Stammtisch Zelda Stammtisch

Imo sah es so aus als ob Ganondorf selbst ziemlich überrascht war.
Und wann soll er vorher die Möglichkeit gehabt haben da dran zu kommen? Und wenn er es schon vorher hatte, warum lies er sich dann überhaupt erst schön brav gefangennehmen und abführen? oO

Überrascht ? Nicht wirklich
Wahrscheinlich war es Ganondorfs Plan sich entführen zu lassen,vielleicht wollte er an das Schwert der Weisen welches er am Ende ja immer noch hat,doch es kam ja anders und er wurde ins Schattenreich verbannt.
Also er wusste ja durch das Triforceteil würde ihm nichts schlimmes geschehen,deshalb lies er sich erstmal auf die Entführung ein.

Das ist auch im Finalen Spiel,und ist sicher kein Fake^^
Link ist schon seit seiner Geburt der auserwählte Held,ab dem 16. Lebensjahr leuchtet das Triforce jedoch erst auf.Wenn alles normal läuft.
Deswegen sieht man das Triforce auch nicht in OoT,weil Link erst 9 ist als Junger Link,und weil das Triforce zu dem Zeitpunkit noch garnicht berührt wurde :blushed:

MÖÖÖP -> Da muss ich dir aber wiedersprechen ^^
Soweit ich weiss wird in Ocarina of Time Link doch erst das erste mal mit dem Triforce konfrontiert. Das heisst als er durch die Zeit reiste, wurde das triforce aufgeteilt. Eins für Link, eins für Zelda und einen teil hat sich doch Ganondorf geschnappt.

Also wurde das Triforce noch nicht gezeigt weil er noch gar keins hatte! OoT ist nunmal das erste Zelda und Spielt vor allen anderen. Das mit dem aufleuchtenden Triforce auf der Hand trifft in späteren Zeldatiteln durchaus zu, aber nicht in Ocarina of time ;) Die anderen Links sind nämlich eigentlich nichts anderes als die Nachfahren von dem Link aus OoT.

Soweit ich weiss wird in Ocarina of Time Link doch erst das erste mal mit dem Triforce konfrontiert. Das heisst als er durch die Zeit reiste, wurde das triforce aufgeteilt. Eins für Link, eins für Zelda und einen teil hat sich doch Ganondorf geschnappt.

Also wurde das Triforce noch nicht gezeigt weil er noch gar keins hatte! OoT ist nunmal das erste Zelda und Spielt vor allen anderen. Das mit dem aufleuchtenden Triforce auf der Hand trifft in späteren Zeldatiteln durchaus zu, aber nicht in Ocarina of time ;) Die anderen Links sind nämlich eigentlich nichts anderes als die Nachfahren von dem Link aus OoT.

Deswegen hab ich ja noch geschreiben "und weil das Triforce zu dem Zeitpunkt noch garnicht berührt wurde"
Damit meinte ich ja die Zerteilung während Link schlief^^

eben wieder ein paar stunden ww gespielt und die alte langeweile kam wieder zurück ... geht nurnoch bergab mit zelda, wie langweilig :(

Ich werde WW morgen durchspielen ... und muss sagen, dass es mit jedem Durschspielen mehr Spaß macht :-P

Joah.
Ganz besonders mag ich diese eine Höhle. Wie heisst die noch.

Die auf Praludien, wos immer tiefer und tiefer und tiefer geht, mit den ganzen Gegnern. :-D

ich weis net, ich segel rum ... find ne schatzkiste im meer, was ist drin ... WOW! 50 rubine, cool, nur leider hab ich schon 200 und mehr geht im moment net.

ok, für was könnt ich denn die kohle ausgeben ... mal schaun, wie wärs mit fischfutter ... geil ... hab ich aber schon voll, ok, dann bomben ... scheisse, auch schon voll ... na dann.

hui ... wieder ein schatzkisten punkt auf dem meer, vllt. hab ich mehr glück hier ... ok, geöffnet, was ist drin ? röschtig: 20 rubine :-D
sehr geil!!

spannnuuuuuuuuuuuund ... *yawn*

senseless, wenn du mich fragst ... wer hat das game designed ? der teufel oder darji vllt ?

Joah.
Ganz besonders mag ich diese eine Höhle. Wie heisst die noch.
Die auf Praludien, wos immer tiefer und tiefer und tiefer geht, mit den ganzen Gegnern. :-D

Jupp, habe ich heute gemacht ... man bekommt eine Triforce-Schatzkarte - und wenn man weiter hinuntergeht noch ein Herzteil :)

Bei Zelda: TP nannte sie sich Drill-Höhle ... bei WW hatte sie keinen Namen :)

ich weis net, ich segel rum ... find ne schatzkiste im meer, was ist drin ... WOW! 50 rubine, cool, nur leider hab ich schon 200 und mehr geht im moment net.
ok, für was könnt ich denn die kohle ausgeben ... mal schaun, wie wärs mit fischfutter ... geil ... hab ich aber schon voll, ok, dann bomben ... scheisse, auch schon voll ... na dann.
hui ... wieder ein schatzkisten punkt auf dem meer, vllt. hab ich mehr glück hier ... ok, geöffnet, was ist drin ? röschtig: 20 rubine :-D
sehr geil!!
spannnuuuuuuuuuuuund ... *yawn*
senseless, wenn du mich fragst ... wer hat das game designed ? der teufel oder darji vllt ?

Hater ;)

Musst eben eine größere Geldbörse suchen ... um dann später den Gay-Lord Tingle für die Entschlüsselung der Triforce-Karten zu bezahlen - oder du kaufst dir für 958 Rubine ein Herzteil beim Händler 8-)

Hol dir nen größeren Beutel, dann kannste 2000 Rubine mitnehmen oder noch nen größeren mit 5000. Das mach ich immer so früh wie möglich. Außerdem kannste die Scheiße ma Ende gut für Tingle gebrauchen.
Wenn du schon weist, dass in den Truhen nur Rubine sind, warum machste net erst die ganzen Dungeon bis du von Tingle die Karten enstschlüsseln lasssen musst holst dir dann oder schon eher die Mega Geldbörse und dann kannste ja Truhen holen gehn. Zumal du richtig viel Knete brauchst.

Hol dir nen größeren Beutel, dann kannste 2000 Rubine mitnehmen oder noch nen größeren mit 5000. Das mach ich immer so früh wie möglich. Außerdem kannste die Scheiße ma Ende gut für Tingle gebrauchen.
Wenn du schon weist, dass in den Truhen nur Rubine sind, warum machste net erst die ganzen Dungeon bis du von Tingle die Karten enstschlüsseln lasssen musst holst dir dann oder schon eher die Mega Geldbörse und dann kannste ja Truhen holen gehn. Zumal du richtig viel Knete brauchst.

Sowas mache ich eben "nebenbei" ... gibt ja viele, die auch die Suche nach den Triforce-Splittern kritisieren - war für mich nie ein Problem, da ich auch das nebenbei gemacht habe 8-)

Eben ALttP wieder mal beendet. Hatte es irgendwie länger und mit mehr zwischen den Dungeons in Erinnerung. Naja für damals schon ein grandioses Spiel, aber inzwischen eher ein Durchschnitts-Zelda :-P
Aber für mich sind eh alle Zeldas auf gleicher Ebene und jedes hat seine Vorzüge, wie auch Schwächen. :-D

seit wann muss ich denn sicherstellen das mich das spiel unterhält ?

das spiel muss mich unterhalten, nicht andersrum - wenn ich kein skill hab ist das zwar mein problem (:-P ) aber deswegen muss einen das spiel doch nicht zu tode langweilen ...

meine meinung. ich bin immernoch der meinung das oot und alttp weniger solche schnitzer hatten. tp ist ja eh *hust* ein ... "gutes spiel".

seit wann muss ich denn sicherstellen das mich das spiel unterhält ?
das spiel muss mich unterhalten, nicht andersrum - wenn ich kein skill hab ist das zwar mein problem (:-P ) aber deswegen muss einen das spiel doch nicht zu tode langweilen ...
meine meinung. ich bin immernoch der meinung das oot und alttp weniger solche schnitzer hatten. tp ist ja eh *hust* ein ... "gutes spiel".

Hehe ;)

OoT und erst recht ALttP sind natürlich noch eine Klasse besser - aber IMO sind alle Zelda-Teile spitze ... auch dein "so geliebtes" TP.

Eben ALttP wieder mal beendet. Hatte es irgendwie länger und mit mehr zwischen den Dungeons in Erinnerung. Naja für damals schon ein grandioses Spiel, aber inzwischen eher ein Durchschnitts-Zelda :-P

Unwürdiger Ketzer! :evil: ... ;)

Kann mir einer sagen, wie ich den Schalter drügen kann, der auf der Delfininsel zu finden ist? Ich möchte zu einem Weisen, doch dort weht der Wind ziemlich stark! Deshalb benötige ich ein Artefakt, das mich sehr schwer macht. Merkwürdigerweise sieht aber der Schalter so aus als würde man ihn nur dann betätigen können, wenn man schon das Artefakt besitzt.

Wäre über Hilfe dankbar.^^

Kann mir einer sagen, wie ich den Schalter drügen kann, der auf der Delfininsel zu finden ist? Ich möchte zu einem Weisen, doch dort weht der Wind ziemlich stark! Deshalb benötige ich ein Artefakt, das mich sehr schwer macht. Merkwürdigerweise sieht aber der Schalter so aus als würde man ihn nur dann betätigen können, wenn man schon das Artefakt besitzt.
Wäre über Hilfe dankbar.^^

Da brauchst du den
Hammer :)

Fundort:
Den bekommst du, wenn du ein zweites Mal zur Verwunschenen Bastion musst - tötest du zu Anfang Phantom-Ganon, bekommst du den Hammer :)

Da brauchst du den
Hammer :)

Fundort:
Den bekommst du, wenn du ein zweites Mal zur Verwunschenen Bastion musst - tötest du zu Anfang Phantom-Ganon, bekommst du den Hammer :)
Danke, den hab ich schon. War nur ein kleiner Fehler von mir... tjaja... wenn man zu blöd ist und Ost mit West verwechselt.^^ Die Firn-Insel ist nämlich nicht die Delfininsel. :-D

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

OoT ist unmöglich das erste zelda.
Denn WW ist der Nachfolger. Es wird ja gesagt, dass nach dem verschwinden des Helden der Zeit (MM) kein weiterer held erschien. Und nach WW ist hyrule futsch. Kurzum WW ist im Moment das "neueste Zelda".
Das Link jetzt das Triforce als Erwachsener in OoT auf der hand hat heißt doch nichts. In AlttP z.B. ist das Triforce ja noch ganz.

Aber Ganondorf bekommt doch nicht erst in der Szene das Triforce... er hat sich das schon lange vorher geschnappt, nur wussten die Weisen nichts davon, deswegen waren sie davon erstaunt.
Aufgeleuchtet hat das Triforce dann, weil Ganondorf dessen Kraft benutzt hat um der Verbannung zu entgehen.
So hab ich die Szene zumindest verstanden...

Zu dem Teil mit Ritter/Rittern im japanischen:
afaik kann man doch im japanischen den Plural bilden, indem man das Word verdoppelt, also dann "kishi kishi" schreibt, um den Plural zu betonen, oder? Das heißt natürlich nicht, dass das so im japanischen Original steht, aber ausschließen kann man's jetzt nicht, wenn man nicht die originale Stelle auf japanisch gelesen hat...
Oder nicht?
sorry für vtl. Doppelpost aber das hier musste ich nochmal quoten damit klar ist was ich meine.
Also nein man kann im japanischen nur in ganz seltenen Fällen durch Verdoppelung einen Plural erreichen. Kishi Kishi gibts nicht.
Man könnte aber Kish-tachi sagen, da es sich um mehrere Personen handelt.
Wenn ihr n screen oder Video der szene hättet könnte ichs euch übersetzen. :)

sorry für vtl. Doppelpost aber das hier musste ich nochmal quoten damit klar ist was ich meine.
Also nein man kann im japanischen nur in ganz seltenen Fällen durch Verdoppelung einen Plural erreichen. Kishi Kishi gibts nicht.
Man könnte aber Kish-tachi sagen, da es sich um mehrere Personen handelt.
Wenn ihr n screen oder Video der szene hättet könnte ichs euch übersetzen. :)

Ah, ok, so ist das^^
Naja, ich kenn mich mit japanisch nicht wirklich aus, hatte nur irgendwie im Hinterkopf, dass man irgendwie durch Verdopplung nen Plural machen kann (auch wenn man's nicht muss^^). Naja, war's halt so nicht ganz richtig^^

Das dürfte sowieso teilweise wohl auch Probleme machen, wir hier in Deutschland spielen ja im Normalfall nicht das Original, sondern die Übersetzung, und da gehen manche Dinge halt verloren...

Zurück
Top Bottom