Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DreamRider schrieb:
Nein jetzt mal im Ernst, ich find es seltsam, dass sich viele dieses "man soll sich in Link reinversetzen" andrehen lassen, und dafür technische stagnation haben wollen, zumindest was sprachausgabe angeht.

Niemand versetzt sich ernsthaft in einen grün angezogenen Typen, und man kann auch nicht so fühlen, wie man will.
Keine Sprache -> keine Story -> Keine Emotionen -> Link ist eine seelenlose hülle.

Wieso nicht Link oder zumindest allen anderen ne Stimme geben um nicht wieder Okarina of Time zu spielen, nur eben eine updated variante mit neuer story, grafik und spielfläche.
:|
OMG, das grenzt an Blasphemie! :o :o :o

Leute, klaubt eure Spaten und Sicheln zusammen, er ist vom Teufel besessen... :mad5:
 
ich weiß nicht, sprachausgabe habe ich noch nie bei zelda vermisst. ob es mir mit sprachausgabe besser gefallen würde kann ich nicht sagen aber vermissen tu ich es wirklich nicht
 
link darf keine stimme bekommen das geht einfach nicht aber wenn alles andere um link spricht damit könnte ich vielleicht leben aber dann bitte bei einer englischen synchronisation belassen
deutsche sprachausgaben lassen die meisten spiele meiner meinung nach müllig erscheinen
 
ne Sprachaussage für die anderen Chars, wäre doch in Ordnung! Ist auch bei anderen Rollenspielen bis jetzt auch gut gewesen - alle Chars bis auf deinen eigenen sprechen - was spricht dagegen?

Durch verschiedene Stimmen und Stimmlagen wird doch auch viel mehr Atmosphäre reingebracht
 
Rincewind schrieb:
ne Sprachaussage für die anderen Chars, wäre doch in Ordnung! Ist auch bei anderen Rollenspielen bis jetzt auch gut gewesen - alle Chars bis auf deinen eigenen sprechen - was spricht dagegen?

Durch verschiedene Stimmen und Stimmlagen wird doch auch viel mehr Atmosphäre reingebracht

Sehe ich auch so!
Das wäre wirklich etwas geiles!
 
Georg Prime schrieb:
Sprachausgabe nur wenn sie komplett Hylianisch bringen. [...] Dann wäre ich damit auch einverstanden.
Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, aber es gibt kein Hylianisch so wenig es auch Hylianer gibt :D.

Ne klar, das hatten wir ja schon einmal besprochen: so eine Fantasiesprache wäre wirklich toll. Ich fände das grandios :). Zelda würde gleich enorm an Atmo zunehmen, da bin ich mir sicher. Aber nach Zelda TP soll ja sowieso alles anders werden (ich habe jetzt schon Angst).
 
Die Diskussion hatten wir doch schon mal ;)
Naja, den Charme eines sprachlosen Zelda (Doppeldeutigkeit mal übersehn ;)) kann man sicher nicht absprechen, aber aus zeitgemäßen, wie auch erzähltechnsichen Gründen hätte eine Sprachausgae sicher ihre Berechtigung, den dadurch bekommen die Charaktere eben Charakter und auch eine "Seele". Ist meine Ansicht.
 
Sahasrahla schrieb:
Georg Prime schrieb:
Sprachausgabe nur wenn sie komplett Hylianisch bringen. [...] Dann wäre ich damit auch einverstanden.
Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, aber es gibt kein Hylianisch so wenig es auch Hylianer gibt :D.

Sag das ihr mal....

1145261916628.jpg


;)
 
Wie Miyamoto schon immer zu Sagen pflegte, dient sie "Stummheit" von Link nur der eigenen Fantasie! So wird man nicht gezwungen, Textpassagen von Link zu lesen, was bewirkt, dass man sich seine Persönlichkeit selber zurechtdenken kann! Würden sie es Ändern, wäre es ein Stilbruch! Ich persönlich finde es aber gut so, wie es ist! Die Sprachausgabe dürfen sie meinetwegen so machen, wie sie es schon in Majora`s Mask gemacht haben, nämlich das Gestöhne und die anderen Geräusche, die auftraten, sobald man jemanden angelabert hat....
 
Wenn sie sich ihr Kostüm dann vor mir auszieht, werde ich sie gerne mit der harten Realität konfrontieren, Duncan.

@junkman: allerdings finde ich diese Stöhnlaute jetzt auch nicht das Wahre. Eine Fantasiesprache, die die NPCs sprechen, halte ich für eine großartige Idee. Link sollte dann weiterhin das Goschlein halten, richtig.
Dieses Gekichere und Gestöhne geht mir langsam nämlich auf den Sack 8-).
 
Sahasrahla schrieb:
Wenn sie sich ihr Kostüm dann vor mir auszieht, werde ich sie gerne mit der harten Realität konfrontieren, Duncan.
OMG! diese Zweideutigkeit, das geht echt zu weit :rofl3:

Irgendwie kommt es mir so vor, dass jedes klassische Spiel im Zuge der Modernisierung folgende Phasen durchläuft:

Original
+Story
+Umfang
+3D
+Sprachausgabe

Ich bin froh dass es Zelda immerhin schon bis "3D" geschafft hat. Andere Serien wie Sonic sind daran ja kläglich gescheitert. Ob Zelda jetzt auch die Hürde der Sprachausgabe überstehen würde? Lieber nichts riskieren, imo. Wenn ich mir ansehe was aus Sonic geworden ist... :cry:
 
Durch eine Sprachausgabe würde Zelda an Atmo verlieren. Technische Stagnation <---- gehts noch?!?!??

Die Text-Popups lesen sich wie ein mehr oder weniger interaktiver Roman und ziehen einen total ins Geschehen. Stellt euch OoT mit Sprachausgabe vor :oops:
 
Jack schrieb:
Die Diskussion hatten wir doch schon mal ;)
Naja, den Charme eines sprachlosen Zelda (Doppeldeutigkeit mal übersehn ;)) kann man sicher nicht absprechen, aber aus zeitgemäßen, wie auch erzähltechnsichen Gründen hätte eine Sprachausgae sicher ihre Berechtigung, den dadurch bekommen die Charaktere eben Charakter und auch eine "Seele". Ist meine Ansicht.
da muss ich zustimmen. Es wird wirklich zeit allen bis auf link ne stimme zu verpassen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nich was dreamy dagegen hat das Link stumm ist. Ich mein es gibt "andere charas" die haben ne stimme und sind vom charakter her genau so seicht wie link *hust ryo hazukihust keuch* ;)
 
Wisst ihr was mir zu dem Angelvideo einfällt. Ich denke schon das Link im späteren Verlauf auch alleine auf Seen und Flüssen umherpaddeln wird. Diese Erklärungen am Schluss was das für Fische sind und so weiter von dem Mädel im Boot scheint wohl eher darauf hinzudeuten, das sie ihm grad das richtige Angeln beibringt. :)
 
Endlich richtige ZeldaScreens! Die Bilder sind zwar größtenteils schon aus der Edge bekannt, aber dennoch nun als richtige Screenshots.

zelda_twilight_mai_06_05.jpg



Alle 11 Bilder unter:
www.nintendo-lan.de
 
JethroT. schrieb:
Endlich richtige ZeldaScreens! Die Bilder sind zwar größtenteils schon aus der Edge bekannt, aber dennoch nun als richtige Screenshots.

www.nintendo-lan.de

Endlich Direct-Feed Screens - sieht wirklich hübsch aus. Wenn wirklich ne lange Spielzeit hat - dann werde ich wohl für mehrer Wochen/Monate ein Teil dieser Spielwelt sein - will 100% alles erforschen :blushed:
 
Sasuke schrieb:
JethroT. schrieb:
Endlich richtige ZeldaScreens! Die Bilder sind zwar größtenteils schon aus der Edge bekannt, aber dennoch nun als richtige Screenshots.

www.nintendo-lan.de

Endlich Direct-Feed Screens - sieht wirklich hübsch aus. Wenn wirklich ne lange Spielzeit hat - dann werde ich wohl für mehrer Wochen/Monate ein Teil dieser Spielwelt sein - will 100% alles erforschen :blushed:

schön?das ist matsch³ -.-

zelda_twilight_mai_06_08.jpg

zelda_twilight_mai_06_10.jpg

zelda_twilight_mai_06_06.jpg

zelda_twilight_mai_06_02.jpg


sieht alles in allem zwar noch sehr gut aus,aber die boden texturen...ist man besseres gewohnt auf dem cube
 
Von einem Fan aus dem IGN Insider Bereich.

Matt Casamassina hatte eigentlich nicht damit gerechnet, das man ihm eines Tages zu einer kleinen Kaffekränzchen einladen würde. Nun endlich zurück weiss er das, das was er in Händen hält, reines Gold ist. So will er, seinen treuen Lesern und den gesamten N-Fans dieser Welt, nicht lange vorenthalten, was er aus dem neusten Interview mit Eiji Aonuma herausgefunden hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Matt Casamassina: Vielen Dank für das überraschende Interview.

Aonuma: Es ist mir eine Ehre.

Matt: Dann legen wir doch direkt los. Wie geht die Twilight Princess Entwicklung vorran?

A: Unsere Entwicklung geht sehr gut vorran. Der Titel dürfte jetzt zu 90 % fertig gestellt sein. Ich muss schon sagen, das wir als Enwickler mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem Ende entgegen sehen. Man sollte wissen das Twilight Princess schon eine Art *Mammutprojekt* für Nintendo gewesen ist. Immer mit dem Ziel vor Augen, das beste Zelda aller Zeiten zu kreieren. Ich denke wir haben es wunderbar gemeistert.

Matt: Was wird denn jetzt noch an Twilight Princess gemacht?

A: Viel Feinarbeit. Grafisch wird das ganze nochmal an einigen Stellen verbessert und abgerundet. Auch Steuerungstechnisch wird man das ganze noch ein bisschen besser machen.Man könnte sagen die Wii Version von Twilight Princess ist ein reines Wii Game. Alles wurde angepasst und wird noch angepasst um das beste aus dem Spiel für den Wii rauszuholen. Zu guter letzt wird das Schlüsselelement vollendet das Twilight Princess so einzigartig macht.

Matt: Was genau hat es damit auf sich?

A: Ganondorf ist ja wie schon erwähnt, nicht der richtige Endgegner im Spiel.Ganondorf wird die Rolle eines, wie soll ich sagen, Söldners zu teil. Dieser wird Link immer wieder in die ungewöhnlichsten Fallen locken um ihn aufzuhalten. Anfangs wird dieser Link nur beobachten und man wird dies auch halbwegs mitkriegen, so das man immer das Gefühl hat... da ist wer. Sobald Link dann dem Geheimnis des Twilight Nebels näher kommt, wird Ganondorf langsam zur Tat schreiten. Ganondorf ist wohl neben Zelda eines der beeindruckensten Charakter Designs der Zelda Geschichte. Nun da Ganondorf scheinbar nicht der wahre Endgegner ist, muss es jemanden geben der die Fäden in der Hand hält. In Twilight Princess wird einmal mehr ein neuer böser Charakter der Hyrule Welt vorgestellt.

Matt: Ein neuer Charakter in der Hyrule Welt? Spielt das jetzt auf Midna an?

A: Nein. Midna mag zwar auch neu sein doch existiert diese nur in der surrealen Welt. Sie ist einer der wichtigsten Verbündeten von Link, damit sich dieser in der Twilight Realm zurecht finden kann. Aber über Midna werd ich nun keine weiteren Worte verlieren. Sie ist etwas ganz Spezielles für uns und wird auch dem Spieler ziemlich verrückt rüberkommen nach einer Weile. *grinst* Umso länger Link sich mit ihr unterwegs ist, umso tiefer wird er in die Geheimnisse von Midna vordringen. Als Spieler sollte man sich auf den einen oder anderen Schockmoment vorbereiten.

Matt: Liege ich richtig in der Vermutung, das Twilight Princess auf Prinzessin Zelda anspielt?

A: Ja. Sie wird aber, wie schon einmal erwähnt, nicht das Hauptaugenmerk im Spiel sein. Twilight Princess bietet soviel neues im Bereich der Steuerung, im Gameplay und in der Welt von Hyrule an sich, das man im Grunde nach einer Weile weit mehr Dinge im Auge hat, um die es in Twilight Princess gehen könnnte. Zelda ist auch nicht mehr die arme Prinzessin die wie immer entführt wird. Nintendo versprach eine ungewöhnliche neue Story für unser Meisterstück und die sollt ihr auch kriegen. Ich sag nur eines: Es könnte schmerzhaft werden für viele Fans der Prinzessin. Sie ist wahrscheinlich der Schlüssel in der Twilight Welt, der Link im späteren Verlauf des Spiels vorantreiben wird.

Matt: Heisst das, es könnte passieren das zum ersten mal ein Charakter stirbt in Zelda?

A: Sterben nicht durchgängig irgendwelche Monster und Charaktere in einem Zelda Teil? *grinst*

Matt: Worauf bezieht sich das genau das sie der Schlüssel ist der Link im späteren Verlauf vorantreiben wird?

A: Link wird zum ersten mal an einen Punkt ankommen, bei dem alles was er tut, nur Schief geht. Es wird an einem Punkt ankommen, wo er sich selber sagen wird... du hast soviel falsch gemacht. Gib auf. Jetzt kannst du nichts mehr retten. Bis Ganondorf einen entscheidenen Fehler machen wird und das ganze eine dramatische Wendung nimmt.

Matt: Wird das ganze Spiel an sich schwerer als seine Vorgänger?

A: Das war auch eins unsere Ziele. Viele Fans haben sich immer darüber geäussert, das Zelda an sich zu einfach war. Wir sind uns sicher mittlerweile einen guten Schwierigkeitsgrad gefunden zu haben, der Anfangs die Leute anspricht, die grad mit Spielen anfangen werden und sich dann Stück für Stück immer weiter vergrößert bis sogar hartgesottene Profis an diesem Spiel ihrer Freude haben werden.

M: Nochmal zu Ganondorf. Gerüchte besagen ja, das man auch später mit ihm zusammen Seite an Seite kämpfen wird ist das wahr?

A: Da müsste ich mein Triforce der Weisheit befragen, aber die Antwort scheint im Nebel verborgen zu sein. *grinst*

M: Nintendo hat sich wirklich das Ziel gesetzt, das beste Zelda aller Zeiten zu kreieren, wie will man das danach toppen?

A: Shigeru Miyamoto und ich sind so sehr vom neuen Controller inspiriert wurden, das wir noch viele weitere großartige Ideen haben, für kommende Zelda Titel. Auch wie Miyamoto schon verlauten liess, wird dies wohl das letzte Zelda sein wie wir es kennen. Aber keine Sorge, die kommenden Zelda Titel nach Twilight Princess werden dem Vorgänger in Nichts nach stehen.

M: Grafisch wird man den Twilight Princess Stil beibehalten?

A: Ich bin sehr angetan von diesem neuen Stil und ich sehe darin sehr viel Potential für kommende Zelda Titel. Also ja. Wir werden den Twilight Princess Stil beibehalten. Der Wind Waker Stil wird wohl für kommende DS Titel von Zelda benutzt werden, wie man jetzt schon in Phantom Hourglass sehen kann.

M: Vielen Dank für das Interview

A: Es war mir ein Vergnügen.


Quelle: IGN Insider
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom