Ich sehe da weit mehr als nur marginale Unterschiede. Der Todesberg ist viel weiter weg vom Schloss. Der See ist weiter im Norden. Alles künstlerische Freiheit.
Die Karte ist die selbe, nur wurde sie ausgeweitet, gedehnt und erweitert. Würde es dir gefallen, wenn du die gleiche Karte noch einmal vorgesetzt bekommen würdest? Dann ist eben der Todesberg fünf Fuß neben dem von OoT, ändert aber nichts, dass er im Osten zu finden ist und Kakariko eben Fuße des Berges erbaut wurde. Darum geht es. Es ist klar, dass nicht alles identisch ist.
Die Entwickler denken nicht an sowas wie Veränderungen über Jahrhunderte, machen sich kein Kopf drüber und nehmen sowas evtl. als "Ausrede".
Das kann gut sein. Wie schon mal geschrieben, es gibt dafür oder dagegen keine Beweise.
Haben evtl. Richtlinien, wie, dass Kakariko im Osten ist, aber wie nah etc. zu einem anderen Ort ist vollkommen Wurst.
Ganz genau, es ist Wurscht (das ist ein fester Begriff, zumindest umangssprachlich^^). Es interessiert keinen ob man jetzt 100 Fuß bis zum Todesberg zählt oder eben 150.
Trotzdem schaut die Karte am Ende anders aus. Leg sie übereinander und du siehst, dass nichts passt. Und darum geht's mir
Wie gesagt, es ist nicht identisch, was jedem klar sein düfte, trotzdem ist der Todesberg dort zu finden, wo man ihn erwartet. Genauso auch das Schloss, die Wüste, der See, Kakariko, der Dekubaum...
@Aganim: Die Story eines älteren Spiels kann noch so verbaut werden, dass es Sinn ergibt, die Karte jedoch nicht. Mit OoT wurde begonnen eine Timeline zu erschaffen.
Guck dir aber mal die 4SA Karte an, das ist ein Kompromis zwischen Alttp und OoT bzw. TP.
Am besten du wartest einfach auch das Alttp-Wiimake ab, dann klärt sich so einiges. Zwei Jahre noch.
@Rickee: Warum ist der Todesberg immer im Osten. Jeweils in TP, OoT und WW. Warum ist das Schloss jeweils in der Mitte in TP (bedenke die erweiterung) und OoT. Warum ist der Dekubaum im Süden in WW, TP und OoT?
usw. usf.
@Superpilz: Es gibt einen Ort am Hylia-See in TP, den es auch in OoT gibt. Wenn ich es nochmal Spiele, dann passe ich auf.
Die künstlerische Freiheit ist nicht irgendwas zu erfinden, sondern Dinge leicht zu differenzieren, sodass man immernoch den Zusammenhang erkennt.
Wieso müssen Peach und Mario Vorfahren sein? Welchen Sinn ergebe das? MIt keinem Wort habe ich sowas behauptet. Die Vase in Links Haus in TP war einmal die Urne des alten Königs von Hyrule... Ist genauso an den Haaren herbeigezogen.
Beim Bild gibt es jedoch ein Kommentar von der Fischfrau und diese sagt, dass sie gerne wie ihr Cousin oder sonstwas sein möchte, da er so ein guter Fischer war.
Es ist also ein ganz schön großer Unterschied.