Stammtisch Zelda Stammtisch

Bei mir wars ab dem Lichtbrunnen um sie geschehen. Der Teil, als man mit ihr auf dem Rücken in Richtung Schloss rannte, damit sie nicht stirbt. Die Musik und ihr schwerfälliges Gestöhne. Ab da wars dann endglültig um mich geschehen und ich wollte auch nicht, dass ihr etwas passiert.^^

Was Phai angeht. Würde ich mir schon wünschen, dass sie wiederkehrt. Die letzte Szene hat mich schon berührt. Da könnte man ansetzen und aus ihr einen wunderbaren Charakter machen.
Zum Beispiel als Feenkönigin.
Jeder Begleiter hatte irgendwo seine abgeschlossene Geschichte.

Navi zieht davon, Midna kehrt zurück, der Leuenkönig konnte seinen Wunsch erfüllen, Linebeck lebte glücklich (das reicht bei dem schon^^), Impa (aus OoS/A) hatte Zelda beschützen können usw. Ihr kennt sie ja alle. Phai ist die einzige mit einem
-da sie nun ja fühlen kann- sehr traurigem Ende.
Naja, Impa jetzt als Begleiterin anzusehen ist nicht so pralle. Da kann man dann auch gleich Marin nehmen :kruemel::p.
 
Ich kanns nicht mehr sehen, wie sie bei den meisten Spielen vor allem in Zelda anfangs die Sidekicks als nervig darstellen und dann die Entwickler meinen man wäre traurig am Ende weil sie gehen müssen usw. langsam wird das ganze vorhersehbar, die sollen sich mal etwas Neues einfallen lassen. Darum lieber kein Sidekick, aber interessante Nebencharas wie Marin aus LA, Impa (überall wo sie vorkommt) etc.
 
Jap Marin und Dimitri sind die besten Sidekicks;)

Ich fand damals Midna auch ziemlich nervig. Heute mit ein wenig Abstand muss ich aber anerkennen, dass sie von allen Sidekicks am meisten zu bieten hatte, story- und gameplaytechnisch. Da kommt allenfalls das Schiff aus WW ran.
Moment, der König war ein Ticken besser, aber dann knapp dahinter Midna;)
 
Für mich wäre TP ohne Midna und diese ganze Wolfssache wesentlich besser gewesen, sowie ich SS ohne Phai besser finden würde.

Bei Phai stimme ich dir zu, bei Midna nicht. Sie war einer der besten Charaktere seit.. nun ja, Marin. Ich bin froh darüber, dass wir einen bösen Charakter als Sidekick bekommen haben, der Link richtig mies behandelt am Anfang und nach und nach zu ihm aufwärmt. Hätte ja schlimmer kommen können... wie Phai.

die hätten lieber Link in TP mehr Charakter geben können als einem Sidekick.

Du hast das Grundkonzept von der Reihe net verstanden, wie? :p

Ich kanns nicht mehr sehen, wie man anfangs den Sidekick nicht wirklich mag und dann meinen die Entwickler man wäre traurig am Ende weil sie gehen müssen usw. die sollen sich mal etwas Neues einfallen lassen. Darum lieber kein Sidekick, aber interessante Nebencharas wie Marin aus LA, Impa (überall wo sie vorkommt) etc.

Selbst Marin war ein Sidekick im Spiel. ^^ Sie ist ja mehr oder weniger ein Teil des Windfisches und neben der Eule ein wichtiger Komponent. Imo repräsentiert sie das, was der Windfisch sein möchte. Frei.

Doch es ist eine Frage von Geschmackssache. Sry, aber warum sind soeveile Zelda-Fans hier so: ``ich mag das also müssen es alle mögen``
Viele mochten die DS-Teile, veile WW, veile SS, viele OoT. Das müsst ihr halt respektierenen. Wenn man mit Argumenten kommt, warum man SELBST es nicht mag ok. Aber ich könnt doch net fordern, dass es deswegen die anderen dann net mögen.

Nope. In diesem Fall ist es keine Geschmackssache. Sie ist der zweitwichtigste Charakter im Spiel, nach ihr wird das Spiel benannt. Es ist ihre Story. Trotzen bringt da nicht viel, wenn man das nicht akzeptieren kann. ^^
 
Naja, Impa jetzt als Begleiterin anzusehen ist nicht so pralle. Da kann man dann auch gleich Marin nehmen :kruemel::p.
Marin hat nichts zum Fortschritt beigetragen. Impa in den Oracles hat dir erzählt, was die Worte des Maku-Baumes bedeuten könnten. Begleitet im eigentlichen Sinne hat sie nicht, ja.

Bei LA wars Tobi(?). Hab seinen Namen vergessen. Auf alle Fälle der Typ mit dem Telefon, den man um Rat fragen konnte.
 
Jap Marin und Dimitri sind die besten Sidekicks;)

Ich fand damals Midna auch ziemlich nervig. Heute mit ein wenig Abstand muss ich aber anerkennen, dass sie von allen Sidekicks am meisten zu bieten hatte, story- und gameplaytechnisch. Da kommt allenfalls das Schiff aus WW ran.
Moment, der König war ein Ticken besser, aber dann knapp dahinter Midna;)

Fand nicht nur Dimitri nett, sondern auch die anderen Tierpartner, auch wenn Dimitri mir wohl am meisten in Erinnerung bleiben wird :blushed:.

@Kugel doch doch :p.
 
Hört bitte auf, ständig über LA, Marin, Windfisch zu palavern. Ist ja nicht zum aushalten!
Fange gleich wieder damit an zu spielen und Ihr seid schuld, dass ich meine Regel breche. Normalerweise spiele ich LA nur einmal pro Jahr durch. Wäre dann Nummer 2 für 2012.
Ich kann euch echt nicht ab...;)
 
Begleiter sind für mich die welche die ganze Zeit an Link "drankleben" ;)
@wilper

;)
Der Humor in LA war einfach klasse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Begleiter sind für mich die welche die ganze Zeit an Link "drankleben" ;)
@wilper

;)
Der Humor in LA war einfach klasse^^
genau das meine ich, gegen Begleiter wie Marin oder Impa hätte ich nichts, ich muss aber keinen Begleiter haben, der ständig mit Link "mitläuft"

und Hilfstiere (Yoshis xD ) sind auch sehr gut wie in den Oracle Teilen, die waren auch nicht immer bei Link.
 
Bei mir wars ab dem Lichtbrunnen um sie geschehen. Der Teil, als man mit ihr auf dem Rücken in Richtung Schloss rannte, damit sie nicht stirbt. Die Musik und ihr schwerfälliges Gestöhne. Ab da wars dann endglültig um mich geschehen und ich wollte auch nicht, dass ihr etwas passiert.^^

Was Phai angeht. Würde ich mir schon wünschen, dass sie wiederkehrt. Die letzte Szene hat mich schon berührt. Da könnte man ansetzen und aus ihr einen wunderbaren Charakter machen.
Zum Beispiel als Feenkönigin.
Jeder Begleiter hatte irgendwo seine abgeschlossene Geschichte.

Navi zieht davon, Midna kehrt zurück, der Leuenkönig konnte seinen Wunsch erfüllen, Linebeck lebte glücklich (das reicht bei dem schon^^), Impa (aus OoS/A) hatte Zelda beschützen können usw. Ihr kennt sie ja alle. Phai ist die einzige mit einem
-da sie nun ja fühlen kann- sehr traurigem Ende.

Ich frage mich generell was
Achtung End-Spoiler zu SS
Nintendo mit Ganondorfs Ursprung,dem Todbringer und dem schlafenden Geist (wenn sie denn noch im Schwert sein sollte) vor hat? Iwas hat N wohl im Hinterkopf damit.Oder warum saugte das Master Schwert die dunkle Materie vom Todbringer am Ende in sich auf.Vllt sieht man in späteren Teilen die Rückkehr vom Todbringer und Ganondorf war die ganze Zeit nur ein kleiner Fisch gegen ihn.Und Phai wäre durch dieses Ereigniss wieder involviert.Oder halt iwie sowas in der Art ;) Alles nur wilde Spekulation natürlich
 
ich finds ja rührend,wie einige mit videospielfiguren mitfiebern,aber ganz ehrlich: ich habe nie so tiefe empfindungen für charaktere in einem zeld-spiel gehabt und ich bin kein emotionsloser mensch.charaktere in zelda sind für mich immer schlicht und nur sympathisch,wenn sie witzig(die klo-hand,tanzende typen aus OoA/OoS mit roten nasen) oder spannend (shiek,horror-kid) oder in sonst einer weise originell sind.ich erinnere mich IMMER gern an den chef der bomberbande mit seinem fantastischen spruch: "was willste du rutzel?"
 
Wusste garnicht das Zelda letztes Jahr einen Award bekam :)

[video=youtube;KjA3_57A1Jc]http://www.youtube.com/watch?v=KjA3_57A1Jc[/video]
 
Zurück
Top Bottom