Stammtisch Zelda Stammtisch

Oh mann was ist denn hier los?^^
Das TP Hyrule ist NICHT das OoT Hyrule kein Hyrule war jemals das selbe.
Die Orte sind ganz anders angelegt als in OoT...
Hier eine Checkliste

-Zora Höhle? nope liegt ganz woanders
-Verlorene Wälder? siehe oben
-Todesberg? liegt auch anders als in OoT,ausserdem ist der hier mehr eine Mine
-Hylia See? ok da kann man schon sagen liegt so wie in OoT

So,und dann hätten wir noch die Zitadelle,da niemand das Master Schwert herausziehen kann ausser der legendäre Held ist es sehr unwahrscheinlich das man die Zitadelle mal eben neu aufgebaut hat.
Somit hat man als einzigen Anhaltspunkt eben diese Zitadelle und daraus kann man schließen wenn man will das das TP Hyrule weiter nördlich vom OoT Hyrule angesiedelt ist.
Dann wärs ok das

-die Zora höhle neu ist
-die Verlorenen Wälder neu sind
-Der Todesberg ganz anders ist
-Der Hylia See ebenso anders ist und an einer anderen Stelle
-Die Gerude Wüste gibt es auch weiter Nördlich noch im Westen,in diesen Teil der Wüste wurden Gerudos zur Strafe gebracht.

So,dann wäre da noch die Zitadelle im Wald die an AlttP erinnern soll,damit man eben wieder AlttP nach TP ansiedeln kann.Ebenso ganz neues Hyrule obwohl die Zitadelle naja das Podest von dieser noch im Wald steht und ja eigtl im Osten Kakariko sein müsste111!!!!! ;) da ist aber der 1.Tempel

OoS soll noch schwächer sein? Gut, dann brauche ich mir das garnicht erst antun :) Die Capcom-Teile sind für mich eh keine "echten" Zeldas, also vernachlässigbar und von möglichen Timelines eh ausgeschlossen ;)
Bestes HH und 2D-Zelda bleibt LA :)

Capcom hat wohl nicht deinen Zelda-Nerv getroffen ;)

Für mich ist Minish Cap das beste Handheld-Zelda 8)

Yeah, Links awakening, mein erstes Zelda Spiel! Seit dem war ich der Serie verfallen und musste unbedingt auch den SNES-Teil haben. Naja, der hatte mich dann allerdings etwas enttäuscht. Weiß auch nicht warum, aber den GB Teil fand ich besser.

Aber irgendwie bekomme ich gerade richtig lust Alttp wieder zu zocken... Vielleicht krame ich mal wieder mein SNES samt Zelda hervor, oder ich lade es mir auf die VC... :-)

Ich denke mal Alttp und MM (wenn es denn mal erscheinen würde) werde ich mir noch runterladen, denn meine alten Konsolen und vor allen die Controller sind schon ziemlich mitgenommen, beim SNES das Steuerkreuz und beim N64 der Stick. Ist dadurch nicht gerade angenehm zu zocken. :(

Ich würd in nem Stammtisch halt einfach mal gern auf die Zeldateile an sich eingehen. Auf die Figuren, die Tempel, wie einem die Spiele gefallen haben etc und nich über irgendne Timeline diskutieren die mir im nachhinein auch NICHTS bringt selbst wenn sie exestiert weil dadurch wird Zelda auch nicht besser oder schlechter ^^
Wieso darf man über die Figuren und Tempel der Saga diskutieren, aber nicht über die Geschichte bzw. Storyline? Denn das liegt der Timeline-Diskussion doch zugrunde und interessiert mich - no offense - etwas mehr als der sporadische "Hab' grad wieder XY besiegt!"-Post von irgendwem hier... ;-)

Das beste GameBoy Zelda is für mich Zelda ALTTP!

Das beste Konsolen Zelda is für mich Zelda ALTTP!

;-)

So, jetzt werde ich mal meinen aktuellen Stand berichten: War zuletzt im 3. Tempel bei TP und hatte den Enterhaken erhalten. Muss nun glaube ich die 2. Wasserschleuse öffnen... mal schauen, freue mich schon auf den genialen aber doch zu leichten riesigen Endgegner des Tempels. Los gehts! :-)

Gut, dann zitiere ich mich mal selber (schreib dann auch etwas dazu) :):

Ok dann schreib ich auch mal was zu meinen Zelda-Eindrücken.

Mein erstes Zelda war damals ALttP und ich war echt sowas von begeistert. Das erste Spiel was mich so richtig gefesselt hat! Ich war einfach hin und weg, vorher haben die Spiele bei mir eher ne nebenrolle gespielt und waren mehr nen Zeitvertreib für zwischendurch. Sowas wie bei Zelda hatte ich noch nie vorher, das war einfach krass, schon allein mit dem Spiegel der einen in die Schattenwelt gezogen hat. Das waren Gamermomente die ich nie vergessen werde.

Danach hab ich von meiner Mutter LA für meinen ersten GB bekommen und ich muss sagen - anfangs habe ich es gehasst ^^ Ich kam garnicht mit dem Spiel klar, fragt mich nicht warum, hab immer lieber mein marioland 2 gespielt. Doch dann fiel mir erst die vielfalt und die großé Welt auf dem GB auf die mich echt baff gemacht hat. Ich kann mich noch an damals erinnern als ich und ein Kumpel parallel LA gezockt haben und auf einmal mein Kumpel rief "Ich hab die Pegasus-Stiefel!" Und ich nur "Wo hast du die denn her?" "Ja da, schieb den stein weg und da die Kiste!" Ich hab so gefeiert als ich die Dinger hatte das glaubt ihr nicht! Einfach ein geiles gefühl.

Aber als OoT angekündigt wurde ging garnichts mehr. Jeden tag bei nem Kumpel getroffen und Zelda gespielt bis zum umfallen. So sehr hat mich ein game NOCH NIE begeistert und das wird es vermutlich auch nicht. Die riesige Welt, die Detailverliebtheit, die Story, die Bürger in Hyrule denen man wirklich ihr leben in Hyrule abgekauft hat. Das Spiel hatte einfach alles. Grusel, spannung, Sammeln, Action, Spaß, Angst, trauer, und und und... Bisher für mich unerreicht. Mit dem Kumpel mit dem ich das Spiel durchgespielt habe hab ich nachher kaum noch was zu tun gehabt, wir haben uns eigentlich nur durch dieses Spiel so richtig gut verstanden. Dadurch kann man doch wunderbar sehen wie Zelda einen zusammenschweißt ;););)

Leider hab ich die ersten 2 Zeldateile viel zu spät angefangen als dass ich mich hätte dafür begeistern können. Aber was ich erstaunlich fand ist dass es schon auf dem NES die selben gegner gab wie es sie sogar heute noch in TP oder anderen Zeldateilen gab! Nintendo at its best!

Selbst WW konnte nach anfänglicher Skepsis überzeugen, und ich habe es echt nicht für Möglich gehalten. Bei TP war es genau das gegenteil. Von dem Spiel hab ich so dermaßen viel erwartet und es hat mich in sehr vielen belangen enttäuscht. Ich kann Nintendo immer noch nich verzeihen wie viel sie doch aus dem Spiel entfehrnt haben was mich in den Trailern immer total fasziniert hat wie die Spinne, die riesigen Wälder oder die Zombies in der Parallelwelt. Trotzdem war TP ein echt geiles Game!

Zelda ist und bleibt für mich die geilste Videospielreihe die ich jeh gespielt hat, auch wenn Nintendo irgendwie ein wenig an ihrem Glanz verloren hat. Es ist schwer zu erklären was sie verloren haben, aber es fehlt definitiv etwas und ich hoffe dass sie dahin zurück finden werden.

Wieso darf man über die Figuren und Tempel der Saga diskutieren, aber nicht über die Geschichte bzw. Storyline? Denn das liegt der Timeline-Diskussion doch zugrunde und interessiert mich - no offense - etwas mehr als der sporadische "Hab' grad wieder XY besiegt!"-Post von irgendwem hier... ;-)

Über die Storyline sag ich ja nichts, da kann man ja gern diskutieren. Ich finde es aber einfach nur schrecklich was manche hier mit der Timeline hineininterpretieren als wäre es das höchste der Dinge und dabei voll an Zelda vorbei disskutieren. Es spaltet die Fangemeinde meiner Meinung nach auch etwas zu sehr, was bei Zelda einfach nicht sein sollte.

Ok dann schreib ich auch mal was zu meinen Zelda-Eindrücken.

Mein erstes Zelda war damals ALttP und ich war echt sowas von begeistert. Das erste Spiel was mich so richtig gefesselt hat! Ich war einfach hin und weg, vorher haben die Spiele bei mir eher ne nebenrolle gespielt und waren mehr nen Zeitvertreib für zwischendurch. Sowas wie bei Zelda hatte ich noch nie vorher, das war einfach krass, schon allein mit dem Spiegel der einen in die Schattenwelt gezogen hat. Das waren Gamermomente die ich nie vergessen werde.

Für mich war Zelda ALttP die absolute Offenbarung - ich war damals von Zelda I auf dem NES so dermaßen geflasht und ich hungerte nach mehr ... dann kam Zelda II auf dem NES, das mich persönlich SEHR enttäuschte.

Aber mit Zelda ALttP kam dann der absolute Superknaller für mich :D

Danach hab ich von meiner Mutter LA für meinen ersten GB bekommen und ich muss sagen - anfangs habe ich es gehasst ^^ Ich kam garnicht mit dem Spiel klar, fragt mich nicht warum, hab immer lieber mein marioland 2 gespielt. Doch dann fiel mir erst die vielfalt und die großé Welt auf dem GB auf die mich echt baff gemacht hat. Ich kann mich noch an damals erinnern als ich und ein Kumpel parallel LA gezockt haben und auf einmal mein Kumpel rief "Ich hab die Pegasus-Stiefel!" Und ich nur "Wo hast du die denn her?" "Ja da, schieb den stein weg und da die Kiste!" Ich hab so gefeiert als ich die Dinger hatte das glaubt ihr nicht! Einfach ein geiles gefühl.

Richtig! Genau so etwas ist ein Zelda-typisches Erlebnis 8) - "Wo hast du Item XYZ gefunden" oder "Wo war noch einmal der Eingang zu ABC?" :)

Vor allem die (Zwischen-) Sequenzen in LA machten Lust auf mehr ... und dann kam ja Ocarina of Time ...

Aber als OoT angekündigt wurde ging garnichts mehr. Jeden tag bei nem Kumpel getroffen und Zelda gespielt bis zum umfallen. So sehr hat mich ein game NOCH NIE begeistert und das wird es vermutlich auch nicht. Die riesige Welt, die Detailverliebtheit, die Story, die Bürger in Hyrule denen man wirklich ihr leben in Hyrule abgekauft hat. Das Spiel hatte einfach alles. Grusel, spannung, Sammeln, Action, Spaß, Angst, trauer, und und und... Bisher für mich unerreicht. Mit dem Kumpel mit dem ich das Spiel durchgespielt habe hab ich nachher kaum noch was zu tun gehabt, wir haben uns eigentlich nur durch dieses Spiel so richtig gut verstanden. Dadurch kann man doch wunderbar sehen wie Zelda einen zusammenschweißt ;););)

... Oot, das seinerzeit nicht nur das Maß aller Dinge in Sachen Grafik war, sondern auch in Leveldesign und auch Gameplay (alleine das Anvisieren von Gegnern in 3D-Umgebung usw.)

Für mich bis heute das beste 3D-Zelda - auch auf Grund seines Impacts 8)

Leider hab ich die ersten 2 Zeldateile viel zu spät angefangen als dass ich mich hätte dafür begeistern können. Aber was ich erstaunlich fand ist dass es schon auf dem NES die selben gegner gab wie es sie sogar heute noch in TP oder anderen Zeldateilen gab! Nintendo at its best!

Wie zuvor gesagt: Zelda I hatte mich damals extrem geflasht, aber Zelda II habe ich bis heute nicht durchgespielt - der Funke sprang leider nie über ;)

Selbst WW konnte nach anfänglicher Skepsis überzeugen, und ich habe es echt nicht für Möglich gehalten. Bei TP war es genau das gegenteil. Von dem Spiel hab ich so dermaßen viel erwartet und es hat mich in sehr vielen belangen enttäuscht. Ich kann Nintendo immer noch nich verzeihen wie viel sie doch aus dem Spiel entfehrnt haben was mich in den Trailern immer total fasziniert hat wie die Spinne, die riesigen Wälder oder die Zombies in der Parallelwelt. Trotzdem war TP ein echt geiles Game!

WW ist für mich ein absolutes Kunstwerk - auf meinem HDTV sieht dieses Spiel mit seiner Farbbrillanz bzw. seiner grafischen Darstellung absolut hervorragend aus ... und wird es wohl auch in Jahrzehnten sein, wenn andere 3D-Spiele einfach auf Grund des Alters schlechter aussehen werden :)

TP ist für mich das 3. beste Zelda. Ich hatte es ja vor kurzem noch einmal durchgespielt und es hat zwar seine Macken - aber nichtsdestotrotz ist es für mich genial 8)

Zelda ist und bleibt für mich die geilste Videospielreihe die ich jeh gespielt hat, auch wenn Nintendo irgendwie ein wenig an ihrem Glanz verloren hat. Es ist schwer zu erklären was sie verloren haben, aber es fehlt definitiv etwas und ich hoffe dass sie dahin zurück finden werden.

Für mich ist jeder Zelda-Teil absolut genial (außer Zelda II - aber das liegt wohl an mir, denn das Spiel selbst ist trotzdem sehr hochwertig ;)).

Zelda ist für mich seit Mitte der 80er meine absolute Lieblingsreihe und wird es wohl auch in Zukunft bleiben - es sei denn, das nächste Wii-Zelda wird plötzlich ein Rennspiel :ugly:

Welcher Ort soll das sein? Der Fischweiher in Oot hat sich jetzt bestimmt zur Quelle des Lichtgeistes, so wie sie in TP ist entwickelt, oder? :ugly:
Ich schau nach, keine Sorge. Aber nicht in dieser Woche.

Und warum soll das mit Mario und Zelda keinen Sinn haben? :ugly:
Lies nochmal meinen Beitrag, das steht drin. ;)

Ich meine du erzählst doch ständig so ein blödsinn über sämtlichen kleinen schei* in den Zelda Teilen und versuchst immer ne Verbindung herzustellen.
Äh??? TP ist ein Mainstroyline Nachfolger von OoT. Natürlich hängt das zusammen.

"In Oot hat jemand gefurzt. In TP ist eine ganze Gaswolke draus geworden." Hey die ist aber an ner ganz anderen Stelle als der in Oot gefurzt hat! "Ach das hat nur was mit künstlerischer Freiheit zu tun, warte das Alttp-Wiimake ab, da erfährst du warum."
Erstens wie oben geschrieben, lese dir erst mal meinen Beitrag durch und dann erlaube dir die Beurteilung, dann musst du dich nicht zum Affen machen.

Zweitens: Wo steht der Todesberg woanders? Was ihr nicht rafft ist, dass es keine identische Karte ist. Die Gebiete wurden geteilt, trotzdem ist der Todesberg im Osten. Ist er das? Ich verlange eine Antwort.

Du schreibst zweimal die gleiche Matheformel auf zwei Blättern, kann es dann überhaupt die gleiche sein? Eine 1 ist Krummer und du hast nicht genau die gleichen Kästchen eingehalten... das kann überhaupt nicht die selbe Formel sein.
Das ist der Denkvorgang, den du durchmachst und der einfach nicht nachvollziehbar wäre, denn es ist ja NICHT identisch. So ein Schmarrn!

Nun frag ich dich: Wie kommt das Mario und Peach oder Bowser Bild in das Schloss? Und woher kennt Malon Fox (Mc Cloud)? Landet Fox immer mit seinem Raumschiff auf der Farm? :ugly:
Wie schon zweimal geschrieben: Nochmal lesen, vielleicht klappts dann besser.
Eastereggs kennst du oder? Ich meine damit nicht die Nestsuche an Oster.

Warum gibt es in TP keine Gerudo-Kriegerinnen mehr, hat Ganondorf die etwa alle zu tode ge*ickt?
Wenn man es auf so kindliche Weise wie du ausdrücken will, dann nein, da Ganondorf die Gerudo-Kriegerinnen nicht gefickt hat, deshalb gibt es keine. Du erinnerst dich vielleicht, dass alle 100 EIN Mann geboren wird? Siehste, so schwer ist es ja gar nicht.

Fragen über Fragen, je mehr ich über die einzelnen Teile nachdenke, umso mehr Fragen kommen mir auf...
Wenn man so verquer denkt, dann kommt man eben auf keine Lösung, obwohl es so logisch ist.

Oh Gott ich glaube ich kann heute nicht schlafen!!! Aber zum Glück haben wir ja dich, Kun, du weißt ja auf jede Frage eine Antwort. Und wenn doch mal was nicht ganz klar ist, kannst du ja zum Glück immer noch den Nintendo-Mitarbeiter, der Kontakt zu Aonuma hat, befragen. :lol:
Jop, du musst mir nicht glauben, ändert nichts an der Tatsache, dass ich so einiges über Spiele weiß, was du erst in Monaten erfahren wirst. :lol:

Man, bin ich auf deine Zelda-Timeline Enthüllung gespannt, dann werden endlich alle Fragen beantwortet! ;)
Jop

Warum bist du so Timeline-geil?! Was bringt dir denn das? Holst du dir auf den sinnlosen Informationen ein runter? Nützt diese Timeline uns was? Nein!
Was bringt es dir überhaupt Zelda zu spielen? Nützt es dir was? Nein!

Und jetzt komm mit Spaß, dann hast dir selbst ein Bein gestellt. :lol:

Warum gibt es eigentlich in TP keine verlorenen Wälder mehr? Wo sind die hin? Abgeholzt? Massenbaumsterben wegen zu vieler Borkenkäfer?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...

Du sagst es ja: Die verlorenen Wälder ;)

Im nächsten Wii-Zelda macht man sich auf die Sucher nach derselben :ugly:

:lol: :ugly:

Genau!!! Und als anstelle von Navi bzw. Midna hat man diesmal das Horrorkid als ständigen Begleiter, welches auch nach seinem zuhause sucht.
Und anstelle von Triforceteilen/ Amuletten/ Kristallen sammelt man heilige Wurzeln ein, die vielleicht noch später irgendwo einpflanzen muss.
Link kann sich diesmal in ein Pusteblumensamen verwandeln, so kann er mit hilfe des Windes über große Schluchten getragen werden. Oder er verwandelt sich in Efeu, um an hoch gelegene Orte zu kommen, indem er einfach z.B. an einem Berg lang rauf wächst. :ugly:
Ach... da gibt es so viele Möglichkeiten. :-D

Soweit mir bekannt gibt es die noch immer, da es nach wie vor diese Irrgartengibt. Der Dekubaum ist aber nunmal tot, tot, tot, weshalb sie nun verfallen und verwuchert sind.

Wahrscheinlich konnten deshalb auch die ordoner Leute dort ansiedeln.

Halt moment mal. Warum soll der Dekubaum denn jetzt auf einmal tot sein? Hast doch neulich erst was mit Dekubaum in TP gesagt (der 1. Tempel)? Und warum lebt er dann aufeinmal wieder in WW welches ja nach TP spielen soll?

Na... jetzt haut das alles wohl doch nicht mehr so hin wie du es gerne hättest...? :neutral:

Sieh es ein, das ergibt alles einfach keinen logischen sinn in Bezug auf die meisten anderen Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom