Stammtisch Zelda Stammtisch

Aber im Ernst: Natürlich weiß ich was ich will: Ein verdammt gutes Spiel.
Mir ist auch völlig klar, dass das was ich möchte nie, nie, nie, nie allen (oder vlt. sogar "den meisten") gefallen wird. Und nein, ich hab auch kein fertiges Designkonzept im Kopf, daher kanns durchaus vorkommen das sich ein paar Punkte wiedersprechen. Ich hät halt einfach gern, dass sich Zelda wieder frisch anfühlt, denn das tat Skywar Sword imho nicht, was für sich genommen ironisch war.
Vielleicht ists auch ein bias gegen die große Enttäuschung die SS für mich war (für mich!). Die guten Teile fühlten sich zu sehr nach "ein weiteres Zelda an" und so ziemlich alles neue, von Stil über Welt bis Kampfsteuerung, war für mich ein Schritt in die falsche Richtung. (nochmal: FÜR MICH!)
Und da ich nie behauptet habe ein Altruist zu sein kann ich hier sagen: Ich will ein Zelda das mir gefällt! Wenns euch ned gefällt, mir doch egal :P ;)

Im Endeffekt werd ich kaufen was Nin liefert, aber ich würd mir wirklich wünschen das sie zumindest einen gewissen Zeitsprung machen. Ned immer, immer, immer Mittelalter (auch wenns natürlich teils Maschienen gab, ihr wisst was ich meine). Einfach ein paar dutzend Jahre in der Entwicklung nach vorne, HD Power nutzen um ein paar ordentliche Städte zu machen und vielleicht auch ne überraschende Story (stellt euch mal vor es wär ne Story bei der sich gegen Ende rausstellt, das Ganondorf NICHT der Böse ist. Kann entweder Hammer sein oder unglaublich mies, je nachdem wies gehandelt wird, aber es würde die Erwartungen der Spieler aufschütteln und das allein fänd ich schon ziemlich cool) für das neue Setting.

PS: Nix davon was ich am Schluß sage muss gut sein, kommt immer drauf an wie es gehandhabt wird. Und nix davon "erwarte" ich im nächsten Zelda weil Nin das macht was Nin am besten macht: Trollen (und das mein ich im guten Sinn ;) )
Ich finds okay, wenn die eigene Meinung an gewissen Stellen und Enden inkonsequent sein könnte.

Mag sein, dass ich der einzige bin, der so empfindet, aber Ganondorf ist genauso tiefgründig in WW wie in OoT, aber die Präsentation ist wirklich sehr/besser gelungen. Der Endkampf erzeugt noch ein bisschen Dramatik und schießt die Gefühle durch die Decke. Beispielsweise war Midna in diesem Sinne ein viel wertvollerer Charakter, der einen großartigen Wandel durchmachte. Wird komischerweise aber übersehen. Das ist die Inkonsequenz. Ist okay. Nicht okay ist, zu behaupten, dass diese Tiefe in anderen Teilen nicht vorhanden war.

Die NPCs in WW. Nein, da gab es ebenso gute Beispiele in anderen Zelda-Titeln. Erinnert mich an damalige Dikussionen über OoT und TP, als allen ernstes behauptet wurde, in OoT gäbe es etwas anders als Schildermenschen. :ugly: Zufälligerweise ist sogar ST das Paradebeispiel dafür.
 
Naja LA ist einfach nur eine seichtere, kindgerechtere Verion vom grandiosen ALttP. Fand das auch sehr gut, aber ist nüchtern betrachtet doch nur eine abgespeckte und an die Zielgruppe angepasste Version.
 
Skyward Sword hatte überhaupt keine tiefen Charaktere, nicht einen. Zelda und Baldo oder wie der hieß hatten Persönlichkeit, das war's dann aber auch schon.

Und Midnas Charakter(tiefe) stelle ich nicht in Abrede, aber ich hab hier ja auch über Wind Waker gesprochen, oder nicht?
Hätte Twilight Princess seine Handlung konsequent auf dem Niveau gehalten, mit dem es in der ersten Hälfte des Spiels angefangen hätte, wäre alles super gewesen. Das hat es aber nicht und auch das Ende/Auflösung, nachdem es lange fast überhaupt keine Handlung mehr gab, war absolut unbefriedigend. Da rettet auch Midna nichts mehr.
 
Schon irgendwie ironisch, dass dann eine der "bittersten" Storys ausgerechnet in dem Spiel verbaut worden ist.
 
Ich fand die Storyidee hinter LA schon immer irgendwie verschwendet, für'n Game Boy-Teil. :b

Ja der Traum eines schlafenden Fisches. Was ne geile Idee :D

Was interessiert bei TP ausserdem die Handlung? Da zählen nur die Dungeons, alles andere ist nur um die irgendwie miteinander zu verbinden.
 
Ja der Traum eines schlafenden Fisches. Was ne geile Idee :D

Ich weiss nicht, was du hast. Fand die geschichte in LA sehr interessant. Das ende stimmt einem doch traurig, wenn man alles, was man im spiel gelernt hat dann letztendlich dazu verwendet, all das ein für allemal zu zerstören was man eigentlich hatte retten wollen. :(

[video=youtube;8qAkjemBf3M]http://www.youtube.com/watch?v=8qAkjemBf3M[/video]
 
Noch ein paar zufallsgenerierte Ideen von meiner Seite:

-es gibt die Möglichkeit, in einem Dojo o.ä. bessere Kampftechniken zu erlernen. Dazu muss Link entweder Rubine abdrücken oder kleine Nebenaufgaben erledigen, die der Besitzer ihm auferlegt

-Link trägt nicht mehr nur Schild und Schwert, sondern besitzt zusätzlich noch weitere Waffen (Doppelklingen, Streitaxt und Speer), die je nach Situation genutzt werden müssen und sich auch auf das Gameplay auswirken

-die Waffen können durch das Behandeln in einer Schmiede verbessert werden, damit sie mehr Schaden anrichten. Die Materialien muss Link selbst finden, zusätzlich wird eine Gebühr fällig

-es gibt Gegenstände, die bedeutungslos sind, dafür aber für Geld abgestoßen werden können (ähnlich den Schätzen in Okami).

-Große Mengen an Rubinen kann man nur noch durch Verkaufen von Fundsachen oder das Bewältigen von Quests erhalten. Gegner, die 50+ Rubine droppen, kommen nur selten vor und respawnen auch nicht sofort => kein Rubingrinding mehr möglich

-Verbrauchsgegenstände werden generell nicht mehr bzw. nur noch selten gedropped oder in Kisten versteckt

-es gibt vier Schwierigkeitsgrade: Leicht, Normal, Schwer und Sehr Schwer. Auf Leicht macht Link mehr Schaden und die Droprate von Herzen und Magieflaschen ist höher, zusätzlich sind die Gegnermengen kleiner. Auf Schwer wird Links Angriffskraft halbiert und die HP sowie die Angriffskraft der Gegner x1.5 genommen. Es gibt keine Herz- und Magiedrops mehr, nur noch Sammelgegenstände und Rubine. Auf Sehr Schwer gibt es keine Herzcontainer mehr, sondern nur noch große und kleine Herzteile, erstere sind gleichzusetzen mit 2 Herzteilen (=ein "halbes Herz"), letzere mit einem halben "normalen" Herzteil (=1/8 Herz). Gegner droppen nur noch Sammelitems, keine Verbrauchsgegenstände, Rubine oder Heilitems, zusätzlich steigen ihre HP auf das Doppelte des "Normal"-Wertes.
 
@AnGer:
Würde ich alles unterschreiben. Das mit der Schmiede hat sogar einen nostalgischen Touch wegen aLttP. Der Schmied müsste dazu auch vorher gesucht und gefunden werden.
Andere Waffen gab es schonmal in Form von Hammer und Morgenstern. Eine Axt fände ich aber spannend, auch und vor allem im Hinblick auf das Farmen von Gegenständen oder Beseitigen von Baumstämmen um weiter zu kommen. Eventuell sogar um genug für den Schmied zu sammeln, damit der erst seine Schmiede bauen kann. Das Angeln könnte auch ausgebaut werden. Will den Windfisch angeln können;)

Zu einem Zelda gehören dann selbstverständlich noch die Zauberleiste mit versteckten Zaubersprüchen, die überall auf der Welt zu finden sind: Mal muss man sie vom Regal stoßen, ausgraben, sich ertauschen, beim Minispiel gewinnen usw.
Andere Rüstungen und das Tauschspiel sollen auch wieder mit von der Partie sein.

Quasi ein Best of alter Zutaten, gewürzt mit neuen Ideen, die zusammen ein harmonisches Zelda ergeben.

Allerdings hat solch ein Gedankenspiel einen dicken Haken: Man kann nur enttäuscht werden, wenn man sein persönliches "Über-Zelda" im Kopf zusammenstellt. Nicht, weil wir bessere Ideen hätten oder Nintendo es nicht mehr drauf hat, sondern weil die Wahrscheinlich, dass ein Großteil unseren Wünsche zutrifft, verschwindent gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du grad von Aufbauen gesprochen hast: Warum nicht mal eine Quest machen, in der man ein Dorf wiederaufbauen muss?

Allerdings hat solch ein Gedankenspiel einen dicken Haken: Man kann nur enttäuscht werden, wenn man sein persönliches "Über-Zelda" im Kopf zusammenstellt. Nicht, weil wir bessere Ideen hätten oder Nintendo es nicht mehr drauf hat, sondern weil die Wahrscheinlich, dass ein Großteil unseren Wünsche zutrifft, verschwindent gering ist

Ja, leider. Aber wir könnten ja mal ein gemeinsames Brainstorming machen und auf dessen Basis einen Zelda-Klon basteln und den dann auf Steam anbieten. :aehja:

A propos Zelda-Klone: Welches ist euer liebster Zelda-Klon? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du grad von Aufbauen gesprochen hast: Warum nicht mal eine Quest machen, in der man ein Dorf wiederaufbauen muss?

Das fand ich schon in Terranigma und BoF 2/3 sehr geil. Aber wie oben in einem Edit schon hinterhergeschoben, ist nachher die Enttäuschung groß wenn es nicht im Spiel zu finden ist.

Edit: Mein Lieblingsklon ist definitv Okami. Das Spiel fand ich sogar besser als alle Zeldateile nach Wind Waker.
Alundra war damals auch nett, fand ich aber immer sauschwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Alundra habe ich nie gespielt, aber gibts ja im PSN. :D

Mein Lieblingsklon ist natürlich auch Okami, erwähnenswert fände ich aber noch Soleil fürs Mega Drive.
 
War bissel zu leicht, wenn man mehr HP hatte. :ugly: Hab leider das eine Herzteil übersehen, wo die Bude dann einstürzt damals. Die Dungeons waren das Geilste. Richtig knackig und motivierend.

So unterschiedlich können Empfindungen sein. Im Gegensatz zu Alundra waren LA und OoA Kindergeburtstag. Hab das Spiel nie durchgespielt und kann mich nur noch an die Schiffsszene am Anfang erinnern, weiß aber noch, dass ich viel Spaß mit dem Spiel hatte.
Bin aber auch sehr seltsam was das angeht: Rayman Origins platiniert aber keine 100% bei Galaxy und 3D Land geschafft, weil zu schwer;)
 
Hmm... Alundra habe ich nie gespielt, aber gibts ja im PSN. :D

Mein Lieblingsklon ist natürlich auch Okami, erwähnenswert fände ich aber noch Soleil fürs Mega Drive.

Soleil sagt mir jetzt leider nichts. Es sei denn das wurde mal von KrateroZ im 'Was Spiele ich momentan-Thread" erwähnt.

Wenn es auch eher was lustig bis trashiges sein darf: Young Merlin (SNES) :lol:
 
Soleil/Crusader of the Centy ist ein relativ guter Zelda-Klon mit dem Komponisten der Grandia-Reihe. Es hat einige nette Secrets, aber es bleibt doch teilweise den Erwartungen später zurück. Kann aber natürlich nicht mit Land Stalker am Mega Drive mithalten.
 
Ach du Scheiße! Danke euch beiden. Dreist kopiert, sieht aber umwerfend aus und will ich spielen. Stellt sich bloß die Frage wie...?
 
Zurück
Top Bottom