Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AnGer schrieb:
Pfanne schrieb:
wie das bringt nichts?? du verarscht mich doch jetzt oder? ;)

Sry, aber das stimmt leider.

Aber imo sind 100 h extrem viel für ein Action-Adventure. Bei RPG's kann ich mir das ja noch vorstellen, aber 100 h? Mit Sidequests? Soviel braucht man meines Erachtens nicht mal für Tales of Symphonia, das ja das umfangreichste RPG auf dem Cube ist. Und ToS benötigt 2 Discs, also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass TP mit der ungleich besseren Grafik dafür nur eine Disk brauchen soll.
Du vergisst aber, dass ToS auch noch einige FMVs und vor allem viel viel Sprachausgabe hat. TP wird keine Sprachausgabe, oder wenn, nur wenig Sprachausgabe bieten (wobei es doch wohl eher bei keiner bleibt). Und FMVs...also, es wäre saucool, wenn das Spiel FMVs in Square- oder Namco-Qualität bieten würde, aber es ist kein Muss und ich denke, bis auf das Intro und das Ending wird es (wenn überhaupt) auch keine FMVs geben.
Von daher könnte der komplette Speicherplatz der Disc dem Spiel gewidmet sein, also Dungeons, eine riesige Welt, Texturen en masse und und und...
Ganz viel Zeug.

Ich schätze das Spiel deshalb auf eine Disc und nicht mehr. :)

Zelda wird gar keine FMVs haben. Bei FMVs braucht es Sprachausgabe, oder man kann nur stumme Bilder zeigen. Und da es - bestätigterweise - keine (richtige) Sprachausgabe bei Zelda - TP geben wird, wird es auch keine FMVs geben. Ganz abgesehen davon, dass FMVs sowas von überhaupt nicht Nintendos Stil sind und sie die nie einbauen würden ;).

Es wird ganz normale In-Game-Sequenzen geben, die wieder mal, aufgrund fehlender Sprachausgabe, viel zu langsam und stockend sein werden. Wie immer halt bei Zelda. Durch die Textboxen geht so viel Flair verloren :(. Ich möchte zeitgemäße Sprachausgabe *grummel*

Naja, egal... wird trotzdem das beste Game dieser Generation ;).
Und es wird auch nur eine Disk brauchen. Wie schon gesagt wurde, es gbt keine Sprachausgabe und keine FMVs und drittens, passt ein Disk-Wechsel nicht zum System von Zelda.
Wann sollte so ein Wechsel stattfinden? Zelda lebt davon, dass man IMMER überall hinkann (bzw. wieder zurück kann, wenn man will). Dann müsste man aber immer die Disks wieder wechseln, oder wie? Hälfte der Locations sind auf der einen Disk, die andere auf der anderen? Wie dumm ist das denn? Man kann leider nicht wie bei einem Resi4 sagen: "So, da ist ein Wechsel und gut ist". Bei Resi4 kann man eben NICHT mehr zurück. Bei Zelda muss man das können.
Einzige Möglichkeit nen Diskwechsel einzuführen, sehe ich in den Dungeons. Alle Dungeons auf eine Disk und den Rest auf die andere. Das wäre dann ein Kompromiss und ne klare Strukturierung. Aber dennoch müsste man häufiger die Disk wechseln.

Konsequenz: Kein Diskwechsel ;)

Hobble schrieb:
Es wird ganz normale In-Game-Sequenzen geben, die wieder mal, aufgrund fehlender Sprachausgabe, viel zu langsam und stockend sein werden. Wie immer halt bei Zelda. Durch die Textboxen geht so viel Flair verloren :(. Ich möchte zeitgemäße Sprachausgabe *grummel*

??durch fehlende sprachausgabe sollen die in game sequenzen ruckeln?irgendwie passt da in deinem gadankengang was nicht ;)

nein, wenn zelda sprach ausgabe bekommt, dann VERLIERT es an "flair" stell dir doch mal vor du hörst link sprechen :-? oder zelda oder ganon. sowas wird und soll nie kommen!
es war mal die rede über eine sprachausgabe beim OoT nur miyamoto meinte in einem interview über den entwicklungsstatus von oot, dass sie sich genau überlegt hätten eine sprachausgabe einzubinden, nur würde dies den spieler die fantasie nehmen!, deswegen meinte miyamoto, das nie eine sprachausgabe kommen wird.
das kann ich auch sehr strak nachvollziehen, weil bei zelda die textboxen lesen, da ist man viel viel auf das spiel konzentriert und bekommt nicht irgendwas vorgegaukelt :)

Das mit dem "Bei Zelda muss man zurück" ist Käse! Bei ToS kannst du auch auf Disk 2 alle "alten" Dungeons besuchen.

quark es wird keinen discwechsel geben!, das würde einen zu sehr aus der spiel werfen.

Hobble schrieb:
Zelda wird gar keine FMVs haben. Bei FMVs braucht es Sprachausgabe, oder man kann nur stumme Bilder zeigen. Und da es - bestätigterweise - keine (richtige) Sprachausgabe bei Zelda - TP geben wird, wird es auch keine FMVs geben. Ganz abgesehen davon, dass FMVs sowas von überhaupt nicht Nintendos Stil sind und sie die nie einbauen würden ;).

Naja, egal... wird trotzdem das beste Game dieser Generation ;).
Und es wird auch nur eine Disk brauchen. Wie schon gesagt wurde, es gbt keine Sprachausgabe und keine FMVs und drittens, passt ein Disk-Wechsel nicht zum System von Zelda.
Wann sollte so ein Wechsel stattfinden? Zelda lebt davon, dass man IMMER überall hinkann (bzw. wieder zurück kann, wenn man will). Dann müsste man aber immer die Disks wieder wechseln, oder wie? Hälfte der Locations sind auf der einen Disk, die andere auf der anderen? Wie dumm ist das denn? Man kann leider nicht wie bei einem Resi4 sagen: "So, da ist ein Wechsel und gut ist". Bei Resi4 kann man eben NICHT mehr zurück. Bei Zelda muss man das können.
Einzige Möglichkeit nen Diskwechsel einzuführen, sehe ich in den Dungeons. Alle Dungeons auf eine Disk und den Rest auf die andere. Das wäre dann ein Kompromiss und ne klare Strukturierung. Aber dennoch müsste man häufiger die Disk wechseln.

Konsequenz: Kein Diskwechsel ;)

naja, ich habe lieber textboxen als sprachausgabe, bei zelda...
zumindest l9ink soll NIE sprechen ;)

Neral schrieb:
quark es wird keinen discwechsel geben!, das würde einen zu sehr aus der spiel werfen.

Ähm... trags bitte mit PN's aus, wenn dich meine Meinung nervt.

@topic: Warum veröffentlicht keiner neue Trailer? Ich hätte mal gerne:

-Einen Dark-World-Trailer
-Einen Light-World-Trailer
-Einen Trailer mit dem Spielinterface

AnGer schrieb:
Neral schrieb:

nö, das man auf sowas kommt ist schon so schwachsinnig und eine verschendung von zeit :P und ich werde sicherlich nicht mit irgend jemanden über solche irrelevanten sachen texten, nur weil ich anderer meinung bin.

--edit--
man merkt du hast nicht sonderlich viel zelda erfahrung ;), sowie nur ein kleinstes gefühl dafür.

Neral schrieb:
AnGer schrieb:
Neral schrieb:

nö, das man auf sowas kommt ist schon so schwachsinnig und eine verschendung von zeit :P und ich werde sicherlich nicht mit irgend jemanden über solche irrelevanten sachen texten, nur weil ich anderer meinung bin.

--edit--
man merkt du hast nicht sonderlich viel zelda erfahrung ;), sowie nur ein kleinstes gefühl dafür.

ok, und jetzt werden wir bitte wieder zu normalen, videospielsüchtigen und verdammt gut aussehenden 8-) menschen

AnGer schrieb:
Das mit dem "Bei Zelda muss man zurück" ist Käse! Bei ToS kannst du auch auf Disk 2 alle "alten" Dungeons besuchen.

Schon mal drüber nachgedacht, warum bei ToS die Disk 2 so verdammt kurz ist? Bei ToS ist die zweite Disk so auch nur möglich, weil man die Sprachausgabe von der ersten Disk nicht übernehmen musste. Weil die zweite insgesamt deutlich kürzere Spielzeit bietet, bietet sie auch weniger Sprachausgabe und darum hat man dort Platz für ein ein paar mehr Locations (aber ist minimal.... das größte ist noch das Elfendorf und der Wald davor.) Aber was ist das im Vergleich zu dem Umfang vorher?

Da Zelda keine Sprachausgabe hat, hat man keine Chance auf der zweiten Disk zu "sparen". Also klappt es dort NICHT ;).

??durch fehlende sprachausgabe sollen die in game sequenzen ruckeln?irgendwie passt da in deinem gadankengang was nicht

Ok, hab mich etwas zweideutig ausgedrückt. Ich meine nicht das technisch bedingte Ruckeln, wo irgendwo die Framerate einbricht. Ich meine diese "holprigen" Sequenzen, die sich dadurch ergeben, dass immer nur ein kurzer Handlungsschnitt gezeigt werden kann, bevor man nicht weitergeklickt und gelesen hat. Ich denke, jeder weiß, was ich damit meine. Ohne weiterklicken kann in den Sequenzen einfach nix passieren.
In sich wirkt das heute einfach nur veraltet. Da hätte ich VIEL lieber ceneastische Szenen wie bei MGS oder Resi4, die Dynamik und Dramatik vermitteln. Das geht bei Zelda einfach total flöten. Gut, das ist nicht das Hauptaugenmerk der Serie, aber es würde helfen, diese geniale Serie NOCH besser zu machen.

Das geht aber nur durch Sprachausgabe ;). Dass man Link nich sprechen hören möchte, kann ich zwar nachvollziehen, bin da aber einfach anderer Meinung. Aber gut, das ist wirklich Geschmackssache ^^

Neral schrieb:

Liegt vielleicht daran, dass ich kein Dauerzocker bin, bzw. Zelda erst seit OoT kenne.

@Hobble: Wieso soll das nicht gehen? Man kann das auch so machen, dass man beim Text nicht blättern muss, also mit ATS (AutoTextScrolling). Dann muss man zwar höllisch aufpassen beim Lesen, aber dadurch wäre die Dynamik etwas besser. Und bei der Dramatik...naja, es KÖNNTE gehen. Aber ob Big N das machen will, ist etwas anderes.

Neral schrieb:
AnGer schrieb:
Neral schrieb:

--edit--
Falls dus nicht gemerkt haben solltest: Es ist halt Wunschdenken.
Ich persönlich wünsche mir auch, dass das Spiel auf 2 oder 3 Discs kommt und vollgestopft mit FMVs und Sprachausgabe ist. Da es dazu aber nicht kommen wird, weil wir hier noch ein zelda der alten Schule erleben und es erst mit dem Revolution an Trditionen gebrochen wird, werden wir hier noch ein FMV- und Sprachausgabefreies Zelda bekommen, alles garniert und zubereitet auf einer Disc ;)

Ähm...was bedeutet FMV? Hier reden irgendwie alle davon, und ich weiß es irgendwie so ziemlich gar nicht...

AnGer schrieb:
Ähm...was bedeutet FMV? Hier reden irgendwie alle davon, und ich weiß es irgendwie so ziemlich gar nicht...
Full Motion Video.
Also computeranimierte Zwischensequenzen, wie sie in Final Fantasy in Hülle und Fülle zu sehen sind.

@Anger: Ja, ok... das ginge auch. Ich könnte damit leben (auch wenn es Nachteile hat, wenn man mal kurz abgelenkt wird - aber das ist bei festen Sequenzen genauso), aber das wird Nintendo nie machen. Dafür sind sie zu kinderfreundlich, und die lesen bekanntlich nich so schnell.

Und wenn dann alles im Autotext Verfahren gemacht wird und es sooooooooooooo unglaublich langsam geht, dann regt es mich, bzw alle älteren Zocker, tierisch auf ^^

Hobble schrieb:
@Anger: Ja, ok... das ginge auch. Ich könnte damit leben (auch wenn es Nachteile hat, wenn man mal kurz abgelenkt wird - aber das ist bei festen Sequenzen genauso), aber das wird Nintendo nie machen. Dafür sind sie zu kinderfreundlich, und die lesen bekanntlich nich so schnell.

Und wenn dann alles im Autotext Verfahren gemacht wird und es sooooooooooooo unglaublich langsam geht, dann regt es mich, bzw alle älteren Zocker, tierisch auf ^^
Bei OoT gab es allerdings Autotextstellen.
Beispielweise, wenn der Deku-Baum die Geschichte von den drei Göttinen erzählt.
Und noch an n paar anderen Stellen.

Es waren nicht viele Stellen, aber es gab welche, da bin ich mir 100%ig sicher.

Dumm wärs dennoch, wenn es NUR Autotextstellen gäbe. Aber naja, erstmal sollte das Spiel kommen finde ich, dann kann man wirklich groß über die Texte diskutieren ;)

Zelda mit Sprachausgabe? Könnt ihr eure perversen Gedanken nicht wo anders zur Schau stellen :-?

Und es wird auch nie eine (wirkliche) Sprachausgabe bei Zelda geben, Gott sei Dank!

iriedaily schrieb:
Zelda mit Sprachausgabe? Könnt ihr eure perversen Gedanken nicht wo anders zur Schau stellen :-?

Und es wird auch nie eine (wirkliche) Sprachausgabe bei Zelda geben, Gott sei Dank!

Wer hat hier behauptet, dass er Zelda mit Sprachausgabe will? Ich jedenfalls nicht!

also ich bin der meinung dass zelda KEINE sprachausgabe haben sollte,außer ner fetten orchester musik!!
und bitte keine so nervenden töne wie bei OoT wenn man den Z knopp drückte,nach ner zeit hats mich gestresst :cry:

ps: is euch schon aufgefallen,das die landkarte von OoT bei der hylianischen steppe fast wie deutschland aussieht?? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom