Stammtisch Zelda Stammtisch

So, grad ne kleine Session Wind Waker gestartet, den zweiten Durchgang. Lol, das mit dem Gewand, das nur schlaue Leute sehen, ist so genial :-D

Allgemein muss ich sagen: Das Spiel avanciert immer mehr zu meinem Lieblingszelda. Unglaublich wie viel Liebe in diesem Game steckt. Echt weltklasse. Charaktere, Atmo, Stil, Musik. Alles wirkt für mich einfach wie aus einem Guss. Hab die verwunschene Bastion hinter mir gelassen, und war grad diverse Aufgaben in Port Monee erledigen. Hab die Strolche eingefangen, Schiffe versenken gespielt (der Typ ist einfach nur :rofl3:) etc. Btw: Wieso hat man im 2ten Durchgang eigentlich von Anfang an die Foto-Box :-?
Ja, ansonsten bin ich noch weiter richtung Drakonia gesegelt. Auch die Segeltörns machen mir sehr viel Spaß, mir kommen die längst nicht so vor, wie noch vor 3 Jahren, als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe. Wird von richtig cooler Mucke begleitet, finds einfach nur :goodwork:

Bin also wieder richtig im Wind Waker-Cel-Shading-Zelda-Hype :love2:

:)

Wann wohl endlich was vom ersten richtigen Wii-Zelda zu sehen sein wird? Mir reichen auch schon bloße Infos dazu :lick2:

Aber bitte net wie bei TP erst, wenn Wii2 erscheint.

Neulich gabs mal ein interview und da wurde gesagt das man noch nichtmal angefangen hat zu entwicklen, nichtmal konzepte usw. und das es wohl erst für die nextgen erscheint. ;-)

Ist aber ganz sicher nur schein, denn in einem anderen interview damals zu TP zeiten kurz vor dem release sagte man das man schon am nächstens Zelda sitzt :-)

Neulich gabs mal ein interview und da wurde gesagt das man noch nichtmal angefangen hat zu entwicklen, nichtmal konzepte usw. und das es wohl erst für die nextgen erscheint. ;-)

Ist aber ganz sicher nur schein, denn in einem anderen interview damals zu TP zeiten kurz vor dem release sagte man das man schon am nächstens Zelda sitzt :-)
Ich befürchte eh, daß Nintendo nicht mehr so viele Kohle in die Hauptprojekte investieren wird, weil es eh nicht lukrativ ist. So viel ich weiß, hat sich TP net gerade blendend verkauft. Aber vllt versucht Nintendo jetzt auch, die Franchise zu modernisieren und mehr dem Zeitgeist anzupassen, um Zelda wieder wie Phönix aus der Asche kommen zu lassen und die gesamte Konkurrenz wegzublasen.:-D

Ich befürchte eh, daß Nintendo nicht mehr so viele Kohle in die Hauptprojekte investieren wird, weil es eh nicht lukrativ ist. So viel ich weiß, hat sich TP net gerade blendend verkauft. Aber vllt versucht Nintendo jetzt auch, die Franchise zu modernisieren und mehr dem Zeitgeist anzupassen, um Zelda wieder wie Phönix aus der Asche kommen zu lassen und die gesamte Konkurrenz wegzublasen.:-D

Phantom Hourglass war im Vergleich zu TP in Japan deutlich erfolgreicher und gehört IMO schon zu dieser Modernisierung! :-)

Wenn die Hardwarebasis von Wii weiterhin so schnell wächst, wird sich Zelda schon noch sehr gut verkaufen. Ist schließlich bisher DER Tophit (zumindest in Europa). Außerdem muss man berücksichtigen, dass auch viele GC-Versionen verkauft wurden.

Mir ist gerde etwas aufgefallen. Wie es aussieht ist der Endkampf auf dem Dach von Schloß Hyrule in TP durch den Film "Ghostbusters" inspiriert worden :D

GOZER

gozer.jpg
AKA Ganon´s Puppet Zelda

[SIZE=+1]Vigo the [/SIZE][SIZE=+1]Carpathian[/SIZE]

vigo.jpg

VERSUS

GanondorfTP.jpg

ich hab mir mal die alten neuigkeiten zu zelda tp durchgelesen dabei bin ich auf etwas gestoßen

ich kopier nocheinmal die news von früher:

Zelda: The Twilight Princess: Interview mit Eiji Aonuma

30.03.06 - Eiji Aonuma von Nintendo sprach mit HayesMates über Zelda: The Twilight Princess . Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Durch die Verschiebung von Zelda: The Twilight Princess auf 2006 will das Team versuchen, ein noch besseres Spiel als Zelda: Ocarina of Time (N64) zu erschaffen.

- Die Mehrzeit nutzt das Entwickler-Team, um zusätzliche Elemente hinzuzufügen. Details darf Aonuma noch nicht verraten.

- Zelda: The Twilight Princess ist auch auf Revolution lauffähig. Doch wird man die Hardware ganz anders nutzen, als es viele erwarten.

- Die Spielzeit liegt bei etwa einhundert Stunden.

- Es gibt mehr Dungeons als in irgendeinem anderen Zelda-Spiel. An den Dungeons arbeitet Aonuma gemeinsam mit Shigeru Miyamoto, um einzigartige und überraschende Spielareale bieten zu können.

- Viele Elemente aus Vorgängerversionen sind mittlerweile langweilig geworden. Das haben die Entwickler besonders beim Konstruieren der Puzzles gemerkt, die vielen bekannt vorkamen. Deshalb versucht man zusammen mit Shigeru Miyamoto etwas Neues und will z.B. das Thema Tiere stärker berücksichtigen (zuvor drehte sich vieles um Elemente wie Feuer, Erde, Wind, usw.).

Aonuma denkt, dass diese neue Richtung eine erfrischende Erfahrung für Spieler und auch Entwickler ist.

- Einige alte Charaktere werden auftauchen.

- Zoras werden wohl auch mit dabei sein: 'Wäre es ein Zelda-Spiel ohne Zoras?', deutet Aonuma an.

- Auch langjährige Fans der Serie sollen zufriedengestellt werden. Aonuma verspricht, dass die frische Spielerfahrung dafür sorgt, dass sie 'Ich habe das vorher noch nicht gesehen!' sagen werden. Gleichzeitig werden sie aber auch auf vertraute Dinge stoßen.

- Es war schwer, Link in diese realistischere Welt einzubauen. So musste man die Art und Weise wie Link läuft und mit der Welt interagiert so ändern, dass sie in die realistische Umgebung passt. Vieles aus Zelda: The Wind Waker würde da nicht reinpassen und komisch aussehen.

- Wie einige der größten Serien-Fans damals auf den Grafikstil von Zelda: The Wind Waker (GC) reagiert haben, hat Aonuma traurig gemacht.

- In Zelda: The Twilight Princess wird es freischaltbare Extras geben.

- Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dem Spiel eine zwei Disc als Bonus beiliegen, entschieden ist aber noch nichts. Hier hat das letzte Wort wohl Nintendo-Präsident Satoru Iwata.

so. ich habe zelda tp zweimal durch. von freischaltbaren extras keine spur. wie sieht es bei euch aus
:neutral:

Zurück
Top Bottom