Stammtisch Zelda Stammtisch

Ja, Zelda II war und ist ein geniales Spiel. :goodwork:
Auch die Tracks waren klasse.

Zelda II braucht kin remake. Zelda 1, da könnte man ein wenig dran schraube, aber das wurde ja schon mit dem BS Zelda gemacht.

Zelda 1 könnte man irgendwann mal als 3D Classic für den 3DS bringen. Das ist ja kein richtiges Remake sondern nur ein 3D Port wäre aber ganz cool! 3 3D Classic Spiele sind im moment in Planung drei sind schon draußen: Excitebike, Xevious und Urban Champion (beide bisher nur in Japan). Klar sind alles eher kleine Spiele fürs NES aber vielleicht werden die drei anderen ja ein paar größere Titel.

Metriod, Super Mario Bros. und The Legend of Zelda! (hoffe ich mal!)

Wird es auch. AoL würde anschließend veröffentlicht und diesen Platz einnehmen.^^
Wie kommst du darauf? Ich meine Skyward Sword sieht wenigstens wirklich gut und interessant aus... aber AoL kann so in gar keinem Bereich punkten, der das beste Zelda ausmachen würde. Die Story ist 08/15, die technische Umsetzung damals war schon nicht das Gelbe vom Ei und würde heute auch in 3D niemanden hinter'm Ofen hervorlocken, das Gameplay ist so gar nicht Zelda-würdig... was wäre daran denn GotS-verdächtig?

Er weiß doch jetzt schon, dass SS das beste Zelda überhaupt werden wird.
Da erübrigt sich doch jede Diskussion^^

Wie kommst du darauf? Ich meine Skyward Sword sieht wenigstens wirklich gut und interessant aus... aber AoL kann so in gar keinem Bereich punkten, der das beste Zelda ausmachen würde. Die Story ist 08/15, die technische Umsetzung damals war schon nicht das Gelbe vom Ei und würde heute auch in 3D niemanden hinter'm Ofen hervorlocken, das Gameplay ist so gar nicht Zelda-würdig... was wäre daran denn GotS-verdächtig?
Also die Story ist einfallsreicher als bei manch anderem Zelda-Titel. Ungewöhnlich, dass man nicht gegen Ganon kämpft, sondern seine Wiedergeburt zu verhindern hat. Technisch würde es angepasst.

AoL zeichnet zwei Dinge aus. Action und Entdeckung. Rätsel gabs, wie beim resten Teil eigentlich gar nicht.

Und das Gameplay ist genauso Zelda-würdig wie es beispielsweise auch LA und die Oracles sind. (Indirektes) Leveln hatten wir schon immer und Sidescroll-Passagen wurden auch nicht komplett aufgegeben.

Eigentlich hast du sogar das, was sich viele Leute wünschen. Eine große Welt, bereit zu entdecken. Viele NPCs. Sogar ein paar Nebenquests.

Also die Story ist einfallsreicher als bei manch anderem Zelda-Titel. Ungewöhnlich, dass man nicht gegen Ganon kämpft, sondern seine Wiedergeburt zu verhindern hat. Technisch würde es angepasst.

AoL zeichnet zwei Dinge aus. Action und Entdeckung. Rätsel gabs, wie beim resten Teil eigentlich gar nicht.

Und das Gameplay ist genauso Zelda-würdig wie es beispielsweise auch LA und die Oracles sind. (Indirektes) Leveln hatten wir schon immer und Sidescroll-Passagen wurden auch nicht komplett aufgegeben.

Eigentlich hast du sogar das, was sich viele Leute wünschen. Eine große Welt, bereit zu entdecken. Viele NPCs. Sogar ein paar Nebenquests.
Was meinst du mit indirektem Leveln?

Anstatt wie in normalen RPGs üblich sammelt man keine Erfhrungspunkte, sondern verbessert seine Ausrüstung.

Anstatt wie in normalen RPGs üblich sammelt man keine Erfhrungspunkte, sondern verbessert seine Ausrüstung.
Genau so ist es.

In den Oracles gabs zusätzlich zu den besseren Schwertern (L1, L2, L3) auch noch Ringe (L1, L2 und L3). Zelda bietet schon sehr lange Rollenspielelemente und kein Teil löst sich vollkommen von der Reihe. Am meisten fällt wohl 4SA aus der Reihe, bietet aber Gameplay wie in ALttp.

Ungewöhnlich an AoL war nur, dass man die Stufe sieht und bewusst beeinflussen konnte. Wer trainieren wollte, konnte stärker werden. Wer nicht, der spielte normal weiter. So groß empfand ich den Unterschied um ehrlich zu sein gar nicht. Also von Stufe zu Stufe. Level 1 verglichen mit Level 6 (oder waren es 8?) dann schon wieder umso mehr.

Rollenspielelemente =! Rollenspiel.

Sims besitzt auch Rollenspielelemte und ist kein Rollenspiel.

Jetzt mal was anderes. Ich hab mich vorhin rangesetzt und nen kleinen Zelda-Trailer zum 25. gemacht. Er ist ähnlich wie der von der E3. Nur das ich alle Titel, mit Ausnahme der CDi-Teile, der 4 Swords-Reihe und dem Remake, mit reingenommen habe. Hoffe er ist einigermaßen gut geworden.

[video=youtube;gAp7OasU46g]http://www.youtube.com/watch?v=gAp7OasU46g[/video]

Jetzt mal was anderes. Ich hab mich vorhin rangesetzt und nen kleinen Zelda-Trailer zum 25. gemacht. Er ist ähnlich wie der von der E3. Nur das ich alle Titel, mit Ausnahme der CDi-Teile, der 4 Swords-Reihe und dem Remake, mit reingenommen habe. Hoffe er ist einigermaßen gut geworden.

[video=youtube;gAp7OasU46g]http://www.youtube.com/watch?v=gAp7OasU46g[/video]
Kann es sein, dass die Musik sehr sehr leise ist? Hab alles auf laut und hör nur ganz gering, dass da ne Melodie abgespielt wird.

Der Unterschied liegt nur, dass der echte "Trailer" mit der Musik im Einklang war. Die Musik wurde ja auch direkt für diesen "Trailer" komponiert und jeden Wechsel musikalisch verdeutlicht. Das kann Kugeblitz ja nicht wenn er alle Zeldateile zeigen will. ^^

Zurück
Top Bottom