Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siskarad schrieb:
am geilsten find eich die Leute die wollen das es nur fü den Cube kommt :D Und dann es begründen das es voll die verarsche wäre! Ich meine muss man monatlich für den Cube zahlen :D

Nein, aber die denken, dass wäre gemein gegenüber ihnen, weil dann auch Leute, die nen Rev haben, es genauso (oder eben besser) spielen können, als sie, die sie sich ja Jahrelang mit diesem kleinen Biest GameCube rumärgern mussten. (Kann aber auch ganz schön frech werden das Teil :lol: ) Dafür wollen sie halt jetzt, dass nur SIE das Spiel bekommen.

naja mich hat der Cube nie geärgert!
Hatte und habe heute noch viel Spaß damit.

Aber mal ehrlich in Zeiten von Oblivion, Gotic 3 und co wünscht ihr euch nicht auch mal Sprachausgabe in Zelda? Fable hat ja gezeigt dass es gut gehen kann!

Siskarad schrieb:

Aber mal ehrlich in Zeiten von Oblivion, Gotic 3 und co wünscht ihr euch nicht auch mal Sprachausgabe in Zelda? Fable hat ja gezeigt dass es gut gehen kann!

Sprachausgabe in Zelda wozu? Der Hauptcharakter hätte davon eh nichts und beim Rest ists irgendwie komisch dann. Es ist gut so wie es ist.

Siskarad schrieb:

gab ja schon mal ne diskussion hier. ich bin voll deiner meinung. eine lösung à la fable wäre imo das beste. so könnte link immer noch die stimme haben, die ihm der spieler im gedanken gibt und das spiel würde durch die anderen sprechenden nebencharaktere deutlich aufgelockert. gegen eine komplette sprachausgabe hätte ich natürlich auch nichts, solange sie gut ist.

Georg Prime schrieb:
Siskarad schrieb:

Sprachausgabe in Zelda wozu? Der Hauptcharakter hätte davon eh nichts und beim Rest ists irgendwie komisch dann. Es ist gut so wie es ist.

Wieso denn? In beiden Varianten spielt Link den schweigenden Recken. Ob die Bürger stumm oder hörbar reden, stört wohl kaum das atmosphärische Gefühl, als das mehr der Titel lebendiger wirkt. Ich war noch nie gegen eine Synchronisation der Zelda-Reihe, solange man bereit ist, in die Sprachausgabe zu investieren, damit es in keinem Debakel endet. Und für Puristen dieser Erde kann Nintendo den Königsweg einschlagen, der hier schon einmal eingestreut wurde: Man überlässt dem Spieler die freie Entscheidung, ob er das Spiel mit oder ohne Stimmenzuwachs beginnen möchte. Ich erwarte das aber erst für das nächste Zelda, das mit reichlich mehr Speicherplatz auskommen wird.

ja gute Lösung!

ich wette aber keiner würde darauf verwichten wenn es angeboten würde ;)
Und mich stört es einfach wenn ich in einem epischen Moment bin und dann es plötzlich pling macht und ein Textfenster kommt

Ach ich weiss nicht. Ich brauch wirklich keinen Sprachausgab bei Zelda. Zelda ist nun ma ohne Sprecher. Wenn dann auf jeden Fall nur dir die Dorfbewohner, wie ihr es vorgeschlagen habt.
Was wäre denn in diesem Fall mit Ganon? Könnte der sprechen? Also da wäre ic hdann wiederum ganz strikt dagegen. Ganon kann nicht sprechen, der kann nur fies lachen!!

Ich wäre auch für Sprachausgabe, ist einfach zeitgemäss IMO. Ohne Sprachausgabe hat es bei meiner CW-Test-Wertung keine Chance auf eine 5/5 beim Sound, auch wenn der Soundtrack bestimmt wieder gut wird.

(würde auch beim FF7Remake Sprachausgabe erwarten...)

Lieber keine Sprachausgabe, als nur Englisch, schlechte Deutsche synkronisation oder längere Wartezeit auf das Spiel!

nasagoal schrieb:
Ich wäre auch für Sprachausgabe, ist einfach zeitgemäss IMO. Ohne Sprachausgabe hat es bei meiner CW-Test-Wertung keine Chance auf eine 5/5 beim Sound, auch wenn der Soundtrack bestimmt wieder gut wird.

HÖ? Wieso kann ein Spiel das keine Sprachausgabe hat keine vole Soundwertung bekommen? Das versteh ich jetzt irgendwie nicht. Wenn der Sound wirklich gut ist und auch technisch auch git ist, warum sollte es keine volle Soundwertung bekommen.

Wenn ein Spiel grafisch wirlich gut ist aber nicht diesen oder jenen Effekt nicht benutzt, dann wird es doch auch nicht runtergewertet.

GEGEN SPRACHAUSGABE! :D

Siskarad schrieb:

gute frage,sprachausgabe wär imo sicherlich wichtig,aber da es sich um zelda handelt,da ists man ja schon gewohnt,ohne sprachausgabe ;)

Manche denken zu sehr als puristische Zelda-Hardcore-Fans. Kein Spiel aber kann dauerhaft erfolgreich von einer schwindenden Substanz leben, zumal es genügend Liebhaber da draußen gibt, die einer vernünftigen Sprachausgabe nicht abgeneigt sind. Wenn neue Interessenten gefunden werden sollen, ist es sicherlich nicht verkehrt, auch ein wenig auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einzugehen. Und der einzige Grund, warum Nintendo das ganze Thema weiter ignoriert, findet sich in den Kostenfaktoren, die einfach gescheut werden. Bei Europa verstehe ich das sogar vollkommen, der Kosten-Nutzen-Faktor ist auf dem "alten Kontinent" furchtbar. Alle bisherigen Entwicklerbedenken ("Die Spieler haben ihre eigene Stimme kreiert") sind technisch wie stilistisch sinnvoll lösbar. Dabei will ich noch gar nicht mal bestreiten, dass vielleicht der Speicherplatz der Mini-DVD schlichtweg nicht ausreicht, um die Textmengen vollständig zu vertonen. Was auch immer die wahren Gründe sind, hoffen wir, dass sie für das Revo-Zelda keine Rolle spielen werden. Und wenn schon keine gesamtheitliche Synchronisation, dann doch wenigstens eine für die Zwischensequenzen.

weird schrieb:
nasagoal schrieb:

HÖ? Wieso kann ein Spiel das keine Sprachausgabe hat keine vole Soundwertung bekommen? Das versteh ich jetzt irgendwie nicht. Wenn der Sound wirklich gut ist und auch technisch auch git ist, warum sollte es keine volle Soundwertung bekommen.

Wenn ein Spiel grafisch wirlich gut ist aber nicht diesen oder jenen Effekt nicht benutzt, dann wird es doch auch nicht runtergewertet.

GEGEN SPRACHAUSGABE! :D

Seid ihr jetzt noch ganz dicht????

Zelda mit sprachausgabe würde die totale atmo kaputtmachen, die wussten die japsen auch deshalb haben sie es auch weggelassen. Zelda ist ein Spiel mit hohen potenzial. Jeder weiss das es das betse Spiel werden wird, dafür brauchen wir auch keine wertungen, ausserdem würde es diie 5 sprengen, wollt ihr lieber eine Sprachausgabe die die ganze atmo weggmacht und dafür man eine 3 bekommt anstatt ne 4 :D *lach*, oder wollt ihr orchestersound vom feinsten wobei man zelda feeling hat ?

Meine Entscheidung kann man ja schon aus dem Text entnehmen, ich sage nur

12 Points 4 Zelda TP ;)

Bei Sprachausgabe bin ich immer hin und hergerissen. Einerseits könnte es, vorrausgesetzt es ist gut gemacht, sicher zur Stimmung beitragen. Andererseits weiß ich nicht, obs zu Zelda passt. Da hab ich es ehrlich gesagt immer lieber ruhig und entspannend :P (und bei z.B. Jade Empire hab ich immer weiter gedrückt, sobald ich den Text zu Ende gelesen hatte...)

Was mir wichtiger wäre: ein Orchester!

Sprachausgabe ist doch gay... Wenn Links Name feststehen würde (also ohne Namenseingabe), dann könnte man ihm eine Stimme verpassen.

Ausserdem: Lasst den Spielen doch ihre schrulligen Eigenheiten. Zelda ist eben ohne SA und bisher hat es mich noch nie gestört. War doch immer alles stimmig. Never change a winnig team!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom