Stammtisch Zelda Stammtisch

Aber der beste "Tempel" ist dennoch die Yetihütte :-P
Der hatte irgendwie so ein.. Secret of Mana Feeling ^^
Echt? Find' ich mal gar nicht. :o
Würde mir aber wünschen, dass mich mehr Spiele wieder an Secret of Mana erinnern... bestes Game aller Zeiten. Und SD3 ein sehr guter Nachfolger (erst gestern hab' ich zum ersten Mal den Drachenkaiser tot gekloppt :lol:).

Was ist der Unterschied zwischen Piccori und Minish?

Woher kommt der Name Gustav? Er wird mit keinem Wort in Minish Cap erwähnt. Es ist klar, wer damit gemeint ist, jedoch gab es nie einen Gustav, sondern einen Namenlosen.

Wisst ihr da mehr?

Gerade dieses Dungeon war eher eins der schlechteren in TP - natürlich IMO ;)

Oh ne - da gab es weit schlechtere :-P

@Peter: Da geb ich Dir vollkommen Recht ^^ Mir hat es damals aber auch total die Musik der Eiswelt angetan. Und irgendwie fand ich die Stimmung in der Yetihütte ähnlich. Die Himmelstadt war zwar auch ganz cool, da ich aber da partout nicht den letzten weg finden wollte (nicht nach oben geschaut ^^) war doch sehr viel Frust im Spiel. Im Winter zock ich es mal wieder an.

Spiele auch gerade mal wieder TP durch.
Und mir ist gerade etwas sehr sehr seltsames aufgefallen. Ein weiterer Aspekt der die Timeline zerstört. Aonuma hat das ganze Split-Zeug echt nicht genug durchdacht.

Wenn die Zora-Königin einem die Zora-Rüstung übergibt sagt sie ihr Mann "König Zora" hätte diese zu Lebzeiten für den Helden anfertigen lassen. Der "Held aus der alten Zeit" in TP ist mit ziemlicher Sicherheit OoT-Link.
Das ganze passiert auch in OoT, aber in der falschen OoT-Zeit, nämlich in der des erwachsenen Link. oO
Und was für eine Lebensspanne hat der dicke Fisch denn bitteschön? Sind Ruto und der Prinz aus TP dann Geschwister?
Ziemlich schwachsinnig.

Und wenn ein anderer König Zora gemeint ist, müsste das ja heißen es hätte noch einen Link zwischen OoT-jung und TP gegeben. Oder die Rüstung wurde nach Majora's Mask für OoT-Link angefertigt...

Hmm... da kommt mir gerade 'ne Idee...
Nach Majora's Mask kehrt Link nach Hyrule zurück. Von mir aus lebt er mit Malon, das würde auch einiges erklären(Epona & Farmerjunge in TP usw.). Da das Heilige Reich ungeöffnet blieb, hielt Ganondorf sich erstmal ein paar Jährchen zurück. Zelda und Link sind die einzigen die von seinen Absichten wissen, aber man glaubt ihnen nicht.

Irgendwann passieren allerdings die Dinge aus der ALttP-Vorgeschichte. Soll heißen Ganondorf findet einen Weg ans Triforce zu kommen und greift Hyrule an. Der König sammelt also seine Ritter und die Weisen um Ganondorf entgegenzutreten. Link tritt diesen königlichen Rittern bei(erklärt seine Rüstung als Geist des Helden in TP, wenn er einem die okkulten Künste beibringt). Alle Ritter sterben in diesem Kampf(auch Link) und Ganondorf wird von den Weisen verbannt. (Das sehen wir ja in TP.) Darum wird auch um den Helden so ein Aufruhr gemacht in TP. Normalerweise müsste den da ja keiner kennen. oO

Schick. Jetzt haben wir sowohl die TP als auch die ALttP Vorgeschichte in der Zeitlinie in der wir sie haben wollen. (Und ganz nebenbei haben wir die Story für ein Zelda-Spiel an dessen ende Link auch mal sterben könnte. ^^ Zum Glück hat er kurz vor seinem Tod noch 'nen kleinen Farmerjungen gezeugt... xD)

Außerdem erklärt das warum die Weisen aus OoT nicht dieselben sind wie die in ALttP. In OoT tötet Ganondorf alle Weisen bis auf Rauru und Zelda. Somit muss Link die "neuen Weisen" erst noch erwecken.
In TP sind es allerdings noch die "ursprünglichen" Weisen; wie auch in der ALttP-Vorgeschichte. Also die Vorfahren der Mädchen aus ALttP.

OoT ist zwar auch der Imprisoning War, allerdings eine Alternative Version dessen, weil andere Zeitlinie und so...

So und jetzt habe ich ganz vergessen warum ich überhaupt angefangen habe zu schreiben... Was wollte ich noch gleich sagen...? Ach egal, vergesst es...

Woher kommt der Name Gustav? Er wird mit keinem Wort in Minish Cap erwähnt. Es ist klar, wer damit gemeint ist, jedoch gab es nie einen Gustav, sondern einen Namenlosen.

Wisst ihr da mehr?
Beschwer die bei GT, die mit iherer Timeline den ganzen Schwachsinn² in die Welt geworfen haben.
Gustaf war nur ein alter König von Hyrule, nicht aber der "erste" Link.
http://www.zeldawiki.org/King_Gustaf

Picori und Minish sind dasselbe soweit ich das verstanden habe. Die Minish werden nur von den anderen Völkern Hyrules "Picori" gennannt.

AFAIK, gar nichts. Piccori und Minish bezeichnen (im Englischen) dasselbe Volk, im Deutschen gibt's nur die Minish.

Möglicherweise wird der Name im Englischen genannt: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_characters_in_The_Legend_of_Zelda:_The_Minish_Cap#Gustaf

AFAIK, gar nichts. Piccori und Minish bezeichnen (im Englischen) dasselbe Volk, im Deutschen gibt's nur die Minish.
Dann muss es wohl im Spiel geschehen, denn im Opening geschieht das nicht.

Jedoch wird auch im Deutschen zum einen Piccori genannt, also im Opening und Minish während des Spiels.

Gustaf ist der König, jedoch wird damit nie der Held so bezeichnet. Also gibt es keinen Gustaf, sofern nicht Gustaf (Held) Zelda heiratete, König wurde und eine Zelda zeugte, die später mit einem neuen Link zusammentraf.

So, gerade den
Schattenpalast
in TP beendet :)

Endkampf mit Zanto (also die Idee der verschiedenen Umgebungen usw.) war zwar geil ... leider gefiel mir sein "Clown"-Verhalten nicht - da wurde IMO Potenzial verschenkt.

Mal sehen, ob ich bereits heute weitermache ... oder mir das Finale für Morgen aufspare :D

Ich habe mir gerade Oralce of Ages gekauft. Früher hatte das immer nur ein Freund, nun werde ich es selbst besitzen. Bin so stolz. :D

Jetzt hat sich einiges angesammelt:
4 Swords Adventures fertig spielen
The Legend of Zelda fertig spielen
The Adventure of Link fertig spielen

Und noch:
Oracle of Seasons neu anfangen
Phantom Hourglass kaufen
Leute für 4 Swords auf dem GBA suchen
Auf MM auf der VC warten.

Danach kann ich von mir behaupten, dass ich alle Zeldas gespielt habe.

In meinem Blog habe ich mal wieder was zum angucken. Es geht um vermutete Vorfahren von Midna.

Ich habe mir gerade Oralce of Ages gekauft. Früher hatte das immer nur ein Freund, nun werde ich es selbst besitzen. Bin so stolz. :D

Und noch:
Phantom Hourglass kaufen

In meinem Blog habe ich mal wieder was zum angucken. Es geht um vermutete Vorfahren von Midna.

leider wohnst du zu weit. ich könnte auch 4 sword mitspieler gebrauchen.

zählst die 3DO teile wohl nicht mit, was auch kein verlust ist und man die so wie so nicht als richtiges zelda ansehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Und noch:
Phantom Hourglass kaufen

Hehe habe mittlerweile alle Zeldas bis auf AoL durch aber da hab ich sowas von überhaupt keine Lust drauf das ich es wohl nie durchzocken werde.Wünsche dir aber viel Spaß mit OoA es ist ein richtig gutes Spiel :)
Aber denk dran,um das wahre Ende zu sehen musst du mit dem Passwort welches du nach OoA bekommst OoS anfangen und durchzocken.

Kun3, wenn du weiter an deiner Timeline im Blog arbeitest, solltest du vielleicht folgende Punkte (gefunden in einem anderen Forum) durchgehen:

But the split timeline doesn't explain everything. If the split timeline is true, how does that add up with the linearity of time travel in OoT? After all, Link went back in time a number of times in OoT and he didn't create a new timeline every time he went back. In fact, it was only because he went back in time that he was able to get the Lens of Truth and allow himself to learn the Song of Storms in the future. If this had led into another split timeline, there's no guarantee him teaching the windmill guy the Song of Storms as a child would mean he knew it as an adult to learn it then.

How do you explain the Triforce of Courage appearing on the back of Link's hand when he appears in the past to talk to Zelda in OoT at the end of the game? If he brought the Triforce of Courage back into the child timeline, TWW Link would have been unable to get it in the adult timeline (since it would have been removed from that timeline).

How do you explain the people of Outset Island in TWW celebrating the Hero of Time as a child rather than a grown man? After all, in the adult timeline, all child Link did was fall asleep and let Ganondorf take the Triforce. It was adult Link that came and subdued Ganondorf. So why do they celebrate a child Link? Isn't it odd that we're told in MM's back story that when Link returned to the past, he was hailed as the hero of legend even as a child before he left for Termina which seems to directly parallel people celebrating a child hero rather than an adult hero? (The statue in Hyrule Castle in TWW may be evidence that they celebrated an adult hero as well, and if they celebrate a child AND adult hero, TWW would have to follow both timelines because the child is only recognized as a hero in the child timeline, and the adult is only recognized as a hero in the adult timeline.)

How do you explain the Legend of the Fairy in TWW which tells of how Tingle helped the Hero of Time by drawing maps for him, which is clearly what Tingle did for Link in MM? How can the adult timeline reference something that happened in the child timeline in a split timeline?

How do you explain the King of Hyrule telling TWW Link, "When the Hero of Time was called to
embark on another journey and left the land of Hyrule, he was separated from the elements that made him a hero"? The King of Hyrule says that the Hero of Time "left the land of Hyrule". If he simply went back in time, he hasn't left the land of Hyrule. He'd still be in Hyrule. Furthermore, we're told that the Hero of Time left Hyrule to "embark on another journey". Link going back in time was no journey he was embarking on. Going to rescue Epona and the people of Termina was embarking on a journey. Additionally, the King of Hyrule says that when the Hero of Time left, he was separated from the elements that made him a hero. But he brought the Master Sword and the Triforce of Courage (the two things that marked Link as a hero) back into the past with him. He hadn't yet been separated from them in the future. So he must have been separated from them when he left Hyrule for Termina, which makes perfect sense.

The split timeline definitely doesn't explain everything.

How do you explain the Triforce of Courage appearing on the back of Link's hand when he appears in the past to talk to Zelda in OoT at the end of the game? If he brought the Triforce of Courage back into the child timeline, TWW Link would have been unable to get it in the adult timeline (since it would have been removed from that timeline).
Seit wann sieht man das Triforce auf Links Handrücken am Ende von OoT? Das ergibt keinen Sinn denn es leuchtet erst auf wenn man mindestens 16 Jahre alt ist. Und selbst wenn er es hätte Ganondorf ist ja nicht verbannt gewesen in der Junger Link Zeit.Ganondorf hat doch auch hier schon das Heilige Reich betreten und das Triforce gestohlen.Siehe Vergangenheitsszene zu Ganondorf aus Twilight Princess.(Spielt kurz nach dem Ende von OoT in welchem der kleine Link und die kleine Zelda sich treffen) Dort hat er ja sein Triforceteil schon und wie wir wissen bekam dann Link seins und Zelda.

How do you explain the people of Outset Island in TWW celebrating the Hero of Time as a child rather than a grown man? After all, in the adult timeline, all child Link did was fall asleep and let Ganondorf take the Triforce. It was adult Link that came and subdued Ganondorf. So why do they celebrate a child Link? Isn't it odd that we're told in MM's back story that when Link returned to the past, he was hailed as the hero of legend even as a child before he left for Termina which seems to directly parallel people celebrating a child hero rather than an adult hero? (The statue in Hyrule Castle in TWW may be evidence that they celebrated an adult hero as well, and if they celebrate a child AND adult hero, TWW would have to follow both timelines because the child is only recognized as a hero in the child timeline, and the adult is only recognized as a hero in the adult timeline.)
Oh mann es ist ne Legende.Der Held der Zeit wird als Junge bezeichnet.Link war als er Ganon besiegte 17,auch dann wird man noch als Junge bezeichnet,bzw im englischen "boy" Und die Vorgeschichte mit Majoras Mask hat er missverstanden.Die Geschichte besagt nämlich nicht das Link der gerade nach Termina reist als Held bezeichnet wird,sondern sie sagt nur was Link getan hat,er hat Hyrule gerettet geht als Held in die Geschichte ein,dann gehts weiter "er verliess das Land wieder so schnell wie er auftauchte"
damit ist die Zeitreise in seine Zeitebene gemeint "vorbei waren die Kämpfe welche die Grenzen der Zeit überwanden usw usf" ab da an greift die Vorgeschichte erst auf die aktuellen Geschehnisse zurück.
Oder kurz gesagt: Erster Teil der Vorgeschichte Vergangenes----zweiter Teil aktuell.

How do you explain the King of Hyrule telling TWW Link, "When the Hero of Time was called to
embark on another journey and left the land of Hyrule, he was separated from the elements that made him a hero"? The King of Hyrule says that the Hero of Time "left the land of Hyrule". If he simply went back in time, he hasn't left the land of Hyrule. He'd still be in Hyrule. Furthermore, we're told that the Hero of Time left Hyrule to "embark on another journey". Link going back in time was no journey he was embarking on. Going to rescue Epona and the people of Termina was embarking on a journey.
Also im Deutschen sagt der Rote Leuenkönig ganz klar "Als der Held der Zeit das Land durch die Zeit hindurch verliess"
Jep damit wäre alles gesagt
Wir kennen das ja das in der Ami Version gerne was eigenes übersetzt wird.Ganondorf Dragmire sag ich nur

Additionally, the King of Hyrule says that when the Hero of Time left, he was separated from the elements that made him a hero. But he brought the Master Sword and the Triforce of Courage (the two things that marked Link as a hero) back into the past with him. He hadn't yet been separated from them in the future. So he must have been separated from them when he left Hyrule for Termina, which makes perfect sense.
Falsch,gerade eben weil Link Hyrule durch die Zeit hindurch verliess, wurde er auch von den Sachen getrennt die ihm zum Helden machten.Master Schwert blieb bei Zelda welches hinterher im neu erbauten Schloss mit den Glasverzierungen aller 7 Weisen (Salia,Nabooru,Rauru,Impa,Darunia,Ruto) verwahrt wurde siehe Wind Waker.Und sein Triforce des Mutes zersplitterte.Siehe ebenfalls Wind Waker (unser Lieblingsquest,die Triforcesuche^^)

Naja seine Theorie wurde mit Twilight Princess ja eh über den Haufen geworfen.Denn dieses Spiel zeigt wie es nach Majoras Mask weiterging.Da gibts auch keinen Held der Zeit sondern Link aus OoT wird nur als Held aus alter Zeit bezeichnet.

Habe heute Twilight Princess beendet ... schönes Finale und auch eine sehr gute Endsequenz (den Abgang Ganondorfs hätte man IMO aber ausführlicher bzw. endgültiger zeigen müssen).

Für den 2. Durchgang brauchte ich "nur" ca. 26 Stunden (beim 1. Mal ca. 56 Std.) - aber habe auch nicht alles wie beim 1. Mal gemacht :)

TP ist ein fantastisches Spiel 8)

Habe heute Twilight Princess beendet ... schönes Finale und auch eine sehr gute Endsequenz (den Abgang Ganondorfs hätte man IMO aber ausführlicher bzw. endgültiger zeigen müssen).

Für den 2. Durchgang brauchte ich "nur" ca. 26 Stunden (beim 1. Mal ca. 56 Std.) - aber habe auch nicht alles wie beim 1. Mal gemacht :)

TP ist ein fantastisches Spiel 8)

hehe geb auch mal meinen aktuellen Status von TWW ab

Bin gerade dabei den Terratempel und den Zephyrtempel aufzusuchen,aber mit dem ich will alles sammeln Lauf hab ich mir was angetan....(alle Statuen,Schatzkarten,Items,Herzcontainer,Erweiterungen usw) Dann sitzt man ewig an dem Spiel XD

Bin gerade dabei den Terratempel und den Zephyrtempel aufzusuchen,aber mit dem ich will alles sammeln Lauf hab ich mir was angetan....(alle Statuen,Schatzkarten,Items,Herzcontainer,Erweiterungen usw) Dann sitzt man ewig an dem Spiel XD

TP sieht auf meinem HDTV zwar bereits super aus ... aber auch WW sah auf meinem HDTV exzellent aus.

Das Lustige bei WW ist ja, das auf Grund des Cel-Shading-Stils das Spiel auch in 30 Jahren noch immer genial aussehen wird 8)

das ist genau das was ich an Zelda so liebe. Das sammeln :-D

werde heute auch bei TP weiterzocken.

Mal schaun aber irgendwann spätestens kurz vor dem nächsten Zelda, werde ich alle teile komplett einmal in eins hinter einander durchziehen :-)

Das hat die beste game serie der welt verdient :-)

Mal schaun aber irgendwann spätestens kurz vor dem nächsten Zelda, werde ich alle teile komplett einmal in eins hinter einander durchziehen :-)
Das hat die beste game serie der welt verdient :-)

Puh ... auch inklusive der HH-Teile? Dann hast du SEHR viel vor dir :D

Zelda ist und bleibt meine Lieblings-Reihe 8)

Zurück
Top Bottom