Stammtisch Zelda Stammtisch

Also ich betrachte auch Ganon (Dämonengestalt) und Ganondorf (Gerudo-Gestalt) als ein Wesen - würde sie nicht trennen.

Viel interessanter ist eigentlich, wieso Ganon in TP das Triforce-Zeichen bekommt und warum es am Ende von TP plötzlich verschwindet ... man könnte meinen, Nayru (Göttin der Kraft) wär irgendwie schizophren, oder? ;)

Das Verschwinden könnte man mit dem Master-Schwert erklären, aber warum hatte er es dann? Und wieso waren die Weisen bei der Exekution so überrascht, dass er es hatte (hätten sie doch eigentlich "fühlen" müssen).

Nyru ist doch die Göttin der Weisheit. Farore ist die Göttin der Kraft.

Das Triforce erlischt, weil die körperliche Hülle Ganons, also Ganondorf stirbt. Ganon braucht, um auf Erden wandeln zu können einen Körper. Daher wird auch später immer Prinzessin Zelda entführt. Ihr Körper gegen Ganons "Leben".

Auf 4players ist eine News, dass Anouma und Miyamoto sich einig sind, mal in Zelda-Wii von der bekannten Struktur eines Zeldas ein wenig abzuweichen und etwas überraschendes zu bieten!
Das wäre sooo cool :)

Nyru ist doch die Göttin der Weisheit. Farore ist die Göttin der Kraft.

Wir liegen beide falsch - DIN ist die Göttin der Kraft ;). Nayru die Göttin der Weisheit und Farore die Göttin des Mutes.

Das Triforce erlischt, weil die körperliche Hülle Ganons, also Ganondorf stirbt. Ganon braucht, um auf Erden wandeln zu können einen Körper.

Also ist das Master-Schwert für den endgültigen Tod von Ganon verantwortlich - es neutralisiert ja das Böse.

Daher wird auch später immer Prinzessin Zelda entführt. Ihr Körper gegen Ganons "Leben".

Naja, immer ist es sicherlich nicht so (von Spiel zu Spiel wie immer unterschiedlich) - ist mir wieder alles zu sehr konstruiert.

Auf 4players ist eine News, dass Anouma und Miyamoto sich einig sind, mal in Zelda-Wii von der bekannten Struktur eines Zeldas ein wenig abzuweichen und etwas überraschendes zu bieten!
Das wäre sooo cool :)

Damit ist wohl primär der Ablauf selbst (also 3 wichtige Sachen finden, Master-Schwert ziehen etc.) gemeint.

Ich bin auch gespannt :).

@Kugelblitz

Jo, hab schon gelesen, dass der Dungeon ne ordentliche Anzahl an Räumen hat, da muss ich dann erstmal durchblicken :D Danke, dass du gewartet hast, tolle Geste 8) :blushed: Ich komm morgen so gegen Mittag heim, werd noch ne Kleinigkeit essen und dann kanns meinetwegen auch shcon losgehen. Wenn ich auch ne Stunde für den Dungeon brauche wie du, dann wäre ich so gegen 17 Uhr bereit, Ganon gegenüberzutreten. Falls es dann bei dir nicht geht, kömmer ja auch irgendwann Abends vereinbaren, bin da absolut offen :)

Natürlich müssen wir das auch mit Q besprechen, wann er Zeit hat 8)

Freu mich schon sehr auf morgen :D

Ja, morgen abend wäre in Ordnung.
Dann werde ich jetzt den Dungeon auch noch so weit spielen, bis ich Ganon gegenübertreten kann. :)

Tatsächlich, Din ist Kraft. Hätte ihr rot immer als "enthusiastische Flamme des Mutes" gesehen. Grün ist da eher bodenständig und kraftvoll, unbeweglich. Und blau ist wie die Neutralität von Wissen, ganz ohne Emotion. Kühle, blaue Weisheit.^^

Werde es dann auch für morgen Abend abklären. Aber wird schon gehen. :)

Wegen des neunten Dungeons darfst du nicht nur eine hohe Anzahl an Räume erwarten, sondern auch die Unterteilung in einzelne Bereiche, die nur mit Herzverlust zu durchqueren sind. Jedoch gibts auch eine Alternativroute und der Eingang zu Ganons Raum ist auch unerwartet gelegt worden. :) Also wie gesagt, freu dich drauf. :-P ;)

Wegen des neunten Dungeons darfst du nicht nur eine hohe Anzahl an Räume erwarten, sondern auch die Unterteilung in einzelne Bereiche, die nur mit Herzverlust zu durchqueren sind. Jedoch gibts auch eine Alternativroute und der Eingang zu Ganons Raum ist auch unerwartet gelegt worden. :) Also wie gesagt, freu dich drauf. :-P ;)

Allerdings. Ich stand schon vor ihm. Ohne roten Ring und ohne Silberpfeile :lol:

Danke für die Vorwarnungen, aber bin denk ich mal schon ordentlich gewappnet 8) Hab volle Energie und nen roten Trank, also 3x volle Energie. Wird schon irgendwie klappen.

Braucht man das Hähnchen nochmal?? Habs mir ja davor extra zusammengespart, damit auch ja nichts im Wege steht :lol:

Schade, hatte es so richtig im Urin, dass man das nochmal braucht :D Naja, errare humanum est 8)

Jaja, dauert ja nicht mehr lange, dann gehts auch bei mir endlich los ;) :D Eine Nacht, 2 Vorlesungen und eine Zugfahrt stehen noch dazwischne^^

Wir liegen beide falsch - DIN ist die Göttin der Kraft ;). Nayru die Göttin der Weisheit und Farore die Göttin des Mutes.
Oh Gott, danke. Mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich euren zweifachen Epic Fail gelesen habe. :-P

Tatsächlich, Din ist Kraft. Hätte ihr rot immer als "enthusiastische Flamme des Mutes" gesehen. Grün ist da eher bodenständig und kraftvoll, unbeweglich. Und blau ist wie die Neutralität von Wissen, ganz ohne Emotion. Kühle, blaue Weisheit.^^
Ne, ne. Link steht für Mut, und Link ist grün. Die Farbcodierung ist also recht eindeutig ;)

Oh Gott, danke. Mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich euren zweifachen Epic Fail gelesen habe. :-P
Jaja, im Nachhinein kann man alles behaupten.^^

Ne, ne. Link steht für Mut, und Link ist grün. Die Farbcodierung ist also recht eindeutig ;)
Dann wäre Nyrue aber Pink oder Din wäre Weisheit. Zudem wäre dann Ganondorf so oder so grün, weil... naja, offensichtlich oder? :-P

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbcodierung für Mut/Grün ist auf jeden Fall unverwechselbar. Wer assoziiert denn mit Link die Farbe Rot? Außerdem ist Dins Feuerinferno rot, Farores Donnersturm grün und Nayrus Umarmung blau. :-P

*Wie dem auch sei. Für die Retros unter uns... inspiriert hiervon:

http://www.youtube.com/watch?v=yVAG0ALIuBk

habe ich mir heute in einer unterbeschäftigten Stunde mal ein bisschen die Zeit damit vertrieben, dies hier zu pixeln:

4i0mlf.jpg

Ist natürlich noch längst nicht fertig, aber es ist ein Anfang. Hatte einfach Lust, was im Retro-Style herumzupixeln, und da war das irgendwie das Erste, was mir dazu in den Sinn kam... :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu The legend of Zelda (was für ne Überraschung :ugly:) also für NES.
Kann ich auf dem Friedhof irgendein Grabstein verschieben? Weil in der einen Höhle wird ja gesagt dass ich den alten Mann auf dem Friedhof treffen soll.
Aber wo ist der alte Mann? Habe versucht die Steine zu verschieben, aber scheinbar lässt sich keiner verschieben, kommen immer nur Geister heraus die man nicht einmal bekämpfen kann... :hmpf:

Ein großer Dreck ist die Kerze... Warum in aller Welt haben die das so gemacht dass man die nur einmal pro Bild verwenden kann?! :aargh2: Die suche nach versteckten Höhlen ist dadurch doch sehr anstrengend... Busch mit Feuer testen, Bild wechseln, Bild zurückwechseln und nächsten Busch testen... :shakehead:

Mal ne Frage zu The legend of Zelda (was für ne Überraschung :ugly:) also für NES.
Kann ich auf dem Friedhof irgendein Grabstein verschieben? Weil in der einen Höhle wird ja gesagt dass ich den alten Mann auf dem Friedhof treffen soll.
Aber wo ist der alte Mann? Habe versucht die Steine zu verschieben, aber scheinbar lässt sich keiner verschieben, kommen immer nur Geister heraus die man nicht einmal bekämpfen kann... :hmpf:
Alter Mann: Bildschirm - rechts oben; Grab - zweites von rechts und zweites von oben. Guck dir am besten die Karte dazu an. :)

Die Geister kannst du bekämpfen. Der Clue ist allerdings, dass du nur den Geist besiegen kannst, der schon auf dem Bildschirm zu finden war, als du noch kein Grab berührt hast. Sind weitere Geister auf dem Bildschirm, während du ihn besiegst, lösen auch sie sich auf. :)

Ein großer Dreck ist die Kerze... Warum in aller Welt haben die das so gemacht dass man die nur einmal pro Bild verwenden kann?! :aargh2: Die suche nach versteckten Höhlen ist dadurch doch sehr anstrengend... Busch mit Feuer testen, Bild wechseln, Bild zurückwechseln und nächsten Busch testen... :shakehead:
Du bekommst später eine rote Kerze, die kannst du öfter auf dem Bildschimr benutzen. Unbegrenzt, soweit ich weiß. Bei mir ging bisher zumindest noch nichts aus.

EDIT:
@Peter: Richtest du dich nach einem Bild? Poste es, wenn es fertig ist. Bin schon gespannt. Zur Zeit scheint ja echt das Pixelfieber ausgebrochen zu sein.^^

Hab hier noch einen Linebeck:
3qx8y2xx2goq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom