Stammtisch Zelda Stammtisch

So. Schattenpalast beendet. Das düstere Design hat mir irgendwie richtig gefallen, auch wenn es ziemlich simpel war. Aber diesen Stil könnte ich mir gut für ein futuristisches Zelda vorstellen :-P

Was mich mal wieder verwirrt hat, wieso Midna eigentlich, als sie gerade von Zanto in Knuffi-Midna verwandelt wurde, bei dem Stück Schattenkristall so eine fiese Grimasse zieht? Fand ich irgendwie seltsam.

Was mir auch wieder auffällt, dass ich mit ca. 20 Std. den Wassertempel beendet hatte und nun nach dem Schattenpalast sind es 35 Std. Schade wirklich, dass von Wassertempel bis Impa zu wenig ausgeschmückt wurde. Und in der dt. Version heißt sie Grayna, wie auch immer die darauf gekommen sind... :oops:

Midna ist aber ein sowas von genialer Charakter. Wohl neben Rosalina der beste neue Charakter der letzten Jahre :-D

Was mich mal wieder verwirrt hat, wieso Midna eigentlich, als sie gerade von Zanto in Knuffi-Midna verwandelt wurde, bei dem Stück Schattenkristall so eine fiese Grimasse zieht? Fand ich irgendwie seltsam.

Passt sogar sehr gut ... denn diese Macht (der 3 Bösen, die dann in das Schattenreich verbannt wurden) korrumpiert und auch Midna fühlt sich davon angezogen (also die "dunkle" Seite) - aber unterliegt ihr nicht :)

Passt sogar sehr gut ... denn diese Macht (der 3 Bösen, die dann in das Schattenreich verbannt wurden) korrumpiert und auch Midna fühlt sich davon angezogen (also die "dunkle" Seite) - aber unterliegt ihr nicht :)

Was? Welche 3 Bösen? Hab ich wohl was überlesen? :-P
Hatte es eigentlich auch so in etwa aufgefasst, aber schien mir unlogisch, weil sie doch eher bisschen trauriger sein sollte ;)

Was? Welche 3 Bösen? Hab ich wohl was überlesen? :-P
Hatte es eigentlich auch so in etwa aufgefasst, aber schien mir unlogisch, weil sie doch eher bisschen trauriger sein sollte ;)

Erinnere dich mal an die Cutscene mit den drei bösen "Links" - das war die böse (und zugleich sehr verführerische) Macht (deshalb ist auch Ilya in dieser Cutscene böse, als Symbol für die Verderbtheit der Macht dieser 3), die damals versuchte, dem Triforce Herr zu werden ... aber sie wurden von den 3 Göttinnen besiegt und dann ins Schattenreich verbannt (die Vorfahren von Midna) :)

Erinnere dich mal an die Cutscene mit den drei bösen "Links" - das war die böse (und zugleich sehr verführerische) Macht (deshalb ist auch Ilya in dieser Cutscene böse, als Symbol für die Verderbtheit der Macht dieser 3), die damals versuchte, dem Triforce Herr zu werden ... aber sie wurden von den 3 Göttinnen besiegt und dann ins Schattenreich verbannt (die Vorfahren von Midna) :)

Ja, aber es sind doch 4 Schattenkristalle :-? Irgendwie versteh ich den Zusammenhang nicht :-P

Häh? Midna hat doch den vierten auf dem Kopf :-?

Der war nur ein Katalysator ;)

Nein, im Ernst: selbst, wenn es 4 Schattenkristalle sind - waren es (zumindest in der Cutscene) 3 magiebegabte Bösewichter, die sich des Triforces bemächtigen wollten ... und zur Strafe ins Schattenreich verbannt wurden :)

Kein Problem:

http://www.youtube.com/watch?v=VKYyh8zi3aI

Also es sind definitiv 4 Kristalle :)

Die 3 Lichtgeister waren es (auf Befehl der 3 Göttinnen), die diese böse (dunkle) Macht und ihre Nutzer (müssen jetzt nicht nur 3 oder so sein - kann sich auch um viele Personen handeln) ins Schattenreich verbannten (Midnas Vorfahren) :)

Danke, nach dem Video habe ich's nun auch kapiert :) Live auf meinem TV habe ich das wohl irgendwie nicht geschnallt :-P

Eben den Wind Tempel in The wind Waker beendet,das ist echt mein Lieblingstempel und diese Musik^^
http://de.youtube.com/watch?v=mUIPkLNvgxQ
und ich habs endlich geschafft... ich hab Alle Quests gemacht,hab alle Herzen bis auf 1 das mach ich morgen, alle Erweiterungen alle Items usw.
Morgen wird dann Ganondorf gekillt und Hyrule wird entgültig unter dem Meer begraben.

Achja @Kun3

Spiel Phantom Hourglass erstmal durch,du wirst überrascht sein

Zuletzt bearbeitet:
Das is der Windtempel:
580px-Windtemp.gif

BTW: Ich finde den Turm der Götter am besten. :-D

Stimmt die letzte Szene ist toll. Aber was folgt danach? Entweder es gibt diese Nebengeschichten, wie es auch Phantom Hourglass ist oder man involviert einen neuen Oberschurken bzw. lässt Ganondorf wieder zurückkehren, wobei dazu wohl nur Link fähig ist.

Hab gestern jetzt noch Phantom Hourglass gespielt.
Siwan war abzusehen.
Ciela hatte ich mir unfreiwillig selber verdorben,da ich auf der Suche nach ihrem Namen auf ein Bild gestoßen bin, was viel verraten hat.
Bellamu ist geklärt und
Linebeck stellt sich als ein witziger Kerl heraus. Er muss sich aufwärmen und kommt dann nach... auf dem Geisterschiff. :D Oder die Szene nach dem Wunschangebot. Sehr sehr genial inszeniert.

Und ganz wichtig: Jelene! Sie kämpft wie eine Gerudo! Ist sie eine Gerudo? Ich bin davon überzeugt!

Was mir nicht so sehr gefallen hat war der Bergungsarm... Ed geht nur mit dem Preis runter, wenn man ins Mikro schreit... Das Problem war nur, dass es extrem schlecht ankommt, wenn ich da reinschreie... :D Naja, aus 1000 wurden schließlich doch noch 200 Rubine. ;)

Die Geschichte um die Sanduhr nimmt auch etwas Sci-Fi-artiges an. Klonen sag ich nur. ;)

Nicht verraten, aber ist das Phantomschwert das neue Masterschwert? Sollte nur in lauter bzw. geschriebener Gedanke sein.

War gestern in der Nacht, nachdem ich um halb zwei Heim gekommen bin, noch bis halb fünf am Spielen. Das war eigentlich nicht geplant, aber es war schon spannend zu sehen, was als nächstes passieren wird... noch fünf Minuten... noch fünf Minuten... Zum Schluss habe ich dann noch mitbekommen, wie mein Vater in die Arbeit gefahren ist. :D

Jedoch unterscheidet sich Phantom Hourglass schon sehr stark von allen bisherigen Zeldas. Die Aussage mit das nächste Zelda wird anders, darin war PH schon enthalten, ganz bestimmt sogar.

Geschafft. TP beendet. So einen genialen Abspann erlebt man nicht oft. Und als Midna sagte, dass man sich sieht und darauf hin der Schattenspiegel zerbrach und die kraftvolle Musik einsetzte und Link vorrennen wollte, kamen mir richtig die Tränen, dass ich es garnicht unterdrücken konnte. So eine gefühlvolle Szene... unbeschreiblich :cry::cry::cry:

Zurecht bestes Zelda neben Wind Waker. :)

Ich will ein Sequel mit sexy Midna :cry: :(

TP ist wirklich (trotz seiner Macken) ein geniales Spiel und auch in der Zelda-Reihe ein super Vertreter ... für mich persönlich das 3. beste Zelda-Spiel und es machte auch beim 2. Durchspielen enorm viel Spaß 8)

Geschafft. TP beendet. So einen genialen Abspann erlebt man nicht oft. Und als Midna sagte, dass man sich sieht und darauf hin der Schattenspiegel zerbrach und die kraftvolle Musik einsetzte und Link vorrennen wollte, kamen mir richtig die Tränen, dass ich es garnicht unterdrücken konnte. So eine gefühlvolle Szene... unbeschreiblich :cry::cry::cry:

Zurecht bestes Zelda neben Wind Waker. :)

Ich will ein Sequel mit sexy Midna :cry: :(
Theoretisch wäre es möglich einen dritten Zeldapfad zu erzeugen.
WW in der Alt-Link-Zeit
MM in der Jung-Link-Zeit
?? in der Schattenwelt, denn dort war ja Link ebenfalls ein Teil einer Legende (in Wolfsgestalt).

Muss nur noch Aonuma so denken.^^

Ach und übrigens. Wie wäre es mit einem Remake von Zelda I auf dem DS? Phantom Hourglass macht das Kartenzeichnen ja sehr gut vor und ein großeses, wenn nicht sogar das größe Manko bei Zelda I ist die nicht vorhandene (nützliche) Karte. Es wäre schon arg perfekt, gäbe es ein solche Remake. :)

Zurück
Top Bottom