Stammtisch Zelda Stammtisch

BlackFist schrieb:
Eraza schrieb:
Galrauch schrieb:
Mein absoluter lieblingsdungeon ist in OoT der waldtempel :D

Es idt einfach unglaublich wie die Atmoshäre einer alten ruine eingefangen wurde. einfach nur beeindruckend.

Da hast du vollkommen recht. Ehrlich gesagt ist es die einzige szene in einem Spiel dir mir ein sehr komisches Gefühl im Magen bekommen lässt. Ich habe ja schon fast angst vor der Atmo und diese Musik, es durchdringt so richtig die Seele. OoT ist wirklich ein verdammtes Kunstwerk.

Genau das isses!!
Die Musik passt sowas von zu diesem Tempel wie der Nagel ins Fleisch, als ich da das erste Mal drin war, wäre ich fast psycho geworden Alter.

Haha. Genau wie bei mir. Ich habe mir eben nochmal die Musik angehört

Hier der Link: http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/n64/ZOOT_Forest_Temple_SBLive.mid
Höres es dir aber lieber nicht nachts an. Ich habe fast Verfolgungsangst bekommen, als ich mir es gestern nacht angehört habe.

Knolli schrieb:
also ich fand den schattentempel von der atmo her um einiges heftiger ^^

Joa ist auch nicht schlecht, aber der Schattentempel erschreckt zu direkt. Also wenn du schon den Namen hörst "SchattenTempel" rechnest du mit Geistern, Zombies oder was weiß ich was. Nintendo hat den Schattentempel gut hin bekommen(Zelda OoT ist eh perfekt), aber wie gesagt es ist vielleicht etwas gruselig gemacht aber man hat nicht wirklich angst davor. Wie bei ResidentEvil du weiß um was es geht und du erschreckt dich vielleicht ab und zu, aber man hat nicht wirklich angst. Beim Waldtempel habe ich nach einer Zeit wirklich ANGST gehabt, was heißt angst, es war mir einfach unangenehm und ich wollte so schnell wie möglich diesen Tempel schaffen, es hatte halt sowas mystisches was bei mir so richtig auf die Psyche ging.

Knolli schrieb:
Teil 3 der Retroperspective ist jetzt auf gametrailers.com verfügbar

Na Toll.....
Jetzt verspüre ich wieder eine unaufhaltsame Lust, die N64-Teile durchzuzocken....
Durch das Video ist mir wieder bewusst geworden, dass das N64 eine traumhafte Grafik herbeizaubern konnte! Wie Kakariko als kleines Dorf wirkt, ganz ohne Grafikfehler; wie bombig das ist, wenn man mit dem Enterhaken die grossen Räume im Wassertempel durchquert; Ganon; die Schneelandschaft aus MM; eigentlich fast alles.....
Ich möchte nie wieder hören, wie sich jemand über die Grafik von TP auslässt! Denn nicht die Grafikpower ist ausschlaggebend, sondern was aus den vorhandenen Mitteln gemacht wird!
Ähnlich wie bei Resi4! Da bin ich auch der Meinung, dass heutzutage kaum ein Spiel grafisch besser aussieht.....

Junkman schrieb:
Ich möchte nie wieder hören, wie sich jemand über die Grafik von TP auslässt!
Wieso, macht das jemand?
IMO gibt es wohl kaum ein Game, das den Cube technisch so gut ausreizt bzw. technisch finde ich es fürn Cube absolut top.

Dass die Wii-Version den Wii technisch nicht 100%ig ausreizt, lässt sich aber wohl nicht bestreiten, aber das hat ja auch ganz andere Gründe.

nasagoal schrieb:
Dass die Wii-Version den Wii technisch nicht 100%ig ausreizt, lässt sich aber wohl nicht bestreiten, aber das hat ja auch ganz andere Gründe.

Das weiss ich auch! Mir geht es darum, wie die vorhandene Grafik eingesetzt wird! Wie alles designed wird! Wie die Atmosphäre auf einem wirkt!
Schau dir OoT und MM an! Ich bin mir sicher, dass diese Spiele grafisch das gewisse Etwas haben, was selbst bis heute im XBox360-Zeitalter noch selten erreicht wurde! Und damit meine ich gewiss nicht die Grafikpower....

Junkman schrieb:
Das weiss ich auch! Mir geht es darum, wie die vorhandene Grafik eingesetzt wird! Wie alles designed wird! Wie die Atmosphäre auf einem wirkt!
Schau dir OoT und MM an! Ich bin mir sicher, dass diese Spiele grafisch das gewisse Etwas haben, was selbst bis heute im XBox360-Zeitalter noch selten erreicht wurde! Und damit meine ich gewiss nicht die Grafikpower....
also wenn du den Stil bzw. den künstlerischen Aspekt meinst... da hat mich bislang lediglich Wind Waker total begeistert, und die Twilight Zone bei TP scheint nice zu werden :)
ansonsten fand ich die anderen Zelda-Games stilistisch immer "gut", aber ehrlich gesagt auch nicht mehr als das :neutral:

Muss ich absolut beipflichten - wenn ich heute OoT zocke, begeistert mich das Spiel grafisch immernoch wie wenig andere AKTUELLE Games - es ist nicht der Polycount, nicht irgendwelche hochaufgelösten Texturen, keine Mörder-HD-Auflösung - es ist der Stil, der alles so perfekt und genial ausschauen lässt.

Stil steht über Technik

Knolli schrieb:
Muss ich absolut beipflichten - wenn ich heute OoT zocke, begeistert mich das Spiel grafisch immernoch wie wenig andere AKTUELLE Games - es ist nicht der Polycount, nicht irgendwelche hochaufgelösten Texturen, keine Mörder-HD-Auflösung - es ist der Stil, der alles so perfekt und genial ausschauen lässt.

Stil steht über Technik
100% agree

aber am liebsten ist mir, wenn sowohl Technik als auch der Stil außergewöhnlich gut sind (so wie z.B. bei Wind Waker, Kameo, Okami, ...) :)

(bei OoT hat mich aber damals ehrlich gesagt die technische Perfektion mehr beeindruckt als der Grafikstil)

nasagoal schrieb:
[...]
(bei OoT hat mich aber damals ehrlich gesagt die technische Perfektion mehr beeindruckt als der Grafikstil)
Und erst wen die technik veraltet ist merkt man, dass der Stil einfach herrlich ist (vor allem bei MM)

Da muss ich an Skies of Arcadia denken. Das spiel ist einfach traumhft und das obwohl ma sogar sehen kann, wie sich die Textur vor einem stückchenweise dekomprimiert :lol:

@Nasagoal:
Langsam weiss es die ganze Welt, wie sehr du den Stil von Wind Waker magst :) , wenn du jeden Satz mit dein imo untermauerst....
Hmmmm.....
das mit dem Cell-Shading hatte ich eigentlich gar nicht mal gemeint!
Ich meinte, die N64-Zeldas sehen trotz spartanischen Grafikpower-Mitteln, sehr imposant aus, was wohl an der gesamten Aufmachung liegt! Der riesige Raum im Wassertempel, z.B. (der im Video auftaucht, wo die Blöcke sich nach unten bewegen und man mit dem Enterhaken unter Zeitdruck Block für Block jene erklimmen muss), ist grafisch heutzutage recht billig, dennoch wirkt er imposant, räumlich, atmosphärisch und passt super ins Spiel!

Die Cell-Shade-Optik von Wind Waker ist auch Bombig (--> siehe allein schon den Anfang der Retrospective, wo Link immer mit dem Blatt der Kamera entgegen segelt)! Aber an die N64-Zeldas kommt es, wenn man den Stil ausser acht lässt, nicht ran....

Junkman schrieb:
Die Cell-Shade-Optik von Wind Waker ist auch Bombig (--> siehe allein schon den Anfang der Retrospective, wo Link immer mit dem Blatt der Kamera entgegen segelt)! Aber an die N64-Zeldas kommt es, wenn man den Stil ausser acht lässt, nicht ran....
achso, du meinst jetzt doch das Ausnutzen der gebotenen Hardwareleistung... ok, da mögen OoT und MM noch mehr aus der N64-Hardware rausgeholt haben als WW aus dem Cube

Also ich finde auch vom Stil her sind OoT und MM einfach ungeschlagen aber das ist halt Geschmackssache.

nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
achso, du meinst jetzt doch das Ausnutzen der gebotenen Hardwareleistung... ok, da mögen OoT und MM noch mehr aus der N64-Hardware rausgeholt haben als WW aus dem Cube

Von der Grafikpower her, wird TWW zwangsläufig besser als die N64-Zeldas sein! Von der gebotenen Grafik reizen die N64-Zeldas nicht nur das N64 im Verhältnis gesehen mehr aus, sondern bieten auch viel mehr als TWW!
Ist wirklich nicht leicht, das in Worte zu fassen!
Nehmen wir mal ein grafisch imposantes Spiel wie Starfox Adventures! Zelda wirkt um ein vielfaches besser! Die gesamte Umgebung bietet dank spielerischer Einbindung mehr Interaktion, dank besserer Übersicht besseres Gameplay, ist dank abwechslungsreicherer Optik und Sound atmosphärischer.... Es passt eben zu 100% alles zusammen! Eben das Gesamtbild ist hier entscheidend!
Hyper-Mega-Shading & Co. können das auch nicht ersetzen....

Eraza schrieb:
Also ich finde auch vom Stil her sind OoT und MM einfach ungeschlagen aber das ist halt Geschmackssache.
jo, das stimmt... technisch halte ich OoT und MM für mit die besten Action Adventures der vorletzten Gen, aber stilistisch gibt es andere die mich weit mehr umgehauen haben... aber das ist wie gesagt subjektiv

@Junkman:
natürlich müssen HD, Shading etc. nicht automatisch ein schöneres Spiel bedeuten... kann es aber, gibt durchaus Entwickler, welche die erhöhte Hardwarepower dazu einzusetzen verstehen

genauso haben Games auf einer schwächeren Hardware ja auch nicht zwangsläufig einen schöneren Stil ;)

Zurück
Top Bottom