Stammtisch Zelda Stammtisch

Die "Hinrichtung"(mir fällt kein anderes Wort ein) von Ganondorf in der Mitte von TP. (Da wo er plötzlich durch den "göttlichen Scherz" das Triforce bekommt, nur um schlussendlich doch im Twilight Realm zu landen...)
Das ist merkwürdig. Hoffentlich wird dieser Teil der Geschichte im nächsten Zeldatitel verarbeitet.

Hä? Das ist doch der Kern der Theorie, dass es eben so gewesen sein könnte, dass es die Flut ist. oO
Es ist komisch, dass du dich darauf so einschießt.^^ Bzw. kann ja WW irgendwann später einmal stattgefunden haben, aber es muss nicht zwingend die große Flut gewesen sein.

Nach der Theorie, wie man die beiden Versionen(Miyamotos und Aonumas) am besten und unkompliziertesten vereinen könnte: Ja.
Aber generell bin ich eher Befürworter der Unterteilung in die jew. Versionen, der Produzenten.
Ich glaube nicht so ganz an zwei Versionen. Wieso sollten die beide das machen?

騎士 (kishi), warum?
Gibt vllt. auch andere Möglichkeiten das zu schreiben... Mein japanisch ist nicht gerade gut. ^^
Nur so.^^ Würde aber gerne mal Zelda im Originalen durchspielen, mit dem "richtigen" Text.

@Timelineproblem wegen WW:
Würde eher sagen, dass TP das Problem ist.

rickee schrieb:
Natürlich war es schnurzegal damals. Aber zu WW nicht mehr. Wenn ALttP dazwischen spielen würde, hätte es dort eingebaut werden müssen (zum x-ten Mal).
Aber das haben wir ja auch schon geklärt.^^

@freeki: Stimmt, da ist es. Merkwürdig ist jetzt nur noch, dass Link zu dieser Zeit gar kein Held war. Er trägt noch seine Cowboy Sachen. Also gib es zu, das ist ein Fake. :D
Merkwürdig ist es aber.

Zuletzt bearbeitet:
@freeki: Stimmt, da ist es. Merkwürdig ist jetzt nur noch, dass Link zu dieser Zeit gar kein Held war. Er trägt noch seine Cowboy Sachen. Also gib es zu, das ist ein Fake. :D
Merkwürdig ist es aber.

Das ist auch im Finalen Spiel,und ist sicher kein Fake^^
Link ist schon seit seiner Geburt der auserwählte Held,ab dem 16. Lebensjahr leuchtet das Triforce jedoch erst auf.Wenn alles normal läuft.
Deswegen sieht man das Triforce auch nicht in OoT,weil Link erst 9 ist als Junger Link,und weil das Triforce zu dem Zeitpunkit noch garnicht berührt wurde :blushed:

Es ist komisch, dass du dich darauf so einschießt.^^ Bzw. kann ja WW irgendwann später einmal stattgefunden haben, aber es muss nicht zwingend die große Flut gewesen sein.
Ich schieß mich so darauf ein, weil ich keinen anderen Weg sehe, wie sich sowohl ALttP als auch TWW sich fröhlich auf das Ende des erwachsenen Links aus OoT beziehen können, und trotzdem in TWW kein Sterbenswörtchen von von dem ALttP-Link gesagt werden kann.
Wenn du 'ne bessere Idee hast die beiden Spiele zu vereinen, dann raus damit. Da bin ich sofort bei. ^^

Ich glaube nicht so ganz an zwei Versionen. Wieso sollten die beide das machen?
Wieso haben sie es gemacht? oO

@Timelineproblem wegen WW:
Würde eher sagen, dass TP das Problem ist.
Weswegen? oO

Aber das haben wir ja auch schon geklärt.^^
Haben wir?

Ich schieß mich so darauf ein, weil ich keinen anderen Weg sehe, wie sich sowohl ALttP als auch TWW sich fröhlich auf das Ende des erwachsenen Links aus OoT beziehen können, und trotzdem in TWW kein Sterbenswörtchen von von dem ALttP-Link gesagt werden kann.
Wenn du 'ne bessere Idee hast die beiden Spiele zu vereinen, dann raus damit. Da bin ich sofort bei. ^^
Es kann noch dutzende Teile dazwischen geben, die das erklären. Wir können diese Reihenfolge (die erst einmal neben wahrscheinlich sehr vielen anderen Theorien genauso wahr bzw. unwahr wirkt) stehen lassen, nur die Zeitliche einordnung ist ziemlich erzwungen.

Wieso haben sie es gemacht? oO
Gibt es denn dafür auch offizielle Aussagen?

Da TP neben WW und Alttp genauso gut ein Anfang nach OoT darstellen könnte.

Gott hat letzten Donnerstag vor meiner Haustüre gestanden und gesagt er würde nächstes Jahr wiederkommen.

Matsuri, wirst du da sein, ihn erwarten? ;) <--- Deshalb (nein nicht der Smiley)

So, habe gerade den
Zephyrtempel in WW beendet und bereits so ca. 5 Triforce-Splitter gefunden.

Da das RL und Fußball dazwischenkamen (;)), werde ich WW wohl spätestens am Montag durch haben 8-)

Es kann noch dutzende Teile dazwischen geben, die das erklären.
Die es noch nicht gibt.
Die "Ist alles falsch weil soweiso noch alles umgekrempelt wird"-Nummer zieht hier nicht.
"Es kommt garantiert noch irgendwann raus, dass die Relativitätstheorie zu vereinfacht war, also hören wir mal auf zu forschen und warten bis es soweit ist..." XD

Wenn wir hier und jetzt über die Timeline reden, bringt es nix, wenn wir mit hypothetischen Titeln herumhantieren. Da zählt erstmal nur handfestes. :)

Wir können diese Reihenfolge (die erst einmal neben wahrscheinlich sehr vielen anderen Theorien genauso wahr bzw. unwahr wirkt) stehen lassen, nur die Zeitliche einordnung ist ziemlich erzwungen.
Wie gesagt: Nenn' mir ne bessere Alternative, die nicht so erzwungen ist. ^^

Gibt es denn dafür auch offizielle Aussagen?
Warum sie es gemacht haben? - Nein. (Werden wir wohl auch nie kriegen... ^^)
Dass sie es gemacht haben? - Offensichtlich. Würde man sich ansonsten heute über die Timeline streiten? oO

Da TP neben WW und Alttp genauso gut ein Anfang nach OoT darstellen könnte.
Tut es ja auch. Nur halt nach dem Ende des jungen Links, wie Aonuma letztens (Okay, im März war's glaub ich ^^) bestätigte.

Die "Hinrichtung"(mir fällt kein anderes Wort ein) von Ganondorf in der Mitte von TP. (Da wo er plötzlich durch den "göttlichen Scherz" das Triforce bekommt, nur um schlussendlich doch im Twilight Realm zu landen...)

Aber Ganondorf bekommt doch nicht erst in der Szene das Triforce... er hat sich das schon lange vorher geschnappt, nur wussten die Weisen nichts davon, deswegen waren sie davon erstaunt.
Aufgeleuchtet hat das Triforce dann, weil Ganondorf dessen Kraft benutzt hat um der Verbannung zu entgehen.
So hab ich die Szene zumindest verstanden...

Zu dem Teil mit Ritter/Rittern im japanischen:
afaik kann man doch im japanischen den Plural bilden, indem man das Word verdoppelt, also dann "kishi kishi" schreibt, um den Plural zu betonen, oder? Das heißt natürlich nicht, dass das so im japanischen Original steht, aber ausschließen kann man's jetzt nicht, wenn man nicht die originale Stelle auf japanisch gelesen hat...
Oder nicht?

So, hab grad Ganon in Alttp geowned :-D
War n klasse game, wesentlich besser, als ich es in Erinnerung hatte. Hat tierisch viel Spaß gemacht. Wird wohl trotzdem nie mein Lieblingszelda, aber dennoch ein grandioses Spiel ^^

Man, der letzte Kampf hat mich aber auch Nerven gekostet. Agahnim war ja billig, Ganon eigentlich auch, wenn ich nicht 4 mal vom Rand hinuntergefallen wäre, und alles nochmal von vorn machen müsste ^^ Hab mich da aber auch ungeschickt angestellt ;)

Meine persönliche Wertung:

12/15

So, hab grad Ganon in Alttp geowned :-D
War n klasse game, wesentlich besser, als ich es in Erinnerung hatte. Hat tierisch viel Spaß gemacht. Wird wohl trotzdem nie mein Lieblingszelda, aber dennoch ein grandioses Spiel ^^
Man, der letzte Kampf hat mich aber auch Nerven gekostet. Agahnim war ja billig, Ganon eigentlich auch, wenn ich nicht 4 mal vom Rand hinuntergefallen wäre, und alles nochmal von vorn machen müsste ^^ Hab mich da aber auch ungeschickt angestellt ;)
Meine persönliche Wertung:
12/15

It's a Zelda :)

Ist mein persönliches, bestes Spiel aller Zeiten - bis heute IMO unerreicht :-D

Bin mir jetzt eigentlich nur noch am Überlegen, ob ich noch 2 Herzcontaier suche, weil die fehlen mir noch :) Glaubs aber eher nicht, somit ist der Weg eigentlich frei für Breath of Fire II ;)

BTW: Hoffentlich kommt Majora's Mask noch dieses Jahr auf die VC :)

Bin mir jetzt eigentlich nur noch am Überlegen, ob ich noch 2 Herzcontaier suche, weil die fehlen mir noch :) Glaubs aber eher nicht, somit ist der Weg eigentlich frei für Breath of Fire II ;)
BTW: Hoffentlich kommt Majora's Mask noch dieses Jahr auf die VC :)

Mit BoF II wirst du auch sehr viel Spaß haben :)

Irgendwie glaube ich, dass Majora's Mask erst 2008 kommen wird (Ostern-Zeit) - frag mich aber nicht, warum ... ;)

Ich habe sie natürlich auch ;)

Aber sollte es für VC kommen - mit weniger Ruckler und sauberem Bild ... wäre es natürlich eine Überlegung wärt :) ... wenn da nicht das fehlende Rumble wäre (DAS stört mich noch sehr bei der VC :x).

Was mich um ehrlich zu sein am meisten an der VC Umsetzung stört,sie wird im 50 Herz Modus laufen und nicht im flüssigen 60 wie auf der CE
Wenn man die ganze Zeit auf der CE gespielt hat wird einem das VC MM total lahm vorkommen

Was mich um ehrlich zu sein am meisten an der VC Umsetzung stört,sie wird im 50 Herz Modus laufen und nicht im flüssigen 60 wie auf der CE
Wenn man die ganze Zeit auf der CE gespielt hat wird einem das VC MM total lahm vorkommen

Das habe ich gar nicht bedacht :oops: ... aber wieso 50 Hertz? Laufen alle N64-Spiele nur mit 50 Hertz?

Jep bei uns in Europa, wegen unserer Pal norm die ja 50 Herz ist
In USA und Japan laufen alle Spiele im 60 Herz Modus...

Diesen Schwachsinn habe ich echt aus meinem Gedächtnis verdrängt :oops:
Habe ja bis jetzt nur Super Mario 64 runtergeladen ...

Nintendo macht es mir echt schwer, mir etwas für die VC runterzuladen - hoffe, die Wiiware-Sachen werden mir mehr zusagen :)

Nach Wind Waker werde ich vielleicht wieder OoT von der CE-Edition auf dem Wii durchspielen - wird wohl wieder Zeit :-D

Nach Wind Waker werde ich vielleicht wieder OoT von der CE-Edition auf dem Wii durchspielen - wird wohl wieder Zeit

OoT hab ich vor ein paar Stunden durchgezockt. Der Kampf gegen Ganondorf hat voll die goile Mucke im Hintergrund.^^
Nun kommt aber erstmal wieder WW.

Aber Ganondorf bekommt doch nicht erst in der Szene das Triforce... er hat sich das schon lange vorher geschnappt, nur wussten die Weisen nichts davon, deswegen waren sie davon erstaunt.
Aufgeleuchtet hat das Triforce dann, weil Ganondorf dessen Kraft benutzt hat um der Verbannung zu entgehen.
So hab ich die Szene zumindest verstanden...
Imo sah es so aus als ob Ganondorf selbst ziemlich überrascht war.
Und wann soll er vorher die Möglichkeit gehabt haben da dran zu kommen? Und wenn er es schon vorher hatte, warum lies er sich dann überhaupt erst schön brav gefangennehmen und abführen? oO

Zurück
Top Bottom