Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OMFG - das hört sich alles so geil an :o

Ganondorf - nur ein Söldner einer viel grösseren Bedrohung

Ganondorf=Darth Vader

Imperator= ??

@McBain
Die texturen sind vielleicht von der schärfe nicht optimal, aber wie man sich daran ernsthaft stören kann ist mir ein rätsel. Die Screenshots wirken in sich stimmtig und absolut atmosphärisch, und das ist doch das wichtigste. Ausserdem bietet Zelda neben der Absolut stimmigen Optik uch noch flüssuge Animationen, eine sehr Weitläufige und offene Welt und Zahlreiche Objekte mit denen man interagieren kann( Und damit meine ich jetzt nicht nur sich vor eine Box zu stellen und "A" drücken damit sie verschwindet :P)
Afaik gibt es kein Cube Game mit einem vergleichbaren Umfang das an die Optische qualität von TP rankommt.

das spiel sieht so genial aus, ich kanns nicht mehr erwarten :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

gegen dieses spiel verblasst so manches ps3/xbox360 spiel. ich würds gegen kein anderes game austauschen.

ich will das game endlich in MEINEM wii sehen und dann bin ich erst mal für ein paar wochen "out of order".

tweaker06 schrieb:
das spiel sieht so genial aus, ich kanns nicht mehr erwarten :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

ich will das game endlich in MEINEM wii sehen und dann bin ich erst mal für ein paar wochen "out of order".

naja das wars dann aber auch,4 jahre auf das game gewartet,und binnen 2 wochen zu 100% durchgezockt,ist doch ebi jedem zelda so :lol:

@mugen

naja resi 4 hat aber schon deutlich bessere boden texturen,gerade für die wii version die ja grafisch schon verbessert sein soll find ich solchen n64 matsch unzumutbar...aber nur imo halt :P

@interview

klingt doch mal ganz nett......prinzessin zelda ist so gut wie tot 8-)

McBain schrieb:
tweaker06 schrieb:

naja das wars dann aber auch,4 jahre auf das game gewartet,und binnen 2 wochen zu 100% durchgezockt,ist doch ebi jedem zelda so :lol:

@mugen

naja resi 4 hat aber schon deutlich bessere boden texturen,gerade für die wii version die ja grafisch schon verbessert sein soll find ich solchen n64 matsch unzumutbar...aber nur imo halt :P

Bei 100 Stunden Spielzeit (Angeln nicht berechnet) wird es wohl nicht so schnell gehen @McBain. Ausserdem sind zwei Wochen schon ne ganze Menge. Wenn man bedenkt das man selbst für Mammut Games wie Metal Gear Solid oder andere PS 2 Highlights weit weniger braucht.

McBain schrieb:
tweaker06 schrieb:

@mugen

@interview

klingt doch mal ganz nett......prinzessin zelda ist so gut wie tot 8-)

Dein Gebashe nervt.... erinnert mich an Jigsaw...... :rolleyes:

Georg Prime schrieb:
McBain schrieb:
tweaker06 schrieb:

@mugen

Bei 100 Stunden Spielzeit (Angeln nicht berechnet) wird es wohl nicht so schnell gehen @McBain. Ausserdem sind zwei Wochen schon ne ganze Menge. Wenn man bedenkt das man selbst für Mammut Games wie Metal Gear Solid oder andere PS 2 Highlights weit weniger braucht.

es gab windwaker sessions,da hab ich ich 14 stunden am stück schätze gesucht,ingesamt hab ich an keinem zelda teil länger als 2 wochen gespielt(ausser links awakening,mein erstes,das dauerte schon länger beim ersten durchzocken)

@george

was ist daran gebashe?ich sage nur das ich die matschigen texturen nicht schön finde,ist das verboten?

McBain schrieb:
@mugen

Hab mir schon gedacht dass du Resident Evil als Vergleich genommen hast. Nur passt dieser Vergleich imo einfach überhaupt nicht. Zelda ist einem Resident Evil in sachen Interaktivität und Freiheit einfach Meilenweit voraus. Dass da an gewissen stellen Abstriche gemacht werden müssen ist da absolut verständlich. Nichtsdestotrotz sieht TP einfach atemberaubend aus und steht einem Resident Evil 4 im Gesamtbild in überhaupt nichts nach.

@george

was ist daran gebashe?ich sage nur das ich die matschigen texturen nicht schön finde,ist das verboten?

Wie schon erwähnt solltest du dann aufhöre RE 4 mit Zelda zu vergleichen und eh mal Anfangen SotC mit Zelda zu vergleichen. Dann würde es schon eher passen.

Solange man weiterhin sich daran aufgeilt das RE 4 bessere Texturen hat als Twilight Princess, sehe ich dasals Bash. ;) RE 4 hat ja nicht umsonst nen anderen Aspekt im Gameplay als Zelda. RE 4 kleiner dafür grafisch aufwendiger. TP größer dafür grafisch etwas schlechter. :P

McBain schrieb:
@mugen

imo sieht zelda absolut super aus, etwas verwaschenen bodentexturen(die man sowieso nur auf screenshots erkennt) stören mich nicht im geringsten. und auch wenn das spiel für den wii grafisch etwas aufgewertet wird glaube ich nicht das sie da die texturen ändern. es kommen höchstens ein paar effekte(licht, feuer, wasser, nebel...) dazu und das wars dann auch schon. also für ein cubespiel ist das spiel eine wucht

@sasuke

muss man den kennen?

@george

imo,windwaker > oot 8-)

@mugen

resi 4 hat zwar nur kleine levels ohne jegliche interaktivität,aber dafür das twilight princess immerhin 2 jahre(!!!) später erscheint kann man doch cube mässig ein bisschen mehr ausreizung erwarten oder?

edit@george

naja aber wie oben schon gesagt erscheint das auch 2 jahre nach resi 4,da sollte man schon noch sprünge sehen,also resi 4 texturen + zelda interaktivität

McBain schrieb:
@sasuke

muss man den kennen?

@george

imo,windwaker > oot 8-)

@mugen

resi 4 hat zwar nur kleine levels ohne jegliche interaktivität,aber dafür das twilight princess immerhin 2 jahre(!!!) später erscheint kann man doch cube mässig ein bisschen mehr ausreizung erwarten oder?

Ich denked er Cube ist schon ziemlich weit an der Grenze des Machbaren. Man hat ja vorher auch nicht damit gerechnet das der kleine Würfel solche weitläufigen Landschaften packt. Sowie Grafisch ist hier und da einfach top.

Nochmal das Interview damit es nicht untergeht:

Von einem Fan aus dem IGN Insider Bereich.

Matt Casamassina hatte eigentlich nicht damit gerechnet, das man ihm eines Tages zu einer kleinen Kaffekränzchen einladen würde. Nun endlich zurück weiss er das, das was er in Händen hält, reines Gold ist. So will er, seinen treuen Lesern und den gesamten N-Fans dieser Welt, nicht lange vorenthalten, was er aus dem neusten Interview mit Eiji Aonuma herausgefunden hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Matt Casamassina: Vielen Dank für das überraschende Interview.

Aonuma: Es ist mir eine Ehre.

Matt: Dann legen wir doch direkt los. Wie geht die Twilight Princess Entwicklung vorran?

A: Unsere Entwicklung geht sehr gut vorran. Der Titel dürfte jetzt zu 90 % fertig gestellt sein. Ich muss schon sagen, das wir als Enwickler mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem Ende entgegen sehen. Man sollte wissen das Twilight Princess schon eine Art *Mammutprojekt* für Nintendo gewesen ist. Immer mit dem Ziel vor Augen, das beste Zelda aller Zeiten zu kreieren. Ich denke wir haben es wunderbar gemeistert.

Matt: Was wird denn jetzt noch an Twilight Princess gemacht?

A: Viel Feinarbeit. Grafisch wird das ganze nochmal an einigen Stellen verbessert und abgerundet. Auch Steuerungstechnisch wird man das ganze noch ein bisschen besser machen.Man könnte sagen die Wii Version von Twilight Princess ist ein reines Wii Game. Alles wurde angepasst und wird noch angepasst um das beste aus dem Spiel für den Wii rauszuholen. Zu guter letzt wird das Schlüsselelement vollendet das Twilight Princess so einzigartig macht.

Matt: Was genau hat es damit auf sich?

A: Ganondorf ist ja wie schon erwähnt, nicht der richtige Endgegner im Spiel.Ganondorf wird die Rolle eines, wie soll ich sagen, Söldners zu teil. Dieser wird Link immer wieder in die ungewöhnlichsten Fallen locken um ihn aufzuhalten. Anfangs wird dieser Link nur beobachten und man wird dies auch halbwegs mitkriegen, so das man immer das Gefühl hat... da ist wer. Sobald Link dann dem Geheimnis des Twilight Nebels näher kommt, wird Ganondorf langsam zur Tat schreiten. Ganondorf ist wohl neben Zelda eines der beeindruckensten Charakter Designs der Zelda Geschichte. Nun da Ganondorf scheinbar nicht der wahre Endgegner ist, muss es jemanden geben der die Fäden in der Hand hält. In Twilight Princess wird einmal mehr ein neuer böser Charakter der Hyrule Welt vorgestellt.

Matt: Ein neuer Charakter in der Hyrule Welt? Spielt das jetzt auf Midna an?

A: Nein. Midna mag zwar auch neu sein doch existiert diese nur in der surrealen Welt. Sie ist einer der wichtigsten Verbündeten von Link, damit sich dieser in der Twilight Realm zurecht finden kann. Aber über Midna werd ich nun keine weiteren Worte verlieren. Sie ist etwas ganz Spezielles für uns und wird auch dem Spieler ziemlich verrückt rüberkommen nach einer Weile. *grinst* Umso länger Link sich mit ihr unterwegs ist, umso tiefer wird er in die Geheimnisse von Midna vordringen. Als Spieler sollte man sich auf den einen oder anderen Schockmoment vorbereiten.

Matt: Liege ich richtig in der Vermutung, das Twilight Princess auf Prinzessin Zelda anspielt?

A: Ja. Sie wird aber, wie schon einmal erwähnt, nicht das Hauptaugenmerk im Spiel sein. Twilight Princess bietet soviel neues im Bereich der Steuerung, im Gameplay und in der Welt von Hyrule an sich, das man im Grunde nach einer Weile weit mehr Dinge im Auge hat, um die es in Twilight Princess gehen könnnte. Zelda ist auch nicht mehr die arme Prinzessin die wie immer entführt wird. Nintendo versprach eine ungewöhnliche neue Story für unser Meisterstück und die sollt ihr auch kriegen. Ich sag nur eines: Es könnte schmerzhaft werden für viele Fans der Prinzessin. Sie ist wahrscheinlich der Schlüssel in der Twilight Welt, der Link im späteren Verlauf des Spiels vorantreiben wird.

Matt: Heisst das, es könnte passieren das zum ersten mal ein Charakter stirbt in Zelda?

A: Sterben nicht durchgängig irgendwelche Monster und Charaktere in einem Zelda Teil? *grinst*

Matt: Worauf bezieht sich das genau das sie der Schlüssel ist der Link im späteren Verlauf vorantreiben wird?

A: Link wird zum ersten mal an einen Punkt ankommen, bei dem alles was er tut, nur Schief geht. Es wird an einem Punkt ankommen, wo er sich selber sagen wird... du hast soviel falsch gemacht. Gib auf. Jetzt kannst du nichts mehr retten. Bis Ganondorf einen entscheidenen Fehler machen wird und das ganze eine dramatische Wendung nimmt.

Matt: Wird das ganze Spiel an sich schwerer als seine Vorgänger?

A: Das war auch eins unsere Ziele. Viele Fans haben sich immer darüber geäussert, das Zelda an sich zu einfach war. Wir sind uns sicher mittlerweile einen guten Schwierigkeitsgrad gefunden zu haben, der Anfangs die Leute anspricht, die grad mit Spielen anfangen werden und sich dann Stück für Stück immer weiter vergrößert bis sogar hartgesottene Profis an diesem Spiel ihrer Freude haben werden.

M: Nochmal zu Ganondorf. Gerüchte besagen ja, das man auch später mit ihm zusammen Seite an Seite kämpfen wird ist das wahr?

A: Da müsste ich mein Triforce der Weisheit befragen, aber die Antwort scheint im Nebel verborgen zu sein. *grinst*

M: Nintendo hat sich wirklich das Ziel gesetzt, das beste Zelda aller Zeiten zu kreieren, wie will man das danach toppen?

A: Shigeru Miyamoto und ich sind so sehr vom neuen Controller inspiriert wurden, das wir noch viele weitere großartige Ideen haben, für kommende Zelda Titel. Auch wie Miyamoto schon verlauten liess, wird dies wohl das letzte Zelda sein wie wir es kennen. Aber keine Sorge, die kommenden Zelda Titel nach Twilight Princess werden dem Vorgänger in Nichts nach stehen.

M: Grafisch wird man den Twilight Princess Stil beibehalten?

A: Ich bin sehr angetan von diesem neuen Stil und ich sehe darin sehr viel Potential für kommende Zelda Titel. Also ja. Wir werden den Twilight Princess Stil beibehalten. Der Wind Waker Stil wird wohl für kommende DS Titel von Zelda benutzt werden, wie man jetzt schon in Phantom Hourglass sehen kann.

M: Vielen Dank für das Interview

A: Es war mir ein Vergnügen.

Quelle: IGN Insider

Interview wurde noch nich bestätigt oder??

kann mir nich vorstellen dass Aonuma so viel von der Story verrät.

McBain schrieb:
@mugen

Die Ausreizung sieht man doch schon im E3 Trailer, bspw. die vielen Leute in der Stadt, die genialen Effekte usw. Ich weiss nicht was du dir für Wunder erhofft hast, aber Programmierer sind auch keine Magier die die Leistung des Cubes einfach mal so verdoppeln können :P
Im Vergleich mit anderen Current-Gen Spielen sieht Zelda, für den gewaltigen Umfang den es mitbring, jedenfalls absolut Top aus und braucht sich vor gar nichts zu verstecken. Imo konkurriert es in sachen Atmosphäre udn stimmiger Optik sogar ohne Probleme mit Next-Gen Software.

Moses schrieb:
Wie wäre es mit einer SPOILERWARNUNG!!!!!!!! :evil:

Stimmt, jetzt wo du es schreibst :blushed:

:(

Egal, die wichtigste Geheimnisse hat er ja nicht verraten - von jetzt an bitte alles Story-relevantes zu Zelda mit Spoiler kennzeichen,nachher weis ich zuviel :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom