Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich bin dafür, dass Link zwei Schwerter bekommt, sonst sind Beidhänder benachteiligt :ugly:

Befürwortung für den Original Link! :x Das Master Sword gehört in die linke Hand!

Is mir sowas von Schnitzel, in welcher Hand er das Schwert hält. Falls es bei der Steuerung irgendwie von belangen ist ob man Rechts-oder Linkshänder ist, würde ich aber die rechtshänder-Version bevorzugen. :)

Zuletzt bearbeitet:
So mal kurz eine lustige Geschichte.
Ich hab auf meinem Handy Navis "Hey Listen" als Ton für Benachrichtigungen eingestellt.
Eben wurde ein Foto alle paar Minuten kommentiert und so bekomme ich jetzt seit eben dieser Zeit immer Navi mit "Hey Listen" zu hören.
Ist schon fast so nervig wie in OoT geworden ^^

Ein Rückschritt? Glaubst du, ich als Linkshänder, bin was Neugierig, dass einer der kreativsten Teile der Zelda-Serie nun für irgendwelche 08/15-Rechthänder wieder rausgestrichen wird? Link soll Linkshänder bleiben für eine Gamepad-Steuerung. Fast jeder Schwertträger fuchtelt mit Rechts herum. Das ist so peinlich, wenn man nimmt: Was spricht jetzt generell dagegen, dass man Leuten ein Schwert in die linke Hand gibt? Würde die Welt untergehen, wenn man die Figur von vorne aus nicht einmal mit einer Waffe auf der linken Seite sehen könnte?

Links > Rechts. Nicht nur in der Politik.

bezahlt dich eigentlich wer für den minderheiten-schwachsinn?

Hab mir gerade ein YT-Video zu Zelda II angeguckt. Ich wünsch mir so sehr ein Remake(neu gezeichnet) oder Rerelease (für 3DS).

Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her (vielleicht ein Jahr), dass ich es (mit Ganondorf) gespielt habe, aber irgendwie empfinde ich bereits nostalgische Gefühle.^^ Würde es allerdings nicht mehr auf dem Fernseher spielen wollen. Eher auf einer tragbaren Konsole, sodass man immer spielen könnte.^^

Erst kürzlich habe ich die selbst gezeichnete Karte vom letzten Dungeon weggeschmissen. :lol: Das war ne Arbeit die anzufertigen.^^ Hat sich aber rentiert. :)

Hier ein bisschen Musik
[video=youtube;7a7Sh82Mzdc]http://www.youtube.com/watch?v=7a7Sh82Mzdc[/video]

[video=youtube;KyMluaZDRik]http://www.youtube.com/watch?v=KyMluaZDRik[/video]

[video=youtube;EAaBxdJtmwY]http://www.youtube.com/watch?v=EAaBxdJtmwY[/video]
Ein kleiner Zusammenschnitt.
Es hat einfach seinen ganz eigenen Charme.

Würde man dafür eine 3D-Version entwickeln, ich bin mir sicher, dass es das epischste und beste Zelda werden würde. Die Welt geibt so viel her:
z2overworld.gif

Valiant_comics_map_of_Hyrule.JPG
Großartig

Ja, natürlich sollte es pro Generation weiterhin ein Zelda geben. Aber wieso sollte man alte Spiele verkommen lassen? Story, Pacing, Balance... alles ist ja schon vorhanden, da könnte man zwischendurch sowas einschieben. Und lieber hab ich ein TLoZ (Alttp-Style-Zelda) oder ein neu gezeichnetes AoL als ein Ocarina of Time 3D, was meiner Meinung nach viel zu früh kam. Außerdem könnte man mit einem 3D-Remake trotzdem noch neue Erfahrungen und Erlebnisse prägen. Insbesondere dieser Teil, da AoL wohl von den wenigsten gespielt wurde.^^

Nintendonist: Ja, willst du das wirklich? Alttp ist schon schöpft meiner Meinung nach 2D schon vollkommen aus. Da kann man nicht mehr viel rausholen.

Mmh, die Weltkarte von Zelda 2 sieht wirklich klasse aus. Da das Spiel ein Sidescroller ist, hätte man bei einem 3D-Remake am meisten Spielraum. ALTTP ist zwar auch 2D, aber durch die Vogelperspektive ist es "quasi 3D".

Ist Zelda II eigentlich das kürzeste Zelda?

Ich denke nicht, dass AoL das kürzeste Zelda ist, kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, wie viele Stunden es letztendlich gedauert hat, bis der Abspann über den Bildschirm flimmerte. Das Spiel beinhaltet 7 Tempel, etliche Städte, lange Reisewege und ein Levelsystem. Ich habe bereits sehr früh viel Zeit investiert, um zu grinden und Link aufzuleveln, damit die Gegner in den Tempeln einfacher zu bezwingen sind. In den Dungeons gibt es zwar keine Rätsel, allerdings sind sie meistens ziemlich komplex aufgebaut, besitzen geheime Bereiche oder Abgründe, in die man springen muss, um gewisse Räume zu erreichen.

Ich dachte, Skyward Sword soll das neue besteste Zelda überhaupt werden :happy2:
Wird es auch. AoL würde anschließend veröffentlicht und diesen Platz einnehmen.^^

@PE: GLaub ich nämlich auch, dass man aus AoL noch am ehesten ein 3D-Remake machen könnte.

Was die Länge angeht, würde ich sagen, dass du bestimmt 8-12 Stunden benötigen wirst. Je nachdem, ob du noch etwas entdecken möchtest und tatsächlich gibt es einige Verstecke, kommst du bestimmt auf HH-Zelda-Zeiten. Ich kann mal nachgucken.

EDIT: Hab sogar für Adventure of Link 17 Stunden 48 Minuten gebraucht. :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom