Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist eigentlich schon bekannt, ob die Spielstände der Wii-Version mit der der Cube-Version kompatibel sind?

wenn ja, dann würde ich mir eventuell beide Versionen kaufen :)

nasagoal schrieb:
ist eigentlich schon bekannt, ob die Spielstände der Wii-Version mit der der Cube-Version kompatibel sind?

Darauf würde ich nicht setzen...

Captain Smoker schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Naja, aber in den Händen wird mans dann ja auch nicht halten :(
Wenigstens Bilder oder nur ein Fünkchen Irgendetwas, reicht schon, aaargh, ich will Infos :aargh:
Und das Spiel :aargh: :aargh:

Herrgott, jetzt warte halt noch die eine Woche ab! ;)

nasagoal schrieb:

Ne wurde glaub ich noch nix zu gesagt, aber wird mitsicherheit nicht gehen.

Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:

Denke ich auch nicht - Wii speichert die Spielstände auf SD Karten und beim Gamecube wird es auf der MC gespeichert.

Sasuke schrieb:
Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:

Denke ich auch nicht - Wii speichert die Spielstände auf SD Karten und beim Gamecube wird es auf der MC gespeichert.
aber die Cube-Memory Cards kann man doch auch in den Wii stecken, oder?

und es wird doch mit Sicherheit eine Option geben, mit der man dann seine Cube-Saves von der Cube-MC auf die größere SD-Karte überspielen kann...

nasagoal schrieb:
und es wird doch mit Sicherheit eine Option geben, mit der man dann seine Cube-Saves von der Cube-MC auf die größere SD-Karte überspielen kann...

Wohl kaum - die Cube Spiele auf dem Wii werden ja durch die Cube-ähnliche Wii Hardware abgespielt und nicht emuliert - von daher verhält sich alles so wie beim Original-also es wird bei Cubespielen auf Memory card gespeichert. Die beiden Versionen werden wohl kaum kompatibel zueinander sein - auch wenn es nice wäre. Noch dazu werden die Savedateien bei Wii und Cube Spielen wohl kaum das selbe Format haben. Würde mich wudnern wen sie wegen den games jetzt da extra noch solche Möglichkeiten einbauen.

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:

Das geht schon nicht weil der Cube ein ganz anderes speicherformat hat wie der Wii.

Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:

Das geht schon nicht weil der Cube ein ganz anderes speicherformat hat wie der Wii.
achso, also wenn ich Cube-Games auf dem Wii zocke, speicher ich die Games also auch auf SD-Karte ab?

danke an euch beide für die schnelle Beantwortung meiner Fragen :)

nasagoal schrieb:
Nasg1 schrieb:
nasagoal schrieb:

achso, also wenn ich Cube-Games auf dem Wii zocke, speicher ich die Games also auch auf SD-Karte ab?

Ne, denke gespeichert werden die Spiele auf der Cube Memory Card. Wird so sein wie bei der Ps3-Ps2 Abwärtskompatibilität. Oder halt bei Ps2-Psone ....da haste ja auch immer auf die MC der Vorgängerkonsolen speichern müssen.

ArthurDent schrieb:
öhm, das hab ich doch direkt über dir geschrieben :-?

Du wirst lachen - aber ich war den beitrag noch am verfassen und konnte nicht wissen das du das gleiche drüberschreibst :oops:

ArthurDent schrieb:
:lol: Man tippst du langsam

;)

Du wirst lachen , aber hab mich paar Mal verschrieben und den Text dann doch anders formuliert...sowas soll auch mal vorkommen... ;)

Außerdem hat Nasa für die Antwort gedankt -da musste ich klarstellen wie ich es gemeint habe , von daher...

Ich sags ma so, was ich im Warsthread angedeutet habe.
Es gab doch mal so ein Gerücht bzgl. Jahreszeiten.... Das sollte reichen ;)

Phytagoras schrieb:
Ich sags ma so, was ich im Warsthread angedeutet habe.
Es gab doch mal so ein Gerücht bzgl. Jahreszeiten.... Das sollte reichen ;)

Waaaas ? :o

Hype,Hype....... man hoffentlich stimmt das - das Game könnte dadurch nochmal viel mehr Atmosphäre vermitteln - wenn man im Winter durch verschneite Gebiete gedrosselt reiten müsste....

Man ich will das Game unbedingt haben :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom