Stammtisch Zelda Stammtisch

Nur weil man den Grafikstil verändert hat, heißt es ja nicht, dass es nicht zusammengehört - WW spielte nach einer Katastrophe und die konkreten Bezüge zu OoT sind nun einmal vorhanden (Betonung liegt auf konkret) ;).

Es wurde ja nicht nur kurz etwas gezeigt bzw. gesagt, sondern die ganze WW-Welt spielte nach der Katastrophe der OoT-Welt - spiel es noch einmal durch (am besten direkt mit lesbaren, hylianischen Texten) und du wirst sehen, dass WW und OoT zusammengehören, wie z.B. WW mit PH :).

Ich schrieb ja auch Setting! In OoT war man auf `nem Festland unterwegs! In TWW auf einem riesigen Mehr, wo man absolut keinen optischen Vergleich und somit Bezug zu OoT bekommt! Jedenfalls geht es mir so!
Ich mag TWW, ich mag OoT! Aber den Bezug, so wie ihn Nintendo eingebaut hat, kam für mich eben nicht so deutlich rüber, wie für euch ;-) ...

@Kugelblitz:
Die Zeitlinie (jetzt mal abgesehen von den offiziell bestätigten Zusammenhängen vereinzelter Zeldas) ist pure Fiktion!
Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass man OoT und TP und LA und das normale TLoZ in einer Story-Zeitlinie vereinen kann!
Theoretisch kann man auch Star Wars mit Star Trek verknüpfen! Aber wenn es nicht offiziell ist, ist es pure Fiktion....
 
@Kugelblitz:
Die Zeitlinie (jetzt mal abgesehen von den offiziell bestätigten Zusammenhängen vereinzelter Zeldas) ist pure Fiktion!
Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass man OoT und TP und LA und das normale TLoZ in einer Story-Zeitlinie vereinen kann!
Theoretisch kann man auch Star Wars mit Star Trek verknüpfen! Aber wenn es nicht offiziell ist, ist es pure Fiktion....

Pssst...
In TP gibt es eine Ruine in den verlorenen Wäldern, die sehr der Zitadelle der Zeit in Oot ähnelt!
Schwups - TP und Oot gehören zusammen. xD

Nur komisch das doch eigentlich WW und Oot zusammengehören... Aber wo ist dann aufeinmal das Meer in TP hin?!

Fragen über Fragen, und keine logische, nicht aufgesetzt wirkende Erklärung... xD


Edit: Noch ein EINDEUTIGER Beweis: Links Haus ist - wie schon in Oot - ein BAUMHAUS!
Also wenn das jetzt keine eindeutigen Beweise waren, dann weiß ich auch nicht weiter... :uglylol:
Sich ähnelnde Häuser sind doch eindeutige Indize dafür, dass es einen Zusammenhang zwischen allen Zeldas und eine Timeline zwischen ihnen gibt! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur komisch das doch eigentlich WW und Oot zusammengehören... Aber wo ist dann aufeinmal das Meer in TP hin?!
Das Meer war in der TP Zeitlinie nie da.

Nach OOT teilt sich die Zeldageschichte in zwei Zeitlinien, in die 'alte Link'-Zeitlinie und die 'junger Link'-Zeitlinie.
TP spielt in der 'junger Link'-Zeitlinie, WW dagegen in der 'alter Link'-Zeitebene.

Hyrule wird nur in der WW-Zeitebene überschwemmt.

Basiszeldawissen Alter ^^
 
Jungs (Kugelblitz und Q) wie sieht aus?! Ab wann seid ihr bereit? :D Ich bin jetzt daheim und würde mich sobald ihr mir sagt, wann es losgeht mal auf die Suche nach den Silberpfeilen und nach Ganon begeben.

Seid ihr eher für abends oder wann?! :)
 
Also Leute ehrlich...
Das mit den 2 Zeitlinien... wie bescheuert ist das denn bitte?!
Gebt es doch mal zu, dieses ganze Timeline-Geblubbere ist sinnlos, es ergibt doch gar keinen Sinn!

Was soll das denn schon allein das von wegen den 2 Timelines? In der einen Dimension spielen die Abenteuer und in einder anderen, einer "Paralleldimension/ -welt die anderen?!

Das klingt so absolut dumm, aufgesetzt, aus den Fingern gesogen...
Ehrlich, mir fehlen die Worte dafür...

Wie wollen die denn diese Linien dann wieder vereinen? :lol2:
Mit dem Meer haben die sich ja dann wirklich in die Schice geritten, aber dafür gibt es dann natürlich irgendwann wieder noch so eine "logische" Erklärung.
Vielleicht so was wie die "junger-Link Zeitdimension-Welt" war mächtiger und hat die "erwachsener-Link Zeitdimension-Welt" verdrängt oder so.... :uglylol:

Und manche von hier werden sich auf diese absolut erneute logische Wendung in der in sich sowieso schon logischen "Timeline" einen rubbeln und sagen: "JA, das ist es!" ;)
 
Die 2-Zeitlinientheorie ist immerhin wesentlich einfacher und logischer als die Stringtheorie
(und die bezieht sich auf die Realität) ;)
Außerdem find ich die eigentlich ganz logisch und wurde afaik sogar mal von Aonuma als offizielle Version bestätigt. :-)
 
Naja, ich finde 2 Hyrule-Dimensionen-Improvisation alles andere als logisch... xD
Aber seis drum...
 
Hab jeztz nach langer Suche den roten Ring :D Jetzt noch die Silberpfeile und dann Ganon aufsuchen ^^ Manman, der Dungeon hats schon in sich, aber hatte das Glück, dass bisher viele Feinde ne Fee hinterlassen haben :blushed:
 
Ok, bin bereit 8) Man, war der Dungeon nervig, Zauberer en masse :oops: Aber egal, jetzt vermute ich mal schwer, dass ich vor dem Raum Ganons steh. Hab eben noch so n Ding geplättet, wo die komischen Fliegen umherschwirren und kann nur nach oben, wo laut Kompass Zelda ist 8)

Jetzt wart ich mal auf Rückmeldung seitens Kugelblitz und Q :)
 
Also Leute ehrlich...
Das mit den 2 Zeitlinien... wie bescheuert ist das denn bitte?!
Gebt es doch mal zu, dieses ganze Timeline-Geblubbere ist sinnlos, es ergibt doch gar keinen Sinn!

Was soll das denn schon allein das von wegen den 2 Timelines? In der einen Dimension spielen die Abenteuer und in einder anderen, einer "Paralleldimension/ -welt die anderen?!

Das klingt so absolut dumm, aufgesetzt, aus den Fingern gesogen...
Ehrlich, mir fehlen die Worte dafür...

Wie wollen die denn diese Linien dann wieder vereinen? :lol2:
Mit dem Meer haben die sich ja dann wirklich in die Schice geritten, aber dafür gibt es dann natürlich irgendwann wieder noch so eine "logische" Erklärung.
Vielleicht so was wie die "junger-Link Zeitdimension-Welt" war mächtiger und hat die "erwachsener-Link Zeitdimension-Welt" verdrängt oder so.... :uglylol:

Und manche von hier werden sich auf diese absolut erneute logische Wendung in der in sich sowieso schon logischen "Timeline" einen rubbeln und sagen: "JA, das ist es!" ;)
Die Split Timeline mag absolut bescheuert sein, stammt aber von den Machern und nicht von den Fans. Aonuma hat in einem Interview gesagt, dass OoT im Grunde zwei verschiedene Enden hervorbringt - nämlich die erwachsene Zukunft in der Link die Welt rettet und die Kind-Vergangenheit, wo Link seine Jugend nachholen kann - und dass Wind Waker einige Zeit nach dem Zukunftsende spielt... und da MM nach dem jungen Ende spielt und beide Ereignislinien nicht miteinander vereinbar sind bzw. einander widersprechen, ist eine Zeitspaltung die so gut wie* einzige Erklärung.

Mit der Timeline generell gibt es ein großes Problem, nämlich, dass sie nicht konsequent durchgezogen wurde. Anfangs gab es keine, da hat man die Spiele mehr oder minder drauflos entwickelt. Man hat sich lange Zeit keinen großen Kopf darum gemacht, ob und wie sie genau zusammenhängen (könnten). Doch mit TWW, Four Swords-Trilogie und folgende wurde von den Entwicklern ein Fokus darauf gelegt, dass alles ein passendes Gesamtbild ergibt. Und seitdem werden die Spiele offenbar unter Beachtung eines gewissen roten Fadens entwickelt, das ist eigentlich ziemlich stark spürbar, wenn man sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat und die neueren Zeldas zockt.


*Ich habe eine andere, kompliziertere. Welche jedoch IMO viel passender ist.

@Kugelblitz: Bei der Sache Ganon <-> Ganondorf sprichst du immer so, als ob wir diese Dinge alle wüssten und alles bestätigt wäre. Sorry, ich sehe davon nichts bestätigt, nicht mal in 4SA. Ich habe in keinem Zeldaspiel bisher eine Andeutung empfunden, dass Ganondorf eine andere Person als Ganon wäre, nur eine Menge Indizien darauf, dass es nicht so ist. Dein Verständnis davon, was wir darüber "wissen" und was "offensichtlich" wäre ist IMO also ein bisschen zweifelhaft in der Hinsicht! ;)
 
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Also Leute ehrlich...
Das mit den 2 Zeitlinien... wie bescheuert ist das denn bitte?!
Gebt es doch mal zu, dieses ganze Timeline-Geblubbere ist sinnlos, es ergibt doch gar keinen Sinn!

Was soll das denn schon allein das von wegen den 2 Timelines? In der einen Dimension spielen die Abenteuer und in einder anderen, einer "Paralleldimension/ -welt die anderen?!

Das klingt so absolut dumm, aufgesetzt, aus den Fingern gesogen...
Ehrlich, mir fehlen die Worte dafür...

Wie wollen die denn diese Linien dann wieder vereinen? :lol2:
Mit dem Meer haben die sich ja dann wirklich in die Schice geritten, aber dafür gibt es dann natürlich irgendwann wieder noch so eine "logische" Erklärung.
Vielleicht so was wie die "junger-Link Zeitdimension-Welt" war mächtiger und hat die "erwachsener-Link Zeitdimension-Welt" verdrängt oder so.... :uglylol:

Und manche von hier werden sich auf diese absolut erneute logische Wendung in der in sich sowieso schon logischen "Timeline" einen rubbeln und sagen: "JA, das ist es!" ;)
Nunja, Aonuma und Miyamoto würde ich jetzt nicht unbedingt als dumm bezeichnen. ;)

Dass beide Zelda-Timelines zusammengefügt werden, muss auch nicht unbedingt zwingend sein. Wieso kann es denn nicht so funktionieren wie es gerade ist? Oder wieso lassen wir uns nicht einfach überraschen? Ich glaube ein großer Unterschied der Timeline-Freund und -Feinde ist der, dass Freund das gegebene Material zusammensetzen, während Feinde auf verzwickte Art und Weise versuchen weiterzudenken, sodass es für sie unglaubwürdig wird und sie sich selbst in ihrer Idee bestätigt fühlen.

Mit dem Meer war sogar eine sehr gute Idee von Aonuma. Wie viele schrien denn nach einem neuen Zelda? Nun habt ihr es und was fällt euch ein? plöd, plöd, plöd... Kann das irgendwie nicht mehr nachvollziehen. Egal was Aonuma macht, er macht es falsch. Einziger Unterschied zu anderen Entwicklern ist der, dass er die großartigste Reihe auf dieser Welt entwickelt.

Wahrscheinlich siehst du es nur ein wenig zu engstirnig. Lass dich mal darauf ein und erkenne das Offensichtliche. Die Timeline.

@Ganondorf: Wärs ab 20 Uhr möglich? Muss noch zum einkaufen gehen. Wenn nicht, könnt ihr ja schon mal machen. :)

@Peter: Hast du mit den Gerudos gesprochen? Und hast du mitbekommen, dass der Dämon (Ganon) WÄHREND des Abenteuer freigelassen wurde? Zuerst waren beide unabhängig. Finde ich mehr als eindeutig. Welche Indizien sprechen denn dagegen? Dafür sprechen immerhin 4SA, Alttp, OoA, OoS. Die beiden letzteren wurden sogar erst nach der Timeline (nach OoT) programmiert. In WW, OoT und TP war Ganondorf schon vergiftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin bereit 8) Man, war der Dungeon nervig, Zauberer en masse :oops: Aber egal, jetzt vermute ich mal schwer, dass ich vor dem Raum Ganons steh. Hab eben noch so n Ding geplättet, wo die komischen Fliegen umherschwirren und kann nur nach oben, wo laut Kompass Zelda ist 8)

Jetzt wart ich mal auf Rückmeldung seitens Kugelblitz und Q :)

Also ich wäre jetzt auch bereit :)
Wenn es Kugelblitz 20:00 Uhr machen will, geht das in Ordnung.
 
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FSA bezeichnet Ganon als die Wiedergeburt eines alten Dämons, wenn ich mich recht entsinne. Heißt noch längst nicht, dass Ganon und -dorf zwei verschiedene Entitäten sind.

Was diese Problematik angeht, empfehle ich diesen Zeldawiki-Artikel: http://www.zeldawiki.org/Ganon_Conflicts



Bei den hier angeführten Punkten tendiere ich zu 2, während ihr, wenn ich es recht verstehe, am ehesten auf 3 abzielen würdet.

Der eine ist der machthungrige Anführer der Gerudos. Nämlich Ganondorf.
Dieser geht in die heilige Pyramide, nimmt den Trident an sich und somit ist der böse Geist des Tridents auf ihn übergegangen, der gleichzeitg "König der Dunkelheit" genannt wird.
Das Stand auf der Tafel hinter der Vorrichtung, wo der Trident drinliegen sollte.
Ganon ist der Böse Geist des Tridents.
Wenn sie Ganon als Wiedergeburt eines alten Dämons bezeichnen ist mir das Wurscht, denn das stützt überhaupt keine Argumentation.

Ganon ist ursprünglich nicht das gleiche, wie Ganondorf.
Es gibt überhaupt nichts, dass für das Gegenteil spricht.
Es gibt nur 4SA und das spricht eindeutig für
Ganon != Ganondorf.
 
Zunächst mal: wenn in den Spielen jemand vom Bösen spricht, dann wird in letzter Instanz eigentlich immer Ganondorf genannt. Niemand hat je ein Wort darüber verloren, dass Ganondorf besessen sei oder dergleichen. Desweiteren verwandelt sich Ganondorf zwar öfters in das Monster Ganon.. wird jedoch idR wieder zu Ganondorf. Siehe OoT oder TP. In beiden kommt der Schweinedämon vor, wird jedoch besiegt und wieder zu Ganondorf. Und dieser Ganondorf ist weder verändert, noch einsichtig noch sonst irgendwas. Er ist genauso böse wie vorher. Wo wäre der Sinn darin, einen absolut bösen Menschen Ganondorf zu haben, der zusätzlich zwischenzeitlich, wenn es gerade passt, von einem bösen Dämon Ganon besetzt ist, der ihm nichts bringt und nichts nimmt?

Was soll Ganon dann überhaupt sein? Und wenn er Zelda in TP besetzt haben soll, weil er einen körperlichen Wirt braucht - was ist dann mit Ganondorf und dessen Körper? Warum löst er sich zuerst in dunkle "Teilchen" auf, die dann auch in Zelda schlüpfen, wenn er nur ein Wirtskörper ist? Wo ist er während des Zelda-Kampfes? Was ist mit ihm, als Ganondorf in seine Dämmerlicht-Gestalt zurückgezwungen wird? Woher kommt der "Dämon" in OoT - ohne Dreizack?

Ich sehe einfach keinen logischen Platz für einen weiteren Oberbösewicht neben Ganondorf. Es ist einfach logischer und harmonischer, dass es ein und dasselbe Wesen ist.
 
Zunächst mal: wenn in den Spielen jemand vom Bösen spricht, dann wird in letzter Instanz eigentlich immer Ganondorf genannt. Niemand hat je ein Wort darüber verloren, dass Ganondorf besessen sei oder dergleichen. Desweiteren verwandelt sich Ganondorf zwar öfters in das Monster Ganon.. wird jedoch idR wieder zu Ganondorf. Siehe OoT oder TP. In beiden kommt der Schweinedämon vor, wird jedoch besiegt und wieder zu Ganondorf. Und dieser Ganondorf ist weder verändert, noch einsichtig noch sonst irgendwas. Er ist genauso böse wie vorher. Wo wäre der Sinn darin, einen absolut bösen Menschen Ganondorf zu haben, der zusätzlich zwischenzeitlich, wenn es gerade passt, von einem bösen Dämon Ganon besetzt ist, der ihm nichts bringt und nichts nimmt?

Was soll Ganon dann überhaupt sein? Und wenn er Zelda in TP besetzt haben soll, weil er einen körperlichen Wirt braucht - was ist dann mit Ganondorf und dessen Körper? Warum löst er sich zuerst in dunkle "Teilchen" auf, die dann auch in Zelda schlüpfen, wenn er nur ein Wirtskörper ist? Wo ist er während des Zelda-Kampfes? Was ist mit ihm, als Ganondorf in seine Dämmerlicht-Gestalt zurückgezwungen wird? Woher kommt der "Dämon" in OoT - ohne Dreizack?

Ich sehe einfach keinen logischen Platz für einen weiteren Oberbösewicht neben Ganondorf. Es ist einfach logischer und harmonischer, dass es ein und dasselbe Wesen ist.

Genau so (oder ganz ähnlich) sehe ich das auch. :-)
 
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