Stammtisch Zelda Stammtisch

Bin jetzt mehr woanders aktiv :)

Also dann weißt du ja bereits, dass der Link aus WW gleichzeitig der Held des Windes und auch die Reinkarnation des Helden der Zeit ist. Zwei in einem ;) ... fand ich ziemlich geil 8-)
Wo bist du denn aktiv, wenn ich fragen darf?

Mit dem 2 in einem wusste ich nicht.^^ Hab zwar die Worte gehört, doch das hätte ich nicht gedacht.

@ganondorf: Genau, bei Mario64 gab es so einen endgegner auch schon mal und bei M-Kart DS auch.

Ja, diese Hände gab´s in Mario 64, Ocarina of Time, The Wind Waker, Ocarina of Time: Master Quest, Ocarina of Time auf der Collectors Edition und in Mario 64 DS.
Nintendo fällt auch nichts mehr ein :shakehead: ... Not! :-P (Engl sinngemäß für "Nur Spaß!", kam in Ali G. vor)

Ja, diese Hände gab´s in Mario 64, Ocarina of Time, The Wind Waker, Ocarina of Time: Master Quest, Ocarina of Time auf der Collectors Edition und in Mario 64 DS.
Nintendo fällt auch nichts mehr ein :shakehead: ... Not! :-P (Engl sinngemäß für "Nur Spaß!", kam in Ali G. vor)
Aber bei OoT meinst du jetzt nicht Bongo-Bongo?

Zelda-Mannen: ;)
Ich habe jetzt WW vor einigen Tagen durchgespielt. Es gab ein ende, dass wirklich überrascht hat. Zum einen war es nämlich merkwürdig, da erzählt wurde, dass Ganondorf auf dem Grund von Hyrule zurückgelassen wird. An sich stimmt ja diese Aussagen, nur wäre es doch kein Problem für jemanden der über Magie verfügt, alles wieder so hinzubekommen, dass eine zweite Welt entsteht. Vielleicht wäre das auch gut für eine dritte Epoche. Jung-Link, Alt-Link und Alt-Hyrule-Link (unterwasser). Aber egal.
Es war auch komisch, wie das Ende aufgebaut wurde. Ganondorf wollte das alte Hyrule zurück, was an sich ja nichts schlimmes ist, schließlich wünschte er sich nicht noch mehr Macht oder ähnliches. Dann kam der rote Leuenkönig und macht dieses Plan zunichte. Warum? Mir unverständlich. Er sagte auch etwas von einem neuen Land. Das ist so merkwürdig.

Es wurde auch noch gesagt, dass das Triforce von Ganondorf entrissen wurde. Ob nun wirklich weder Zelda, Link noch Ganondorf ihre Teile besitzen oder nicht, lässt sich nicht nachvollziehen.

Und was geschiet nun überhaupt mit dem Leuenkönig? Wieso ist er überhaupt der einzige, der dort zu sehen ist? Vielleicht gibt es tatsächlich eine weitere Zelda-Epoche.

Zelda-Mannen: ;)
Ich habe jetzt WW vor einigen Tagen durchgespielt. Es gab ein ende, dass wirklich überrascht hat. Zum einen war es nämlich merkwürdig, da erzählt wurde, dass Ganondorf auf dem Grund von Hyrule zurückgelassen wird. An sich stimmt ja diese Aussagen, nur wäre es doch kein Problem für jemanden der über Magie verfügt, alles wieder so hinzubekommen, dass eine zweite Welt entsteht. Vielleicht wäre das auch gut für eine dritte Epoche. Jung-Link, Alt-Link und Alt-Hyrule-Link (unterwasser). Aber egal.
Es war auch komisch, wie das Ende aufgebaut wurde. Ganondorf wollte das alte Hyrule zurück, was an sich ja nichts schlimmes ist, schließlich wünschte er sich nicht noch mehr Macht oder ähnliches. Dann kam der rote Leuenkönig und macht dieses Plan zunichte. Warum? Mir unverständlich. Er sagte auch etwas von einem neuen Land. Das ist so merkwürdig.

Es wurde auch noch gesagt, dass das Triforce von Ganondorf entrissen wurde. Ob nun wirklich weder Zelda, Link noch Ganondorf ihre Teile besitzen oder nicht, lässt sich nicht nachvollziehen.

Und was geschiet nun überhaupt mit dem Leuenkönig? Wieso ist er überhaupt der einzige, der dort zu sehen ist? Vielleicht gibt es tatsächlich eine weitere Zelda-Epoche.

Es geht halt darum, dass Ganondorf (wie auch der Leuenkönig bis zu diesem Punkt) sich noch immer zu sehr an die Vergangenheit klammert und alles wieder so hinbiegen will, wie es zuvor war (das alte Hyrule).

Link und Zelda (Tetra) machen sich halt am Ende von WW auf die Suche nach einem neuen, großen Kontinent ... die Welt ist groß :)

Der Leuenkönig stirbt.

Es geht halt darum, dass Ganondorf (wie auch der Leuenkönig bis zu diesem Punkt) sich noch immer zu sehr an die Vergangenheit klammert und alles wieder so hinbiegen will, wie es zuvor war (das alte Hyrule).

Link und Zelda (Tetra) machen sich halt am Ende von WW auf die Suche nach einem neuen, großen Kontinent ... die Welt ist groß :)

Der Leuenkönig stirbt.

Wieso ist aber das alte Hyrule so schlecht? Warum sollte es nicht wieder auferstehen?

Woher weißt du, dass sie sich auf den Weg zu einem neuen Kontinent machen? Wurde das gesagt? Hab ich nicht mitbekommen. Aber gehen wir mal davon aus, was machen sie dann dort? Bei fast 10 Männern und einer Frau, wobei Tetra noch ziemlich jung zu sein scheint wird das sicherlich schwer die neue Welt zu besiedeln.^^

Stirbt der tatsächlich? Gezeigt wird das aber nicht. Wieso lebte der überhaupt noch?

Die Sterbeszene von Ganondorf war meiner Meinung nach ziemlich "brutal". Link rammt schließlich sein Schwert in den Kopf!^^

PS. Will ne dritte unterwasser Epoche.^^

Wieso ist aber das alte Hyrule so schlecht? Warum sollte es nicht wieder auferstehen?

Woher weißt du, dass sie sich auf den Weg zu einem neuen Kontinent machen? Wurde das gesagt? Hab ich nicht mitbekommen. Aber gehen wir mal davon aus, was machen sie dann dort? Bei fast 10 Männern und einer Frau, wobei Tetra noch ziemlich jung zu sein scheint wird das sicherlich schwer die neue Welt zu besiedeln.^^

Stirbt der tatsächlich? Gezeigt wird das aber nicht. Wieso lebte der überhaupt noch?

Die Sterbeszene von Ganondorf war meiner Meinung nach ziemlich "brutal". Link rammt schließlich sein Schwert in den Kopf!^^

PS. Will ne dritte unterwasser Epoche.^^

Weil Leben leider auch bedeutet, sich an Änderungen anzupassen bzw. zu akzeptieren - so schwer es auch ist ... der Leuenkönig hat es am Ende von WW eingesehen, Ganondorf (sehr melancholisch bzw. depressiv) war unfähig, so zu empfinden.

@neue Welt: sie ziehen ja aus, das neue - ihr - Hyrule zu suchen ... also ein neues Land :). Und wegen der Besiedlung: die finden schon einen Weg ;)

Der Leuenkönig stirbt ... diese Sache, dass er noch steht, bis er aus der Sicht von Link ist, ist halt ein künstlerisches Mittel :) - ich fand das klasse gemacht.

Nun könnte man sagen, dass Ganondorf nur versteinert wurde ... zieht einer das Schwert (Artus-Saga), wird er wiedergeboren - aber ich fand seinen Tod bei WW besser gemacht, als bei TP zum Beispiel.

@Epochen: Kennst ja meine Meinung zu diesen Dingen ;)

Habe gerade Oracle Of Seasons beendet (Beim dritten Versuch hat mit der Boss nurnoch 12 herzen abgezogen!) und mit Oracle Of Ages angefangen. Super! :D

Glückwunsch :-)
Der Endgegner bei Ages ist aber noch ne ganze Ecke schwerer. 8)
Und auf der blöden Tokai-Insel bin ich damals auch fast verzweifelt :-D

Ihr müsst mich nicht beglückwünschen, das mache ich jetzt zum 4. oder 5. mal. xD

Bäh, das ist nichts verglichen mit dem Drecks Goronentanz -.-
Das gibts aber bei Seasons auch, der "Urinia oder wie die Dinger heißen"-Tanz. Den lass ich immer aus und hol mir später den L2 Bumerang.^^

@Krateroz:
Aber wieso an Veränderungen anpassen, wenn man es nicht müsste. Es ist ja schließlich nicht so, dass durch Hyrule irgendwas anders ist. Genauso gut könnte Ganondorf(wie er es ja schon bewiesen hat) auch später wiederkommen.

Das mit dem suchen des neuen Landes kam irgendwie nicht gut rüber. Dachte mir schon, warum die jetzt auf einmal gemeinsam losfahren. Irgendwie blöd ist es dann auch, dass sie Hyrule eigentlich wieder haben könnten und das Land nie suchen müssten, wenn Ganondorf seinen Wunsch hätte aussprechen können.

Mit diesen künstlerischen Elemente kann schon sein, aber dann wäre ich davon ausgegangen, dass man von weit oben noch den König sieht, wie er zusammenbricht oder ähnliches. Der ist nicht Tod.^^ Glauben ist alles, also glaube an die dritte Epoche.^^

Der Tod Ganondorfs war brutaler aber im Grunde war es der gleiche wie auch bei TP. Ganz sicher, der kommt wieder.

Bist du eigentlich Azash @ Krateroz?

Beim Ende von Windwaker hatte ich sogar Mitleid mit Ganondorf. Konnte mich auch nicht damit anfreunden Hyrule unter Wasser begraben zu lassen. Zum Glück gibt´s ja 2 Timelines.

Das gibts aber bei Seasons auch, der "Urinia oder wie die Dinger heißen"-Tanz. Den lass ich immer aus und hol mir später den L2 Bumerang.^^

@Krateroz:
Aber wieso an Veränderungen anpassen, wenn man es nicht müsste. Es ist ja schließlich nicht so, dass durch Hyrule irgendwas anders ist. Genauso gut könnte Ganondorf(wie er es ja schon bewiesen hat) auch später wiederkommen.

Das mit dem suchen des neuen Landes kam irgendwie nicht gut rüber. Dachte mir schon, warum die jetzt auf einmal gemeinsam losfahren. Irgendwie blöd ist es dann auch, dass sie Hyrule eigentlich wieder haben könnten und das Land nie suchen müssten, wenn Ganondorf seinen Wunsch hätte aussprechen können.

Mit diesen künstlerischen Elemente kann schon sein, aber dann wäre ich davon ausgegangen, dass man von weit oben noch den König sieht, wie er zusammenbricht oder ähnliches. Der ist nicht Tod.^^ Glauben ist alles, also glaube an die dritte Epoche.^^

Der Tod Ganondorfs war brutaler aber im Grunde war es der gleiche wie auch bei TP. Ganz sicher, der kommt wieder.

Nene ... Ganondorf will sein altes Hyrule (die Vergangenheit) wieder haben - und DAS geht eben nicht ... und er will es bis zum bitteren Ende nicht einsehen bzw. ist in seinem Handeln und Denken nicht fähig, Veränderungen zu akzeptieren :)

-Sie suchen ja nicht das gleiche Hyrule - sondern ein anderes, neues Land ... das sie dann als Hyrule weiterführen bzw. neu aufbauen können: IHR Land :)

-Ich finde es halt dramatischer, dass der Leuenkönig seinen Tod (und damit auch das letzte Überbleibsel des alten Hyrule) akzeptiert ... damit die neue Generation ohne die Altlasten der Vorfahren leben kann.

-Wie gesagt: finde den Tod von Ganon bei WW besser inszeniert, als bei TP ... könnte mit dem endgültigen Ende von Ganon bei WW besser leben, als bei TP (da fand ich es nicht sooo toll - leider).

Jupp, der Name Azash ist jetzt auch Vergangenheit ... KrateroZ ist ab jetzt mein Nick (ist auch mein "wahrer" Nick ;)).

Häh?
Wie betätigst du denn dann den Schalter, im Jahreszeitentempel?

@Krateroz:

Subrosia Tanz ;) Und da muss man nur auf die Bewegungen achten. Beim Gronentanz muss man auch auf den Rythmus achten. Subrosiatanz schafft man auch ohne Ton

@aganim:
Bomben ;)

Nene ... Ganondorf will sein altes Hyrule (die Vergangenheit) wieder haben - und DAS geht eben nicht ... und er will es bis zum bitteren Ende nicht einsehen bzw. ist in seinem Handeln und Denken nicht fähig, Veränderungen zu akzeptieren :)

-Sie suchen ja nicht das gleiche Hyrule - sondern ein anderes, neues Land ... das sie dann als Hyrule weiterführen bzw. neu aufbauen können: IHR Land :)

-Ich finde es halt dramatischer, dass der Leuenkönig seinen Tod (und damit auch das letzte Überbleibsel des alten Hyrule) akzeptiert ... damit die neue Generation ohne die Altlasten der Vorfahren leben kann.

-Wie gesagt: finde den Tod von Ganon bei WW besser inszeniert, als bei TP ... könnte mit dem endgültigen Ende von Ganon bei WW besser leben, als bei TP (da fand ich es nicht sooo toll - leider).

Jupp, der Name Azash ist jetzt auch Vergangenheit ... KrateroZ ist ab jetzt mein Nick (ist auch mein "wahrer" Nick ;)).
Ganondorf hätte aber besiegt werden können, obwohl das alte Hyrule wieder auftaucht. Ich verstehs einfach nicht.

Aber sie wollen ein weiteres Hyrule aufbauen. Und was ist mit Termina, Holodrum und Labrynna? Alle sind untergegangen und mit ihnen eine Geschichte. Ich finde das irgendwie total traurig. Wer weiß, ob es noch Zoras, Goronen, das Frauenvolk (Name vergessen) geben wird. Zwar tauchen die letzten beiden in WW bzw. PH auf, doch wie siehts auf dem neuen Kontinent aus?

Dass der Leuenkönig tot ist, kann ich auch einfach nicht glauben. Es war zwar wirklich dramatisch, wie Link seine Hand ausstreckte und der Leuenkönig zögernd noch nach der Hand gegriffen hat, den Tod kann man aber nicht ableiten.^^ Um nochmal auf die dritte Epoche zu kommen, vielleicht beginnt diese genau zu der Zeit, als Hyrule überflutet wird und endet wohl mit dem qualvollen Ersticken der Menschen unter Wasser.

Endgültiges Ende. Auch das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ich war immer der Meinung, dass Link auf der Oberfläche gegen ihn Kämft und sie ihn dann versenken, in einem tiefen Wassergraben. Sowas wäre für mich dann auch endgültig gewesen.

aganim schrieb:
Häh?
Wie betätigst du denn dann den Schalter, im Jahreszeitentempel?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube durch Bomben.

@HiPish: Hab den Subrosia-Tanz nur einmal geschafft (von drei Gelegenheiten). Fand den immer tierisch schwer.

Zuletzt bearbeitet:
@Kun3
Ich glaube der Leuenkönig war schon von Anfang an tot,es war vllt die ganze Zeit sein ruheloser Geist.Sieh mal, am Ende steht er ganz normal unter Wasser während Link und Tetra fortgespült werden,auch das er sich im Spiel wegwarpen konnte ist ein guter Beweis dafür das er schon von Anfang an nicht mehr gelebt hat

Komm bei Wind Waker grad nicht weiter, brauch mal Hilfe ^^

War kürzlich...

in Hyrule, als Tetra offenbart wurde, dass sie Zelda ist usw ;) danach kommt man ja wieder in die Oberwelt und muss auf die Zephirinsel und auf die Terrainsel um die dortigen Tempel zu lösen. Mein Problem...ich komm nicht rein:-?:-?:-? Bei der Zephirinsel brauch man ja laut diesem Fisch das Artefakt von der Firn-Insel, damit man nicht vom Wind weggeweht wird. Ich auf dem Weg dorthin... die ist aber komplett vereist. Frag den hässlichen Fisch... Muss ein Artefakt von der Mutter und Kind Insel holen (waren doch die Feuerpfeile, wenn ich mich recht entsinne, oder??). Da komm ich aber auch nicht drauf. Wäre cool, wenn mir hier einer kurz sagen könnte, wie man da weiterkommt, ich habs schlicht vergessen. Bisher wusst ich jedes kleinste Detail noch, aber jetzt häng ich ^^

PS: Wie ownt man den großen Wirbelsturm?? Brauch da anscheinend ne Fernwaffe, dann hab ichs mit Bomben versucht, ging aber nicht ^^

greetz, euer Herr Fee ;) :)

Zurück
Top Bottom