweisen wo der Hero of Time gefallen ist und nur die Sages Ganon verbannt haben später. Diese Stone Monument ist somit absolut nicht aussagefähig, weil es ohne etwas reinzulesen für zwei Timelines steht.

Darüber hinaus sind die Stone Monuments der größte Schwachpunkt in deiner Argumentationskette.
a)
Once every 10 years, the Lanayru region experiences unusually heavy rainfall. The Zora River flooded every time. The tides damaged not only our domain but our people, washing away poor souls and causing great suffering and disarray. The Zora king of that time, after seeking aide from the king of Hyrule, rode out to see what could be done. By joining the architectural genius of the Zora and Hyrule's technological prowess, East Reservoir Lake was swiftly built. Thanks to this fruitful partnership, Hyrule was no longer plagued by these devastating floods. In gratitude, the Zora king promised the king of Hyrule to manage the reservoir level to protect all of Hyrule from floods. each Zora king since has kept that oat, spanning 10,000 years. That is why the reservoir signifies our bond with Hyrule.
Die Steintafeln sagen, dass Hyrule seit 10.000 Jahren (Und das ist wohl der Beginn der Zusammenarbeit zwischen den beiden Völkern gewesen, wenn man das richtig rausliest) Hyrule nicht mehr geflutet wurde. Unabhängig davon ob durch normale Regenfälle oder durch göttliche Fügungen.

b)
Wurde eine der Tafeln wohl definitiv mitteilen, dass durch eine göttliche Flut einigen Zoras flügel wuchsen.


-Ornis und Krogs existieren
Wie wir besprochen haben, gibt es die Ornis auch in zumindest einer anderen Timeline und ein ähnliches Volk in der anderen und Kokiri werden halt Korogs wenn sie den Wald verlassen. Auch ein allgemeines Schicksal, was nicht für eine der Timelines steht.


Deswegen sind Diskussionen mehr als sinnlos.
Ich wollte auch nie eine Diskussion starten.
Ich wollte einfach wieder einmal meine Meinung zu dem Thema preisgeben.
Stimmt, du wolltest allen mit halbgaren und teilweise (einfach) wiederlegbaren Ansätzen und eigenem zusammenreimen von deiner Meinung überzeugen.
 
Aus gutem Grund - Breath of the Wild hat keinen Platz in der Zelda-Timeline
https://www.gamepro.de/artikel/aus-...inen-platz-in-der-zelda-timeline,3337495.html

Laut Producer Eiji Aonuma passt Breath of the Wild nicht in die offizielle Zeitlinie von The Legend of Zelda. Denn das Spiel ist dafür zu besonders.

breath-of-the-wild-cry_6051143.jpg


Wer sich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzt, wie sich die korrekte Timeline aller großen Zelda-Spiele gestaltet, muss sich auf Kopfzerbrechen einstellen. Zwar gibt es seit der Buch-Veröffentlichung "The Legend of Zelda Encyclopedia" eine offizielle Variante, die Nintendo zusammengestellt hat, doch die stiftete mehr Verwirrung als dass sie für Klarheit sorgte.


Wann spielt Zelda: Breath of the Wild?

Wo gehört das Spiel hin? Zudem war The Legend of Zelda: Breath of the Wild in dieser Timeline nicht zu finden. Noch immer wissen wir nicht, wann genau Breath of the Wild eigentlich spielt und in welchem Zusammenhang das Open World-Abenteuer mit Klassikern wie Ocarina of Time oder A Link to the Past steht.

Die beste Geschichte machen wir uns selbst: Das hat aber auch einen guten Grund, sagt Nintendo. In dem Buch "Breath of the Wild: Creating a Champion" kommt auch Producer Eiji Aonuma zu Wort und erklärt, warum Breath of the Wild so anders ist als die anderen Zelda-Ableger.


"Wir haben viele Reaktionen von erwachsenen Spielern erhalten, die gesagt haben, dass sie sich beim Spielen [von Breath of the Wild] so gefühlt haben, wie damals als sie jünger und verrückt nach Videospielen waren. In Büchern wie der jüngst erschienenen The Legend of Zelda Encyclopedia haben wir enthüllt, wo welches Zelda-Spiel in der Timeline steht und wie ihre Geschichten verwandt sind, aber für Breath of the Wild haben wir das nicht gemacht.

Das hat einen Grund. Mit diesem Spiel haben wir gesehen, wie viele Spieler auf ihre eigene Weise gespielt haben und diese Reaktionen hatten, von denen ich gerade sprach. Wir haben eingesehen, dass sich diese Spieler die Geschichte einfach vorgestellt haben, die aus dieser bruchstückhaften Darstellung enstpringt, die wir zur Verfügung gestellt haben. Wenn wir eine abgegrenzte Zeitlinie definiert hätten, dann gäbe es eine definitive Story und es würde den Raum für die Vorstellung nehmen, was weniger spaßig wäre.

Wir wollen, dass Spieler auch dann noch Spaß daran haben, sich die Geschichte vorzustellen, obwohl sie das Spiel schon durchgespielt haben, also haben wir uns dieses Mal entschieden, irgendwelche Klarstellungen abzugeben. Ich hoffe, dass jeder seine eigene Antwort finden kann, auf seine eigene Weise."


Auch wenn es vielleicht schade ist, nie zu erfahren, wo wir Breath of the Wild einzuordnen haben, könnte diese Erklärung von Aonuma passender wohl kaum sein.

 
Für mich klingt das nach "die Fans nerven, uns ist die Timeline komplett egal"

Ich persönlich bin damit zufrieden zu wissen, dass der Teil seeeeehr viel später als OoT spielt und das selbst im Spiel entdeckt zu haben (Zora-Stein spricht vno Ruto) :-D
 
Nintendo macht genau das richtige. Was die Serie ausgemacht hat, waren all die Details, die durch eine offizielle Timeline uninteressanter wurden. Jetzt wird es resettet.
 
Zurück
Top Bottom