Stammtisch Zelda Stammtisch

Das ist dann aber reine Spekulation. Wo soll denn das 2. Ende sein? Link wird ja am Ende wieder in die Zeit zurückgeschickt und das ist auch alles, was man sieht.

Ergibt aber keinen Sinn.

Dann müsste die Timeline so aussehen:

SS > OoT > MM > TP > TWW
Und ab TWW gibt's ein Problem: Das Land wurde überflutet, weil die Einwohner um Hilfe gerufen haben [weil kein Held mehr kam], als Ganondorf wieder auferstanden ist. Aber das gibt ja keinen Sinn, weil er ja von Link und Midna aufgehalten wurde. Es muss daher eine zweite Timeline geben, wo Link nicht mehr auftaucht und sein Erbe mit Toon Link beginnt.

Ergibt aber keinen Sinn.

Dann müsste die Timeline so aussehen:

SS > OoT > MM > TP > TWW
Und ab TWW gibt's ein Problem: Das Land wurde überflutet, weil die Einwohner um Hilfe gerufen haben [weil kein Held mehr kam], als Ganondorf wieder auferstanden ist. Aber das gibt ja keinen Sinn, weil er ja von Link und Midna aufgehalten wurde. Es muss daher eine zweite Timeline geben, wo Link nicht mehr auftaucht und sein Erbe mit Toon Link beginnt.
Das alles kann man sich ersparen, wenn man von KEINER Timeline ausgeht. Jedenfalls keine, die WW, OoT UND TP irgendwie verbinden könnte.

Und wer gibt denn noch was, sorry, auf das Geblubbere von Aonuma hinsichtlich der Zeitline, die mal geheim ist, mal gesplittet ist und die mit the Minish Cap anfängt... Die wissen doch selber nicht, was sie uns da erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Das alles kann man sich ersparen, wenn man von KEINER Timeline ausgeht. Jedenfalls keine, die WW, OoT UND TP irgendwie verbinden könnte.
kann man sich auch ersparen wenn man von 2 ausgeht.

------ The Wind Waker -> Phantom Hourglass -> Spirit Tracks
Ocarina of Time
------ Majora's Mask -> Twilight Princess

ich spoilere mal rum, um mich zu erklären...wer also interesse an der skysw-story hat, sollte nicht anklicken ^^

Nochmal...ACHTUNG UND FINGER WEG

innerhalb der skysw story wird aufgedeckt, dass jemand, aus einem gewissen grund, dafür sorgt, dass es immer wieder zeldas und links gibt ....die zusammen kommen, also verbunden werden, durch die dritte triforcekraft...also ganon, in welcher form und welcher fkt auch immer. ganon ist demgemäß, meiner ansicht nach, nicht nur 1 person, sondern vielmehr eine idee, die ebenso wie die anderen immer wieder geboren und erschaffen wird, um den oben genannten wunsch zu erfüllen. ergo: es ist völlig irrelevant, wann welcher ganon wie weggesperrt wurde und wie viel zeit dazwischen vergeht - es geht nicht um personen, es geht um die idee einer person. weshalb für mich die ganze ...zusammenstückelung einer timeline sinnlos und lächerlich geworden scheint - könnten genauso gut millionen von jahren dazwischen liegen ^^

kann man sich auch ersparen wenn man von 2 ausgeht.

------ The Wind Waker -> Phantom Hourglass -> Spirit Tracks
Ocarina of Time
------ Majora's Mask -> Twilight Princess
Dann erklär mir das, ich komm da nicht dahinter:
the ending of Ocarina of Time resulted in two timeline branches, depending on whether or not Link drew the Master Sword. One of these was the Child Timeline, which was created at the end of the game when Link was returned to his original time, but closed the Door of Time, preventing the original events of the game. The other was the Adult Timeline, which contained the original events of Ocarina of Time up to Link defeating Ganon and returning to his own time.

Ich behaupte ja, dass es 4 sind:

Vaati-Timeline: TMC-->FS-->FSA
Ocarina-Timeline: OoT-->MM-->TWW-->PH-->ST
Twilight-Timeline: TP-->ALttP-->LA
Ur-Timeline: TLoZ-->AoL-->OoA/OoS

...wäre meiner Ansicht nach sinniger. Ich glaube sogar, dass der Timelinesplit (wenn es ihn geben sollte) bereits nach SS kommt und dabei dann 2 Masterschwerter entstehen, eines wird ins OoT-Universum verfrachtet und eines ins TP-Universum.

Link zieht nicht das Schwert..., und dann?

achso. ok:

link zieht nicht das schwert, er wurde zurückgegeschickt in der zeit. also alle events von OoT kannse vergessen. die gehören nicht mehr hierhin.
er zieht das schwert nicht -> Ganon lebt noch, König weiß nichts vom plan. Link und zelda (als kinder) sagen dem König was passiert.
-> ganon wird hingerichtet, OHNE, dass die events von OoT passieren. das schwert ist hier also relativ egal.

Ich behaupte ja, dass es 4 sind:

Vaati-Timeline: TMC-->FS-->FSA
Ocarina-Timeline: OoT-->MM-->TWW-->PH-->ST
Twilight-Timeline: TP-->ALttP-->LA
Ur-Timeline: TLoZ-->AoL-->OoA/OoS

...wäre meiner Ansicht nach sinniger. Ich glaube sogar, dass der Timelinesplit (wenn es ihn geben sollte) bereits nach SS kommt und dabei dann 2 Masterschwerter entstehen, eines wird ins OoT-Universum verfrachtet und eines ins TP-Universum.

abwarten ^^ nach SS geht die diskussion weiter.

Die Frage die man sich bei der Zelda-Timeline doch zuallerallererst stellen muss ist doch:
Ist die Timeline so grottenschlecht das nur Hardcore Fans die großen Zusammenhänge sehen können?
Oder ist die Timeline so verdammt clever das nur Hardcore Fans die großen Zusammenhänge sehen können?

Man kann ja jetzt argumentieren das WW vor PH spielt welches vor ST spielt (was ja auch stimmt) nur da enden da ja auch die Zusammenhänge. Ne wirklich übergreifende Story gibts nicht. Es gibt ein paar Gastauftritte von alten Charakteren, ein paar Bilder, eventuell wird ein Ereignis mal in einem Nebensatz erwähnt aber das wars auch schon.

Und da fällt für mich das ganze Timeline Konzept zusammen, ich behaupte jetzt nicht dass es nicht möglich ist zu beweisen welches Spiel vor welchem spielt, was ich aber behaupte ist, dass es völlig sinnlos ist.
Die Timeline spielt für mich einfach absolut keine Rolle, ab und an freue ich mich wenn ich nen kleinen Querverweis finde, aber nie in nem Ausmaß das sich meine Freude am Spiel so ändert :nix:

Warum Nintendo das so macht ist ja völlig klar, gäbe es ne übergreifende Story wäre die nach spätestens drei Spielen zu beenden oder es würde lächerlich wirken immer neue Gefahren zu erfinden, zudem schreckt man Leute ab die vorherige Spiele nicht kennen.

ich spoilere mal rum, um mich zu erklären...wer also interesse an der skysw-story hat, sollte nicht anklicken ^^

Nochmal...ACHTUNG UND FINGER WEG

innerhalb der skysw story wird aufgedeckt, dass jemand, aus einem gewissen grund, dafür sorgt, dass es immer wieder zeldas und links gibt ....die zusammen kommen, also verbunden werden, durch die dritte triforcekraft...also ganon, in welcher form und welcher fkt auch immer. ganon ist demgemäß, meiner ansicht nach, nicht nur 1 person, sondern vielmehr eine idee, die ebenso wie die anderen immer wieder geboren und erschaffen wird, um den oben genannten wunsch zu erfüllen. ergo: es ist völlig irrelevant, wann welcher ganon wie weggesperrt wurde und wie viel zeit dazwischen vergeht - es geht nicht um personen, es geht um die idee einer person. weshalb für mich die ganze ...zusammenstückelung einer timeline sinnlos und lächerlich geworden scheint - könnten genauso gut millionen von jahren dazwischen liegen ^^
Du machst Witze, oder!? :eek6: ich dachte das wäre nur ein idiotisches Gerücht.

achso. ok:

link zieht nicht das schwert, er wurde zurückgegeschickt in der zeit. also alle events von OoT kannse vergessen. die gehören nicht mehr hierhin.
er zieht das schwert nicht -> Ganon lebt noch, König weiß nichts vom plan. Link und zelda (als kinder) sagen dem König was passiert.
-> ganon wird hingerichtet
, OHNE, dass die events von OoT passieren. das schwert ist hier also relativ egal.

ALS OB! xD

Zelda: "Ja Daddy also ich glaub ja, dass Dein Vasall Ganondorf voll der fiese Möb ist. Ich hab zwar keine Beweise dafür aber lass ihn zur Sicherheit doch bitte hinrichten, ja?"
König: "Joa, klar doch."

Die Frage die man sich bei der Zelda-Timeline doch zuallerallererst stellen muss ist doch:
Ist die Timeline so grottenschlecht das nur Hardcore Fans die großen Zusammenhänge sehen können?
Oder ist die Timeline so verdammt clever das nur Hardcore Fans die großen Zusammenhänge sehen können?

ich würd sagen weder noch ^^
für den, der die zelda teile nur nebenbei spielt isses wahrscheinlich völlig egal und er sieht auch keine zusammenhänge.
die, die es "mit der timeline" zocken, die haben einfach spaß dran.

letzten endes isses eig völlig egal. die einen zocken es mit dem spaß an der timeline, die anderen eben ohne.

ALS OB! xD

Zelda: "Ja Daddy also ich glaub ja, dass Dein Vasall Ganondorf voll der fiese Möb ist. Ich hab zwar keine Beweise dafür aber lass ihn zur Sicherheit doch bitte hinrichten, ja?"
König: "Joa, klar doch."

hm, wie du möchtest ^^ ich sage nicht dass es genau SO gelaufen ist, nur in die richtung.

es ist für mich die bestmögliche erklärung überhaupt, da sie all die lächerlichen theorien zermalmt und vor allem sinnlos macht ^^
Das wiederum klingt ziemlich gut in meinen Ohren.

nana2424 schrieb:
-> ganon wird hingerichtet, OHNE, dass die events von OoT passieren. das schwert ist hier also relativ egal.
Hätten sie doch vorher auch schon machen können.

Zuletzt bearbeitet:
ich schick dir lieber ne PM ^^ dann störts die anderen nicht.

edit:
weiß einer zufällig wie der track heißt, der beim ersten E3 trailer im Hintergrund läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom