Stammtisch Zelda Stammtisch

Achso. Wobei ja Midnas Volk ebenfalls als Schattenvolk zählt.

Ich weiß nun übrigens, wie du zur Annahme kamst, ich hätte gesagt, das 4SA nach OoT spiele. Hab das mal ein paar Seite vorher gepostet. Muss wohl ein Fehler gewesen sein.^^

@Desroon: Was hälst denn von TP? Hast du schon angefangen?

@TLoZ:
Hab nun eine Leiter gefunden und das erste Herz der zweiten Reihe gefunden. Hab mir eine Karte zu TLoZ angeguckt und einige Herzcontainer gefunden, die ich nie und nimmer gefunden hätte. Hab sie mir dann geholt.^^ Der dritte Dungeon ist nun Geschichte und im vierten Dungeon stehe ich nun vor dem Endgegner aus dem dritten Dungeon. Einziger Unterschied ist nun, dass es der Zwischengegner ist... oh Mann...

@Q: Wie weit bist du schon? Hast du den 5ten Dungeon geschafft?

ich bin schlichtweg begeistert.und ich könnte mich selbst ohrfeigen das ich diese videospiel-perle erst jetzt für mich entdeckt habe.tztztz...und ich hab meine zeit mit killzone &co. vergeudet ;) die wechsel zur schattenwelt finde ich besonders toll,man hat gleich ein anderes spielgefühl(obwohl es mich immer leicht an okami erinnert).die rätsel sind ebenfalls klasse.ich werde noch seeeeehr lange freude an diesem spiel haben :)

ich bin schlichtweg begeistert.und ich könnte mich selbst ohrfeigen das ich diese videospiel-perle erst jetzt für mich entdeckt habe.tztztz...und ich hab meine zeit mit killzone &co. vergeudet ;) die wechsel zur schattenwelt finde ich besonders toll,man hat gleich ein anderes spielgefühl(obwohl es mich immer leicht an okami erinnert).die rätsel sind ebenfalls klasse.ich werde noch seeeeehr lange freude an diesem spiel haben :)

Hauptsache, du hast Zelda: TP nachgeholt - für mich das 3. beste Zelda ever 8).

@TLoZ:
Hab nun eine Leiter gefunden und das erste Herz der zweiten Reihe gefunden. Hab mir eine Karte zu TLoZ angeguckt und einige Herzcontainer gefunden, die ich nie und nimmer gefunden hätte. Hab sie mir dann geholt.^^ Der dritte Dungeon ist nun Geschichte und im vierten Dungeon stehe ich nun vor dem Endgegner aus dem dritten Dungeon. Einziger Unterschied ist nun, dass es der Zwischengegner ist... oh Mann...

@Q: Wie weit bist du schon? Hast du den 5ten Dungeon geschafft?

Bin ich Q? :)
Wenn ja, dann muss ich sagen, dass ich entgegen meinem Vorhaben nicht mehr weitergezockt hab ^^ Am Wochenende bin ich wieder bei meiner Mutter, wo die Wii aktuell steht. Dann werd ich erst weitermachen. Bin schon sehr gespannt, ob ich das schaffe. Hab mal ins AUge gefasst, die schwierige Stelle erst dann zu versuchen, wenn ich volle Energie habe und dadurch auch schießen kann. Vielleicht wirds ja dann was :D Das beste ist ja, dass es den Raum mit den Rittern 2x gibt :oops: Glaub das 2te mal ist dann sogar noch einer mehr im Raum. Davor grauts mir ja jetzt schon 8)

Schön, freut mich, dass es dir gefällt. :) Wo bist du gerade?

@Ganondorf: Ja, dann meine ich dich.^^ Sorry.^^
Hab heute feststellen müssen, dass ein Pfeilschuss jeweils einen Rubin vebraucht.^^

Sind diese Ritter die Endgegner? Und viel wichtiger noch, hat ab dem vierten Dungeon jeder einen Zwischengegner?

Ne, sind nicht die Endgegner. Einmal musst du den Raum von ihnen befreien um einen Stein verschieben zu können und einmal bewachen sie glaub ich den Raum vor dem Item. Kann also nicht mal sagen, ob es sich dabei um einen Zwischengegner handelt oder nicht. Denk dass das eher normale Räume sind xD Schon krass. Kann dir auch deine Frage nicht beantworten, ob jetzt jeder Dungeon einen zwischenboss hat. Keine Ahnung :)

Finds aber echt heftig, dass man keinerlei Möglichkeit hat, sich zu heilen. Man muss darauf hoffen, dass die Gegner mal ne Fee oder n Herz liegen lassen, was aber imo zimelich selten vorkommt. Folglich muss man enorm vorsichtig agieren. Ist imo das mit großem Abstand schwerste Zelda :)

Schwer ist es in der Tat, ja.^^ Aber gibts nicht auch Elexiere? Gleich neben dem Startbildschirm unter einem Busch.

Echt?? Hab noch keines gesehen...kann man die auch tragen und für nen späteren Zeitpunkt aufheben oder is das so n Teil, das man einsammelt und es füllt sofort auf?! Dann wäre es ein bisschen sinnlos ^^ Bei dem Teil gab es ja auch noch keine Flaschen um die Feen einzusammeln ^^

Das kann ich dir leider nicht sagen. ich weiß nur, dass es sie gibt. Ich werde aber morgen mal nachgucken. Stattdessen könntest du die Herzcontainer einsammeln, die überall verteilt sind. Glaube, dass es 4 Stück auf der Oberwelt gibt. Einmal an der Küste im Süden, nord-westlich davon und nordöstlich. Ebenfalls an der Küste aber im Osten kann man einen Container mit der Leiter erreichen.

Aber da fällt mir noch ne Frage ein...du sagtest ja, dass du bereits stärkere Pfeile hast?! Frag mich ob ich die auch habe ^^ wo haste die gefunden?? Nächste Frage: Muss man sich Pfeile immer kaufen, wenn man keien mehr hat?! Weil die Gegner hinterlassen iwie kein, oder muss man nur lange genug gegner zur Strecke bringen??

Also ich habe normale Pfeile, noch nicht die verbesserten.

Oben am Bildschirmrand hast du ja deine Rubinanzeige. Wenn ein Gegner einen Rubin verliert, wird der Zähler erhöht. Wie in jedem anderen Zelda. Schießt du einen Pfeil, dann verringert sich der Zähler um einen Rubin je Pfeil, den du schießt.

Wenn du dir einen Pfeil kaufst, dann zählt der dauerhaft. Es ist sozusagen eine Aktivierung, die de Händler anbietet. Schießt du einen los, dann verringert sich wie oben beschrieben der Rubinzähler.

Hast du noch nie mit Pfeilen gekämpft? Die sind so stark wie das Level 2 Schwert. Entfernte Gegestände können damit sogar geholt werden.

Also sind die Rubine die Munition?!? Hat man keine Rubine mehr aufm Zähler, kann man folglich auch keine Pfeile mehr abschießen, seh ich das richtig?! Komisches System ^^

Hab schon mit den Pfeilen gekämpft, aber nicht registriert, dass dabei die Rubine weggehen :) Jetzt während der letzten Zock-Session hab ich aber nur Schwert und Bumerang benutzt, das is meine Lieblingswaffe :) Bomben sind übrigens auch ziemlich rar, man kann vorerst nur 8 Stück tragen, bekommt aber iwann auch die Möglichkeit, mehr zu tragen, weiß aber nicht genau wann ^^

Genau, Rubine sind die Munition. Habs zuerst auch nicht mitbekommen, bist ich mir dachte, dass ich mal ein paar Händler für tolle Items, die man vielleicht brauchen könnte, aufsuche und mir was kaufe. Ich guck auf meinen Zähler und denk mir so "Hatte grade doch noch 100 Rubine. Jetzt nur noch 4?" Weil ich aber grad im Dungeon war und schoß, fiel mir dann auf, dass der Zähler runtergeht. Irgendwie schade. Aber wenigstens kann man so nicht zu reich werden.^^

Auf die Bomben-Erweiterung warte ich schon sehnlichst. 8 sind schon extrem wenig. Wenn du mal soweit bist, dann bitte gleich schreiben.^^

Du hattest übrigens recht mit den Mauern sprengen, wo man gar nicht weiß, dass man sie sprengen muss.

Ja, in der Hinsicht war Alttp halt schon wesentlich fortschrittlicher. Da sahen die Wände, die man sprengen konnte wenigstens auch ziemlich brüchig aus, so dass man ja erahnen konnte, dass dahinter was kommt. Aber bei TLoZ nichts dergleichen. Frag mich, wie die Leute damals das ohne Internet und co herausbekommen haben. Kann mir einfach nicht vorstellen an ner x-beliebigen Stelle so mir nichts dir nichts ne Bombe zu platzieren, käm mir nie in den Sinn ^^

Ich hoffe auch, dass man noch ne bessere Rüstung bekommt, damit man bei Kontakt nicht ganz so viele Herzen verliert. Würde die Sache wenigstens ein bisschen erleichtern ^^

Du bist aber auch schon im Besitz vom Flos oder?? Damit kommt man auch nochmal an entlegene Orte, wenn ich mich nich täusche auch an einen Herzcontainer :)

Glaube, dass es eine Verbesserung für Link gab. Blau war sie, wenn ich mich recht entsinne.

Das Flos besitze ich, ja. Ein bekommt man nur mit der Leiter und gleich nördlich davon kann man auf ne Insel schwimmen, wo man die Wahl zwischen einem Elexier und einem Herzen hat. Hab bisher immer das Herz genommen, weil mir das Elexier zu unsicher war.^^

Bei der Knappheit an Bomben muss es damals echt hart gewesen sein die ganze Insel zu bombardieren.^^

Frag mich, wie die Leute damals das ohne Internet und co herausbekommen haben. Kann mir einfach nicht vorstellen an ner x-beliebigen Stelle so mir nichts dir nichts ne Bombe zu platzieren, käm mir nie in den Sinn ^^

Ja, so war das aber früher ;).

Versuch mal, mit dem Schwert/Bumerang gegen die Wand zu schlagen/werfen - weiß nicht mehr, ob es so bereits bei LoZ möglich war, durch einen anderen Sound festzustellen, ob die Wand brüchig war.

Also die Dungeon haben nur vier Ausgänge maximal je Raum. Was Ganondorf und ich meinten ist die Oberwelt. Da gibts keinerlei Anhaltspunkte. Man findet dort jedoch alleine 5 Herzcontainer.

Also die Dungeon haben nur vier Ausgänge maximal je Raum. Was Ganondorf und ich meinten ist die Oberwelt. Da gibts keinerlei Anhaltspunkte. Man findet dort jedoch alleine 5 Herzcontainer.

Ach so - habe nur ein wenig mitgelesen ;).

Dann spielt mal den Begründer der Action-Adventures schön weiter - das Spiel war damals DAS Ereignis für mich :D.

Zurück
Top Bottom