rickee
L17: Mentor
ALttP ist unumstritten das beste Zelda aller Zeiten
Nö :smile5: Hat LA schon getoppt, was unumstritten das beste 2D-Zelda ist. Die Leute, die ALttP besser finden sind Grafikhuren

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ALttP ist unumstritten das beste Zelda aller Zeiten
Ich finds okay, wenn die eigene Meinung an gewissen Stellen und Enden inkonsequent sein könnte.Aber im Ernst: Natürlich weiß ich was ich will: Ein verdammt gutes Spiel.
Mir ist auch völlig klar, dass das was ich möchte nie, nie, nie, nie allen (oder vlt. sogar "den meisten") gefallen wird. Und nein, ich hab auch kein fertiges Designkonzept im Kopf, daher kanns durchaus vorkommen das sich ein paar Punkte wiedersprechen. Ich hät halt einfach gern, dass sich Zelda wieder frisch anfühlt, denn das tat Skywar Sword imho nicht, was für sich genommen ironisch war.
Vielleicht ists auch ein bias gegen die große Enttäuschung die SS für mich war (für mich!). Die guten Teile fühlten sich zu sehr nach "ein weiteres Zelda an" und so ziemlich alles neue, von Stil über Welt bis Kampfsteuerung, war für mich ein Schritt in die falsche Richtung. (nochmal: FÜR MICH!)
Und da ich nie behauptet habe ein Altruist zu sein kann ich hier sagen: Ich will ein Zelda das mir gefällt! Wenns euch ned gefällt, mir doch egal![]()
Im Endeffekt werd ich kaufen was Nin liefert, aber ich würd mir wirklich wünschen das sie zumindest einen gewissen Zeitsprung machen. Ned immer, immer, immer Mittelalter (auch wenns natürlich teils Maschienen gab, ihr wisst was ich meine). Einfach ein paar dutzend Jahre in der Entwicklung nach vorne, HD Power nutzen um ein paar ordentliche Städte zu machen und vielleicht auch ne überraschende Story (stellt euch mal vor es wär ne Story bei der sich gegen Ende rausstellt, das Ganondorf NICHT der Böse ist. Kann entweder Hammer sein oder unglaublich mies, je nachdem wies gehandelt wird, aber es würde die Erwartungen der Spieler aufschütteln und das allein fänd ich schon ziemlich cool) für das neue Setting.
PS: Nix davon was ich am Schluß sage muss gut sein, kommt immer drauf an wie es gehandhabt wird. Und nix davon "erwarte" ich im nächsten Zelda weil Nin das macht was Nin am besten macht: Trollen (und das mein ich im guten Sinn)
Ich fand die Storyidee hinter LA schon immer irgendwie verschwendet, für'n Game Boy-Teil. :bSchon irgendwie ironisch, dass dann eine der "bittersten" Storys ausgerechnet in dem Spiel verbaut worden ist.
Ich fand die Storyidee hinter LA schon immer irgendwie verschwendet, für'n Game Boy-Teil. :b
Ah ich sehe, du hast die Idee hinter LA in all ihrer philosophischen Breite erfasst.Ja der Traum eines schlafenden Fisches. Was ne geile Idee![]()
Ja der Traum eines schlafenden Fisches. Was ne geile Idee![]()
Ich fand die Storyidee hinter LA schon immer irgendwie verschwendet, für'n Game Boy-Teil. :b
Allerdings hat solch ein Gedankenspiel einen dicken Haken: Man kann nur enttäuscht werden, wenn man sein persönliches "Über-Zelda" im Kopf zusammenstellt. Nicht, weil wir bessere Ideen hätten oder Nintendo es nicht mehr drauf hat, sondern weil die Wahrscheinlich, dass ein Großteil unseren Wünsche zutrifft, verschwindent gering ist
Weil du grad von Aufbauen gesprochen hast: Warum nicht mal eine Quest machen, in der man ein Dorf wiederaufbauen muss?
Alundra war damals auch nett, fand ich aber immer sauschwer.
War bissel zu leicht, wenn man mehr HP hatte.Hab leider das eine Herzteil übersehen, wo die Bude dann einstürzt damals. Die Dungeons waren das Geilste. Richtig knackig und motivierend.
Hmm... Alundra habe ich nie gespielt, aber gibts ja im PSN.
Mein Lieblingsklon ist natürlich auch Okami, erwähnenswert fände ich aber noch Soleil fürs Mega Drive.