Stammtisch Zelda Stammtisch

@Krateroz: Also in WW lebt der Spross, der nun Erwachsen ist und in TP muss dann der zerstörte Dekubaum sein. Du weißt doch, am Anfang verwelkt dieser, nachdem man ihn in OoT betreten hat.

Halt moment mal. Warum soll der Dekubaum denn jetzt auf einmal tot sein? Hast doch neulich erst was mit Dekubaum in TP gesagt (der 1. Tempel)?
Er ist eine Hülle.

Und warum lebt er dann aufeinmal wieder in WW welches ja nach TP spielen soll?
Das haben wir dir doch schon einmal erklärt. Die Antwort ist Splittimeline und TP und WW haben nichts miteinander zu tun.

Na... jetzt haut das alles wohl doch nicht mehr so hin wie du es gerne hättest...? :neutral:
Doch. Kann nichts für dein schlechtes Gedächtnis. XD Mein Wissen ist im Gegensatz zu deinem nicht nur logisch, sondern auch offiziel. ;)

Sieh es ein, das ergibt alles einfach keinen logischen sinn in Bezug auf die meisten anderen Teile.
Schon klar.^^

Superpilz, gib es auf, du kennst kein Argument, das man nicht entkräften kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass WW nach TP spielt?

Eigentlich spielen WW (Erwachsener Link-Zeitlinie) und TP (Kind-Link-Zeitlinie) parallel :)

Na WW muss rein logisch gesehen nach TP spielen. Schließlich liegt Hyrule auf dem Grund des Ozeans in WW. TP kann auf keinen Fall nach WW spielen, schließlich blieb Hyrule auch am Ende von WW unter Wasser. :-)

Na WW muss rein logisch gesehen nach TP spielen. Schließlich liegt Hyrule auf dem Grund des Ozeans in WW. TP kann auf keinen Fall nach WW spielen, schließlich blieb Hyrule auch am Ende von WW unter Wasser. :-)

Offizielle Timeline dazu :):

* OoT/MM - TP (Kind)

* OoT - TWW/PH (Erwachsener)

@Krateroz: Also in WW lebt der Spross, der nun Erwachsen ist und in TP muss dann der zerstörte Dekubaum sein. Du weißt doch, am Anfang verwelkt dieser, nachdem man ihn in OoT betreten hat.
Und warum soll er dann in TP tot sein? Der Sproß ist ja auch in der Kind-Link-Zeit oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht zugehört?

Split #1 (MM) > TP
Oot
Split #2 WW > PH

So:
timelinea.jpg

Passt die Logik auf einmal wieder? Hoi!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann überhaupt nach Oot gesplittet werden? Link wird am Ende wieder klein, also kann doch nur die "Jung-Link-Timeline" weitergehen.

Das ist alles viel zu durchgeknallt, ich glaube die bei Nintendo meinen das auch gar nicht so ernst mit ihren zwei Timelines.

Hast du nicht zugehört?

Split #1 (MM) > TP
Oot
Split #2 WW > PH

Dem stimme ich noch zu :)

Dem wiederum überhaupt nicht :P

Wie kann überhaupt nach Oot gesplittet werden? Link wird am Ende wieder klein, also kann doch nur die "Jung-Link-Timeline" weitergehen.

Das ist alles viel zu durchgeknallt, ich glaube die bei Nintendo meinen das auch gar nicht so ernst mit ihren zwei Timelines.

Hier die offiziellen Aussagen von Aonuma dazu :):

Wind Waker:
Aonuma: Oh, right, let me elaborate on that. Ocarina of Time basically has two endings of sorts; one has Link as a child and the other has him as an adult. This game, The Wind Waker, takes place a hundred years after the adult Link defeats Ganon at the end of Ocarina.

TP:
Aonuma: The Wind Waker is parallel. In Ocarina of Time, Link flew seven years in time, he beat Ganon and went back to being a kid, remember? Twilight Princess takes place in the world of Ocarina of Time, a hundred and something years after the peace returned to kid Link’s time. In the last scene of Ocarina of Time, kids Link and Zelda have a little talk, and as a consequence of that talk, their relationship with Ganon takes a whole new direction. In the middle of this game [Twilight Princess], there’s a scene showing Ganon’s execution. Link and Zelda left him be and he then did something outrageous, so it was decided that he should be executed. That scene takes place several years after Ocarina of Time. Ganon was sent to another world and now he wants to obtain the power...

Dem wiederum überhaupt nicht :P
Naja, darum gehts ja nicht. Das ist ein Bild aus meinem Blog und wie man am rot und gelb erkennt, habe ich die Teile voneinander abgegrenzt.

superpilz schrieb:

Ach ja? Quelle bitte!

Willst du meine vielleicht haben oder interessieren dich die Worte von Aonuma nicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Und warum soll er dann in TP tot sein? Der Sproß ist ja auch in der Kind-Link-Zeit oder nicht?
Zuerst haben wir eine Zeitlinie. Am Anfang stirbt der Dekubaum. Danach reist man in der Vergangenheit und blub... der Spross kommt und wächst in der Alt-Link-Zeit. Link besiegt Ganondorf und reißt zwischen Stein eins und drei wieder zurück. Der Dekubaum ist tot, aber der Spross ist nicht geboren. Das passiert erst später.

Der große tote Baum ist also in TP zu sehen, während der Spross in WW seine Arbeit verrichtet. Deshalb entsteht auch der Sumpf (Alttp *zaunpfahlwink*)

Zuerst haben wir eine Zeitlinie. Am Anfang stirbt der Dekubaum. Danach reist man in der Vergangenheit und blub... der Spross kommt und wächst in der Alt-Link-Zeit. Link besiegt Ganondorf und reißt zwischen Stein eins und drei wieder zurück. Der Dekubaum ist tot, aber der Spross ist nicht geboren. Das passiert erst später.

Stimmt, da man ja auch erst aus dem Kokiri-Wald herauskommt, als man aus dem Deku-Baum, der dann starb - passt! :)

Edit:
Nur, ob in TP der Deku-Baum der Waldtempel ist .. ist eher Spekulation, aber was soll's? ;)

Naja, darum gehts ja nicht. Das ist ein Bild aus meinem Blog und wie man am rot und gelb erkennt, habe ich die Teile voneinander abgegrenzt.

Ach ja? Quelle bitte!

Willst du meine vielleicht haben oder interessieren dich die Worte von Aonuma nicht? :D

Was meinst du? Welche Quelle? Das Link am Ende wieder klein wird? So ist nunmal das Ende von Oot.

Bei dem anderen Ende (Erwachsen-Link-Timeline) wird dann wohl einfach so hinzufantasiert dass Link nicht wieder von Zelda zurückgeschickt worden ist und wieder klein wurde oder wie? Also er blieb nach dem Kampf gegen Ganon groß?

Na klar bestimmt Aonuma die Geschichte, aber diese ist doch sehr... abstrakt und kommt mir sehr wie aus dem Hut gezaubert vor. :neutral:

Na klar bestimmt Aonuma die Geschichte, aber diese ist doch sehr... abstrakt und kommt mir sehr wie aus dem Hut gezaubert vor. :neutral:

Der erwachsene Link bleibt nicht groß - er verschwindet aus dieser (erwachsenen) Zeitepoche einfach :)

Und @2-Dimensionen-Zeitlinie: macht schon Sinn, wenn man sich WW und TP soweit anschaut (und Aonumas Aussagen über diese Sache).

Okay, bis er es dann einfach beim nächsten Zelda wieder verwirft - wer weiß? ;)

Das versteh ich jetzt nicht....soweit alles klar, aber warum sollte der Spross in der Junger-Link-Timeline nicht auch zu wachsen beginnen?

Stimmt, da man ja auch erst aus dem Kokiri-Wald herauskommt, als man aus dem Deku-Baum, der dann starb - passt! :)

Edit:
Nur, ob in TP der Deku-Baum der Waldtempel ist .. ist eher Spekulation, aber was soll's? ;)

Der Deku Baum lebte also am Marktplatz (Zitadelle im Wald) interessant ;)

Das versteh ich jetzt nicht....soweit alles klar, aber warum sollte der Spross in der Junger-Link-Timeline nicht auch zu wachsen beginnen?
Wird er,denn hier entweiht Ganondorf ja nicht die Tempel und wird den zukünftigen Sproß nicht daran hindern zu wachsen.In beiden Zeitebenen existiert ein lebendiger Deku Baum :)

Was meinst du? Welche Quelle? Das Link am Ende wieder klein wird? So ist nunmal das Ende von Oot.

Bei dem anderen Ende (Erwachsen-Link-Timeline) wird dann wohl einfach so hinzufantasiert dass Link nicht wieder von Zelda zurückgeschickt worden ist und wieder klein wurde oder wie? Also er blieb nach dem Kampf gegen Ganon groß?

Eine Frage: Hast du WW überhaupt gespielt? Wenn nicht, dann sei dir verziehen. Aber deine Meinung als Basisannahme herzunehmen ist schon sehr gewagt, zumal du scheinbar einfach nach irgendwas gesucht hast um zu kontern. Das ging jedoch schief.

Aber du darfst, wie gesagt, deine Vermutungen gerne belegen. Meine Vermutungen sind überwiegend offiziell, alles andere sind Annahmen meinerseits, die ich wenigstens belegen oder untermauern kann.

Du und dein Hyrule, dass komplett nach Norden gewandert ist.^^

Wird er,denn hier entweiht Ganondorf ja nicht die Tempel und wird den zukünftigen Sproß nicht daran hindern zu wachsen.In beiden Zeitebenen existiert ein lebendiger Deku Baum :)
Nein. Zum einen ist er tot, zum anderen gibts den Spross. Lies meine Erklärung durch.

@Nel:
Da der Spross in der Jung-Link-Zeit nie gepflanzt wurde. Das geschieht erst nach dem Waldtempel. Link reist jedoch früher zurück um Zelda zu warnen. Den Waldtempel hat er dabei nie gesehen und konnte somit nie den Spross pflanzen. Es existiert also kein Spross, sondern nur der tote Baum.

Hmmm ... als junger Link ist der Deku-Baum doch bereits entweiht bzw. liegt er doch im Sterben oder nicht?

Also erklärt mir das alles mal genauer - und bitte zwischen FanFiction und realen Umständen in den Zelda-Spielen unterscheiden (nur letzteres zählt für mich) :)

Zurück
Top Bottom