Stammtisch Zelda Stammtisch

jap klaro.. ich spiele jedes Zelda auf den Konsolen ;)
bei den HH hatte ich nie die Gelegenheit weil ich erst mit dem DS zum HH Fan wurde^^;
und den GBC sonst nur hatte.

ist aber auch lange her seit ich das letzte mal damit befasst habe.
kenne nun nicht mehr genau die genauen Einzelheiten.

Aber du bist ja ein guter Fan und weisst viel :D
Ah okay.. die Huelle und das Boese an sich. Gut.. das ergibt dann Sinn ^^
Ich wache stetig über den Thread. :lol: ;)

Das mit der Hülle und das Böse ist aber nur meine Theorie. PeterGerri würde da widersprechen.^^

jap klaro.. ich spiele jedes Zelda auf den Konsolen ;)
bei den HH hatte ich nie die Gelegenheit weil ich erst mit dem DS zum HH Fan wurde^^;
und den GBC sonst nur hatte.

Den GBA-Teil kannst du ja auch am DS nachholen.
Und die GB- und GBC-Teile, dann per Homebrew über DS oder Wii ;)

Bin jetzt übrigens auch im neunten Dungeon. Was für ein riesiges Ding :o
Die Magier sind wirklich unangenehme Zeitgenonssen.
Aber das wird schon...

Bin jetzt übrigens auch im neunten Dungeon. Was für ein riesiges Ding :o
Die Magier sind wirklich unangenehme Zeitgenonssen.
Aber das wird schon...
Will das auch noch machen, aber spiel grad wieder Oracle of Ages.^^ Steh kurz vor der dritten Essenz. :)

Wie groß ist denn der Dungeon?

@Stef: Die Oracle-Teile musst du nachholen. Season eher noch als Ages, aber am besten beide. Ein GBA ist auch gar nicht mehr teuer für den Fall, dass du mal 4S spielen willst.

Aber die Oracle-Teile sind es als Zelda-Fan auf alle Fälle wert. Würde es direkt nach 4SA einordnen. Also

Alttp
4sa
Oracle of Season
Oracle of Ages
LA

Wenn du beide Modul besitzt und ein Passwort beim 2. Durchgang eingibst, hast du insgesamt vier grundverschiedene Abenteuer. D. h. die Essenzen sind die gleichen und die Aufgaben auch, aber die Oberwelt ist eine andere. :) Zudem würdest du die Subrosianer kennenlernen. Eine sehr symphatsiche kleine Rasse.

krass

mit Passwort neue Oberwelt? geil :D
ich glaub ich werds mir wohl holen muessen :o
hatte damals nur Ages angefangen oder das andere... weiss ich nicht mehr.
aber nie zuende... >.< *schaem* :v:

@Q: Und überall die Magier? Oha!

krass

mit Passwort neue Oberwelt? geil :D
ich glaub ich werds mir wohl holen muessen :o
hatte damals nur Ages angefangen oder das andere... weiss ich nicht mehr.
aber nie zuende... >.< *schaem* :v:
Hattest du einen Stab (der Jahreszeiten) oder eine Harfe? War dein Dekubaum männlich (Seasons) oder einen weiblichen (Ages)? Lässt sich nämlich leicht erkennen, da sich die Titel von Grund auf unterscheiden. Seasons ist mehr Action und Ages mehr Rätsel.

Spiel übrigens grad den zweiten Durchgang von Ages. Du musst wissen, dass du jeweils am Ende des zweiten Durchgangs und damit meine ich wirklich ausschließlich den zweiten Durchgang gegen Ganon kämpfen musst/kannst. Ist sozusagen das wahre Ende und leitet die Abenteuer von LA ein (wenn du es gespielt hast, wirst du sehen, dass ich recht habe. :) ).

@Peter:
Meinst du wirklich? Hab jetzt auf Youtube nichts gefunden. Auf alle Fälle hat Zanto Ganondorfs Schicksal besiegelt, soweit ich noch weiß.

@Peter:
Meinst du wirklich? Hab jetzt auf Youtube nichts gefunden. Auf alle Fälle hat Zanto Ganondorfs Schicksal besiegelt, soweit ich noch weiß.

http://www.youtube.com/watch?v=rqUCO0LN_Fk

Kann mich jetzt natürlich nur auf die ungenaue englische Übersetzung beziehen. Aber eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Zanto spricht davon, dass Ganondorf ihn wiederbeleben würde - das scheint seine ehrliche Überzeugung zu sein (gut vorstellbar, dass Ganondorf ihm dies versprochen hat im Austausch für seine Befreiung - "ewiges" Leben, sprich, dass Ganondorf ihn immer wiederbeleben würde). Ein Indiz darauf, dass er auch damit rechnet, dass Midna ihn nun töten würde.

Zanto stirbt hier also im Palast des Dämmerlichts, in der Annahme, dass Ganondorf die beiden vernichten und ihn dann wiederbeleben würde. Allerdings hat die Theorie zwei Fehler, nämlich dass Ganondorf a) sich nicht mehr um ihn schert und b) von Link getötet wird. Im Tod sieht Ganondorf dann halt noch vor seinem geistigen Auge Zanto und fühlt sich, als wäre sein nun eintretender Tod eine Strafe dafür, dass er ihn betrogen habe.

So habe ich die Szene zumindest immer gedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir Ganon am Freitag zusammen fertig machen wollen, werde ich jetzt wohl schon mal mit Zelda II anfangen.
Mal sehen, wie mir das gefallen wird... :)

Zanto war doch längst vor Ganondorfs Tod vernichtet.

Der Tod von Zanto geschah gleichzeitig mit Ganondorf am Ende.

Ich fand das persönlich nicht so gut gemacht - ich mein, hat Zanto sich sein Genick selbst gebrochen, oder was?

Man hätte es IMO eindrucksvoller und irgendwie endgültiger machen müssen - so bricht sich Zanto selbst das Genick, während Ganondorf das Master Schwert in der alten Wunde stecken hat und somit ist er verwundbar (geistig wie körperlich) und stirbt dann.

In der Szene, die du gepostet hast, wird Zanto zwar auch "umgebracht", aber da die Verbindung zu Ganondorf noch besteht, wird er wiederbelebt bzw. überlebt den Angriff.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aufgrund des "guten" Rufs von Zelda II sehr misstrauisch an das Spiel herangegangen.
Aber nun, nach dem ersten Dungeon, muss ich sagen, ich finde das Spiel ziemlich cool. :goodwork:
Besser als sein Vorgänger ist es auf jeden Fall.

Mal sehen, wie es sich noch entwickelt. Aber ich war jetzt doch ziemlich überrascht, im positiven Sinne :)

Irgendwie ist bei jedem der 3 großen N-Franchises der zweite Teil verschriehen :ugly:
Metroid 2, Super Mario Bros. 2 und Zelda 2 gelten eigentlich bei den meisten die ich kenne als schwächster Teil der Serie

Das kann man im Prinzip noch weiterführen.

Majora's Mask, als zweites 3D-Zelda, Super Mario Sunshine, als zweites 3D-Mario, und Metroid Prime 2, als zweites 3D-Metroid. ;)

Ich bin aufgrund des "guten" Rufs von Zelda II sehr misstrauisch an das Spiel herangegangen.
Aber nun, nach dem ersten Dungeon, muss ich sagen, ich finde das Spiel ziemlich cool. :goodwork:
Besser als sein Vorgänger ist es auf jeden Fall.

Mal sehen, wie es sich noch entwickelt. Aber ich war jetzt doch ziemlich überrascht, im positiven Sinne :)
Fand die Karte von Zelda II immer extremm irritierend. Kennt man sich aus?
Kaufst du dir Zelda ST zum Release? Werd Zelda II nach ST durchspielen. Wird wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ein GBC-Spiel. :)

Ich spiel jetzt grad Ages durch. Bin nun bald bei der 6ten Essenz. Wenn nur nich der blöde Goronen-Tanz wäre. Hab ihn einmal schon geschafft, aber den muss man doch zweimal machen, damit man den Schlüssel bekommt. Erinnere ich mich richtig?

PS. Ist Youtube bei euch auch so lahm?

Richtig, aber so einen Einschnitt wie bei Zelda 2 gab es eigentlich nur beim 2. Mario-Teil (natürlich nur in Europa).

Man hatte im 2. Zelda-Teil die Gameplay-Mechanik verändert (Seitenperspektive) und mit RPG-Elementen (Zufallskämpfe, Aufleveln etc.) erweitert.

Ich war heilfroh, dass beim 3. Zelda-Teil dann wieder alles beim "alten" war und man mir mit A Link to the Past mein liebstes Spiel aller Zeiten gegeben hat 8)!

Das kann man im Prinzip noch weiterführen.

Majora's Mask, als zweites 3D-Zelda, Super Mario Sunshine, als zweites 3D-Mario, und Metroid Prime 2, als zweites 3D-Metroid. ;)

Für mich ist MM das beste Zelda und Metroid Prime 2 das beste Metroid :ugly:
Sunshine hab ich nie gespielt, weil ich keinen Cube hatte.
Aber bei Zelda ist doch seit OoT eh jeder 3D Teil irgendwie "verschriehen" worden.
MM weils so anders war als OoT
WW weils komplett anders war als OoT
und TP weils ähnlich war wie OoT

Zelda Fans sind ein komischer Haufen :ugly:

Für mich ist MM das beste Zelda und Metroid Prime 2 das beste Metroid :ugly:
Sunshine hab ich nie gespielt, weil ich keinen Cube hatte.
Aber bei Zelda ist doch seit OoT eh jeder 3D Teil irgendwie "verschriehen" worden.
MM weils so anders war als OoT
WW weils komplett anders war als OoT
und TP weils ähnlich war wie OoT

Zelda Fans sind ein komischer Haufen :ugly:

Also für mich ist MM auch das beste Zelda und SMS das beste 3D-Mario.
Ich bin jetzt eher von der Allgemeinheit ausgegangen. Schließlich gefällt mir Zelda II bis jetzt auch besser, als der erste Teil ;)

@ Kugelblitz:

Also bis jetzt finde ich mich ganz gut zurecht. Habe ja aber auch erst einen Dungeon.

ST wird zum Release gekauft, bzw. habe ich ja schon die LE vorbestellt. Aber erst zu Weihnachten ausgepackt ;)

Ob man den Goronentanz zweimal schaffen muss, weiß ich leider nicht mehr...

Zurück
Top Bottom