dedacc
L17: Mentor
Der Soleil OST kommt vom Grandia Composer? Oha. :o
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ansonsten ist für mich der beste Zelda-"Klon" immernoch Mystic Quest aufm Gameboy.
Neu ist die Idee deines Dojos nicht.Noch ein paar zufallsgenerierte Ideen von meiner Seite:
-es gibt die Möglichkeit, in einem Dojo o.ä. bessere Kampftechniken zu erlernen. Dazu muss Link entweder Rubine abdrücken oder kleine Nebenaufgaben erledigen, die der Besitzer ihm auferlegt
Sowas wie der Morgenstern? Oder eher etwas wie in WW, dass man Gegenstände von Feinden aufnehmen kann? Zu beidem ja, aber kein alternativen Waffen. Das Schwert sollte immer noch primäres Werkzeug in Kämpfen darstellen.-Link trägt nicht mehr nur Schild und Schwert, sondern besitzt zusätzlich noch weitere Waffen (Doppelklingen, Streitaxt und Speer), die je nach Situation genutzt werden müssen und sich auch auf das Gameplay auswirken
Also wie in SS? Finde ich gut und hoffe, dass weiter daran festgehalten wird. Kann auch noch weiter ausgebaut werden, weil dieses Schätze finden sehr gut zum Genre passt, wie ich finde. Erkundung und so.-die Waffen können durch das Behandeln in einer Schmiede verbessert werden, damit sie mehr Schaden anrichten. Die Materialien muss Link selbst finden, zusätzlich wird eine Gebühr fällig
Find ich ehrlich gesagt nicht gut. Waffen und Items sollten einen Zweck erfüllen und vielleicht sogar dazu anregen, Rätsel auf verschiedene Weisen anzugehen und zu lösen. Zelda ist kein RPG.-es gibt Gegenstände, die bedeutungslos sind, dafür aber für Geld abgestoßen werden können (ähnlich den Schätzen in Okami).
Bin ich auch dafür. Bomben nur beim Bombenhändler, Tränke (teuer) kaufen/verfeinern, Herzen weg lassen (SS-Hero aka. balanced-Mode), Pfeile nur käuflich erwerbbar und Rubine sollten wesentlich geringer droppen bzw. Kaufpreise etc. angepasst werden usw. Find ich ne gute Idee.-Große Mengen an Rubinen kann man nur noch durch Verkaufen von Fundsachen oder das Bewältigen von Quests erhalten. Gegner, die 50+ Rubine droppen, kommen nur selten vor und respawnen auch nicht sofort => kein Rubingrinding mehr möglich
Gehört ja im Grunde zum Punkt davor. Hatte man ja schon in SS und ST und sollte man wirklich weiter ausbauen.-Verbrauchsgegenstände werden generell nicht mehr bzw. nur noch selten gedropped oder in Kisten versteckt
Von sowas halte ich persönlich nicht viel. Sollte einen normalen Modus geben, der sich so toll spielen lässt wie SS und vielleicht sogar noch ein bisschen härter sein dürfte und einen Modus für Einsteiger. Schwierigkeitsgrade an sich sind inspirationslose Methode um zu verdecken, dass man kein Balacing hinbekommen hat. Deshalb nur normal und noobs.-es gibt vier Schwierigkeitsgrade: Leicht, Normal, Schwer und Sehr Schwer. Auf Leicht macht Link mehr Schaden und die Droprate von Herzen und Magieflaschen ist höher, zusätzlich sind die Gegnermengen kleiner. Auf Schwer wird Links Angriffskraft halbiert und die HP sowie die Angriffskraft der Gegner x1.5 genommen. Es gibt keine Herz- und Magiedrops mehr, nur noch Sammelgegenstände und Rubine. Auf Sehr Schwer gibt es keine Herzcontainer mehr, sondern nur noch große und kleine Herzteile, erstere sind gleichzusetzen mit 2 Herzteilen (=ein "halbes Herz"), letzere mit einem halben "normalen" Herzteil (=1/8 Herz). Gegner droppen nur noch Sammelitems, keine Verbrauchsgegenstände, Rubine oder Heilitems, zusätzlich steigen ihre HP auf das Doppelte des "Normal"-Wertes.
Ja, gewisse RPG-Elemente begleiten Zelda schon seit Ewigkeiten. Dennoch hören sich deine Vorschläge wie ein West-RPG + Zelda-Elemten aus anderen Teilen an.Zelda hat bereits eine Reihe von RPG-Aspekten (in Zelda II gabs sogar EXP), da auszubauen wäre m.E. nur logisch. Okami, Darksiders und verschiedene andere Klone haben auch RPG-Aspekte (Okami sogar massiv, da es ein EXP-System gibt), trotzdem käme keiner auf die Idee, diese Titel als RPG zu bezeichnen.
Na bitte, ich stufe Okami höher ein, als jegliche Zelda-Teile, ja auch OoA.Well spoken Mr. Mermaidman, well spoken
Hätte ich fast vergessen und stelle es auf eine Stufe mit Okami.
Konnte mich für Okami leider nie begeistern. Habs angezockt, nach einiger Zeit aber in die Ecke gelegt. Weiß nich woran das genau liegt, ist wohl einfach nicht mein Fall![]()
Nervig Stimmen? Also ich empfand das nicht. Ich fand alles genial.
Wenn das Spiel schon eine Sychro hat, dann hätte ich lieber ne echte Synchro gehabt, als Tierstimmen und so, aber ist nur meine persönliche Meinung![]()
Ich fand Okami besser als Wind Waker und die letzten Handheld Teile, alle anderen Zeldas fand ich persönlich besserDas einzig Schlechte an Okami war, dass es mal zu Ende war. Imho wird das Game nur von zwei Zeldas getoppt, nämlich ALttP und MM.
Mit deinen TP Lobeshymnen begibst du dich hier auf sehr dünnes Eisobwohl sie natürlich stimmen
![]()