Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich fand damals immer Golden Axe Warrior besser als Zelda, naja jedenfalls so lange bis das SNES kam.

Ansonsten ist für mich der beste Zelda-"Klon" immernoch Mystic Quest aufm Gameboy.

Noch ein paar zufallsgenerierte Ideen von meiner Seite:

-es gibt die Möglichkeit, in einem Dojo o.ä. bessere Kampftechniken zu erlernen. Dazu muss Link entweder Rubine abdrücken oder kleine Nebenaufgaben erledigen, die der Besitzer ihm auferlegt
Neu ist die Idee deines Dojos nicht. :P MC und auch TP hatten es bereits. Fand beides auch gut, weil es der Story diente. Zusätzliche Missionen und Aufgaben vom Dojo, die je nach Technik erweitert werden, fänd ich passender. Zelda sollte nicht zum Hack'n Slay Comboblaster werden. Bin persönlich auch kein Fan vom Rubinfarmen. In ST waren die klagenden Stimmen ja schon laut, dass die Quests zu stumpf sind. Farmen ist aber ebenso stumpf.

-Link trägt nicht mehr nur Schild und Schwert, sondern besitzt zusätzlich noch weitere Waffen (Doppelklingen, Streitaxt und Speer), die je nach Situation genutzt werden müssen und sich auch auf das Gameplay auswirken
Sowas wie der Morgenstern? Oder eher etwas wie in WW, dass man Gegenstände von Feinden aufnehmen kann? Zu beidem ja, aber kein alternativen Waffen. Das Schwert sollte immer noch primäres Werkzeug in Kämpfen darstellen.

Wobei bisher auch niemand gehindert wurde, mit Bogen oder Bomben Feinde zu besiegen.

-die Waffen können durch das Behandeln in einer Schmiede verbessert werden, damit sie mehr Schaden anrichten. Die Materialien muss Link selbst finden, zusätzlich wird eine Gebühr fällig
Also wie in SS? Finde ich gut und hoffe, dass weiter daran festgehalten wird. Kann auch noch weiter ausgebaut werden, weil dieses Schätze finden sehr gut zum Genre passt, wie ich finde. Erkundung und so. :awesome:

-es gibt Gegenstände, die bedeutungslos sind, dafür aber für Geld abgestoßen werden können (ähnlich den Schätzen in Okami).
Find ich ehrlich gesagt nicht gut. Waffen und Items sollten einen Zweck erfüllen und vielleicht sogar dazu anregen, Rätsel auf verschiedene Weisen anzugehen und zu lösen. Zelda ist kein RPG.

-Große Mengen an Rubinen kann man nur noch durch Verkaufen von Fundsachen oder das Bewältigen von Quests erhalten. Gegner, die 50+ Rubine droppen, kommen nur selten vor und respawnen auch nicht sofort => kein Rubingrinding mehr möglich
Bin ich auch dafür. Bomben nur beim Bombenhändler, Tränke (teuer) kaufen/verfeinern, Herzen weg lassen (SS-Hero aka. balanced-Mode), Pfeile nur käuflich erwerbbar und Rubine sollten wesentlich geringer droppen bzw. Kaufpreise etc. angepasst werden usw. Find ich ne gute Idee.

-Verbrauchsgegenstände werden generell nicht mehr bzw. nur noch selten gedropped oder in Kisten versteckt
Gehört ja im Grunde zum Punkt davor. Hatte man ja schon in SS und ST und sollte man wirklich weiter ausbauen.

-es gibt vier Schwierigkeitsgrade: Leicht, Normal, Schwer und Sehr Schwer. Auf Leicht macht Link mehr Schaden und die Droprate von Herzen und Magieflaschen ist höher, zusätzlich sind die Gegnermengen kleiner. Auf Schwer wird Links Angriffskraft halbiert und die HP sowie die Angriffskraft der Gegner x1.5 genommen. Es gibt keine Herz- und Magiedrops mehr, nur noch Sammelgegenstände und Rubine. Auf Sehr Schwer gibt es keine Herzcontainer mehr, sondern nur noch große und kleine Herzteile, erstere sind gleichzusetzen mit 2 Herzteilen (=ein "halbes Herz"), letzere mit einem halben "normalen" Herzteil (=1/8 Herz). Gegner droppen nur noch Sammelitems, keine Verbrauchsgegenstände, Rubine oder Heilitems, zusätzlich steigen ihre HP auf das Doppelte des "Normal"-Wertes.
Von sowas halte ich persönlich nicht viel. Sollte einen normalen Modus geben, der sich so toll spielen lässt wie SS und vielleicht sogar noch ein bisschen härter sein dürfte und einen Modus für Einsteiger. Schwierigkeitsgrade an sich sind inspirationslose Methode um zu verdecken, dass man kein Balacing hinbekommen hat. Deshalb nur normal und noobs. :P

Wenn ich noch einen Punkt hinzufügen dürfte:
Zelda soll kein RPG werden, also versucht auch nicht, darauß eines zu machen. :P

Zelda hat bereits eine Reihe von RPG-Aspekten (in Zelda II gabs sogar EXP), da auszubauen wäre m.E. nur logisch. Okami, Darksiders und verschiedene andere Klone haben auch RPG-Aspekte (Okami sogar massiv, da es ein EXP-System gibt), trotzdem käme keiner auf die Idee, diese Titel als RPG zu bezeichnen.

Zelda hat bereits eine Reihe von RPG-Aspekten (in Zelda II gabs sogar EXP), da auszubauen wäre m.E. nur logisch. Okami, Darksiders und verschiedene andere Klone haben auch RPG-Aspekte (Okami sogar massiv, da es ein EXP-System gibt), trotzdem käme keiner auf die Idee, diese Titel als RPG zu bezeichnen.
Ja, gewisse RPG-Elemente begleiten Zelda schon seit Ewigkeiten. Dennoch hören sich deine Vorschläge wie ein West-RPG + Zelda-Elemten aus anderen Teilen an. :P

Well spoken Mr. Mermaidman, well spoken:brit:
Hätte ich fast vergessen und stelle es auf eine Stufe mit Okami.
Na bitte, ich stufe Okami höher ein, als jegliche Zelda-Teile, ja auch OoA. :angst:

Bomben und Pfeile nur käuflich erwerbbar? Was soll denn das? Das wäre sicherlich logisch, aber ich habe keinen Bock echt jedesmal in die Stadt zu laufen und die Sachen zu kaufen. Das würde m.A.n. den Spielfluss zerstören. Da lobe ich mir doch, dass die Dinger in Grashälmen versteckt sind oder, und das ist wiederrum logisch, dass sie in Krügen versteckt sind :smile5:.

Konnte mich für Okami leider nie begeistern. Habs angezockt, nach einiger Zeit aber in die Ecke gelegt. Weiß nich woran das genau liegt, ist wohl einfach nicht mein Fall :nix:

Konnte mich für Okami leider nie begeistern. Habs angezockt, nach einiger Zeit aber in die Ecke gelegt. Weiß nich woran das genau liegt, ist wohl einfach nicht mein Fall :nix:

ging mir genauso, lag aber wohl an den Kämpfen, fand es unnötig, dass man in ein separates Kampffeld kämpft und nicht direkt in der Overworld, sowie diese nervigen Stimmen, ich hoffe Zelda wird nie sowas haben :neutral:

Das einzig Schlechte an Okami war, dass es mal zu Ende war. Imho wird das Game nur von zwei Zeldas getoppt, nämlich ALttP und MM.

Das einzig Schlechte an Okami war, dass es mal zu Ende war. Imho wird das Game nur von zwei Zeldas getoppt, nämlich ALttP und MM.
Ich fand Okami besser als Wind Waker und die letzten Handheld Teile, alle anderen Zeldas fand ich persönlich besser :-)

ich denke die wenigstens Action-Adventure können bei mir Alttp, LA, SS und Oot schlagen, sind einfach 4 fantastische Spiele für mich, davon ist für mich besonders Alttp so gut wie perfekt.

ich hab mir heute zelda tp für die wii gekauft. hatte das spiel das letzte mal vor ca. 5 jahren auf dem cube gespielt. ich muss ganz ehrlich sagen ich bin begeistert. so viel spass wie ich heute in den ersten 5 stunden hatte, hatte ich in ss kein einziges mal. einfach wie viel liebe im detail da drinnen steckt. eine magische mysthische welt. so viele spannende charaktere und wirklich kreative aufgaben. ich verstehe einfach nicht was da in ss schiefgelaufen ist. in ss kann ich mich nur an dumme such dies, such das spielchen erinnern. charaktere außer den einen goronen fallen mir auf anhieb auch nicht ein. im direkten vergleich zu tp kommt mir ss noch langweiliger und einfallslos vor. gut - die dungeons in ss waren ok. aber sonst finde ich an dem spiel NICHTS gutes...

Mit deinen TP Lobeshymnen begibst du dich hier auf sehr dünnes Eis :ugly: obwohl sie natürlich stimmen xD

TP war :awesome:, SS aber ebenfalls und auch TWW war genial.
Das einzige schlechte 3D Zelda ist Majoras Mask. :-P

:angst:
alles natürlich meine Meinung ;)

Zurück
Top Bottom